Zum Inhalt der Seite

Love Trouble

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Keller (Neugier)

Wir folgen dem Riddler bis in sein Versteck. Faszinierend schaue ich mich um. Es ist im Gebäude eines alten Hauses. Alles sieht heruntergekommen und verdreckt aus. Genau das was mir gefällt. In so was Ähnliches wohnen Mister J und ich auch. Er hat wirklich Geschmack. In dem Keller angekommen schaue ich mich neugierig um. Alles ist mit Elektronik übersehen. An der Wand am dem Ecken sind Kleinteile zu finden. Vielleicht zur Reparatur. Unter ihnen sind auch einige Lautsprecher oder auch Abhörgeräte. Er ist wirklich gegen alles gewappnet.

Was aber am Interessantesten ist am Ende des Raumes. Dort stehen fünf Monitore aufgebaut. Alle zeigen ein Bild von Gothams Straßen. "Wow", murmle ich leise.

"Schon beeindruckend? Das ist noch gar nichts", sagt der Riddler leicht belustigt. "Ich habe die Kameras von Gothams Straßen angezapft. Und nun schaut her."

Ivy und ich beugen uns nach vorne überrascht reiße ich die Augen auf. "Das ist das Hotel", wispere ich atemlos. Wie lange beobachtet er Mister J schon?

Der Riddler nickt zufrieden. "Ich habe den Joker gesehen wie er raus und wieder rein spaziert. Er ist immer um die gleiche Zeit gekommen und wieder gefahren. Wenn du willst kannst du ihn abpassen und dann mit ihm reden", schlägt er vor.

"In der Hoffnung dass es besser läuft als beim letzten Mal", lacht der Riddler heiser.

Wut kommt in mir auf. Wie lange beobachtet er ihn schon? Hat er mich auch beobachtet? So viele Fragen und doch stelle ich keine von ihnen. Er hat uns geholfen. Ich sollte probieren ihn nicht zu vergraulen. Stattdessen schlucke ich seine Worte runter, wie Zitronen Saft und wende mich den Monitoren zu. Neugierig begutachte ich diese, um zu wissen was in Gotham noch passiert.

"Das ist wirklich erstaunlich", sagt Ivy fasziniert.

Zufrieden mit seiner Arbeit nickt er. "Doch das ist noch gar nichts." Kurz stockt er und beugt sich weiter über das Pult. "Das ist eigenartig."

"Was denn?", fragt Ivy überrascht und gibt schließlich ein "Oh", von sich als sie wohl das Gleiche sieht wie der Riddler.

Einen Moment überlege ich, ob ich es mir ansehen will. Schließlich siegt aber meine Neugierde und ich folge ihren Blicken. Das Bild von dem Hotelzimmer in der Mister J mit dieser Bitch sitzt zeigt einen Mann im lila Anzug und grünen Haaren. "Mister J?", frage ich verwirrt. Bestimmt will er nur nach Hause gehen.

"Das ist eigenartig. Normalerweise kommt er erst in einer Stunde raus", flüstert der Riddler.

Mit großen Augen hebe ich meinen Blick. Ivy und ich sehen uns gleichzeitig an. "Soll das heißen ...", Ich kann meinen Gedanken nicht komplett aussprechen. Viel zu Aufgeregt bin ich ob es wirklich so ist.

"Oh nein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass er nach dir sucht?", Ivy schüttelt den Kopf.

"Und wenn doch?! Ich muss zu ihm!" Ohne eine Antwort abzuwarten drehe ich mich um und laufe nach draußen. Um zu Mister J zu gelangen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mirii16
2016-10-24T13:57:17+00:00 24.10.2016 15:57
Hä was....? Ich verstehe den Schuss nicht.... "Oh nein. Du glaubst doch nicht wirklich, dass er nach dir auch?"
Wer auch? xD

Antwort von:  AliceNoWonder
24.10.2016 19:03
Oh darn. Danke für den Hinweis. Da muss "sucht" hin. Tut mir Leid ^^"


Zurück