Zum Inhalt der Seite

Blinded By You


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2019
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
17742 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Seto Kaiba, Yugi Muto / Yuugi
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!

Blinded By You

Kaiba hat viele Feinde, das weiß er selbst am besten. Er ist niemand, der sich unterkriegen lässt. Wie ein Phönix steigt er aus der Asche und wird durch seine Niederlagen nur stärker. Alles, was er besitzt, hat er sich selbst erarbeitet und er lässt nicht zu, dass irgendjemand ihm etwas wegnimmt. Eines seiner größten Ziele ist es, Yuugi zu besiegen. Ein Duellant, der ihn immer und immer wieder in seine Schranken weist und ihn erkennen lässt, woran er arbeiten muss, um sich selbst weiterzuentwickeln. Im Laufe der Zeit hat sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Da ist etwas, das sich nicht greifen lässt. Was genau, weiß er nicht und es interessiert ihn nicht. Solange er sich gegen Yuugi duellieren kann, ist ihm alles egal. Wirklich alles?

Cover Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions (c) Kazuki Takahashi, Studio Gallop

DIESE FANFIKTION BEFINDET SICH IN ÜBERARBEITUNG.


Vorwort

Diese Geschichte folgt dem Manga Canon. Es wäre gut, den Manga gelesen zu haben, da ich hier und da Geschehnisse aus dem Manga anschneiden werde, die so im Anime nie vorgekommen sind und daher verwirrend für einige sein können.

Die Geschichte spielt drei Jahre nach Darkside of Dimensions, Yuugis Spiel [Spherium] existiert noch nicht und Yuugi ist somit noch im Studium. Spherium wird offiziell vier Jahre nach Yuugis Schulabschluss erstmals veröffentlicht, als dieser sein Spiel bei einem deutschen Wettbewerb einreicht und als Sieger hervorgeht. Siehe Wikieintrag zu Spherium.

Diese Geschichte ist keine Fan[fick]tion, sondern behandelt Kaibas und Yuugis Beziehung zueinander und wie sich diese im Laufe der Zeit verändert. Es wird keine expliziten Szenen geben. Noch weniger erzwungene romantische Gefühle. Aber Andeutungen, die gerne frei interpretiert werden dürfen, solange du, der Leser, sich das wünscht.

Ich habe das Genre Darkfic aus gutem Grund ausgewählt. Bitte beachtet die Nachworte der einzelnen Kapitel und das Glossar für mehr Informationen. Ich erwähne nochmal ausdrücklich, dass Romantik nicht das Hauptgenre ist und auch nicht werden wird. Nach langem Nachdenken habe ich mich bewusst gegen Romantik entschieden, da es aufgrund des Plots und der eigentlichen Thematik, einfach nicht reinpasst.


Quellen zu Interviews & Hinweise

Hin und wieder übernehme ich Zitate aus dem deutschen Manga und beziehe mich auf Interviews mit Takahashi Kazuki. Ich werde mir nicht die Mühe machen, diese Interviews zu übersetzen, gebe euch die Quellen aber an die Hand.

Alternative Timeline – Spherium


Takahashi fertigt eine Illustration zu Spherium an und verkündet eine alternative Fortsetzung der Serie, in der Kaiba Yuugi als Rivalen akzeptiert hat und sich mit ihm in seinem eigenen Spiel misst. Kaiba ist glücklich und sein Lächeln ist echt. (Siehe Wikieintrag zu Spherium.)

Kaibas Schuldgefühle


Interview mit Takahashi über Kaibas Unvermögen, über den Tod seines Stiefvaters hinwegzukommen.

“To Kaiba, he was a father, but he just wasn't a “typical” father. When he carried out his administration shift, Seto didn't think that Gozaburo would die. Now without a foe due to Gozaburo taking his own life, he slowly started to lose his sanity. He himself felt guilty of committing "patricide." Being an important keyword in this series, the word “patricide” always haunts him. You could say Gozaburo implanted the design that “games equal death” into Seto.”

Auch diese Fanfiktion bezieht sich auf Kaibas Vergangenheit, die ihn immer noch verfolgt und seine Schuldgefühle seinem Vater gegenüber. Es war nicht seine Absicht, seinen Stiefvater in den Tod zu treiben. Kaiba hat arge Probleme damit mit Verlusten umzugehen.

Die Hintergründe der Kaiba Corporation


Gozaburou Kaiba war der Gründer der Kaiba Corporation – ehemalig Kaiba Heavy-Machinery Industry bekannt. Sein Debut feierte er in Kapitel 40 des Mangas.

Gozaburos ehemalige rechte Hand wird im Manga Kapitel 27 erwähnt und wird auch in dieser Fanfiktion eine Rolle spielen. Er beschuldigt Kaiba des Mordes. Kaiba erwähnt im Zuge dessen, dass er viele Feinde hat, die seine Übername nicht gutheißen. Hier wird deutlich, dass Kaiba viele Leute entlassen hat.

Kaiba ist ein Teilinhaber der KC und wurde als Firmenleiter eingesetzt. Ihm gehört die Firma nicht zu 100%. Kaiba Corp ist eine Aktiengesellschaft und der Vorstand hat großen Einfluss. Kaiba ist nach außen hin das offizielle Gesicht der KC, dies kann sich jedoch jederzeit ändern, weshalb Kaiba extrem darauf achtet, keine Skandale auszulösen.

Death-T und die Konsequenzen


Als Kaiba in Death-T verliert, fällt er nach der Strafe des Schicksals ins Koma. In dieser Zeit erlebt die Kaiba Corporation einen massiven Umsatzeinbruch und die Aktien verlieren an Wert. In der Zeit, in der Kaiba im Koma liegt, wendet Pegasus J. Crawford sich an den Vorstand, die Big Five – die führenden Aktienträger – und sie gehen einen Deal ein. Sollte Pegasus Mutou Yuugi besiegen, würde damit der Ruf der KC bereinigt und Pegasus würde als neues Gesicht der KC eingesetzt werden. Da Mokuba die restlichen 51% der KC besitzt, wird dieser von Pegasus entführt.

Jeder noch so kleinste Skandal hat offensichtlich direkte Einwirkung auf die Umsätze und den Aktienwert der KC. Die Kaiba Corp macht einen Jahresumsatz von 150.000.000.000 Yen, umgerechnet 1.230.629.400,00€ (Quelle), und spezialisiert sich auf Unterhaltungstechnologien.

Der ehemalige König der Spiele


Mutou Sugorokou ist als ehemaliger König der Spiele weltweit bekannt. Dies wird im Character Guide: Gospel of Truth erwähnt und wird auch im Manga mehrmals deutlich.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.04.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (28 )
17742 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.04.2017
U: 13.06.2019
Kommentare (3)
2887 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 03.05.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (1)
3214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 07.05.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (9)
2345 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 10.05.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (3)
2354 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 E: 17.05.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (3)
3052 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 E: 12.11.2017
U: 18.06.2019
Kommentare (3)
3890 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kaiba Seto

    Alter: 21
    Beruf: Leiter der KC | Profi Duellant | Wissenschaftler

    Er hasst es, wenn man ihn unterschätzt oder gar wagt seine Pläne zu durchkreuzen. Menschen, die ihm widersprechen, seiner Familie oder seiner Firma Schaden zufügen wollen, werden von ihm als Todfeind angesehen und entsprechend eliminiert. Seto Kaiba ist egoistisch, selbstverliebt und arrogant, doch vor allem ist er verdammt stolz! Sein großer Traum ist es Yuugi endlich in einem Duell zu besiegen. Dafür sind ihm alle Mittel recht. Wie weit würde Seto gehen, um einen Sieg zu erringen?

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions © Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Mutou Yuugi

    Alter: 21
    Beruf: Verkäufer im Kame Game Shop | Profi Duellant | Student

    Yuugi hilft im Laden seines Großvaters aus und studiert Game Development. Seinen Traum eigene Spiele zu entwickeln hat er nicht aufgegeben. Eigentlich ist er immer fröhlich und motiviert andere, hat stets ein Lächeln für andere übrig. Sogar seinen Feinden gibt er eine zweite Chance. Sein Mitgefühl macht ihn zu einem besonderen Menschen und er genießt die Duelle mit Kaiba und seinen wilden Herzschlag, wenn sie sich in der Duellarena gegenüberstehen. Kann ein Mensch wie Yuugi zu Gefühlen wie Hass überhaupt fähig sein?

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions © Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Kaiba Mokuba

    Alter: 16
    Beruf: Vizepräsident der KC | Oberstufenschüler

    Mokuba liebt seinen älteren Bruder über alles und man könnte meinen, er würde ihn sogar vergöttern. Trotzdem haben die beiden Brüder verschiedene Meinungen zu bestimmten Dingen, ein Thema ist Mokubas Freundeswahl. Mokuba ist viel weltoffener und freundlicher als Kaiba, weshalb er sich häufig über die stoische Art seines Bruders wundert und er ihn harsch kritisiert. In Sachen Empathie hat er ihm eindeutig etwas voraus.

    Bild Quelle: YuGiOh! Darkside of Dimensions © Kazuki Takahashi, Satoshi Kuwabara & Studio Gallop
  • Charakter
    Mutou Sugoroko

    Alter: 74
    Beruf: Inhaber des Kame Game Shops

    Er ist Yuugis Großvater und liebt seinen Enkel über alles. Er feuert ihn bei Duellen an und findet, dass Yuugi seinem Namen als König der Spiele alle Ehre macht. In seiner Jugend hat er die Welt bereist und hat sich einen Namen als Gambler gemacht. Man sagt, dass Sugoroko kein einziges Spiel verloren habe und er ist eine Legende unter den Gamern. Da ist es doch nur selbstverständlich, dass der eigene Enkel dieses Talent geerbt hat.

    Bild Quelle: YuGiOh! Bonds Beyond Time © Shin Yoshida, Kenichi Takeshita & Studio Gallop
-kun (Kap.1)
Höfliche Anrede unter Männern. Yuugi hängt dieses Suffix stets an Kaibas Namen an, ein Zeichen für Respekt und ein Hinweis auf Yuugis sanften und höflichen Charakter.
-san (Kap.1)
Höfliche Anrede, bedeutet Herr/Frau und ist geschlechtsneutral.
Nii-sama (Kap.3)
Mokuba bezeichnet seinen älteren Bruder so. Grob übersetzt würde es ehrenwerter Bruder bedeuten und drückt Mokubas großen Respekt ihm gegenüber aus. Die Langform ist onii (älterer Bruder) und gemeint ist der eigene Bruder. Das Suffix sama drückt stets Unterwürfigkeit und großen Respekt aus. Nicht zu verwechseln mit Aniki, japanischer Slang für „Bruder“, häufig von Bandenmitgliedern und forschen Männern verwendet.
Verbrennungsgrad I (Kap.4)
Oberflächliche Schädigung mit Rötung und Schmerzen, es findet sich noch keine Blasenbildung. Die Heilung erfolgt spontan und ohne Narbenbildung.
Verbrennungsgrad II a (Kap.4)
Der Wundgrund unter den Blasen ist noch vital, hier besteht eine spontane Heilungstendenz, zumeist innerhalb von zwei Wochen. Typischerweise besteht noch ein weitgehend normales Schmerz- und Berührungsempfinden im verbrannten Areal.
Verbrennungsgrad II b (Kap.4)
Der Wundgrund ist abgestorben und es zeigt sich keine normale Sensibilität in dem betroffenen Areal mehr. Bei dieser Tiefe kommt es nicht zur Spontanheilung und Narbenbildung. Das abgestorbene Gewebemuss daher in einer Operation entfernt und in der Regel durch ein dünnes Hauttransplantat von anderer Körperstelle ersetzt werden. Die Hautentnahmestelle heilt hierbei aufgrund der oberflächlichen Entnahme des Transplantats spontan und narbenfrei ab.
Verbrennungsgrad III (Kap.4)
Abgeblasste, bis in die tiefe abgestorbener Wundgrund. Hier ist eine Operation zur Entfernung der verbrannten Hautschichten unbedingt erforderlich. Zusätzlich zur äußeren Verletzung kommt oft noch ein Inhalationstrauma hinzu, das heißt, eine Schädigung der Luftwege oder der Lunge durch Rauch oder Gase.
Verbrennungsgrad IV (Kap.4)
Knochen und Nervensysteme sind unwiderruflich zerstört und Körperteile müssen amputiert werden, um Infektionen und Vergiftungen vorzubeugen.
Verbrennungsgrade (Kap.4)
Üblicherweise werden Verbrennungen (analog auch Erfrierungen und Verätzungen mit Säuren und Laugen) anhand ihrer Tiefe eingeteilt entsprechend eingeteilt. Es gibt vier Verbrennungsgrade, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
Yuugi (Kap.1)
Yuugi (遊戯), oder auch Yūgi, setzt sich aus dem japanischen Kanji für "Spielen" zusammen und bedeutet Spiel. Es handelt sich um eine feste Bedeutung und weist auf Yuugis Leidenschaft für Spiele hin. Kaiba bezieht sich auf die Bedeutung von Yuugis Namen.
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharlieBlade1901
2017-05-13T10:06:15+00:00 13.05.2017 12:06
Omg dazu nur. Wenn Yugi sich nicht mehr duellieren darf, hat nicht nur sein Leben kein Sinn mehr. Und Blind ist er auch noch hab ich mir gedacht, als sich den Text über seine Augen gelesen habe. Nein was sind das für Welten und die wir uns da bewegen?
Wenn wir doch nur jemanden kennen würden, der Kohle wie Heu hat und solche Operationen auch bezahlen könnte. Hm kennt ihr jemanden?
Von:  Usaria
2017-05-10T16:25:05+00:00 10.05.2017 18:25
Oh, Yuugii, du machst es aber auch spannend. Aber jetzt weiß ich wenigstens das es Yugi ziemlich bescheiden geht! Dass er so gar Blind ist! Darama pur! könntest du die Kapiteln nicht etwas länger schreiben? Ich bin schon ganz auf geregt wie es weiter gehen wird.
Von:  Usaria
2017-05-07T20:04:31+00:00 07.05.2017 22:04
Huuu, Polter polter das sind die großen Steine die mir vom Herzen fallen. Yugi ist am Leben. Na hoffen wir mal, oh Gott scheiße, wenn er mitten im Zentrum war, dann hat er einiges abbekommen und bestimmt hochrangige Verbrennungen. Oh nee! und wenn´s noch schlimmer kommt dann ist er vieleicht auch noch gelähmt.
Oh! Yuugii, mit diesen Kapitel, nimmst du mir nur ein klein wenig die Sorge. Ich hoffe dass ich im nächsten erfahre wie´s meinen Yugi geht.

Ich hab so ein dummes Gefühl dass es dieser eigenartige Mann von der Presskonferenz war. Aber wie ist er an die Disk ran gekommen?
Also Siegfried von Schröder und Pegasus würde ich nicht ausschließen liebe Charlie, denn die beiden profitieren am meisten wenn die Aktie der KC am Boden ist, denn dann lassen sich diese zu einem Spott-Preis erkaufen!
Hmm, wer mag Yugi nicht! Hmm dieser grünhaarige Brillenträger mit den Insekten, hat doch Yugi gefressen, weil er ihn im Königreich der Duellanten raus geworfen hat. Aber da stellt sich die Frage, ob er überhaupt die Möglichkeiten hatte.

Oder es ist eine Person, die Yuugii-chan nur für diese FF erfunden hat.
Oh das hier ist spannend wie in einem Krimi.
Also Yuugii-chan, schreib bitte schnell weiter.
Antwort von:  CharlieBlade1901
08.05.2017 22:21
Nein das stimmt nicht ganz.
Pegasus haben wir alle gesehen ist ein Investor und kein Triebtäter. Nachdem er gegen Atemu verloren hat und den Seto Mokuba und Yugis Großvater ihre Seelen wieder gab, ist nichts mehr passier. Warum sollte er also, wenn er es doch auf Kaiba abgesehen Yugi angreigen und ihn in die Luft jagen?
Dann kommt noch Siegfried. Siegfried wünscht sich zwar, die Kc am Boden zusehen und hegt einen tiefen Hass auf Kaiba, wir alle wissen warum. Das Trama um Duel Mosters, Seto war eben schneller bla, bla, bla. Dennoch ist Yugi mit seinem Bruder befreundet. Warum sollte Siegfried also Yugi in die Luft jagen, wo doch sein Groll und sein Hass gegen Kaiba gehen und nicht gegen ihn?

Kommen wir auf diesen Versager an, der mit Insektenkarten spielt und denkt er sei der beste von allen.
Der hat auch gegen den Pharao gekämpft, also ist er kein Feind von Yugi sondern vom Pharao. Ergo hätte er auch kein Motiv Yugi was anzutun und Kaiba erst recht nicht, sonst würde er das Spiel ja hassen. Aber er spielt es, also kann er es ja nicht hassen.

Ego bleibt die Frage offen. Wer hat was gegen Yugi und Seto, dass er sogar einen von ihn umbringen will?
Antwort von:  Usaria
09.05.2017 20:07
Ja er hat zwar gegen den Pharao gekämpft, doch im Königreich der Duellanten war es für ihn Yugi.
Das eine Schließt das andere nicht aus. Nur weil Yugi mit seinem Bruder befreundet ist, heißt das noch lange nicht´s. Weil es offensichtlich dann Kaiba in die Schuhe geschoben werden kann. Die Aktien fallen, und die KC ist dann zu einem Spottpreis zu haben. Alle Welt verdächtigt Kaiba und die beiden sind schön raus.
Triebtäter? ich glaube mit diesem Wort verwechselst du etwas. Triebtäter mit diesen Begriff sind im Allgemeinen Vergewaltiger usw. gemeint. Und keine Person die Bommben legt.
Antwort von:  CharlieBlade1901
09.05.2017 20:53
Trotzdem haben wir hier zwei Personen, desen eigentlicher Feind nicht Yugi sondern Kaiba ist. Warum sollten also Siegfrid und Pegasus Yugi umbringen wollen, um Seto eins auszuwischen. Das ergibt keinen Sinn. Und wenn sie Seto was antun würden, wären sie sofort im Kreis der Verdächtigen. Und im Königreich der Duellanten hat Yugi die ganze Zeit die Persönlichkeit geändert, damit Pegasus seine Gedanken nicht mehr lesen kann und jeden Zug vorhersieht. Da kann ich mich noch dran erinnern.
Antwort von:  Usaria
09.05.2017 22:30
Das er gibt schon Sinn. Dass nennt man indirekten Angriff. Jemanden den man schaden will, kann man direkt an greifen, oder man greift die Personen in seinem sozialen Umfeld an. Und so wie ich diesen Siegfried ein schätze, liebt der auch gerne Psychospielchen. Manchen wir Seto damit fertig in dem wir die Personen angreifen die ihm etwas bedeuten. Weil dies zieht noch mehr
Antwort von:  CharlieBlade1901
09.05.2017 22:33
Aber Siegfried weiß nicht wie viel Yugi Seto bedeutet, dann wäre es logischer gewesen er hätte es wie Pegasus gemacht und seinen jüngeren Bruder entführt. Weil komm schon bei Mokuba springt Seto auch sofort.
Antwort von:  Usaria
09.05.2017 22:35
Ja, bei Moki, da lässt Seto alles stehn und liegen. Aber eben, weil die ganze Welt weiß, dass Seto seinen Tietel zurück will, und viele davon ausgehen, dass er so ein Mann ist der über Leichen geht, währe dies natürlich ein Grund. Mach deinen Gegner durch Skandale fertig!
Antwort von:  CharlieBlade1901
09.05.2017 22:37
Und um ihn mit Skandalen fertig zumachen bringst du noch jemanden um nebenbei. Siegfried ist arrogant, eingebildet, selbst verliebt und von sich selbst sehr eingenommen, aber kein Mörder.
Antwort von:  Usaria
09.05.2017 22:55
Ja wenn dann denn schon! Dann soll´s krachen ;)
Von:  CharlieBlade1901
2017-05-07T17:39:04+00:00 07.05.2017 19:39
Achja der wundervolle Hubschrauber des weißen Drachen mit eiskalten Blick. Nostalgie als Seto das Battle City Tunier gestartet hat und den großen Auftritt in dem Ding hatte um der Welt die verbesserte Duel Disk zu zeigen und aber dutzende einfah runter warf damit auch jeder eine bekam. Ich habe es geliebt.

Ich sage es war ein Konkurent. Also wer würde wollen, dass Kaiba die KC abgibt oder sogar aus dem Geschäft aussteigt. Klammern wir mal Siegfried, von Schröder und Pegasus aus und vielleicht noch Noah der leibliche Sohn von Gozaburo. Und wer hasst Yugi so sehr, dass er ihn gerne Tot sehen würde. Wir können die üblichen Feinde hierfür nicht nehmen, die waren gegen den Pharao und nicht gegen Yugi selber.
Von:  Usaria
2017-05-03T20:50:19+00:00 03.05.2017 22:50
Neeeeiiiiiin! Yuugi-kun dass kannst du mir nicht an tun!

Ich hasse Cliffhangers!!! Grrrr!

Jetzt werde ich wieder die ganze Nacht wach liegen und mich fragen was mit Yugi ist? Bitte nicht! Nein er darf nicht tod sein! Nein! Das überlebe ich nicht!
Timer, war etwar an Yugi`s Disk eine Bome?!
Schreib schnell weiter, biiiiiitteeee!
Von:  Usaria
2017-05-03T20:28:34+00:00 03.05.2017 22:28
Hmm intresante Geschichte, mal sehen ob es Kaiba mit dieser Duel-Dist schaft.

Schön wie du die Rivalität der beiden darstellst, auch finde ich es toll dass du die etwas lebendigere Seite von unserem Eisprinzen zeigst. Schießt er doch Yugi tatsächlich rauf.
Hey, komm Kaiba, das macht ja Yugi gerad so schnuggelkig!
Dein flüssiger Schreibstil macht Spaß auf mehr
Von:  CharlieBlade1901
2017-05-03T13:00:38+00:00 03.05.2017 15:00
Es gibt tatsächlich noch Wunder. Ich begrüße den zweiten Yugioh Fan, der noch weiß worauf es bei Yugioh ankommt. Schön geschrieben. Mehr bitte."
Von:  Soichiro
2017-05-02T13:40:31+00:00 02.05.2017 15:40
Hey ^-^

Ein wirklich schöner und auch interessanter Anfang!
Ich finde, dass du die Rivalität der Beiden sehr deutlich beschreibst, aber gleichzeitig wird eben auch klar, dass Seto Yuugi als Rivalen respektiert und er durchaus auf dessen Meinung achtet.

Der kleine Schlagabtausch zwischen den Beiden ließ mich schmunzeln und er war passend. Bereits hier wird bei dir deutlich, dass du Yuugi sozusagen auf Setos Augenhöhe stellst und nicht als kleiner, schüchterner Junge darstellst, der den Mund nicht aufbekommt. Etwas, was mir wirklich sehr gut gefällt :)

Dein Schreibstil finde ich bisher auch sehr ansprechend, da sich das Kapitel einfach flüssig und angenehmen lesen lässt. Da macht das Lesen direkt Spaß :)

glg Soichiro