Zum Inhalt der Seite

Watch you while your sleeping (WYWYS)

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Das ist praktisch die Urgeschichte des Ganzen.

Phils Satz: Ich habe dir beim Schlafen zugesehen. ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Das ist jetzt das GEgenstück zu seinem Satz. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Watched you too! (Avengers)

Langsam ging Steve Rogers durch das Gewühl im Krankenhaus. Er versuchte, nicht erkannt zu werden. Den Rummel wollte er nun nicht um sich haben. Er war schließlich nicht hier um Autogramme zu geben. Wobei, ganz stimmte das nicht. Er lächelte. In der Hand hielt er einen kleinen Strauß Blumen. Blaue und rote, und weiße Sternenblumen. Er ging weiter.
 

Vor Phils Zimmer stand eine Schwester. Sie sah in den Raum, der durch ein Rollo vom Rest des Krankenhauses abgeschirmt war. Steve tippte ihr auf die Schulter. Er deutete auf Phil. „Wie geht es ihm, Madam?“ Die Schwester sah ihn an. „Entschuldigen Sie. Ich bin Captain Rogers.“ Sie nickte, dann antwortete sie. „Unverändert, Sir. Ihr Agent liegt im Koma.“
 

Einen Moment wollte Steve ihr sagen, dass Phil nicht sein Agent war. Doch dann begriff er. Er hatte sich als Captain vorgestellt. „Darf ich ihn besuchen?“ Die Schwester nickte. Dann öffnete sie die Tür. Er trat ein. Als er die Tür schließen wollte, hielt sie ihn fest. „Reden Sie mit ihrem Mann, Captain. Im Schrank ist eine Vase für die Blumen. Ich lasse sie nun allein.“ Sie lächelte ihn an und schloss dann die Tür hinter sich.
 

Steve ging auf das Bett zu. Darin lag Phil Coulson. Er sah nicht gut aus. Seine Haut war leichenblass und die Augen unter den geschlossenen Lidern bewegten sich wie in einem Traum. Entsetzt sah Steve die vielen Schläuche, die den Agent mit diversen Geräten verbanden. „Oh Phil…“
 

Steve legte seine Jacke auf dem Besucherstuhl ab und ging zum Schrank um die Vase herauszuholen. Diese füllte er mit Wasser und stellte die Blumen hinein. Die stellte er dann neben Phil auf den Tisch. Dann setzte er sich neben ihn.
 

Er nahm Phils Hand in seine. „Phil, ich bin´s. Cap. Ich wollte dich schon vorher besuchen, doch Fury und die Ärzte haben es mir nicht erlaubt. Aber nun bin ich hier!“ Steve lächelte Phil an. Er drückte seine Hand. „Ich hab dir Blumen mitgebracht. Ich wusste nicht welche du am liebsten magst, deshalb habe ich dir diese mitgebracht. Sie sehen ein bisschen aus wie meine Uniform. Ich glaube sie werden dir gefallen.“
 

„Apropos gefallen. Hier…“ Steve griff in seine Tasche und holte Phils Captain America Sammelkarten heraus. Als Fury sie auf den Tisch geknallt hatte und sie voller Blut waren, war er entsetzt gewesen. Er hatte sie an sich genommen und sie gereinigt. Als sie wieder sauber waren hatte er sie alle signiert. Er zeigte jede einzelne davon Phil.
 

War das ein leichtes Lächeln auf Phils Lippen? Steve musterte das Gesicht des anderen. Nein, das war wohl nur eine Täuschung gewesen. Lange Zeit blieb es ruhig im Zimmer. Dann redete Steve weiter. „Phil. Wir vermissen dich. Wir alle. Selbst Stark. Bitte komm wieder!“ Wieder drückte Steve Phils Hand. Täuschte er sich, oder drückte Phil zurück? Steve war sich nicht sicher. Er seufzte. Dann sah er auf die Uhr.
 

Die Besucherzeit war fast vorbei. „Ich muss bald gehen, Phil. Aber ich komme so schnell wie möglich wieder. Vielleicht kann ich auch über Nacht bleiben. Ich schau was sich machen lässt, OK?“ Phil antwortete nicht. Er stand auf. Dann beugte er sich über Phil und küsste ihn sanft auf die Stirn.
 

Als er sich erhob blickten ihn zwei müde blaue Augen an. Steve lächelte. „Hey…“ Phil runzelte schwach die Stirn. „Cap…?“ Steve nickte und nahm wieder Platz und Phils Hand in die seine. Er lächelte ihn wieder an. „Ich hoffe es stört dich nicht…“ Phil sah ihn erstaunt an. Steve grinste breit. „Ich habe dich beobachtet während du geschlafen hast.“ Phil brachte ein Lächeln zustande.
 

Das Lächeln wärmte Steves Herz. Er beugte sich vor und drückte Phil leicht. Als er sich wieder hinsetzte war Phil rot geworden. „D… danke?“ Sie lachten. Steve guckte auf die Uhr. „Ich muss gehen. Aber ich komm morgen wieder, ja.“ Phil nickte dankbar. Steve stand auf und ging zur Tür. In der Tür drehte er sich noch einmal um. „Wir haben dich vermisst, Phil.“ Phil lächelte. „Sieh mal auf den Tisch neben dir.“
 

Das Letzte was Steve von Phil sah als er hinausging, war das freudige, fast jungenhafte Grinsen von Phil, als er seine signierten Sammelkarten durchging. Steve sah ihn noch einmal an, dann verließ er das Krankenhaus.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück