Zum Inhalt der Seite

Der unfreiwillige Patient

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Reise Teil XIII

Immer wieder Zeitsprünge. Ich halte mich nicht an die Karte von Japan.

Links zur Vorstellung der Tempelanlage in Kapitel 20 - wer schon eine eigene Vorstellung hat, nicht ansehen und zerstören lassen!

___________________________________________________________________________

 

Kapitel 23. Die Reise Teil XIII

 

Das Ritual (Verbessert)

 

An diesem Abend wird Kagome von Cho – der Lehrerin für Bogenschießen – in den Schlafräumen abgeholt. Kagome macht sich Sorgen. Wird es funktionieren? Das Pech hat bis jetzt fest an ihr geklebt. Dass sie den Tempel gefunden haben und dass das Ritual stattfindet war Glück, doch das vergeht auch wieder. Die sanftmütige Frau bemerkt ihre Sorgen und spricht ihr Mut zu. Sie versichert ihr das alles zur genüge vorbereitet wurde und es funktionieren wird.

Der Weg bis zum Tempel ist kurz und wo Kagome nun davor steht bewegen sich ihre Beine nicht mehr. Ihre Nervosität ist auf Angst umgesprungen. Angst vor dem Resultat. Ihr Pech könnte mehreren Priestern in nu das Leben nehmen. Cho öffnet die Schiebetür und legt ihre Hand auf Kagomes Schulter. „Es wird alles gut.“ Kagome lächelt leicht. Sie haben all dies für sie getan, nun darf sie das auch nicht ablehnen. Akiyama übernimmt die junge Miko und führt sie herum.

Im Tempel sitzen nur ausgebildete Priester und Priesterinnen im Schneidersitz mit Gebetsperlen in den Händen. Es ist toten Still. Alle konzentrieren sich und es herrscht eine angespannte Atmosphäre. Die junge Miko muss schlucken. Sie sitzen in zwei Kreisen um ein auf dem Boden aufgezeichneten Kreis. In diesen stellt sich Kagome und auf die Linie um sie herum stellen sich die sechs Rats Mitglieder. Cho lächelt Kagome nochmals zu und Hisa fragt sie ob sie starten können. Kagome nickt. Hoffnungsvoll, nervös und total aufgeregt hat sie nichts weiter zu tun als still zu stehen. Während alle sitzenden ihr Reki flüsternd in die stehenden leiten, führen diese das Ritual durch. Es werden eintönig Formeln gesprochen und das Ritual beginnt.

Kagome spürt sofort wie langsam eine prickelnde Wärme sie umhüllt. Sie meint sogar das Reki das alle umgibt sehen zu können. Ihre Aufgeregtheit schmilzt und ihre Neugierde ist geweckt. Jeden musternd kann sie ausmachen, dass das Reki wie in einer pinklich glitzernden Staubwolke um die sitzenden aufwirbelt und zu den stehenden fließt. Jeder hat seine eigene Farbe und doch ist es ein und dasselbe Pink. Bei dem Kreis der Rats Mitglieder verschmelzen die einzelnen glitzernden Wolken und bilden eine Kuppel um sie herum. Die Kuppel nähert sich ihr und schmiegt sich an ihren Körper. Die Miko bewundert ihre Hände, ihren ganzen Körper in denen ein großer Teil des Rekis verschwindet. Die Wärme die sie bis jetzt umhüllt hat fängt an ihren Körper von außen nach innen zu durchdringen.

Ihr wird ganz heiß und Kagome wird wieder nervös. Die Miko bekommt von dem Gefühl eine Gänsehaut, was man unter ihrer Robe nicht sehen kann. Nicht nur sie ist nervös auch von den anderen geht Nervosität aus. Kagome kann es durch ihr Reki spüren. Sie sieht sich um. Alle haben ihre Augen geschlossen und sind hoch konzentriert. Die Nervosität hindert niemanden daran weiter zu meditieren und das Ritual fort zu führen. Kagome fühlt sich geborgen und Atmet tief durch. Sie entspannt sich und schließt lächelnd auch ihre Augen. Die Wärme dringt immer weiter in sie ein bis sie sich fühlt als wäre jede ihrer Fasern davon umgeben. Ihr Körper wird heiß und die junge Miko beginnt zu schwitzen. Ihre Haut fühlt sich an als würde sie reißen. Kagome hat das Gefühl sie müsse gleich explodieren.

Plötzlich überflutet Reki den Raum, den Tempel und dann die ganze Anlage. Alle öffnen überrascht ihre Augen. Erstaunt über das reine und kräftige Reki dass sie überflutet. Die Mitglieder des Rates sind auch sehr verblüfft, denn ihr eigenes Reki ist wieder vollkommen aufgeladen, obwohl sie gerade so viel davon verbraucht haben.

Alle sind froh darüber dass es gut verlaufen ist und legen sich hin, andere Lachen. Die Rats Mitglieder gönnen ihnen etwas Zeit um sich zu beruhigen und aus zu ruhen und gehen in ihren Bereich zurück .Kagome geht nach einer Weile mit den anderen in die Schlafzimmer zurück.

 

Das Training und der Unterricht können beginnen. In jedem Fach werden als aller erstes ihre Kenntnisse geprüft und so entschieden auf was sie sich konzentrieren werden. Beim Bogenschießen sind sie sich einig das sie es beherrscht, daher fällt dieses Fach weg.

Nach einem kurzem Quiz steht fest das Kagome mehr über Kräfte und auch über Dämonen erfahren muss. Da diese Fächer sehr nahe bei einander liegen entscheiden sie dass es gemeinsam unterrichtet wird. Nahkampf und Bogenschießen wären später erst wieder wichtig. Umso wichtiger jedoch ist das meditieren. In diesem Fach erlernen die Schüler nicht nur wie man richtig meditiert, sondern auch was sie dadurch alles bezwecken können. Das Fach Schrein Tänze sehen sie ebenso als nicht nötig, es wird gar nicht erst getestet.

 

Im Endeffekt wird entschieden dass sie sich auf das meditieren, Kräfte und Nahkampf spezialisieren wollen. Nahkampf hat sich Kagome gewünscht, daher wurde es dazu genommen, was die junge Miko sehr überrascht hat. Alle Fächer hängen sehr nahe bei einander und doch kann man sie nur einzeln in den Fächer unterrichten. Umständlich. Als würde man Schreibschrift von Druckbuchstaben trennen. Gleiche Buchstaben, unterschiedliche Benutzung. Kagome bekommt eine Art Stundenplan an den sie sich halten muss. Dazu kommt das sie nicht im Haushalt helfen muss um Zeit zu sparen. Wie in der Schule hat sie Schulstunden und Pausen. In den Stunden wird gelernt, manchmal hat sie sogar Einzel Unterricht und in den Pausen bekommt sie das neueste von Akina und Etsuko zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

Gepäck: ein Juwelen Splitter, Miko Klamotten ,T-Shirt, Lange Hose, dicker Pulli, Wanderschuhe, Rucksack, Essen, Verbandskasten, Taschenmesser, Kräuterbuch, Feuerzeug, Kompass, Handtücher, Seife, Schwimmzeug, Regenjacke, Wasserkocher, Kochtopf, Schlafsack, Isomatte, Decke, Block mit Notizen, Stift

___________________________________________________________________________

 

Akiyama – Oberster Mönch und Leiter des Schreins                       1 im Rat

Kouhei – Berater                                                                              2 im Rat

 

Lehrer:

Hisa – Älteste – Lehrerin für Kräfte                                                3 im Rat

Hideaki – Lehrer für Dämonen

Cho - Lehrerin für Bogenschießen

Kisho – Lehrer für Nahkampf                                                          4 im Rat

Fushigi – Lehrerin für Schrein Tänze

Hideko – Lehrerin für meditieren                                                     5 im Rat

 

Tadashi - Aufseher – Rausschmeißer                                                6 im Rat

 

Daisuke - Begrüßer

 

Schüler:

Akina

Nibori

Itsuko

Leiko

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück