Zum Inhalt der Seite

Eine zweite Chance

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

4. Babysitter Laito

Schon seid einer Stunde sind die zwei im Wohnbereich, Laito hat aus Kanato's Zimmer eine Kiste Bauklötze entwendet und sitzt neben Sayo auf dem Boden, die Kleine ist sehr begeistert am bauen und der Junge hilft ihr dabei. Jetzt muss nur noch der letzte Stein ganz oben auf den Turm, Sayo legt den roten Würfel ganz vorsichtig auf die Spitze, leicht wackelt das gebaute Objekt, doch es bleibt stehen. Laito atmet erleichtert aus, das die weißhaarige weint nur weil der Turm umfällt will der Hutträger nicht, nach ein paar Sekunden niest Sayo und kurz darauf fallen die Steine zu Boden. Die beiden Vampire schauen sich an und dann zu den Bauklötzen hinab, der grünäugige befürchtet schon was gleich passieren würde, doch auf einmal fängt die rotäugige laut an zu lachen. Laito sieht die Kleine verwundert an, doch nach ein paar Minuten schließt er sich dem Gelächter an, irgendwann beruhigen sich die beiden und räumen alles auf, aber natürlich nur aus dem Grund Reiji's Gemecker nicht ertragen zu müssen. Nachdem die Kiste wieder in dem Zimmer des Lilahaarigen ist geht Laito zusammen mit Sayo in der Küche, denn nach Minuten langem raten, was die kleine hat das sie immer wieder auf ihren Bauch zeigt, merkt er das sie Hunger hat und dies begreift der Hutträger auch erst richtig, als ein Grummeln zu hören war.

Der Junge fragt sich nur, was er ihr zu essen geben könnte, diese Entscheidung wird ihm schon abgenommen, indem Sayo zum Kühlschrank geht und ihn mit aller Kraft öffnet. Darin steht eine kleine Schüssel mit Schokoladenpudding, den sich die Rotäugige sofort krallt und sich danach ins Esszimmer verzieht. Laito läuft hinter her und hilft der kleinen auf einen Stuhl den sie hoch zu klettern versucht. Der Hutträger nimmt neben ihr platz und schaut zu wie das Mädchen genüsslich den Pudding verspeist "Kein Wunder, dass Kanato dich hasst, du willst seinen Teddy anfassen, was er gar nicht leiden kann und jetzt klaust du auch noch seinen heiß geliebten Schokoladenpudding", lacht der Grünäugige, "wenn der Zwerg versucht dich umzubringen muss ich wenigstens nicht mehr auf dich aufpassen. Soll Subaru dich aus der Sache rausboxen, der mag dich sowie aus welchem Grund auch immer."
 

Nachdem Sayo den Pudding erfolgreich vernichtet hat, geht sie mit Laito zurück ins Wohnzimmer. Der grünäugige will ihr unbedingt was beibringen, er stellt das Mädchen ein paar Meter von sich entfernt hin "So kleine jetzt komm mal zu mir ohne das du auf mich zu läufst", verwirrt schaut Sayo zu Laito, die nicht weiß wie man zu einer Person kommen soll ohne hinauslaufen. Der Hutträger kichert, da er natürlich weiß das das Kleine Mädchen mit der Anweisung nichts anfangen kann. "Was ich damit meine ist, du sollst dich teleportieren. Da Shu dich zu einer Unseresgleichen gemacht hat, kannst du dich von einer Stelle zu einer anderen bewegen, ohne auch nur einen Schritt machen zu müssen." Noch immer weiß Sayo nicht wie sie das hinkriegen soll, was ihr einfällt ist hüpfen 'Immerhin macht man da Sprünge, keine Schritte' denkt die Weißhaarige und beginnt auf Laito zu zuhüpfen wie ein Kaninchen. Der Rothaarige ist anfangs etwas verdutzt, schaut aber dann belustigt "Naja das mit dem keine Schritte machen scheinst du begriffen zu haben", sagt Hutträger, "verdammt wie soll ich dir das denn bitte beibringen?", murmelt er hinter. Sayo steht mittlerweile vor ihm und hat schon gemerkt das hüpfen falsch ist. Der Junge kniet sich seufzend zu dem Mädchen runter "Hör zu, als beim teleportieren geht es vor allem darum sich den Ort oder die Person vorzustellen wo du hin willst und das du dann dort bist, ok?", fragt Laito in der Hoffnung Sayo versteht es, die Rotäugige denkt kurz nach, nickt aber dann als Zeichen und schon ist sie verschwunden. Völlig überrascht blickt der grünäugige sich um, doch nirgends ist die kleine zu sehen, über ihm hört man ein Kichern und als Laito zur Decke schaut, sitzt Sayo auf dem Kronleuchter des Zimmers. "Du hast verstanden wie es geht und das erste was du machst, ist dich auf den Kronleuchter zu setzten? Ich dachte eher das du dich zu unserem aggressiven und genervten Bündel von Bruder teleportierst."

"Dieses Bündel von Bruder erwürgt dich gleich, wenn deine Klappe nicht geschlossen bleibt!", knurrt eine Stimme, Subaru steht an der Wand gelehnt und schaut Laito wütend an,"wo ist Sayo?" "Nun ja, da oben wie du sehen kannst", antwortet der Hutträger gelassen, als der weißhaarige den Blick nach oben richtet reißt er die Augen auf. Etwas hilflos guckt das Mädchen zu den beiden herunter, wie eine Katze auf einem Baum, die nicht wieder runter kommt. "Sag mal spinnst du völlig, wie ist sie überhaupt da hoch gekommen?", "Sie hat sich hoch teleportiert, kann ich wissen das sie Höhenangst hat", "Dein Job war es auf sie auf zupassen!", faucht Subaru dann wendet er sich wieder dem kleinen Mädchen zu, "keine Sorge Sayo wir holen dich da runter." Plötzlich hört man aus einer Ecke des Raumes ein gleichgültiges "Spring einfach kurze.", sagt Kanato welcher so eben aus dem Schatten tritt und völlig gelangweilt aussieht. Sayo überlegt kurz, sie ist doch jetzt ein Vampir oder? Ihr dürfte nichts passieren richtig? Hilfe suchend schaut sie hinunter, wo drei Augenpaare die kleine anstarren. "Mach es einfach wie vorhin, stell dir vor du sitzt nicht auf dem Kronleuchter, sonder wo anders", hilft Laito nach und tatsächlich ist Sayo verschwunden, diesmal aber wirklich, die kleine sitzt nicht irgendwo im Raum sondern ist weg. "Wo ist der Zwerg jetzt schon wieder hin?", fragt Ayato doch die Antwort bekommt er von Yui die genau neben ihm auf der Couch sitzt "Bestimmt ist sie ins Bett gegangen, ihr Gesichtsausdruck war schon ziemlich müde und ohnehin brauchen Kinder mehr Schlaf und müssen früher in Bett als wir.", sagt die Blondine und lächelt. Der rothaarige schein nicht ganz zufrieden "Hat Chichinachi gerade meine Wenigkeit belehren wollen?", fragt er gereizt, worauf Yui natürlich versucht sich raus zu reden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück