Zum Inhalt der Seite

Unvorhergesehen

Inktober52 (2021)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

KW 17: Waves - Wehen

In Stafford angekommen, werden Sam und Dean von starkem Wind begrüßt. Sam muss den Griff der Beifahrertür festhalten und sich dagegen stemmen, damit sie nicht direkt wieder zufällt. Dean dagegen hat das Problem, dass ihm die Tür auf der Fahrerseite fast aus der Hand fliegt.

“Na ganz toll”, murrt Dean, “Wo kommt dieser Wind her?”

“Wenn die Geschichten stimmen, sind vielleicht diese Wesen schuld, die in den Schmuckstücken gebannt wurden”, meint Sam, während er sich Lederhandschuhe überzieht. Sie hielten es beide für nicht so klug, wenn Sam den Ring an seinem Finger offen zur Schau stellen würde. Schließlich soll er eigentlich in dem Museum ausgestellt sein, vor dem sie nun stehen. “Lass uns reingehen, bevor wir noch weggeweht werden”, sagt Sam. Er hält seine Hand vor die Stirn, um seine Haare davon abzuhalten, ihm dauernd vor die Augen zu wehen.

“Gute Idee.”

Gemeinsam machen sie sich auf in das Innere des Museums und kaum dass die Tür hinter ihnen ins Schloss fällt, kehrt Ruhe ein. Innen merkt man nichts mehr von dem Sturm, der draußen tobt.

“Okay. Also wohin?”, fragt Dean.

Sam sieht sich um und entdeckt ein Schild, das über die Sonderausstellung ‘Ägypten zur Zeit der Pharaonen’ berichtet, und direkt daneben: ein Vampir. Sam schließt kurz seine Augen, und als er sie wieder öffnet, ist der Vampir verschwunden. Auch von Luzifer ist keine Spur mehr zu sehen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
~ 228 Wörter ~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück