Zum Inhalt der Seite

Dream Team wider Willen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sehr geehrter Hokage-sama...

POV Kakashi – sieben Monate später
 

„Wozu suchst du nochmal die Aufzeichnungen über deine Schüler?“ Genervt richtet er sich wieder auf. Auf diesem Brett findet er nichts. „Ich brauche die Dokumentation über ihre Fortschritte, um sie für ihre erste B-Rang-Mission zu bewerben. Sie sind qualifiziert genug, das versichere ich dir!“, flötet Gai. Man hört deutlich, wie stolz er auf sein Team ist. „Danke übrigens, dass du mir beim Suchen hilfst, Kakashi. Es müsste noch eine Aufzeichnung bei Juli sein.“ Seufzend kniet er sich wieder hin, um die unteren Bretter durchzugehen. „Hier muss unbedingt mal Ordnung geschaffen werden. Es kann in einem Regierungsgebäude nicht sein, dass alle Sorten von Dokumenten einfach nur zusammen chronologisch- und dazu noch unordentlich- archiviert werden!“

„Kannst dich ja freiwillig zum Ordnen melden, Kakashi.“

„Nein. Ich habe schon die undankbare Aufgabe, drei… nennen wir es charakterstarke Kinder, zu fähigen Ninjas abzurichten. Aber ehrlich, hier Ordnung zu machen hätte unser Hokage schon längst als Beschäftigungsmaßnahme einführen müssen. Dann würde hier nicht die Hälfte aller Shinobi und Kunoichi auf der faulen Haut liegen.“
 

Als er beim Monat Juli ankommt, verlangsamt er das Tempo, mit dem er die Inhalte der ganzen Ordner und Kisten überfliegt. Eine Schriftrolle sticht ihm ins Auge, denn in der unteren linken Ecke wurde mit seinem Namen unterschrieben. Beim Anblick der unordentlichen Schrift überkommt ihn eine gewisse Vorahnung. ‘Das war garantiert nicht ich’… er nimmt sich das Papier aus dem Karton und setzt sich auf einen Stuhl.
 

_____________________________________________________________________________________________________

06. Juli
 

Sehr geehrter Hokage-sama,
 

ich hielt es für angebracht, Ihnen einen zwischenzeitlichen Bericht über mein Team 7 zu liefern, denn es hat Lob auch vor allerhöchster Instanz verdient, echt jetzt! Tatsächlich schlagen sich Sakura, Sasuke und Naruto beim Training überragend. So auch wieder heute, als das Üben von kämpfen mit einem Katana auf dem Plan stand. Den beiden jungen Männern ist deutlich anzusehen, dass sie auch ohne mich selbstständig trainieren und ihre Techniken verbessern. Sakura, das hübsche und großartige Mädchen meines Teams, musste gestern leider das Bett hüten. Sie ist seit zwei Tagen krank. Den Leistungen ihrer Teamkameraden steht sie in nichts nach.
 

Wie dem auch sei. Ich möchte hiermit eine besondere Belohnung für meine drei Schützlinge beantragen. Und zwar dachte ich an eine Art „Freikarte“ für das Ichirakus für jeden von ihnen. Sie sollen sich jederzeit kostenlos Nudelsuppe holen dürfen. Das wäre klasse! Ich habe noch keinen genauen Vorschlag, wie genau das bezahlt werden soll, aber die Steuern der Dorfbewohner wären eine Möglichkeit. Was halten Sie von dieser Idee?
 

Bis zum nächsten Wiedersehen,

Na Kakashi
 

PS. Im Labor des Bibliothekkellers gab es heute eine große Explosion. Der Großteil aller dort befindlichen Dokumente ist verbrannt. Laut des Verwalters wurden wahrscheinlich im Labor zwei Substanzen, die zusammen hochentzündlich sind, nicht fachgerecht gelagert und haben miteinander reagiert.

_____________________________________________________________________________________________________
 


 

‘Der sechste Juli…’ Er kann sich noch gut an diesen Tag erinnern. Immerhin haben es Naruto und Sasuke damals echt geschafft. Niemals zuvor ist er so sauer auf die beiden gewesen. Mit der halbjährigen D-Rang-Mission-Strafe als Disziplinarmaßnahme hatte er es wirklich ernst gemeint. Beide haben atemberaubend viel Energie und Fähigkeiten, mit denen sie sich perfekt ergänzen. Wenn sie lernen würden, zusammenzuarbeiten, hätten sie das Zeug zu einem Team, an dem jeder Gegner hoffnungslos verzweifeln wird! ‘Wann werden sie es wohl endlich kapieren?’
 

Immer mehr Details über jenen Tag blitzen in seinem Kopf auf.

Kurenai, die geschwächt wirkte und panisch seinem Blick ausgewichen ist.

Genma, der Gerüchten zufolge kurze Zeit später betrunken aus dem Café geschleppt wurde.

Sasukes Chakra, das er in der Nähe der beiden gespürt hat.

Naruto, der ihm nervös und abgehetzt entgegengelaufen ist und behauptet hat, er hätte ein Date mit Sakura… Halt. Ist er echt so dumm gewesen und hat das diesem Dreikäsehoch abgekauft, ohne es zu hinterfragen? Dass er Sakura datet, die so heftig in Sasuke verliebt ist, dass es sogar ein Blinder mit Krückstock sieht? Wenn er sich richtig erinnert, ist er in die Richtung des Cafés gerannt!

Und die etwas seltsame Reaktion seitens seiner beiden Schüler, nachdem der ihnen die Entscheidung des Hokage mitgeteilt hat… irgendwie, als hätten sie irgendetwas gewusst.
 

…und selbstverständlich die Reaktion des Hokage selbst auf den Antrag. Das, was er hier in seiner Hand hält, ist es also, was er vor sieben Monaten gelesen hat. Kein Wunder, dass er dachte, er hätte nicht mehr alle Kunai in der Tasche!
 

Es ist, als würden sich mehrere Puzzleteile zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Zwei Jonin haben Naruto und Sasuke an diesem Tag hinters Licht geführt. Schließlich wirft er einen letzten Blick auf das Schriftstück, rollt es zusammen- und lächelt. ‘Gut gemacht. Wenn es darauf ankommt, seid ihr ein klasse Team. Vor 50 Strafrunden um den Trainingsplatz und einem Spaziergang durchs Dorf in Gais Outfit wird euch das aber nicht retten’



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AliceNoWonder
2019-11-10T07:35:00+00:00 10.11.2019 08:35
Huhu erstmal vielen Dank für deinen Beitrag bei meinem Wettbewerb :D
Die Geschichte von Naruto und Sasuke hat mir gut gefallen. Ich weiß, dass sie in dem Anime auch öfters zusammen arbeiten, vor allem bei Shipuden. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, dass du "Naruto" als Vorlage genommen hast und nicht die weitere Staffel ^^
Die Idee mit dem Plan hat mir gut gefallen. Das Sasuke sich in Kurenei verwandelt ist ein lustiger Gedanke. Das Bild, wie er erstmal lernen muss "neu zu laufen" hat mich zum schmunzeln gebracht. Auch die Stichelein der beiden sind wirklich gut gewählt. Das du eine Verliebtheit (wenn man es so sagen darf) nur angedeutet hast, aber keine Beziehung daraus geworden ist, finde ich passend für diese kurze Geschichte. Der Brief am Ende vom dem Hokage hat mich auch nochmal zum Grinsen gebracht. Ein bisschen komisch, dass der nicht darauf gekommen ist, dass der Brief gar nicht von Kakashi stammt. Schließlich müsste der Hokage den Lehrer kennen und wissen, dass er "echt jetzt" kaum sagt oder gar nicht. Sowie die Unterschrift am Ende, wo Naruto erstmal selber unterschreiben will, ist eigentlich zu offensichtlich. Aber wahrscheinlich hat er als schwer beschäftiger Mann nicht direkt auf den Brief geachtet.
Das einzige woran ich mich gewohnen musste, war dein Stilmittel. Das du Sasukes Sicht in Kursiv schreibst, Narutos Normal und Kakashi in Fett. Ich persönlich finde es ungewöhnlich und hatte zuerst gedacht, dass die Geschichte Sasukes Vergangenheit ist, denn ich bin es gewöhnt, dass Kursiv Vergangenheit oder Rückblende bedeutet. Ich persönlich wüsste nicht was gegen einen normalen Text ohne Kursiv und Fett gesproch hätte, vielleicht nur, dass es offensichtlich wird, aber du schreibst jedes Mal davor die Sicht der Personen, deswegen fand ich das ein bisschen unnötig. Ist aber nur meine eigene Meinung und es wird sich nicht auf die Bewertung auswirken, da es dein Stilmittel ist ^^

Insgesamt finde ich die Geschichte wirklich gelungen und das Thema gut getroffen.

Lg Alice
Antwort von: abgemeldet
10.11.2019 23:50
Hallo Alice,

vielen Dank für Alles ♡ Es ist toll zu hören, dass dir die kleine Geschichte gefallen hat *_*

Aber über die konstruktive Kritik habe ich mich ebenfalls gefreut. Zur Intelligenz des dritten Hokage: du hast Recht. Es wird im Text deutlich, dass ich die Situation mit dem Bericht nicht aus der Perspektive des guten Hiruzen durchgegangen bin. Sonst wäre wohl auch mir aufgefallen, für WIE dumm ich ihn da verkaufe, haha.

Danke auch für die Anmerkung bezüglich der Formatierung. Ich habe überhaupt nicht bedacht, dass Kursiv quasi für Vergangenheitssequenzen reserviert ist. Erst jetzt, durch deine Anmerkung, ist mir bewusst geworden, dass das hier tatsächlich relativ viele Autoren so halten. Eine Sache, die man ruhig im Hinterkopf behalten könnte, wenn man wirklich hochwertige Fiktions schreiben will :b

Nochmal danke, und vielleicht liest man sich ja mal wieder! ♡

nelly_legend
Von:  Saicke
2019-04-08T21:21:59+00:00 08.04.2019 23:21
Haha, echt super der Schluss! Ich bin gerade fertig mit Lesen und ich finde Kakashis Reaktion als er nun den Coop von Sasuke und Naruto entdeckt hatte echt cool. ^^
Und Narutos Brief, dass er für alle Freikarten für das Ichiraku verlangt, das ist einfach so typisch für ihn. XD
Aber nun zur FF: Sie ist sehr einfach geschrieben und für diese Art von Geschichte wirklich gut. =) Ein zwei Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen, haben aber nicht weiter gestört.
Manchmal war ich kurz verwirrt in welcher Reihenfolge Narutos oder Sasukes Szenen ablaufen. xD Aber das hat sich schnell wieder gelegt beim Weiterlesen. Was mch aber wirklich verwundert hatte war, dass Kakashi es nicht gleich geschnallt hatte, dass Sasuke in Kurenai verwandelt war. Ich meine wir sprechen hie von Kakashi!!! Aber gut, für die Situationskmik war es okay und ich meine Sasukes nervöse Reaktion war echt lustig. ^^
Was mich aauch ein wenig verwirrt hatte, dass ein kurzer Gay-Moment (Sasuke bemerkt Narutos blaue Augen) zwischen den beiden aufgetreten ist, aber dann nicht mehr weiter in der FF vorkam oder ausgeführt wurde. Was ja auch kein Muss ist, wenn man nach dem Wettbewerb geht.

Zum Wettbewerb: Das Thema ist echt gut umgesetzt und man hat gesehen, wie sie zusammen gearbeitet haben. Wirklich sehr gut. ;) Es hat mir Spaß gemacht die FF zu lesen und ich drücke dir die Daumen. ^^

LG Jazz
Antwort von: abgemeldet
08.04.2019 23:59
N'Abend Jazz,

vielen Dank für deinen langen Kommentar! ♡ Es freut mich, dass dir die Geschichte anscheinend im Großen und Ganzen gefallen hat :b
Du hast Recht, Kakashi als einer der fähigsten Ninja überhaupt, der seine Schüler zudem auch noch gut kennt, hätte wahrscheinlich tatsächlich bemerkt, dass Sasuke im Café saß. Aber das ließ sich nunmal nicht mit dem Plot vereinbaren ¯\_(ツ)_/¯  Ich habe laaange gebraucht, um mir überhaupt eine Geschichte auszudenken, die Narutos und Sasukes gute Zusammenarbeit demonstriert haha.

Ich shippe die beiden extremst und konnte es einfach nicht lassen, einen Gay-Moment einzubauen xD  Aber aus Angst zu übertreiben, und auch weil sie in der Geschichte erst 12-13 Jahre alt sind, habe ich dann davon abgesehen das weiterzuführen. Eine Ü18-FF, in der ich mich diesbezüglich richtig austoben kann, ist aber schon in Arbeit xD

Also noch einmal Danke, und eine schöne Frühlingswoche!  =)
Nelly


Zurück