Zum Inhalt der Seite

Rain in the Darkness

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.08.2016
abgeschlossen
Deutsch
659 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Drama
Es gibt viele FF's darüber, wie Inuyasha über Kagomes Tod trauert, Kagome über Inuyashas, Miroku über Sangos, Sango über Mirokus, Sesshomaru über Rins. Aber einer wurde bis heute vergessen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mohnblume E: 09.08.2016
U: 12.08.2016
Kommentare (3)
659 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amart
2016-08-12T11:14:32+00:00 12.08.2016 13:14
Daswar sehr traurig. Die Beschreibungen hast du sehr gefühlsintensiv verfasst, ohne Shippo seine flachsige Art zu nehmen. Reifer wirkt er trotzdem!
Antwort von: abgemeldet
17.08.2016 11:24
Hallo Amart!
Dein Kommentar wurde mir leider nicht angezeigt, darum antworte ich erst jetzt.^^"
Vielen Dank!!
Das mit Shippo ist mir gar nicht aufgefallen, aber dafür auch noch mal danke.

LG Pascal
Von:  Hotepneith
2016-08-11T13:37:13+00:00 11.08.2016 15:37
Eine wunderschöne - wenngleich traurige - Kurzgeschichte. Shippou als Trauernder, ja, ich denke, das gab es wirklich noch nicht und kam überraschend. Wenigstens hat er einen neuen Begleiter und wohl auch gewissen Schutz gefunden.
Die Eigenschaftswörter, Adverbien, kurz deine Beschreibungen sind ein Traum, das das alles lebendig macht. Man hört den Regen fallen, sieht das Efeu sich winden...  In den wenigen Zeilen hast du es geschafft die Gefühle rüberzubringen, das Bild des Covers passt perfekt dazu.
Ich frage mich jetzt nur, was mit Inu Yasha und seiner Freundin passiert ist. Aber das würde nicht in den One-shot und die Stimmung passen.
 
hotep
 
 
Antwort von: abgemeldet
17.08.2016 11:22
Hey Hotepneith!^^
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber dein Kommentar wurde irgendwie nicht angezeigt...
Zuerst: Danke dir!!
Keine Ahnung, wie mir die Idee mit Shippo gekommen ist... am Anfang war das der Prolog einer anderen Geschichte, aber während des Schreibens wurde das hier draus.
Wer weiß, vielleicht habe ich die FF zum Cover geschrieben?^^"
Sie sind eines friedlichen Todes gestorben... glaube ich. Noch einmal danke.

LG Pascal
Von: abgemeldet
2016-08-09T13:00:46+00:00 09.08.2016 15:00
Hallo!
 
Das war eine der schönsten Kurzbeschreibungen, bei denen man vor lauter Neugierde schier gestorben ist. Das Cover ist ebenfalls ein Traum und obwohl du darauf verzichtet hast, Charakterbeschreibungen anzulegen (nun, die hätten in diesem Fall gespoilert), würde ich noch als Genre "Gen" und "Oneshot" hinzufügen.
Erstaunlicherweise hatte ich zuerst geglaubt, es müsse Koga sein, war dann aber von den beiden Charakteren - vor allem in dieser Kombination, wow! - mehr als überrascht und angetan. Du hast eine düstere, melancholische Stimmung eingefangen, bei der Shippo trotz allem noch einen jugendlicheren, frischeren Touch bekam als ein gewisser Daiyoukai. Ich wüsste zu gern, wie es zu diesem Arrangement kam und wo Ah-Uhn, sowie Jaken verblieben sind. Aber neben diesen Fragen hatte ich, wie erwähnt, außerordentlichen Gefallen hieran. Die Umgebungsbeschreibungen sind plastisch, fesselnd und sehr, sehr bildhaft. Worte, wie z.B. Flussrauschen, Prasseln oder gepeinigt, waren da die beste Wahl. Ich mag ohnehin solche einsamen, gottverlassenen Orte, an denen sogar ein Grabstein mit Efeu Frieden verheißt.
Die Bedeutung des roten Stofffetzen war mir von allen die liebste und der Schirm erschien mir ungewöhnlich, aber elegant. Es ist ein wunderschöner, gefühlvoller Oneshot, bei dem ich nur zwei Wörter herausstreichen würde: "Rhythmisch", weil das im Prasseln bereits inbegriffen ist, und "schon" bei der Aufforderung "Steig ein", die ist ohne prägnanter und knapper.
Ich freue mich sehr auf dein nächstes Werk!
 
Viele Grüße, Morgi
Antwort von: abgemeldet
17.08.2016 11:19
Vielen lieben Dank (erneut) für das Review und das Lob. Ich bin auf Shippo und Sesshomaru irgendwie gekommen, weil Shippo ja ein Youkai ist und Sesshy deshalb ja eigentlich mit ihm klarkommen müsste... Jaken ist zu ulkig vom Aussehen her und wartet in ihrer WG.^^ Ah-Uhn... keine Ahnung, vielleicht wollte die Herren Dämonen das Auto nehmen, um nicht mit einem Flugzeug zu kollidieren (richtiges Wort? Denke ja, bin mir aber nicht sicher)?
Ich weiß zwar nicht warum, aber so Stimmung mit düster etc. liegen mir eher als andere... One-Shots mit Happy End, wo alles irgendwie schön ist, kriege ich nicht gebacken...

LG die Pascal