Zum Inhalt der Seite

On my Way

Hiroshi's Weg
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1. Beginn einer großen Reise

On my Way

by Dani aka Satoshi-kun
 

(Erzähler)

Ein sonniger Tag beginnt im schönen Masara Town und ... *stockt und dreht sich um, weil ihm jemand auf die Schulter tippt* ... Ja, bitte???
 

(Erzählerin)

*räuspert sich* Entschuldigung, aber ...

Punkt 1: Wir sind nicht in Masara Town sondern in der Safari-Zone.

Punkt 2: Hier geht es nicht um Satoshi, sonder um Hiroshi.

Punkt 3: Du bist ein ganzes Stück zu früh dran.

Punkt 4: Das. Hier. Ist. Mein. Job !!!!

Also tu mir bitte den Gefallen und lass mich meine Arbeit machen - wir sehen uns später wieder. Viel Spaß noch.

*schiebt den Kollegen beiseite und räuspert sich nochmal*

So. Ein paar kurze Erklärungen noch, bevor wir anfangen können.
 

- Alle Personen, Städte und Orden haben japanische Namen - neue Charas werden am Ende der Episode, in der sie das erste mal auftreten kurz vorgestellt

- Pokémon haben größtenteils die deutschen Namen - bei englischen oder japanischen Namen steht ebenfalls eine kurze Erklärung am Schluß der Episode
 

Aber jetzt wollen wir unser Abendeuter beginnen ....
 

... Die Sonne geht über der Safari-Zone auf und es verspricht ein warmer Tag zu werden. Eine Herde wilder Gallopas und Ponitas flieht vor einer Gestalt, die von Sekichiku City über die Steppe marschiert. Es ist ein Junge - etwa 10 Jahre alt. Er scheint ein Pokémon-Trainer zu sein, denn aus einer der großen Taschen an seinem Overall schaut ein Pokédex heraus. Wie so viele andere Kinder in seinem Alter hat auch er seine Familie mit dem Traum verlassen, eines Tages ein Pokémon-Meister zu sein
 

Episode 1: Beginn einer großen Reise
 

(Safari-Zone)

Die Safari-Zone. Eigentlich ist es selbstverständlich, dass meine Reise hier beginnt. Schließlich ist die Safari-Zone schon immer etwas besonderes für mich gewesen. Hier habe ich mir zum ersten mal gewünscht Pokémon-Trainer zu werden. Außerdem brechen die meisten neuen Trainer in Richtung Shion Town auf; nur ein kleiner Teil versucht sich über den Fahrradweg nach Tamamushi City durchzuschlagen. Der Fahrradweg ist bei den Anfängern eigentlich geführchtet, weil sich da einige Gangs breit machen, die alle schon recht viel Erfahrung mit Pokémon-Kämpfen haben.

Einen Moment lang bleibe ich stehen und blinzel in die helle Morgensonne. Obwohl sie gerade erst aufgegangen ist brennt die Sonne schon heiß vom Himmel. Aber das ist normal für diese Jahreszeit und ganz besonders für den Süden der Kanto-Region.

Noch einmal atme ich tief durch und marschiere dann weiter über das trockene Steppengras. Zwar bin ich erst zwei oder drei Stunden unterwegs, doch schon beschleicht mich immer wieder ein Gefühl der Einsamkeit. Und genau dann machen sich die Zweifel in mir breit.

Habe ich mich richtig entschieden? Habe ich die Kraft alles ganz alleine durchzustehen und genügend Orden zu gewinnen um irgendwann zur Sekiei League zugelassen zu werden? Oder stehe ich in wenigen Wochen wieder vor meinen Eltern und muss ihnen Recht geben, dass ich nicht das Zeug zum Pokémon-Trainer habe? Alleine schon die Vorstellung der Gesichter meiner Eltern geben mir dann den Kampfgeist zurück. Nein, ich werde nicht aufgeben; ich werde meinen Traum wahrmachen und es allen beweisen, die mir nicht zutrauen, ein guter Trainer zu werden.

Langsam aber sicher wird die Hitze unerträglich und so sehe ich mich im weitergehen nach einem Ort um, an dem ich die Mittagstunden über bleiben kann. Inzwischen habe ich auch schon ein ganzes Stück zurückgelegt und mit jedem Kilometer, den ich hinter mich bringe, werde ich auch ruhiger. Denn immer noch steckt tief in mir die Angst, dass meine Eltern doch noch die richtigen Schlüsse ziehen und mich noch einholen. Aber wie gesagt, je weiter ich gehe, desto mehr wächst die Hoffnung, dass ich die Safari-Zone rechtzeitig verlassen habe, bis sie mir folgen.

Etwas entfernt steht ein großer Baum, dessen Schatten sehr einladend wirkt und so marschiere ich zielstrebig darauf zu. Bei dem Baum angekommen mache ich es mir an den Stamm gelehnt gemütlich und döse prompt ein.
 

"Hey, du!" Etwas benommen rappel ich mich auf und ein Blick auf die Sonne sagt mir, dass ich doch eine ganze Weile geschlafen haben muss. Ich sollte wohl bald wieder aufbrechen, wenn ...

Moment!

Hat mich da nicht gerade jemand gerufen?? Haben mich meine Eltern vielleicht doch schon eingeholt?? Erschrocken sehe ich mich um und atme erleichtert auf. Vor mir steht ein Junge - er ist höchstens ein oder zwei Jahre älter als ich. "Na, aufgewacht?" fragt er mit einem Grinsen im Gesicht. "Ähm, ja," antworte ich und merke, wie mein Gesicht rot wird. <Es ist mir eben peinlich, dass ich beim Schlafen erwischt wurde,> rechtfertige ich mich in Gedanken vor mir selbst.

Der Junge vor mir winkt lachend ab.

"Schon ok, bist wohl noch nich so lang unterwegs. Aber was ich eigentlich wollte: Lust auf nen Kampf?"

Nach kurzem Überlegen antworte ich: "Im Prinzip schon, aber es würde dir keinen Spaß machen. Ich habe erst ein Pokémon und das auch erst seit gestern. Es wäre dir gegenüber also nicht sehr fair, ganz zu schweigen von meinem Pokémon - es hätte keine Chance."

Auch der Junge überlegt kurz und nickt dann. "Ja, verstehe. Hast also seit gestern deine Lizenz, nich wahr? Scheint, als ob du schon ne Menge drauf hättest."

Sein erneutes Grinsen verwirrt mich ein wenig und deshalb frage ich lieber nochmal nach.

"Wie meinst du das?? Ach ja, ich bin Hiroshi."

"Hiroshi?? Wie DER Hiroshi aus Sekichiku City? Na, bei dem Namen is es ja dann kein Wunder, hahahaha. Mitsuo is mein Name. Dafür, dass du deine Lizenz erst nen Tag hast, kannste Situationen schon gut einschätzen."

Zum Glück habe ich mir den Schirm meiner Kappe etwas tiefer ins Gesicht gezogen, da fällt es nicht so sehr auf, dass ich noch röter anlaufe, als vorhin.

"Naja, du bist offensichtlich etwas älter als ich und hast deshalb wahrscheinlich deine Lizenz schon länger. Dem zufolge nach sind deine Pokémon gut trainiert. Eigentlich ist es nur logisch, dass ich verlieren würde," nuschel ich vor mich hin.

Mitsuo setzt sich neben mich und meint: "Eigentlich schade, hätte heut gern noch nen fünften Kampf mit Nidorino gewonnen."

"Du hast ein Nidorino? Zeigst du es mir?"

"Klar. Hab noch mehr dabei - kann sie ja alle mal rausholen." Mit diesen Worten holt Mitsuo drei Pokébälle aus seiner Tasche und es erscheinen ein Nidorino, ein Owei und ein Rattikarl.

"Das Owei hab ich vorhin erst gefangen," entschuldigt er sich kurz, als die 6 eiförmigen Pokémon in eine Vertiefung zwischen den Wurzeln kullern und einschlafen.

"Wie lange hast du dein Nidorino schon? Es scheint recht gut trainiert zu sein," frage ich den jungen Trainer neben mir.

"War mein erstes. Mein Dad hat's mir geschenkt, als ich meine Lizenz bekommen hab. Is schon fast 1 1/2 Jahre her - Nidorino is mein bestes Pokémon," erzählt er mir stolz. "Und? Was hast du für'n Pokémon?"

Wortlos ziehe ich den Pokéball raus und lasse meinen kleinen Freund aus dem Ball.

"Das ist Zippo," stelle ich das Glumanda vor, dass vorsichtshalber die fremden Pokémon anfaucht.

"Wow, 'n Glumanda. Dann haste ja bei dem Test nich schlecht abgeschnitten, stimmt's? Eigentlich klar - heißt ja Hiroshi. War damals zu schlecht und hab dann 'n männliches Nidoran von meinem Dad bekommen."

"Warum bist du nicht los um Orden zu gewinnen? Ich bin sicher, du könntest es schaffen," will ich neugierig wissen.

"Bin zu faul. Da müsst ich ja die ganze Zeit durch die Gegend latschen und das auch noch alleine. Ne ne, da bleib ich lieber daheim und versuch mich irgendwann mal bei dem Test. Hab nen irren Respekt vor allen, die dieses Rumgewandere auf sich nehmen," stellte er fest.

"Ehrlich gesagt, ich frag mich auch schon den ganzen Tag, ob ich das Richtige mache," erzähle ich meinem neuen Freund.

"Du kriegst das hin, glaub mir. Wirst schon sehen, spätestens in drei Jahren seh ich dich bei den Sekiei League Kämpfen im Fernsehen. Seh mir die immer an, weil's nix lustigeres gibt, als die Dumpfbacken, die glauben Trainer zu sein und schon in der 1. Runde rausfliegen. Aber ich wett, du kommst bis in Runde 5 ... mindestens."

Einen Moment lang sitzen wir nur still nebeneinander. Dann steht Mitsuo auf und holt seine Pokémon zurück. "Muss jetzt heim - hab meiner Mum versprochen heut früher daheim zu sein. Vielleicht meldest dich ja mal bei mir; würd mich echt freuen," erklärt er und hält mir einen Zettel mit seiner Telefonnummer hin.

Auch ich steh jetzt auf, nehme den Zettel entgegen und stecke ihn in meine Tasche.

"Ja, ich muss dann auch weiter. Ich wollte eigentlich noch ein ganzes Stück laufen, sonst überlege ich es mir vielleicht doch noch anders und kehr um. Natürlich werde ich mich bei dir melden," antworte ich und hole Zippo in seinen Pokéball zurück.

"Prima, freu mich schon drauf. Viel Glück noch," verabschiedet sich Mitsuo von mir und marschiert in Richtung Sunny Town los.

"Bis dann!" ruf ich ihm noch nach und sehe ihm einen Augenblick lang nach. Dann mache auch ich mich auf und schlage wieder Richtung Norden ein.

Wie schon am Vormittag holen mich auch jetzt wieder Zweifel ein, aber sie lassen sich nun besser zurück kämpfen, denn ich habe einen Freund mehr, der an mich glaubt.
 

* * * *
 

(nördlicher Anteil von Route 14)

In einer Wiese hat ein Mädchen ihr Lager aufgeschlagen und schreibt in ihr Tagebuch:
 

...

Zwei Tage bin ich jetzt unterwegs und mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Bisher bin ich noch an keinem Telefon vorbei gekommen, sonst hätte ich Rika schon längst angerufen. Was sie wohl gerade macht? Vielleicht ist sie wieder bei Satsuki. Sie wird wohl ganz schön überrascht sein, wenn ich ihr erzähle, dass ich bereits zwei Pokémon gefangen habe: Ein Taubsi und ein Myrapla. Rika liebt Myrapla - vielleicht fange ich noch eines und schenke es ihr. Meinen ersten Kampf habe ich auch schon gewonnen. Naja, ich hatte Glück, dass mein Gegner ein Kleinstein hatte und Schiggy inzwischen die Blubber-Attacke gelern hat. Sonst hätte ich wohl alt ausgesehen. Aber jetzt wird es langsam Zeit, dass ich schlafe. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Reise soooo anstrengend sein kann. Hoffentlich verschlafe ich morgen nicht - ich wollte eigentlich relativ früh weiter, weil es mittags doch so heiß ist.

Dann bis morgen.

Miaka

...
 

Miaka legt sich in ihren Schlafsack und sieht noch eine Weile zu den Sternen. Dann fallen ihr die Augen zu und sie schläft ein.
 

(Erzählerin)

Hiroshi ist also weiterhin auf dem Weg durch die Safari-Zone. Aber wer ist diese Miaka und was hat sie mit unserer Geschichte zu tun?? Es bleibt wohl vorerst ein Rätsel.

Verpasst die nächste Folge nicht, wenn Zippo sich seinem ersten Kampf stellen muss. Bis bald.
 

(Autorin)

Als erstes will ich mich kurz für meine Art zu schreiben entschuldigen. Ich habe bisher noch keine Pokémon-Fanfiction geschrieben und auch schon lang keine mehr gelesen (In letzter Zeit waren das dann doch mehr Sailor Moon Story's ^_^'). Deshalb kenne ich mich nicht so gut damit aus, was eine gute Pokémon-Story ausmacht.

Diese Fanfiction war meine allererste - alle anderen kamen eigentlich erst später aber bisher hatte ich erst nicht die Lust dazu, die Story hier zu überarbeiten und dann eine Zeit lang nicht die Möglichkeit.

Die allererste Version von "On my Way" (da hieß das ganze auch noch anderst, aber den alten Titel verrate ich nicht ^^) wurde mir von der Diskette gefressen. Zum Glück habe ich sie mir zuvor mal ausgedruckt, aber sie hat mir nicht mehr so recht gefallen ... und ich hätte schon zu viel verraten. Darum habe ich einen neuen Anfang geschrieben.

Das Kapitel hier habe ich an einem Tag geschrieben, weswegen es vielleicht etwas sehr schnell abgehandelt wurde.

Aber jetzt zu den neuen Charas:
 

Mitsuo ist ein Trainer aus Sunny Town. Im Anime wird nicht wirklich geklärt, wo Sunny Town genau liegt, deshalb habe ich jetzt folgendes beschlossen:

Wenn ihr eine Karte der Kanto-Region (also der Region in Rot, Blau und Gelb) vor euch habt bzw. sie vielleicht auch im Kopf hat, seht euch den Fahrradweg an. Er ist in zwei Abschnitte eingeteilt: Einen, der hauptsächlich über Land geht und einen, der mehr über's Wasser führt. Da, wo sich diese beiden Abschnitte treffen, liegt Sunny Town. Mitsuo ist also aus Sunny Town und etwa 11 1/2 Jahre alt. Er ist eigentlich ein Nebencharakter, den ich nur so eingebaut habe. Ursprünglich. Wie es jetzt aussieht, weiß ich noch nicht so genau, aber er wird später wohl nochmal auftreten ^^
 

Miaka kommt aus Sekichiku City und hat, wie Hiroshi, ihre Lizenz am Tag vorher bekommen. Ihr erstes Pokémon ist ein Schiggy. Ich möchte eigentlich noch nicht so genau auf sie eingehen, denn ihre Rolle in der Story kommt nach und nach auf. Sie ist 10 Jahre alt und schreibt abends immer in ihr Tagebuch. Wie gesagt - mehr über sich kommt in der Geschichte selbst raus.
 

Eines noch. Dieser Test, den Mitsuo erwähnt ist irgendwann mal meiner komischen Phantasie entstiegen. Ich habe mir überlegt, ob wirklich jedes Kind mit seinem Pokédex ein Pokémon bekommt.

Alle Kinder einer Region (hier also die Region um Sekichiku City ... da zählt auch Sunny Town noch dazu), die innerhalb der letzten 3 Monate 10 Jahre alt geworden sind, können an einem Test teilnehmen. Die besten 5 Kinder bekommen dann ein Pokémon für Anfänger: Glumanda, Schiggy oder Bisasam, ganz selten auch mal ein Evoli oder ein Pikachu. Diese Vergabe der Pokémon wurde erst vor ein paar Jahren durch Ookio-hakase (Prof. Eich) aus Masara Town ermöglicht.

Mir gefällt irgendwie die Vorstellung, dass man erst etwas über Pokémon lernen muss, um eines zu bekommen.

Mehr beim nächsten mal - ich hoffe, ich habe euch weder abgeschreckt, noch gelangweilt.

Über Kommentare würde ich mich freuen.
 

Baibai, euer Satoshi-kun



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-10T14:10:34+00:00 10.09.2003 16:10
KYAAAAAAAAA!!
*______* Das ist ja mal was Neues - und total genial!!
Ich hätte niiie gedacht, dass ich so einen Schreibstil mal mögen würde, aber unter diesen umständen...
*satoshi-kun umknuddel*
weitaaaaaaaa!!! *mit sense droh*
Oga-chan will weiterlesen! ^^ Superklasse... endlich eine Hiroshi-FF... *seufz*

bye, Ogama Shi
Von: abgemeldet
2003-08-31T21:36:59+00:00 31.08.2003 23:36
ey cool! die fanfic gefällt mir ^^. mach weiter so, ich freu mich schon auf die fortsetzung ^.^


Zurück