Zum Inhalt der Seite

Superheld? Nope!

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Index

Dastehend und auf die Helden vor sich sehend, war Salli im Begriff etwas zu sagen, als Steve plötzlich aufstand und seinen Stuhl laut dabei zurück schob. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre umgefallen, aber noch mehr dramatische Stimmung war in diesen Raum ohnehin nicht zu packen.

„Ich muss sofort Natasha anrufen!“ Waren Clints erste Worte nach einer lange geschockten Pause. Salli die vor ihm stand beide Hände auf die Schultern legend, beugte er sich etwas zu ihr und sah ihr direkt in die Augen. „Wolkow? Ganz sicher?“

„Ja! Aber wer ist der Typ? Den langsam macht ihr mir echt Angst?“ Fragte die blonde und wurde von Clint ignoriert der sich zu Stark gewannt hatte, der wiederum aufgestanden war und zu dem Schrank ging auf dem er sein Jackett abgelegt hatte.
 

„Ruf sie an. Wenn da was dran ist, sollte sie das Wissen!“ Meinte er und warf Clint ein Handy entgegen, das der Bogenschütze auffing und sich sofort damit abwand.

„Kann das sein?“ Fragte Steve ebenfalls Stark der sich ungebremste zu einem Tablett bewegte und auf dem rasch etwas eingab. „Wenn er in den Staaten ist, dann...?“
 

„Leute?“ Rief Salli und wollte endlich eine Antwort.

„Der hier?“ Unterbrach Tony der vor Salli trat und ihr das Tablett hochhielt auf dem das Bild eines Mannes abgebildet war.

„Ja!“ Antwortet sie und verkrampfte sich innerlich etwas als sie den Mann erkannte. „Wer ist er?“

„Sein richtiger Name ist Gregorio Brevoski. War mal russische General. Ziemlich hohes Tier. Wurde aber aufgrund seiner fanatischen Haltung aus dem Dienst entlassen. Jahre lang hat man nichts mehr von ihm gehört, bis er vor einigen Jahren Gerüchten nach mit drei Männern einen der einflussreichsten Männer Russlands …abgelöst hatte.“

„Abgelöst?“ Fragte Salli auf diese eher blumige Beschreibung und erschauderte als Tony mit dem Kopf leicht nickte.

„Er hat sich schnell einen Namen gemacht und wird von allen nur Wolkow der Wolf genant. Er ist momentan die Nummer eins der am meist gesuchten Männer die der russischen Maffia angehören. Seine Kontakte zum Militär sollen bis in den Kreml reichen und..“ Machte Stark eine Pause und sah kurz zu Steve der ebenfalls sehr besorgt wirkte.

„Und?“ Hackte Salli nach und drehte sich zu Clint der im Hintergrund ein sehr angestrengtes Telefonat führte.

„Wir wissen das er mit Hydra zusammenarbeitet.“

„Hydra?“ Der Name sagte ihr nichts bis auf das Tier in der griechischen Mythologie, aber um alte Mythen schien es hier ohnehin nicht zu gehen.

„Dir das jetzt genauer zu erklären würde zu lange dauern. Aber die Kurzfassung ist das Hydra alles verkörpert gegen das wir kämpfen.“
 

Die Luft fest einatmend, verschränkte Salli ihre Arme und presste die Lippen aufeinander.

Sie wusste das dieser Typ gefährlich war. Schon als sie ihn gesehen hatte war ihr sofort seine bedrohliche Aura aufgefallen und das, obwohl er eher klein und ungelenk aussah.

Dass sie einem der gefährlichsten Menschen den es gab gegenübergestanden hatte ließ in ihr Übelkeit aufkeimen. Und sie wurde noch schlimmer als ihr bewusst wurde das dieser Mann sie in die Finger bekommen wollte.

Erneut fest einatmend, verlagerte sie die Position ihrer Arme gegen den Bauch, was Steve sofort auffiel.

„Alles in Ordnung?“

„Nein!“ Antwortete sie und war froh als Clint zurück kam und Tony das Handy reichen wollte.
 

„Behalt es!“ Meinte der Milliardär nur knapp worauf Clint es einsteckte und Salli an die Schulter faste.

„Wir müssen los! Sofort!“ Drängte er und war deutlich angespannt. „Ich hab Natasha Bescheid gegeben. Sie hält die Augen offen.“ Meinte er zu den beiden Männern und lotzte Salli mit einem „komm schon“ in Richtung Aufzug.

„Denkst du es ist eine gute Idee sie dort hinzubringen?“ Fragte Tony direkt und ließ Clint noch einmal zurück sehen.

„Vorerst. Wir müssen das abklären. Und wenn Wolkow in der Stadt ist lass ich sie nicht hier. Avengerstower hin oder her!“ Brummte er und ging ohne weiter auf das Thema einzugehen mit Salli weiter zu den Aufzügen.
 

Die Tür hatte sich gerade vor Sallis Augen verschlossen als sich der Bogenschütze sofort zu ihr drehte und sie in seine Arme zog.

„Ich werd nicht zulassen das dir was passiert. Das verspreche ich dir!“

Er war besorgt, das konnte Salli deutlich fühlen und der klang seiner Stimme tat sein übriges. Sich wieder von ihr lösend sah er sie an und legte ihr erneut eine Hand auf die Schulter um sie in die richtige Richtung zu begleiten in die sie mussten, als dir Tür sich wieder öffnete. „Es gibt da einige Dinge die du wissen solltest.“ Begann er nachdem sie in einem Hallen ähnlichen Raum angelangt war in dem etwas stand das Salli auf den ersten Blick den Atem raubte.

„Hattest du Gestern nicht noch was von einem Wagen erzählt?“ Fragte sie zweifelnd und konnte den Blick nicht von dem grauschwarzen Jet nehmen der vor ihnen stand wie ein Van in der Garage.

„Das war die nette Beschreibung!“ Meinte er schlicht, ging zu einer Konsole und gab dort einige Befehle ein worauf sich sofort die komplette Metallfront des Raumes aufschob.

Sofort strömte der frische Wind ihnen entgegen und ließ Salli die Augen aufziehen, während Clint zu dem Heck des Jets ging und dort eine Art Mechanismus betätigte.

Die Heckklappe öffnete sich darauf und gab den Blick in das Innere preis, das für Salli deutlich militärisch aussah.

Sie hatte in ihrem Leben schon in genug Flugzeugen gesessen, aber so etwas war ihr noch nicht untergekommen. „Komm mit!“ Forderte er und blieb auf halben Weg stehen wo er wartete bis sie zu ihm aufgeschlossen hatte.
 

Nachdem sie in dem Inneren stand, betätigte Clint erneut etwas worauf sich die Luke wieder schloss und sie nur von ein paar Lichtern beleuchtet wurden. „Stark hat Recht!“ Begann er und deutet mit der Hand auf den vorderen Teil und somit auf das Cockpit wohin sie dicht gefolgt von ihm ging. „Ich geb das zwar nur ungern zu, aber dich zu Shild zu bringen bereitet mir Bauchschmerzen.“ Salli sah kurz zu ihm, setzte sich aber sofort auf den rechten Platz auf den er gedeutet hatte.

„Warum machst du es dann?“ Fragte sie vorsichtig und wusste nicht ganz wie sie mit seiner angespannten Haltung umgehen sollte. Derweil war er so weit wie möglich zu ihr getreten und half ihr dabei die Gurte an die passende Position zu bringen.

„Weil ich nicht anders kann!“ Antwortet er und blieb mit seinen Händen auf ihren, als er die letzten Schnallen verriegelt hatte. Sie nicht ansehend, galt sein Blick ihren Händen die er leicht drückte eher er doch zu ihr sah. „Ich muss ehrlich zu dir sein Salli. Wenn ich dich nicht zu Shield bringe, werden sie misstrauisch. Und wenn Shield erst einmal misstrauisch ist, dann kann selbst ich dir da nicht mehr raus helfen. Shield ist zwar für die Sicherheit der Nation verantwortlich, aber manchen ihre Methoden stehe ich kritisch gegenüber. Besonders jetzt!“ Bei den letzten Worten eine ihrer Hände bewusst in seine nehmend, strich er kurz mit dem Daumen über ihren Handrücken, eher er sich auf den anderen Platz setzte und sich ebenfalls anschnallte. „Wenn Shield mit Menschen in Kontakt gerät die besondere Fähigkeiten besitzen, hat das für die Person meist gravierende Folgen.“

„Was für Folgen?“ Fragte Salli und beobachte mit einem flauen Gefühl wie er verschiedene Schalter betätigte und darauf die Triebwerke anfingen hoch zufahren. Der komplette Jet fing dabei kurz an zu vibrieren, worauf sich Salli an ihrem Sitz unsicher festhielt.

„Index!“ Meinte er nur und sah zu ihr bis er sich wieder abwandte

„Index?“ Fragte sie erneut und fühlte sich immer unwohler.

„So wird die Liste genannt auf der Begabte Menschen verzeichnet werden. Wenn du auf diese Liste kommst, bedeutet das Bestenfalls für den Rest deines Lebens Überwachung.“

„Und im schlechtesten Fall?“

„Wenn Shield der Meinung ist das du eine Gefahr für dich und vor allem für andere darstellst. Dann kann es soweit gehen das man dich in Sicherheitsverwahrung nimmt.“

Auf diese Antwort nach Luft schnappen, presste sich Salli in den Sitz, hielt sich an den Gurten fest und verspannte sich dabei.

„Salli!“ Wurde sie von Clint gerufen, was er wiederholte als sie nicht reagierte. „Salli sie mich an!“ Forderte er erneut und ließ sie den Kopf zu ihm wenden. Er Hatte ein schmales Lächeln aufgelegt und wollte ihr keine Angst machen, aber dazu war es eh schon zu spät. „Ich werd nicht zulassen das so etwas passiert. Nichts von alledem!“ Sprach er plötzlich ungewohnt fest und ließ sie darauf kurz die Luft anhalten. „Du musst nur tun was ich dir sage!“ Meinte er wieder ernst und nahm das Steuer in die Hand, nachdem der Jet aufgehört hatte zu vibrieren.

Salli dachte für einen Moment das Gerät hätte eine Fehlfunktion und sich wieder abgeschaltet, aber sie wurde eines besseren bekehrt als Clint einen Hebel betätigte worauf der Jet begann nach vorne zu rollen.
 

Den Kopf wieder gerade aus richtend, sah Salli durch ihre Position nur den grauen Himmel vor sich.

„Das fühlt sich jetzt vielleicht etwas komisch an!“ Meinte er und ließ ihren Kopf zurück zu ihm schnellen, als im selben Moment die Triebwerke durchstarteten und der komplette Jet mit einem Ruck aus dem Hangar gedrückt wurde.

Salli fühlte nur einen kurzen Ruck, aber da sich die Aussicht sofort zu der Skyline von New York verändert hatte, ließ sie erkennen wie schnell sie gerade gestartet waren. Die Luft anhaltend klammerte sie sich erneut an den Gurt, als Clint eine enge Schleife um das Empire Staate Building flog und sich ruhig zwischen den Gebäuden manövrierte.

„Du weißt was du da machst?“ Fragte sie nervös als sie einem weiten Gebäude sehr nahe kamen, bis Clint eine kurze Bewegung mit dem Steuer machte und sie plötzlich sehr schnell an Höhe gewannen.

„Ich mach das schon eine Weile!“ Grinste er leicht und betätigte wieder einige Hebel und Schalter. „Gut!“ Bestätigte er sich scheinbar selber und ließ das Steuer für Salli unerwartet los. „Autopilot!“ Meinte er, nachdem sie die Luft angehalten hatte und ließ Salli wieder durchatmen. „Du musst mir jetzt genau zuhören!“ Begann er und drehte sich leicht in ihre Richtung. „Du darfst unter keinen Umständen erwähnen das du Gedanken lesen kannst!“

„Hatte ich nicht vor!“ Bestätigte sie ohne das er fertig war und ließ ihn darauf den Blick senken.

„Du verstehst mich nicht! Dort arbeiten absolute Profis. Du musst unter ihnen aufpassen was du sagst und wie du dich verhältst. Du hast die letzte Woche auch niemanden erzählt was du kannst, aber du hast mich stutzig gemacht. Du hast mich mit Wissen konfrontiert das du nicht hättest wissen dürfen und dein Verhalten in machen Situationen, war zu überlegt, als das du immer komplett ahnungslos warst. Das darf dir dort nicht passieren.“

„Was muss ich machen?“

„Sprich am besten nicht mit den Leuten. Und wenn dann nur das nötigste. Sie müssen dir abnehmen das du von nichts weißt. Wenn wir dort sind, wird man dir Fragen stellen, die wirst du beantworten, lässt dabei aber alles weg was deine Fähigkeiten betrifft. Was wäre das?“ Fragte er und wollte sie so scheinbar austesten. „Wenn sie dich auf deine Entführung ansprechen?“

„Das übliche denke ich!“ Begann Salli, hob leicht die Hände und überlegte was sie sagen sollte. „Ich wurde von drei Männern entführt und in irgendeine Fabrik gebracht.“

„Gut! Shield wird das mit Wolkow bereits wissen. Also erzähl ihnen das was du mir erzählt hast.“

„Er hat die Männer angewiesen mich woanders hinzubringen und ist darauf wieder verschwunden.“

„Und dann?“

„Jegor und der andere...“

„Keine Namen Salli. Entführer stellen sich für gewöhnlich nicht vor!“ Unterbrach er sie und ließ sie bestätigend nicken.

„Die beiden Männer!“ Korrigierte sie sich und ließ nun ihn leicht nicken. „Sie haben mich durch die Halle gebracht und dort bist du dann aufgetaucht.“

„Was hab ich gemacht Salli?“

„Du hast...!“ Setzte sie an und musste die Lippen aufeinander pressen, da diese Erinnerungen nicht gerade schön war. „Einen erschossen. Worauf der andere mich als Geisel genommen hat und dann..“ Salli sah nach vorne als sie sprach, als es aber darum ging was mit Jegor vorgefallen war, wusste sie nicht was sie sagen sollte und sah daher zu Clint.

„Du hast die Augen aus Angst geschlossen gehalten und hast nur einen Schuss gehört, danach war der Mann auf dem Boden. Salli ich werd erzählen ich hab auf ihn geschossen, wodurch er die Konzentration verloren hat und ich ihn ausschalten konnte. Merk dir das. Aber erwähne nicht das ich dir das erzählt habe. Du weißt nur das du einen...“

„Schuss gehört hab und er danach zu Boden ging.“ Ging sie seiner Aufforderung nach weiterzusprechen. „Danach hast du mich zurück in die Stadt gebracht.

„Shield weiß das ich dich zu Stark gebracht habe. Erzähl einfach das du...“

„Da muss ich nicht viel erzählen!“ Unterbrach sie ihn und setzte ein kurzes banales Lächeln auf. „Ich glaub da muss ich nicht viel erfinden. Ich wurde auf die Krankenstadtion gebracht da es mir nicht gut ging.“

„Dort warst du zur Beobachtung den Rest des Tages. Ich hielt es für angemessen dich erst zur Ruhe kommen zu lassen. Was im übrigen wirklich stimmt. Du hast mir echt Sorgen gemacht!“

„Entschuldigung!“ Musste sie loswerden und presste die Lippen leicht aufeinander.

„Versprich mir einfach das du das mit dem in Köpfen eindringen lässt!“ Das Salli nur nickte ließ ihn durchatmen, worauf sie den Kopf wieder hob. „Erwähne weder Stark noch Rogers. Die beiden aus dem ganzen herauszulassen sollte nicht weiter schwer sein. Bleib einfach dabei, das du den Rest des Tages auf der Krankenstadtion warst.“

„Was sag ich deinetwegen? Was wenn die mich fragen woher ich deinen Namen gewusst habe?“

„Wusstest du nicht! Erst als ich dich in den Tower gebracht habe ist meine Tarnung aufgeflogen. Ich hab Natasha zwar erzählt das ich einen Insider vermutet habe, aber darum kümmere ich mich. Du bleibst einfach bei der Variante Jason Brown. Du warst die letzten Tage unter Schock und der Zustand hat sich nicht gerade verbessert. Auf die Frage warum du aus dem Haus deiner Eltern abgehauen bist, sagst du...“

„Meine Eltern!“ Unterbrach sie ihn und fuhr sich leicht über die Augen. „So gelogen ist die Erklärung auch nicht. Im ernst. Wenn du wüsstest was meine Mutter gesagt, oder besser gedacht hatte!“ Seufzte sie und sah wieder zu Clint der sie Fragend ansah. „Ach! Das erzähl ich dir irgendwann mal!“ Winkte sie ab und musste dabei leicht schmunzeln.

„Merk dir was wir gerade durchgegangen sind. Verhalt dich ruhig und zurückhaltend, dann wird das schon?“

„Was denkst du haben die mit mir vor?“

„Shield weiß das man dir mit Sicherheit das Medikament verabreicht hat. Sie werden ein paar Tests durchführen. Aber Stark hat bereits erwähnt das man bei dir nichts nachweisen konnte.

„Und das Gerät von Stark? Was wenn...?“

„Shield ist zwar gut ausgestattet, aber nicht so gut. Diese Art der Untersuchung fällt höchstwahrscheinlich weg. Und da die Ärzte im Krankenhaus auch nichts feststellen konnten, denke ich mal wird Shiled auch nichts finden.“

„Ist das denn so gut?“ Fragte Salli und sah nachdenklich auf die Konsole vor sich. „Ich meine..“

„Ich weiß das du Angst hast!“ Clint wieder ansehend, hatte er ihr eine Hand auf die Wange gelegt und besaß ein warmes Lächeln im Gesicht. „Aber vorerst müssen wir da durch. Wir müssen Walkow und Brandly aufhalten ohne das dir was passiert. Danach sehen wir weiter!“

„Danach!“ Schniefte sie leise und senkte den Blick, worauf er den Druck seiner Hand verstärkte

„Salli! Du weißt was ich Gedacht habe! Ganz oder gar nicht! Und ich hab mich entschieden! Also vertrau mir!“ Die Luft fest einziehend, sah Salli immer noch nicht direkt zu ihm, empfand seine Worte aber als so liebevoll das sie ohne zu überlegen ihre Hand auf seine legte. Die Lippen zu einem vorsichtigen Lächeln verziehend, drückte sie seine Hand die er darauf zu sich zog und ihren Handrücken sanft küsste. „Ich regle das schon!“
 

Zu ihm hinüber sehend, wäre Salli in diesem Moment so gerne direkt bei ihm gewesen, aber dieser Sitz und dessen Gurte ließen es nicht zu. Daher war ein Lächeln alles was sie ihm entgegenbringen konnte.

Was auf sie zukommen würde wusste Salli nicht, aber es machte ihr Angst. Um nichts auf der Welt wollte sie das das passierte was Clint ihr gerade erzählt hatte. Sie wollte auf keinen Index und schon gar nicht wollte sie weggesperrt werden. Unter all dem was er ihr aber erzählte, kam in ihr aber auch die Frage warum er so handelte.

War Shield nicht die Organisation für die er arbeitet?

Würde er nur für sie seinen Arbeitgeber hintergehen?

Fragen die Salli sich eigentlich nicht stellen wollte kamen in ihr auf, aber sie hatte das Gefühl das er alles für sie tun würde.

Und aus einem weiteren Gefühl heraus, kam ihr der Gedanke das sich dies nicht nur auf ihr leben auswirken würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück