Zum Inhalt der Seite

Vom Quidditch zur Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenn man vom Teufel spricht

Die Zugfahrt verlief relativ Normal, für unsere Verhältnisse. Auf jeden Fall hatten wir viel genascht und gelacht, geplappert und über einander lustig gemacht über Flint Sprüche gemacht und über sein ’’schönes’’ Gebiss Witze gemacht. Wie dass Jahr wohl wird, ob tatsächlich Harry Potter in Hogwarts sei, Fred und George behaupteten sie haben ihm dem Weg zum Gleis 9 ¾ gezeigt, dabei setzten sie Wichtigtuer Mienen auf, so glaubten ihnen kein Mensch. Als wir gerade über Flint sprachen öffnete dieser das Abteil. „Wenn man vom Teufel spricht.“ seufzte Lee laut, Flint hat dies gehört und warf ihm ein hasserfüllten Blick zu. ’Wenn blicke töten könnten, wäre Lee dreimal zu viel gestorben.’ dachte ich grimmig und sah Flint erwartungsvoll an. Oliver und Flint sind schon seit der ersten Klasse verfeindet und diese hatte sich in all den Jahren nicht verbessert, ganz im Gegenteil. Auch ich hasste diesen Jungen, eigentlich alle in unserem Abteil. „Flint was willst du?“ zischte ich bedrohlich, doch dieser grinste nur gehässig, als er mich ansah sagte er, „Wieso so unhöflich Sunday? Darf man nicht seinen ’Freunden’ einen schönen Tag Wünschen?“ ein hämisches Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. „Der Tag wird erst schön wenn du das Abteil verlassen hast.“ Schnauzte Oliver diesen an. Doch dieser rührte sich keinen Zentimeter weit. Schnell schüttelte Flint den Kopf, währenddessen zückte ich unauffällig den Zauberstab. „Erst wenn du das Zauberwort sagst.“ sagte er mit zuckersüssen Stimme. „Petrificus Totalus.“ Murmelte ich, Flint flog rücklings auf den Boden, prallte hart auf, und das sah so beknackt aus, dass wir alle laut lachten. So nett wir sind wendeten wir keine zusätzlichen Spruch an, wir hievten ihn auf den Gang und bevor wir eine junge Hufflepuff warnen konnten, stolperte sie über Flint, wir konnten da auch kein Lachen unterdrücken, das Mädchen hatte sich auch nicht verletzt. Belustigt gingen wir zurück ins Abteil und kamen bald in Hogsmead an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück