Zum Inhalt der Seite

Kurzgeschichten zu SWTOR

Eigencharakteren und mehr
von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aryle

Meisterin Aryle war keine übliche Jedi, denn ihre Geschichte fing in den Albtraumlanden an, genauso wenig kam es vor, dass sich Chiss in den Reihen der Republik befanden, da sich die Meisten ihrer Art dem Imperium zugewandt haben. Diese mysteriöse Jedi besaß viele Titel, darunter „Kind des Wahnsinns", „die Schattenfrau", sowie „Tochter" oder auch „Zorn des Sel-Makor", wie sie bei den Sith oft dargestellt wurde, usw.. In der Republik wurde sie sogar ab und an als „Barsen'thor" bezeichnet, ein äußerst seltener Titel, der für besondere Hüter des Jedi-Ordens bestimmt war.
 

Aryle kam namenlos im Reich der Chiss auf die Welt und sollte vor der Gesellschaft versteckt werden. Dem Anschein nach war sie ein Schattenkind, ein wichtiger Nachkomme ihrer wohl scheinbar adligen Familie, der versteckt werden musste, um das Vermächtnis ihres Blutes zu wahren. Die Familie schickte das Kind weg, an einen sicheren und unbekannten Ort, wo es sich ungestört entwickeln und heranwachsen sollte, doch das Kind wurde während der Reise entführt, von den selbigen, der sie in Sicherheit bringen sollte, ihrem Onkel. Dieser wusste nicht wie ihm geschah, als er sich dem Planet Voss näherte. Sein Herz war schwach und mit seinen letzten Kräften versuchte er das Kind loszuwerden, wahrscheinlich aus Hass gegenüber seinem Bruder, der ein glücklicheres Leben führte, als er es tat. Doch sein gefährdeter Körper hielt ihn davon ab große Schritte zu wagen, so musste er mit dem entführten Kind bruchlanden und das ausgerechnet in dem gefährlichsten Gebiet auf Voss: Den Albtraumlanden.
 

Das kleine Mädchen schrie, als der Bruder ihres Vaters es würgte und versuchte zu ersticken, doch dann hörte er unheimliche Stimmen in seinem Kopf, er wurde rasend, sah Dinge, die nicht existierten und fiel dem Wahnsinn anheim. Er rannte und ließ das Kind an Ort und Stelle, an einem sehr gefährlichen Platz, der Eingang des Dunklen Herzens. Sie wurde von einheimischen Wahnsinnigen aufgefunden und doch wurde sie selber nicht wahnsinnig. Sel-Makor war es, der sich dazu entschied das Mädchen zu behalten und ihr eine Heimat zu geben und das für einen hohen Preis, wie sie nach vielen Jahren feststellen musste.
 

In dieser Zeit lernte sie allein zurecht zu kommen, denn sie besaß keine Pflegeeltern, zumindest keine festen. Sie wurde von den verrückten Gormaks und Voss großgezogen, die sich in den Albtraumlanden wiederfanden und verrückt geworden sind. Das Training fiel nicht gerade spärlich aus, denn es wimmelte nur so von gefährlichen Kreaturen, was der Grund für ihre Narben im Gesicht war. Ab und zu suchte sie Freunde, doch vergebens. Niemand verstand sie, niemand konnte ihr zuhören, denn sie alle waren geistige Opfer Sel-Makors dunkler Herrschaft über die Lande und die junge Frau selbst konnte vor der Finsternis nicht flüchten. Die Albtraumlande waren ihr Gefängnis, aber sie gaben ihr Stärke und eine unvorstellbare Macht, die selbst die dunkelsten Sith das Fürchten lehrte. Um Sel-Makor zu schützen bekämpfte sie alle Mächte jeglicher Art, sie war sein Vollstrecker und der Pfad für Sel-Makors Macht, damit sich die Dunkelheit über Voss schneller ausbreiten konnte.
 

Eines Tages eilte ihr Ruf bis in die größten Städte von Voss, bis sie von einigen tapferen Jedi aufgehalten werden konnte. Ihr Verstand wurde klarer und sie wusste, dass sie selbst bereits den Wahnsinn verfallen war, da sie alles und jeden angriff, der sich auch nur in ihre Nähe und vor allem die des Dunklen Herzens wagte. Die Republik und das Imperium musste sich intensiv um die unbekannte Person bemühen, um sie zu Fall zu bringen, doch schließlich kümmerte sich die tapfere Jedi-Gruppe um das eigentlich zerbrechliche Wesen. Sie gaben ihr den Namen Aryle und behandelten sie, während sie die junge Chiss gefangen hielten. Dann erfuhren sie durch einen SID-Agenten der Republik von einem Saft, den ein Baum in den Albtraumlanden produzierte. Er gab ihr die nötige Kraft, um dem dunklen Einfluss von Sel-Makor zu widerstehen, der auch seine anerkannte Henkerin außerhalb der Albtraumlande erreichte. Ab da an ließen die Jedi Aryle frei, die nun täglich zwei Rationen der Medizin, die einen großen Anteil des Saftes in sich trug, zu sich nehmen musste, um ihre gewaltigen Kräfte und den Wahnsinn ihrer Selbst zu beherrschen, der die Ursache von Sel-Makor war, aber auch zugleich ein Geschenk um Gutes zu bewirken, wie Aryle es im Nachhinein sah.
 

Die Chiss war es leid zu leiden und leiden zu lassen, sie half so gut es ging der Republik, um ihre tiefste Dankbarkeit auszudrücken, da sie ihre Person vor dem Griff der Albtraumlande befreit haben. Sie war keine Gefangene des Wahnsinns mehr, zumindest schien es so, bis sie die Medizin für einige Zeit lang nicht mehr einnahm und der Einfluss Sel-Makors wieder wuchs, der Aryles Geist im Nachhinein befiel. Sie tötete ihren Retter-Trupp, der sie nach wenigen Monaten ausgesprochen lieb gewonnen hatte. Es waren ihre Freunde, die sterben mussten, durch ihre eigene Hand. Der Jedi-Rat wusste: Aryle ist die gefährlichste Verbündete, die die Republik jemals besaß und sie zweifelten bereits an ihrer Entscheidung, der unheimlichen Chiss aus den Albtraumlanden geholfen zu haben. Mit der Medizin, vom Saft des Baumes, war sie eine freundliche und gutmütige Person, die den Kampf bevorzugte, aber die auch hilfsbedürftige Individuen so gut wie möglich unterstützte. Jedoch, ohne diese Prozedur, war sie ein Monster mit unglaublicher, zerstörerischer Kraft, die zwischen Verbündeten und Feinden keinen Unterschied machte. Der Rat hat entschieden.
 

Intensiv lernte Aryle mit ihrem Schicksal und dem Fluch umzugehen, um sich und ihre Heimat zu schützen. Wenige Mengen der Medizin waren nur noch nötig, um ihren Geist zu besänftigen, sie war stark genug ihrer jahrelangen Manipulation durch Sel-Makor zu widerstehen, auch wenn es nur ein Teil war. Im Grunde war sie den Tausenden Wesen, die die Albtraumlande ohne jeglichen Schutz vor der geistigen Vernichtung besucht haben, weit voraus. Ihre Kraft, und das wusste sie ganz genau, konnte der Republik große Hilfe bieten, aber auch ihren Untergang, sofern die Dunkelheit Sel-Makors wieder ihre Hände nach ihr ausstrecken würde. Das Licht und das Vertrauen der Jedi an ihre Person, waren die Gründe, warum sie es soweit schaffen konnte, selbst als sie erfuhr, dass sie lediglich nur als Mittel zum Zweck benutzt wurde, um das Imperium in die Knie zu zwingen und die Republik schützen zu können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück