Zum Inhalt der Seite

Beginn einer ungewöhnlichen Liebe

"der 13. Paladin"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 08.11.2018
abgeschlossen
Deutsch
2382 Wörter, 1 Kapitel
Ein Zwerg und eine Elfe...zwei Geschöpfe, die von ihrem Wesen her verschiedener nicht sein könnten...und dennoch müssen sie fest stellen, dass Liebe etwas universelles ist...etwas, das vor Wertvorstellungen, gesellschaftlichen Zwängen und Traditionen nicht halt zu machen scheint, sondern sich ganz selbstverständlich darüber hinweg setzt.

( Achtung Spoiler - die Leser dieses One Shots, sollten die wunderbaren Bücher zu (der 13. Paladin) von Thorsten Weitze besser kennen, dieser kleine One Shot ist zugleich eine sehr ernst gemeinte Homage an den von mir hoch geschätzten Autor und dessen tolle Fantasybuchreihe, die mit ihren äußerst liebevoll gestalteten Charakteren, um den jungen Paladin Ahren und dessen Schicksalsgefährten angesiedelt ist. Zu denen unter anderem auch ein Zwerg und eine Elfe gehören, die ich beide als solches in ihrer Einzigartigkeit sehr verehre. Vielleicht ist mein Wunschtraum deshalb der Vorstellung geschuldet, dass die beiden ein wirklich einzigartiges Liebespaar abgeben würden. Torsten Weitzes zarte Andeutungen in dieser Hinsicht haben diesen Wunsch daher wohl noch etwas verstärkt. Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dies in eigene Worte zu fassen. Es sei mir hoffentlich verziehen und so kann ich nur viel Spaß beim lesen wünschen. ^^ )

PS: das Bild, das ich für diese Fanfic verwendet habe, gehört nicht mir, es ist eins der offiziellen Coverbilder der Paladinreihe und ich habe es mir für diese Zwecke ausgeborgt. ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 .....ein ungleiches Paar E: 01.11.2018
U: 08.11.2018
Kommentare (0)
2382 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare