Zum Inhalt der Seite

Psiana aus der Gegenwelt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

„Von den über 500 Anwärtern haben es diese Beiden geschafft. Es war ein harter und langer Weg ins Finale, doch zwei haben durchgehalten und stehen sich nun gegenüber. Diese Zwei heben sich vom Rest der Masse ab, sie haben eine enorm große Leistung erbracht. In der roten Ecke haben wir also Nelson aus dem kleinen aber beschaulichen Flori. Und in der grünen Ecke haben wir den diesjährigen Überraschungsfinalist. Der 17-jährige Nathaniel hat den weiten Weg von Eiland 2 bis hier her in die Sinnoh-Liga auf sich genommen um Champ zu werden. Bald werden wir wissen, ob ihm dieses Glück zuteilwird. Viel Erfolg euch beiden.“
 

Ich hörte dem Stadionsprecher kaum zu. Zu angespannt war ich. Ein Schweißtropfen lief mir ins Auge, meine nicht vorhandene Konzentration war dahin. Die jubelnde Zuschauermenge machte mir die ganze Sache nicht leichter. Noch einmal alles für den Kampf durchgehen. Obwohl, wozu? Eine Strategie hatte ich nicht. Wofür denn? Meinen Gegner kannte ich und vor den Kämpfen möglicher anderer Kontrahenten hatte ich mich stets gedrückt. Ich würde mich einfach ins Finale stürzen und mein Bestes geben. Ich wusste, dass ich nicht verlieren werde.
 


 

„Despotar und Rihornior sind beide kampfunfähig.“

„Sie haben es gehört, meine Damen und Herren. Beide Pokémon können den Kampf nicht fortsetzen. Was für ein Doppel-KO. Das heißt, dass jeder Trainer nur noch ein Pokémon übrig hat. Es geht also tatsächlich in eine alles entscheidende letzte Runde.“
 

Dieser Nelson verlangte wirklich alles von mir ab. Der erste Trainer, der mich dazu gezwungen hat mein letztes Pokémon in den Kampf zu schicken. Ich war mir sicher, ich hatte das beste Team, das man sich nur vorstellen konnte. Und das nur wegen diesem einen und letzten Pokémon, dessen Rätsel ich bis heute noch nicht gelöst habe. Ich warf den pechschwarzen Pokéball ein kleines Stück in die Luft und fing ihn wieder. Der Schiedsrichter wartete auf meinen Wurf des Pokéballs, um mein Pokémon aufzurufen. Mein Gegner hatte sein Pokémon bereits gewählt, ein gewaltiges Knakrack baute sich vor mir auf. Ein kleines siegessicheres Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus.
 

„Hier kommt mein stärkstes Pokémon!“
 

Ich warf den Ball Richtung Feldmitte. Im üblichen roten Licht erschien eine, im Gegensatz zu Knakrack, kleine, rosafarbene Katze. Als sie vollends erschienen war, gähnte die rosa Katze und legte sich schnurrend aufs Kampffeld. Ein Raunen ging durchs Stadion. Eine müde Katze sollte dieses riesige Knakrack besiegen? Mein Gegenüber hatte offenbar die gleiche Meinung von meinem Pokémon.
 

„Und dieses rosa Fellknäul soll mein riesen Knakrack besiegen?! Das ist doch nur ein kleiner Spielball für meinen Drachen!“, er lachte fies dabei und konnte sich kaum aufrecht halten.
 

Ein weiteres Grinsen stahl sich auf mein Gesicht. Ich hatte mir schon gedacht er würde Psiana unterschätzen.
 

„Versuch doch, Psiana zu besiegen", rief ich in einem provozierenden Unterton zurück.

„Nichts lieber als das! Los Knakrack, Drachenklaue!“

„OK, Psiana, los geht’s!“ …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück