Zum Inhalt der Seite

Luca's Adventskalender 2015

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Nummer 7.
Noch sehr neu.
Viel Spaß. ^^ Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pandora Hearts - Abyss Christmas

Gilbert war gerade dabei einige Kerzen in einem Tannenbaum zu verteilen, als Alice rein kam.

"Was machst du da?", fragte sie. "Ich schmücke einen Weihnachtsbaum.", antwortete Gilbert. Es war der Morgen des 24. Dezembers und Gilbert wollte gerne mit Oz Weihnachten feiern.

Dass Alice auch dabei war, störte ihn ein bischen. Aber er konnte sie ja nicht rauswerfen. Also musste sie wohl oder übel mitfeiern. "Seltsamer Brauch.", stellte Alice fest und sah den Baum an.

"Es mag ein seltsamer Brauch sein, aber ein Brauch ist es nun mal.", sagte Gilbert. Er wollte sich jetzt nicht von dieser kleinen Zicke die Weihnachtsstimmung verderben lassen.

"Aber nur weil es ein Brauch ist, heisst das ja nicht, dass du es unbedingt machen musst.", gab Alice zu bedenken.

"Mich würde eher interessieren, was es zu essen gibt.", hörte Gilbert Breaks Stimme. Wo der nun wieder hergekommen war, fragte er gar nicht erst. "Du warst nicht eingeplant, also bezweifle ich, dass es reichen wird.", sagte Gilbert abweisend.

"Ach was.", sagte Break: "Und ich dachte Weihnachten sei das Fest, bei dem sich die Menschen näher kommen."

"Ist es.", entgegnete Gilbert: "Aber ich kann darauf verzichten dir näher zu kommen."

"Was ist hier eigentlich los?", fragte Oz, der in der Tür stand. "Oh, haben wir dich geweckt?", fragte Break: "Na ja, macht nichts, dann hast du jetzt die Chance mich zum Weihnachtsessen einzuladen. Gilbert hier, sagt nämlich ich dürfte nicht bleiben."

"Du bleibst doch sowieso, ob ich dich einlade oder nicht.", stellte Oz fest.

Break lächelte nur. Und Gilbert befürchtete, dass er das als Einladung verstanden hatte. So langsam schwand seine Weihnachtsstimmung doch dahin.

Er schmückte den Baum fertig und ging dann in die Küche. Eigentlich wollte er in Ruhe das Essen vorbereiten, aber die anderen folgten ihm in die Küche.

Alice und Break hatten es sich in den Kopf gesetzt Kekse zu backen. Leider standen sie Gilbert dabei beim Kochen im Weg. Und wenn sie nicht gesagt hätten, dass sie Kekse backen wollten, hätte Gilbert gedacht, sie wollten einfach nur die Küche versauen.

Er war nur kurz rausgegangen, um den Tisch zu decken. Als er wiederkam hatten die anderen es geschafft, Teig an die Decke zu kleben.

Der genau in dem Moment wieder herunterfiel als Gilbert darunter stand.

Er wischte sich Teig aus dem Gesicht und funkelte Alice und Break böse an. "Raus aus meiner Küche!", rief er und er war selbst üüberrascht als Alice und Break die Küche verließen, ohne ein Wort zu sagen. Er musste ein ziemlich albernes Bild abgeben mit dem Teig in den Haaren.

Oz jedenfalls konnte ein Lachen nicht unterdrücken. "Tut mir leid.", sagte er und wischte Gilbert noch einen Rest Teig aus dem Gesicht. "Hast du den Teig an die Decke geklebt?", fragte Gilbert. "Nein.", antwortete Oz und musste noch mehr lachen: "Das war Alice, als sie versucht hat den Teig zu wenden, ohne ihn anzufassen."

"Na dann brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen.", sagte Gilbert.

"Geh deine Haare waschen.", schlug Oz vor: "Ich räume hier auf." "Das musst du nicht.", sagte Gilbert. "Ist schon okay.", entgegnete Oz.

Gilbert drehte sich um und wollte die Küche verlassen, als Oz ihn noch einmal zurückhielt. "Das was du da gekocht hast riecht sehr lecker.", sagte er. "Ich hoffe es schmeckt auch.", sagte Gilbert.

Er wollte gehen, doch Oz hielt ihn erneut zurück. "Frohe Weihnachten.", sagte er. "Frohe Weihnachten.", antwortete Gilbert. Seine Weihnachtsstimmung war gerade zurückgekehrt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NovemberGirl
2015-12-15T22:43:28+00:00 15.12.2015 23:43
sehr süß :)
Und am Ende hat Alice ja doch noch viel Spaß bei diesem 'seltsamen Brauch'...


Zurück