Zum Inhalt der Seite

Wedding Dress

»Hochzeitskleid« (Seiya&Usagi)
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Wie ist es Usagi wohl ergangen in dieser Zeit?
Schauen wir mal, wie das erste Aufeinandertreffen zwischen Seiya und Usagi nach fünf Jahren verlaufen wird … ;-) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lost Friendship

****************************************Rückblick****************************************

Zitternd faltete ich ängstlich das zusammengefaltete Pergament wieder auf. Las quälend langsam Zeile für Zeile durch. Jedes Wort war wie ein weiterer Messerstich, welches mein Herz stärker bluten ließ.

Jeder Buchstabe dieser Einladung zur Hochzeit.

Der Hochzeit von Prinz Endymion und Prinzessin Serenity …

****************************************Rückblick****************************************
 


 

KAPITEL 2:

LOST FRIENDSHIP

»Das kann ich nicht glauben …«
 

Aufgeregt hibbelte ich von einem Bein auf das andere.

Ich war so nervös und angespannt, dass ich gar nicht mehr stillstehen konnte. Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war. War ich das überhaupt jemals gewesen? Es hatte ja noch nie einen so besonderen Anlass gegeben. So ein Ereignis, welches mich vor Vorfreude beinahe platzen ließ.
 

Nach fünf Jahren würde ich ihn endlich wiedersehen. Meinen allerbesten Freund. Seiya Kou.

Wie sehr er mir doch gefehlt hatte. Als würde ein Teil von mir abgehen. Es war nicht in Worte zu beschreiben.

Ob er sich sehr verändert hatte? Bestimmt sah er sogar noch besser aus als wie ich ihn noch in Erinnerung hatte. Zugegebenermaßen war er wirklich schon immer sehr attraktiv und anziehend gewesen. So richtig aufgefallen war es mir aber erst, als er schon längst fort gewesen war.
 

Trotz der langen Zeit konnte ich mich an jede Einzelheit seiner perfekten Erscheinung erinnern, was nicht zuletzt daran lag, weil ein Foto von ihm über meinem Schreibtisch hing. In einem großen, herzförmigen Fotorahmen hatte ich all meine besten Freunde verewigt. Dazu gehörte er selbstverständlich auch. Von meinem engsten Freundeskreis war vor allem er nicht mehr wegzudenken. Diesen Platz hatte er mit lebenslanger Garantie. Er war mein engster Vertrauter. Ihm hatte ich unbewusst sogar mehr vertraut als meinen Mädels. Er war der Einzige, dem ich damals offenbart hatte, dass Mamoru sich immer noch nicht bei mir gemeldet hatte. Ich wagte sogar zu behaupten, dass er der Mensch war, dem ich am allermeisten vertraute.

Natürlich vertraute ich Mamoru auch, gar keine Frage. Aber das Vertrauen zu dem Geliebten konnte man nicht mit dem Vertrauen zum besten Freund vergleichen. Das war, als würde man Bananen mit Äpfeln vergleichen.

Dieses Vertrauen in einer wahren Freundschaft ging irgendwie … noch tiefer. In einer Freundschaft konnte man sich wirklich alles gänzlich ohne Hemmungen erzählen, ohne sich darüber Sorgen zu machen, was der andere von einem halten würde. Komplett anders als in der Liebe …

Doch ich wollte mich auch gar nicht länger damit beschäftigen. Das war genauso schwierig zu erklären, wie wenn man mich vor dem Ultimatum stellen würde: »Liebe oder Freundschaft?« Unmöglich, da eine Entscheidung zu treffen. Ich könnte mich niemals nur für eine Sache entscheiden. Schon allein aus diesem Grund könnte ich mich niemals zwischen Mamoru und Seiya entscheiden. Ich wollte stets beide in meinem Leben haben. Mochte sein, dass das gierig, unersättlich und egoistisch war, aber in diesem Fall erlaubte ich es mir. Zumindest etwas sollte mir doch vergönnt sein, wenn ich schon immer wieder mein Leben für den Frieden dieser Welt auf’s Spiel setzte.

Niemals konnte ich auf einen von ihnen verzichten. Sie beide waren die zwei wichtigsten Männer in meinem Leben.
 

Obwohl wir Lichtjahre voneinander entfernt waren, hatten es Seiya und ich trotzdem geschafft, am Leben des anderen teilzuhaben. Immer wieder nahmen wir auf telepathischem Wege Kontakt miteinander auf und hatten uns dadurch eine ganz eigene Art der Kommunikation geschaffen. Und ich war wirklich froh darüber, denn wie gesagt: Ich hatte ihn so entsetzlich vermisst.

Da kam seine Stimme in meinem Kopf vor einigen Jahren wie gerufen. Zwar hatte mir seine direkte Anwesenheit nach wie vor gefehlt, aber dadurch, dass wir uns öfter unterhalten konnten, wurde die Sehnsucht erträglicher. Dadurch konnte ich mir wenigstens die Illusion schaffen, als ob er hier direkt neben mir wäre.

Einzig von der Verlobung hatte ich ihm noch nichts erzählt. Mit der Einladung wollte ich ihn überraschen – ich hoffe auch, dass sie gelungen war. Aber davon konnte ich mich ja gleich selbst überzeugen.

Seit der Einladung, die wir vor zwei Wochen abgeschickt hatten, hatte ich nämlich nichts mehr von ihm gehört. Das war sehr ungewöhnlich, weil wir uns doch quasi fast jeden Abend austauschten. Aber er hatte sich seitdem nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich hatte er einfach viel zu tun – unsere Einladung war ja auch sehr kurzfristig und sie mussten, bevor sie einige Tage ihren Planeten verlassen würden, wohl doch die eine oder andere Erledigung vornehmen. Auch ich hatte ziemlich viel um die Ohren durch die ganzen Hochzeitsvorbereitungen und hatte es ebenfalls nicht geschafft, ihm ein Lebenszeichen zu geben.

Doch ich konnte trotzdem nicht leugnen, dass ich mir nur keine Sorgen machte, weil Prinzessin Kakyuu uns vor einigen Tagen ihre feste Zusage erteilt hatte und dass alles in Ordnung war bei ihnen. Denn normalerweise erkundigte er sich immer gleich bei mir, wenn ich auch nur drei Tage nichts von mir hören ließ.

Schon allein aufgrund dessen, dass ich nun seit vierzehn Tagen nichts mehr von ihm gehört hatte, ließ meine Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen noch weiterwachsen und gedeihen.
 

Das Gerätsel von den anderen, wie sich unsere Freunde aus der weit entfernten Galaxie wohl verändert hatten, kommentierte ich lediglich mit einem heiteren Kichern. Ich war einfach viel zu glücklich und aufgedreht, um einen vernünftigen Satz rausbringen zu können. Vor lauter Glückshormonen - ich glaube, sie hießen unter anderem »Endorphine« – war ich einfach nicht mehr in der Lage dazu. So quirlig, wie ich gerade drauf war – als hätte ich gerade einen Vollrausch. Jedoch nur innerlich – äußerlich hüpfte ich nur herum, redete aber kein Wort.

Das blieb von den anderen nicht unbemerkt.

»Du bist so still, Usagi. Kannst es wohl kaum noch erwarten, deinen Verehrer wiederzusehen, was? Was wohl dein geliebter Mamoru dazu sagen würde?«, kam die gewohnte Neckerei von Minako.

Schnaubend schüttelte ich nur meinen Kopf.

Ich war sogar zu glücklich, um empört zu sein. Ich verstand diese Anspielungen nicht. Was war denn bitte so verwerflich daran, dass ich mich einfach freute, meinen besten Freund wiederzusehen? Vor allem: Was hatte denn das Ganze mit Mamoru zu tun?

Er war mein Verlobter und Seiya mein bester Freund. Wie ich vorhin schon festgestellt hatte, lagen Welten dazwischen. Ich verstand einfach nicht, warum die beiden ständig in einem Atemzug genannt wurden. Sie waren doch auch vom Typ her grundverschieden, wie Tag und Nacht.

Mamoru war der ruhige, besonnene Denker, der alles zu Boden analysierte und immer überlegt und vernünftig vorging. Er war einfach … erwachsen. Ein richtiger und gestandener Mann. Und damit eigentlich auch das komplette Gegenteil von mir. Aber gerade das machte bei uns doch den Reiz aus: Wir ergänzten uns einfach perfekt. Er war das Yang und ich war das Ying.

Er war mein Ruhepol. Durch ihn lernte ich völlig neue Seiten an mir kennen, von deren Existenz ich ohne ihn nicht einmal die leiseste Ahnung gehabt hatte. Seiten, die tief verborgen waren unter der tollpatschigen, naiven Usagi. Nur ihm war es gelungen, diese Seiten auszugraben. Die Seiten von der Mondprinzessin Serenity.

Und umgekehrt war es bei ihm bestimmt genauso, dass er sich selbst immer wieder neu entdeckte.

Zumindest ging ich davon ganz stark aus, denn ich konnte nicht mehr als vage Vermutungen anstellen. Wirklich wissen tat ich es nicht, wenn ich ehrlich war.

Wir konnten nämlich nicht so gut miteinander reden. Wir sahen uns eh nicht allzu häufig, weil er inzwischen ein gehobener Arzt im Tokioter Krankenhaus war. Früher hatte ich ihm viel mehr erzählt, von Gott und der Welt. Doch da von ihm immer nur einsilbige Erwiderungen zurückgekommen waren und sich auch bis heute nichts daran geändert hatte, war auch mir mit der Zeit die Lust vergangen, ihm Dinge zu erzählen. Erstens war es mir immer so vorgekommen, als würde ich Selbstgespräche führen und zweitens hatte ich immer stärker das Gefühl bekommen, dass es ihn gar nicht interessierte, was ich den ganzen lieben langen Tag so faselte. Zwar hatte er das natürlich immer abgestritten, aber ich war doch nicht total verblödet. Naiv ja, aber so dumm nun auch wieder nicht! Außerdem war auch ich ein Stück reifer, erwachsener und eben klüger geworden.

Er war eben nicht der größte Redner.

Dafür könnte er aber stundenlang über Medizin und anderweitige wissenschaftliche Themen diskutieren, wovon ich wiederum keinen blassen Schimmer hatte. Insgeheim störte mich das zwar schon, aber was sollte es. Dagegen etwas zu unternehmen würde sowieso nichts bringen. Außerdem lief es in keiner Beziehung immerzu harmonisch – nicht einmal bei uns. Doch wenn man es mal positiv sah: Unsere Kommunikation bedarf eben keiner Worte. Eigentlich war doch daran nichts schlecht, oder?

Aus diesem Grund waren mir die abendlichen Gespräche mit Seiya so wichtig.
 

Bei Seiya dagegen war es schon immer komplett anders gewesen. Mit ihm konnte ich wirklich über alles reden. Alles, wonach mir war. Und wenn ich alles sagte, dann meinte ich auch wirklich alles. Es interessierte ihn auch alles, was ich so erzählte. Das merkte ich daran, wie er auch immer wieder nachfragte, weil er alles immer ganz genau wissen wollte. Ich fühlte mich wohl und richtig verstanden bei ihm. Einfach … befreit. Es war ein wunderbares Gefühl, mit jemandem über alles reden zu können. Und bei uns stimmte die Wellenlänge einfach mehr als nur perfekt.

Mit Seiya würde mir der Gesprächsstoff nie ausgehen. Er war ganz anders als Mamoru. Immer auf Zack, witzig, unterhaltsam, temperamentvoll und für jeden Spaß zu haben. Ein Typ, mit dem man Pferde stehlen konnte. Mit ihm konnte man jederzeit lachen. Selbst wenn die Welt untergehen würde. Er wäre als Einziger dazu in der Lage, selbst solch einer aussichtslosen Situation mit seinem Humor die Hoffnungslosigkeit zu nehmen. Jeden konnte er mit seiner positiven Ausstrahlung und seinem fesselnden Charme in den Bann ziehen. Bei ihm hatte man gar keine andere Wahl, als glücklich zu sein. Er versprühte stets eine so wahnsinnig angenehme, warme und heitere Aura und Atmosphäre, dass man sich in seiner unmittelbaren Nähe nur schwerelos fühlen konnte. Etwas Anderes blieb einem gar nicht übrig. Er hatte seinen ganz persönlichen Zauber, mit dem er alles und jeden mühelos verhexen konnte. Es war in der Tat fast wie Magie. Anders konnte ich es mir auch nicht erklären. So ein perfektes Wesen konnte nämlich gar nicht existieren in so einer Welt.

Er war herzensgut, liebenswürdig, aber auch sehr direkt und ehrlich. Er sprach immer gleich aus, was er dachte, und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Und doch besaß er das nötige Taktgefühl, war nicht so rücksichtslos wie zum Beispiel Yaten, was das anbelangte. Man war gezwungen, ihn zu mögen. Mit seiner Art ließ er nichts Anderes zu. Und er war dazu fähig, alleine mit seiner Art jegliche negativen Gefühle in ganz weite Ferne zu verdrängen. Ob er es nun bewusst tat oder nicht …

Und als wäre das noch nicht genug, sah er auch noch so überirdisch schön aus … Einfach unfassbar: Bei ihm stimmte einfach alles. So ein absoluter Perfektionismus war doch nicht mehr normal. So perfekt, dass es schon wehtat, nur darüber nachzudenken.

Zwar war er auch kindischer als Mamoru, aber das war gar nicht schlimm. Ich wünschte mir sogar, dass Mamoru ein wenig verrückter und lockerer werden würde und nicht immer so ernst und sachlich …
 

Moment einmal - ertappte ich mich etwa gerade selber dabei, wie ich die beiden von mir aus miteinander verglich? Und das, obwohl ich mich doch selbst vorhin gefragt und beschwert hatte, warum die beiden immer verglichen wurden von meinen Freundinnen?

Nein, nein, nein! Bitte nicht. Nicht schon wieder!

Ich schüttelte die wirren Gedanken ab und beamte mich wieder auf den Boden der Realität, was mir gar nicht so einfach fiel.
 

Mamoru war nicht dabei – er hatte heute Notdienst. Doch irgendwie war immer irgendetwas. Er hatte kaum noch eine freie Minute. Mittlerweile hatte ich es schon aufgegeben, das zu hinterfragen. Ich nahm es hin, wollte nicht mehr länger darüber diskutieren oder gar streiten – denn derartige Debatten gab es in der Vergangenheit leider schon viel zu häufig. Ich kannte es ja nicht mehr anders. Inzwischen konnte ich sogar behaupten, dass ich mich schon daran gewohnt hatte. Es wäre eher merkwürdig gewesen, wenn er doch mal Zeit hatte. Einmal in einem Monat vielleicht. Und das war eine verdammt ernüchternde Quote.

Wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er sicher auch mehr Freizeit gehabt - so wie jeder normale Mensch auch.

Aber er … schien für seine Karriere zu leben. Erst in der Arbeit blühte er sich richtig auf, war lebendig und daher auch sehr engagiert. Er machte gerne Überstunden.

Es störte mich schon ein wenig, doch ich hatte mich bisher noch nicht getraut, ihm das zu sagen. Ich sah ja, wie glücklich er war; und dieses Glück wollte ich ihm nicht nehmen. Auch auf Kosten meines eigenen Glücks.

Was mich jedoch am meisten stutzig werden ließ, war gerade die Tatsache, dass es mich nur ein wenig störte. So schlimm fand ich es gar nicht, dass er sich nicht so viel Zeit für mich nahm. Die gemeinsamen Stunden, die wir so mal verbrachten, reichten mir vollkommen. Und das war wirklich merkwürdig.

Früher wäre es für mich ein halber Weltuntergang gewesen, wenn er mir abgesagt hätte. Ich hätte mir bestimmt tagelang die Augen aus dem Kopf geheult. Doch heute … heute war es anders. Die Zeiten änderten sich eben. Das war der normale Lauf der Dinge. Davon blieben auch wir nicht verschont. Das wurde mir jeden Tag auf’s Neue bewusst.

Denn um ehrlich zu sein störte es mich nur, dass ich nicht offen mit ihm darüber reden konnte. Dass wir generell nicht offen miteinander reden konnten.

Doch ich schob diese Gedanken beiseite. Damit befasste ich mich eh schon lange und oft genug. Jetzt stand erst einmal etwas Wichtigeres und vor allem viel Positiveres an:

Seiya würde jeden Moment wieder kommen – eine Woche vor unserer großen Hochzeit. Der Hochzeit des Jahrtausends.

Ich freute mich jetzt schon riesig auf unsere Gespräche, auch wenn sich dafür wohl wegen der Hochzeitsvorbereitungen nicht allzu viele Gelegenheiten ergeben werden. Doch bei ihm würde ich wenigstens abschalten können. Allein schon, ihn wiederzusehen und seine Nähe zu spüren, würde mich mit vollkommenem Glück erfüllen.

Gleich … es konnte sich nur noch um Minuten oder gar Sekunden handeln. Denn ich spürte ihn schon. Mein Herz spürte ihn … Und es sollte auch Recht behalten.
 

»Seht, dort sind vier Sterne! Das sind sie!« Rei deutete freudig erregt mit ihrem Zeigefinger zum Himmel empor.

Sofort wandte ich mich dem Himmel über unseren Köpfen zu. Das erste Licht, das meine Augen traf, war der lange, dunkelblaue Strahl. Obwohl die anderen Strahlen in Rot, Lila und Grün nicht weniger auffällig waren, lag meine gesamte Aufmerksamkeit augenblicklich auf das wunderschöne, tiefe Blau.

Fighter

Meine Augen glitzerten verräterisch. Ich merkte schon, wie sich meine Kehle komisch zuschnürte. Wie jedes Mal, wenn ich kurz davor war, in Tränen auszubrechen. Ich war nach wie vor nahe am Wasser gebaut und eine Heulsuse. Manche Dinge änderten sich eben doch nie.
 

Als die vier Lichter kurz darauf direkt vor uns landeten, das blendende Leuchten langsam abnahm und die Starlights mit ihrer Prinzessin mit Leib und Seele vor uns standen und uns warm anlächelten, war es um mich geschehen.

Meine Augen wurden wie ein Magnet sofort von Fighter angezogen. Sie war so wunderschön wie eh und je. Ihre schwarzen Haare glänzten golden im Licht der untergehenden Sonne, der Ausdruck auf ihrem Gesicht unnahbar, und doch in meinen Augen warm. Als Kriegerin hatte sie immer eine kämpferische und stolze Haltung gehabt, doch ich wusste, wie es hinter dieser starken, kühlen Fassade aussah. Diese verborgene Seele war mir nur allzu vertraut. Er hatte mir als Einziger seine schwache, gefühlvolle Seite gezeigt.

Seiya
 

Doch …

Irgendetwas stimmte nicht.

Irgendetwas war anders als sonst.

Etwas, was meiner Freude auf eine unerklärliche Art und Weise einen herben Dämpfer versetzte.

Ihre strahlend blauen Augen wanderten umher … sahen durch die ganze Runde, nur nicht mich. Selbst, als sie alle anderen schon angesehen hatte und ihr Blick eigentlich auf mich hätte fallen müssen … Es war, als ob ich unsichtbar war, sie durch mich hindurch sah … Als wäre ich Luft. Als wäre ich gar nicht anwesend.

Ich wusste nicht warum, doch ich blendete ganz automatisch alles und jeden außer uns beiden aus. Auch jegliches merkwürdige Gefühl, das drohte, mich zu vereinnahmen.

Meine Beine bewegten sich wie von Geisterhand. Rannten ohne zu zögern auf die anmutige Gestalt zu.

»Fighter!«, rief ich schluchzend und warf mich in ihre Arme. »Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du mir gefehlt hast!«, nuschelte ich angestrengt, ehe mir die Stimme versagen konnte. Denn das tat sie nun; wurde durch meinen Heulkrampf durcheinandergewirbelt und dadurch nicht unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen.

So schnell die Wärme und Vertrautheit gekommen war, sobald ich in ihren Armen gelegen war, so flaute sie genauso schnell wieder ab, als Fighter sanft, aber bestimmt ihre Hände auf meine Schultern legte und mich von ihr wegdrückte.

Mit ausdruckloser, leerer Miene sah sie mich an. Allein der Blick ließ das Blut in meinen Adern den Gefrierpunkt erreichen. Es waren keinerlei Emotionen in ihren Augen zu erkennen. Es war, als würde ich ins das ewige Nichts dieser Welt blicken. Wo waren die fröhlichen, ausdrucksstarken Augen hin, die ich so sehr geliebt hatte? Nach denen ich mich all die Jahre so sehr verzehrt hatte? Wohin waren sie verschwunden?

Doch erst die folgende Handlung gab mir endgültig den Rest. Ging weit über das hinaus, was ich überhaupt imstande war, zu ertragen.

Sie ließ mich los, ging einen Schritt zurück und verbeugte sich demütig vor mir.

»Seid gegrüßt, Eure Hoheit

Erschüttert starrte ich Fighter an. Ohne es kontrollieren zu können krümmte ich mich vor Schmerz. Denn dieser eine Satz war für mich wie ein Schlag in die Magengrube. Oder doch viel eher wie ein Speer, der gerade mein Herz gnadenlos durchbohrt hatte?

»Sag mir, dass das nicht wahr ist …«

Mit einem Schlag wurde mir klar, was das zu bedeuten hatte. Wurde mir bewusst, was geschehen war. Wurden mir die weitreichenden Folgen für unsere Zukunft vor Augen geführt.

Was das nun für uns hieß.

Allein der Gedanke ließ mich mehrere qualvolle Tode sterben. Niemals hatte ich mir vorstellen können, dass es solche unmenschlichen Schmerzen überhaupt geben konnte. Bis jetzt. Denn es war genau das eingetreten, wovor ich mich unterbewusst am meisten gefürchtet hatte.

Ich hatte ihn verloren.

Meinen allerbesten Freund.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Na, hättet ihr damit gerechnet? :) Auf eure Reaktionen bin ich nun echt megagespannt! ^_^

Bis in zwei Wochen, meine Lieben! ^_^
Eure Lina_Kudo Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Komaki
2016-03-16T07:40:35+00:00 16.03.2016 08:40
Hi :)
Ich habe es endlich geschafft dieses Kapitel zu lesen. Sry, das ich nicht eher dazu gekommen bin. Ich habe wie immer viel um die Ohren. Da freue ich mich natürlich immer umso mehr, wenn ich mal dazu komme etwas von dir zu lesen. :) Und das Kapitel hat es wirklich in sich. Besonders das Ende hat mich mindestens so hart getroffen wie Usagi. Wie kann Seiya nur so sein...
Ich freue mich das nächste Kapitel schon lesen zu können. Vielleicht schaffe ich es anschließend noch.
Glg deine Komaki/Angelina
Antwort von:  Lina_Kudo
25.03.2016 12:05
Hallo liebe Angelina,

es freut mich riesig, dass du immer noch an der Fanfic dranbleibst. :) Es macht nichts, wenn du länger brauchst, um zu lesen und zu kommentieren – ich freue mich ja schon, wenn überhaupt Interesse besteht und du irgendwann auch zum Lesen kommst in einer ruhigen Minute! :D
Ja, das war so ein kleiner Schockmoment …^^‘
Lass dir ruhig Zeit und setz dich bitte nicht unter Druck. :) Ich freue mich, wenn meine Kapitel es in den passenden Situationen schaffen, dich den Alltagsstress vergessen zu lassen und du deine wenig vorhandene Zeit unter anderem überhaupt damit verbringst, meine Fanfics zu lesen. :)
Ganz vielen herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung! ^_^

Hoffe bis bald! ^_^ Freue mich immer, etwas von dir zu hören! :D

Ganz liebe Grüße
Deine Lina/Trami
Von:  Leah_Ranpha
2016-02-28T19:30:51+00:00 28.02.2016 20:30
Hallo nochmal! :D

Tut mir nochmal leid, dass ich erst jetzt zum Kommentieren komme ...^^' Eigentlich hätte ich es ja schon gestern oder vorgestern gemacht, aber dann kam mir durch deine Fanfic die Idee, mir nochmal das Musikvideo von "Wedding Dress" anzusehen, bzw. mir das Lied anzuhören. Ich hab also "Wedding Dress" in Google eingegeben und bin auf "Video" gegangen. Der erste Vorschlag war auch gleich das Lied. Aber dann fiel mein Blick auf das zweite Video: "Wedding Dresses Across Asia" mit Vietnam im Thumbnail. Das heißt, es stand eigentlich nicht direkt dabei, dass es Vietnam ist, aber ich hab dem Schicksal vertraut. :D Nein okay Spaß, ich hatte es ein paar Wochen zuvor mal gegoogelt, wie traditionelle vietnamesische Hochzeitskleider aussehen. xD Also habe ich mir dieses Video angesehen (die Kleider aus Vietnam waren DEFINTIV die schönsten - es waren aber auch nicht viele Ländern aufgelistet, also Japan, Südkorea und China waren zum Beispiel nicht dabei), alle "OMG the vietnamese dresses are so beautiful! <3" Kommentaren einen Daumen hoch gegeben (die meisten dieser Kommentare hatten aber eh schon so 700 Daumen hoch :P) und irgendwie hat mich dann die Lust gepackt, mir ein Blatt aus einen TopModel-Block zu reißen (ich weiß nicht ob du das kennst - wenn nicht: Da sind einfach Leute abgebildet, denen man Klamotten zeichnen kann xD) und mal zu versuchen, so ein vietnamesisches Hochzeitskleid zu zeichnen. xD Also ich hatte dann ein halbfertiges Kleid und dann fiel mir plötzlich so auf: "Ich wollte doch Linas Kapitel kommentieren! Upps ..." Naja, dann mache ich es eben jetzt ...^^'

Ich finde, du hast Usagis Vorfreude auf das kommende Wiedersehen sehr gut geschildert und vor allem auch wieder gut rübergebracht, dass sie nicht denkt, dass sie ihn liebt und ihre Vorfreude und Gefühle darauf schiebt, dass sie so gut mit Seiya befreundet ist. ^^ Auch, dass sie überhaupt keine Ahnung von Seiyas Gefühlen hat ... (*hust* Oh mein Gott, ich dachte, ich hätte die Textstelle, die ich hier zitieren wollte, schon kopiert, hab einfach mal auf "Einsetzen" gedrückt und feststellen müssen, dass es die fast fertige Antwort auf deine Roman-ENS war! xDDDDD Ich dachte schon, ich muss jetzt die gut 30-40 Seiten wieder rauslöschen, aber GOTT SEI DANK es gibt einen "Widerrufen"-Knopf! xDDDD) "Mit der Einladung wollte ich ihn überraschen – ich hoffe auch, dass sie gelungen war." Wenn Usagi nur wüsste, dass nur wahr wäre, wenn sie das negativ gemeint hätte ... Eigentlich gut, dass sie es nicht weiß, wahrscheinlich würde sie sich sehr schuldig fühlen.^^'

Und ihre Beziehung zu Mamoru ... *seufz* Die arme Usagi wird von ihm so behandelt und sie nimmt es einfach so hin ... Oder nicht einmal die Art, wie er sie behandelt, sondern einfach, dass sie nicht zusammen passen ... Das hast du auch gut rübergebracht! (Uuuund schon wieder wiederhole ich mich (T_T) xD)

Dann, wie Seiya sie behandelt ... (T_T) Als er sie ignoriert, sie dann auch noch von sich wegdrückt, sich ihr gegenüber so demütig verhält auf Prinzessin-Untertan Ebene ... Oh man dieser Idiot! Klar, es macht es für ihn vielleicht einfacher, verringert den Schmerz ein wenig ... Aber ihm ist doch selbst klar, dass er ihr damit furchtbar wehtut. Und das vor ihrer Hochzeit. Und mal ganz im Ernst: Einen riesigen Unterschied wird es wohl kaum machen, ob er jetzt Abstand von ihr hält oder nicht. Ihre Hochzeit mitanzusehen wird ihm sowieso einfach nur höllisch wehtun. Egal ob er Abstand von Usagi hält oder nicht. Wieso muss er sie dann da noch mit reinziehen? Es reicht doch, wenn es ihm wehtut! Ich dachte, er liebt sie?! Wieso, wieso zur Hölle tut er ihr dann weh und das noch aus solch einem egoistischen Grund?!?! Will er ihr die Hochzeit komplett versauen?!
Tut mir leid, ich bin einfach so sauer auf ihn ... xDDDD Dieser Vollidiot, am liebsten würde ich ihn mir schnappen und ihm ins Gesicht brüllen, was zum Teufel er sich eigentlich dabei denkt! xD Ich meine, wie idiotisch und egoistisch kann man nur sein?! Also ich bin zwar auch manchmal ziemlich egoistisch, aber doch nicht SO egoistisch ... xDDDDD
Usagis Reaktion hast du jedenfalls sehr gut beschrieben ... Wie sehr es ihr wehtut, dass Seiya sie so abweist bzw. zurückweist oder was auch immer, ich finde kein passendes Wort dafür. xDD Man spürt wirklich, wie für sie eine Welt zusammenbricht ... Wo sie sich doch auch schon so sehr darauf gefreut hat, Seiya wiederzusehen ... Also ihre Gefühle hast du hier wirklich extrem gut in Worte gefasst! :D Was meinen Hass auf Seiya nicht gerade mindert ... >.> xD

Dann bis zum nächsten, also vierten Kapitel! :D (Welches dann am Samstag kommt oder doch wieder am Sonntag? xD)

Gaaaaaaanz viele liebe Grüße,
Deine Leah ;-)

Antwort von:  Leah_Ranpha
28.02.2016 20:37
P.S. Aber wie ich gerade sehe, bin ich wohl die einzige, die sich so über Seiyas Verhalten aufregt ... xDDDDD
Antwort von:  Lina_Kudo
03.03.2016 19:00
Hallo nochmal! ^_^

Das macht doch wirklich nichts, dass du etwas länger zum Kommentieren gebraucht hast. Mittlerweile müsstest du doch wissen, dass ich eine Ewigkeit warten kann, hihi. :)
Traditionelle vietnamesische Hochzeitskleider? Meinst du damit zufällig diese „áo dài“? xD Denn inzwischen tragen ja auch die Vietnamesen weiße Hochzeitskleider und passen sich immer mehr dem Westen an. :) Ich hab auch vor, mir mein Hochzeitskleid in Vietnam zu kaufen. Es gibt so viele schöne Modelle und die Preise sind dort auch um einiges günstiger als in Deutschland. ^_^

Haha, ist ja lustig.^^ Aber wo ist denn dieser „Widerrufen“-Knopf? Der hätte sich auch bei mir einige Male aus nützlich erweisen können … xD

Vielen Dank – ich freue mich sehr, dass du das Kapitel so gelungen fandest; auch wie ich ihre Gefühle, ihre Vorfreude so gut geschildert habe, wie du sagst! :) Es war mir auch wichtig, dass es überzeugend rüberkommt, dass sie sich da nur etwas vormacht, was ihre Gefühle angeht.^^‘ Und auch, was die Beziehung zwischen Mamoru und Usagi betrifft und sie absolut unkompatibel sind … xD

Du musst dich doch nicht entschuldigen – es bereitet mir große Freude, zu sehen, wie energisch du mitfieberst, weil ich daran sehe, wie sehr dich die Geschichte fesselt. :) Und du hast schon Recht und hast auch jedes Recht dazu, wütend auf Seiya zu sein, dass er ihr so sehr wehtut. :D
Er ist halt ein Mann – die treffen von Natur aus in solchen Situationen immer die falschen Entscheidungen. :P xD

Ich danke dir und es freut mich, dass du Usagis Gefühle so gut nachempfinden konntest und ihre Trauer so gut nachvollziehen konntest! :)
Oh je, dann hat Seiya es sich diesmal wohl gewaltig mit dir verscherzt – schauen wir mal, ob er das wieder geradebiegen kann …^^‘

Also wie ich es dir schon in der vorherigen Antwort erklärt habe, ist für mich immer der Freitag mein offizieller Hochladetag – nur in Ausnahmefällen verschiebt er sich auf Samstag oder gar Sonntag (eben wie letztes Mal, wo ich in Vietnam war, und letzte Woche hab ich es total verplant, am Freitag etwas hochzuladen^^‘). Sagen wir: Am Wochenende kommt etwas (und Wochenende ist bei mir von Freitag bis Sonntag xD). ^-^

Allerliebste Grüße
Deine Lina

P.S. Das macht ja nichts – irgendjemand muss ja aus der Reihe tanzen. :P Und es ist einfach wahnsinnig interessant, so viele verschiedene Reaktionen beobachten zu können. ;-)
Von:  Aerith_Strife
2016-02-26T13:09:59+00:00 26.02.2016 14:09
Hach...es ist einfach so traurig...ich meine das zwei Verliebte nicht zusammen sein können, nur wegen einer bereits vorgeschriebenen Zukunkft. Sicher ist es für Seiya besser auf Abstand zu gehen um seine Schmerzen nicht noch mehr zu vertiefen aber na ja, wie groß können sie noch werden?

Und ja, die Beschreibung vom Verhalten von Usagi und Mamoru ist so wie du es getan hast, völlig richtig. Man könnte jetzt auch sagen, gerade weil Mamoru so zurückhaltend, ernst und seriös ist, wird aus Usagi auch mal die erwachsene und selbstbewußte Neo Queen. Ich denke wirklich das Mamorus Verhalten mit daran 'Schuld' hat. Es ist jetzt nicht böse gemeint. Andererseits ist es wirklich Schade, das Usagi mit Mamoru halt nicht diesen Spaß ausleben kann, so wie mit Seiya. Dann würde ich nämlich sagen, das die Beziehung von Usagi und Mamoru wirklich plausibel wäre. Aber dem ist ja nicht so. Jedesmal schämt sich Usagi ja am Ende für ihr kindliches Verhalten, nur weil es Mamoru nicht so paßt. Das ist halt schade das Usagi da so zurück stecken muß. Das muß sie nicht bei Seiya. Bei ihm kann sie so sein wie sie will und sich austoben. Und ich glaube, wenn sie sich dann mal in ihren jungen Jahren ausgetobt hat, würde sie von ganz alleine erwachsen werden, ohne Mamorus zu tun.

Bin gespannt wie deine Geschichte weiter geht. Ich glaube, die Freundschaft von Usagi und Seiya ist nicht wirklich verloren. Dafür ist ihre Bande viel zu stark^^
Antwort von:  Lina_Kudo
28.02.2016 14:40
Liebe Aerith_Strife,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar - ich habe mich riesig darüber gefreut, wie immer! :)

Ja, für Seiya ist es wohl am günstigsten, nicht dass er sich noch die Finger verbrennt bei der "Tat", ihr zu nahe zu kommen ... >.<

Da hast du Recht: Jetzt wo du sagst, wird es sicherlich auch daran liegen. Er hat sie im Laufe der Jahre sicher abgefärbt.^^' Weil ich mir auch kaum vorstellen kann, dass er bei irgendeinem kindischen Unsinn mitmacht. :D Und sie hat halt dann wohl gelernt, damit umzugehen und ihre kindlich-naive Seite hinter sich zu lassen.
Den gleichen Eindruck habe ich eben auch die ganze Zeit gehabt - Usagi musste sich in Mamorus Gegenwart immer zusammenreißen, um ihm gerecht zu werden. Das fand ich auch unheimlich schade, weil sie sich doch dann nie so richtig entspannen konnte bei ihm - und was ist das bitte für eine Beziehung? :/
Also ich finde deine Sicht der Dinge äußrst plausibel und kann dir in allen Punkten nur zustimmen! :)

Hihi, da dürft ihr gespannt sein, wie es weitergeht! :) Ich bin auf jeden Fall ultragespannt auf eure Reaktionen! ^___^

Ganz liebe Grüße
Lina :)
Von:  jane-pride
2016-02-16T17:46:16+00:00 16.02.2016 18:46
Abend!

Tausend Dank für das neue Kapitel, und somit eine willkommene Unterbrechung in meiner Lernphase. Nur noch zwei Tage, dann ist das endlich vorbei (puh).

Ja, zum kleinen Teil hat sich mein Verdacht bezgl. Usagi bestätigt, den ich am Ende des vorherigen Kapitels gehabt habe. Außerdem ist es immer wieder zum Schmunzeln, wenn man etwas liest und der Protagonist weiß zum gegenwärtigen noch gar nicht, dass man verliebt ist. In Usagis Fall in jemand anderen als ihr momentaner Verlobter.
Seiyas Zurückweisung kann ich nachvollziehen. Um seinen Schmerz nicht noch zu vergrößern, weist er sein Schätzchen gleich von vornherein zurück. Das Usagi dies nicht nachvollziehen kann, ist verständlich, und das sie überaus enttäuscht und verletzt ist. Auf diese Weise hat sie sich ihr Wiedersehen mit Seiya gewiss nicht vorgestellt.

Nebenbei fand ich es von dir sehr gut geschildert, wie aktuell die Beziehung zwischen Usagi und Mamoru aussieht. Sie kann einem Leid tun. Zuerst wird sie nach und nach von ihrem Freund und zukünftigen Ehemann allein gelassen und dann fällt ihr auch noch ihr bester Freund in den Rücken. Eine einfache Zeit wird es gewiss nicht für beide.

Nun denn, muss leider noch ein wenig weiter lernen, aber dieses Kapitel habe ich wirklich gerne gelesen.
Ich hoffe, du hattest ein schönes Neujahrsfest und alles was dazu gehört.

Bis zum nächsten Mal, deine jane
Antwort von:  Lina_Kudo
21.02.2016 00:56
Hallo jane-pride! :)

Oh, da bin ich erleichtert, dass die kurze Lernunterbrechung so willkommen war – sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen bekommen!^^‘ Inzwischen hast du es ja geschafft, oder? Da kann ich dir ja nur meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen! ^___^ Ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, es geschafft zu haben, oder? :D

Ja, das kann einem tatsächlich ein Schmunzeln abringen, wenn man als Leser mehr weiß als der Protagonist – vor allem was Seiya&Usagi-Fanfics betrifft, denn da ist es ja ganz oft der Fall, dass sich Usagi ihren eigenen Gefühlen nicht bewusst ist. Ich hoffe ja nur, dass es nicht irgendwann zu abgelutscht sein wird und dass es mir auch weiterhin gelingen wird, das überzeugend rüberzubringen. Langeweile darf auf gar keinen Fall aufkommen. >.<

Ich denke, dass wir hier wohl alle Seiyas Absicht dahinter verstehen; dass er sie gar nicht an sich heranlassen will, nur um sich beide vor größerem Leid zu bewahren. Aber wer weiß, vielleicht steckt ja noch mehr dahinter?! Auf jeden Fall hätte es da noch eine Idee gegeben, die ich eventuell auch noch eines Tages in die Tat umsetzen werde – mehr verraten möchte ich noch nicht. :)

Für Usagi ist es natürlich total unverständlich – bei ihr beginnt der Leidensweg jetzt wohl erst, nachdem Seiya ihn schon fünf lange Jahre beschritten hat …

Und sehr schön, dass dir auch die Darstellung von der Beziehung zwischen Usagi und Mamoru gut gefallen hat – war ja eher so eine kurze Abhandlung.^^

Das freut mich, dass du das Kapitel so gerne gelesen hast und ich hoffe, dass du danach noch effektiv weiterlernen konntest. Ich hoffe, es bringt etwas, nachträglich dir noch viel Glück zu wünschen?! >.< Wie sind die Prüfungen denn gelaufen?

Ja, das Neujahrsfest in Vietnam war eher unspektakulär; die meisten sind vor Mitternacht eingeschlafen und ich bin nur noch mit meiner Mutter und zwei Cousinen kurz durch die Straßen gezogen. xD


Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal!
Deine Lina
Von:  Akami_
2016-02-15T18:08:14+00:00 15.02.2016 19:08
Super klasse Kapitel wieder Lina =3
*smile*
Hat mir richtig gut gefallen ;3
*daumen hoch*
Antwort von:  Lina_Kudo
18.02.2016 21:04
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, liebe Judai! :D
Es freut mich riesig, dass dir das Kapitel wieder so gut gefallen hat ... :3

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal! :D
Deine Lina
Von:  Kleines-Engelschen
2016-02-15T13:04:52+00:00 15.02.2016 14:04
ein tolles kapitel. hätte echt nicht mit gerechnet dass ihre erste begegnung so ablaufen wird. ich freue mich schon auf das nächste kapitel.

greetz
Antwort von:  Lina_Kudo
15.02.2016 18:47
Hallo Kleines-Engelschen! :)

Hihi, schön, dass ich dich da ein wenig überraschen konnte; war ja auch meine Absicht, hehe. ^_^
Freue mich schon, beim nächsten Kapitel wieder etwas von dir zu hören und bedanke mich ganz herzlich für deinen Kommentar; wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut! :D

Liebe Grüße
Deine Lina
Von:  fahnm
2016-02-15T07:47:23+00:00 15.02.2016 08:47
Tolles Kapitel

Antwort von:  Lina_Kudo
15.02.2016 18:17
Vielen Dank - freut mich, dass dir das Kapitel gefällt und hoffe, dass du nächstes Mal wieder mit dabei bist! :)

Liebe Grüße
Lina
Von:  Kurayko
2016-02-15T06:42:39+00:00 15.02.2016 07:42
Mamoru ist ein großer Vollidiot, aber heutzutage leider Alltag >_<
Seiya muss sich leider so verhalten immerhin ist sie eine Adlige, auch wenn es Beiden weh tut.
Freu mich aufs nächste Kapi *,*


Antwort von:  Lina_Kudo
18.02.2016 21:03
Hallöchen Kurayko! :)

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung - ich freue mich riesig, auch von dir etwas zu hören! ^_^ Schön, dass du diese Fanfic auch mitverfolgst. :D
Nja, so abgeneigt bin ich Mamoru eigentlich nicht - aber ich finde Seiya einfach viel besser, hehe. :D xDDD
Ja, da hast du Recht ... >.<

Hab vielen Dank; würde mich sehr freuen, auch im nächsten Kapitel wieder von dir lesen zu dürfen! :)

Liebe Grüße
Deine Lina


Zurück