Zum Inhalt der Seite

Eine Schachtel voller Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine Schachtel voller Liebe
 

Die kleine Angela freute sich jedes Jahr auf Weihnachten, denn jedes Mal feierte sie zusammen mit ihren Eltern und ihrer Großmutter, in deren alten Häschen unter einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, und bekam immer die schönsten Geschenke: neue Kleider, buntes Spielzeug, schöne Bücher, selbst gebackene Kekse.

Doch dieses Jahr war alles anders, denn ihre Großmutter war sehr krank und lag im Sterben. Als sie das Haus ihrer Großmutter betrat fand sie keinen reichlich geschmückten Tannenbaum und auch keine großen, bunten Geschenke vor, sondern nur ein kleines in blaues Seidenpapier gewickeltes und mit einer roten Schleife verziertes Päckchen. Darüber war sie sehr traurig. Ihre Mutter legte ihr den Arm um die Schulter und sprach: „Angela, das musst du verstehen. Deine Großmutter ist sehr krank, und hatte keine Zeit und auch nicht die Kraft alles festlich zu schmücken und Geschenke zu kaufen. Aber, das was in dem kleinen Päckchen ist, das hat sie sicherlich mit ganz viel Liebe für dich ausgesucht.“ Daraufhin war die Kleine wieder etwas fröhlicher. Sie nahm das kleine Päckchen vom Tisch löste vorsichtig die Schleife und das Papier. Zum Vorschein kam eine kleine, bunte Schachtel. Sie öffnete diese und war erstaunt. Die Schachtel war leer. Fragend schaute sie ihre Großmutter an. Diese nahm sie in ihre Arme und sprach: „Hör zu mein Kind: In dieser Schachtel ist das Wertvollste was ich zu verschenken habe: All meine Liebe zu dir.“ Dies waren die letzen Worte ihrer Großmutter, bevor diese verstarb.

Aus der kleinen Angela ist mittlerweile eine erwachsene Frau geworden, doch die kleine bunte Schachtel, mit Großmutters Liebe, existiert immer noch. Diese hat einen Ehrenplatz bekommen.
 

Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück