Zum Inhalt der Seite

Colourless ~+~

Final up
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nioi

~+~ part 7 ~+~
 

Der Winter fand langsam sein Ende, der letzte Schnee schmolz, die eisige Schicht verschwand.

Im Park erstrahlte alles neu, die ersten Blumen erkämpften sich ihren Weg durch das tödliche Eis an die Sonne, ihr Leben würde Anfangen sie würden kämpfen auch wenn es kalt ist....Hoffnung?
 

Wieder saß er auf der Parkbank, wieder starrte er vor sichhin. Am Baum gegenüber von ihm sah man die ersten Blätter, Kinder lachen erklang, einige liefen über den Kiesweg, folgten ihren Freunden.

Auch sie würden bald verlernen auf ihre Umwelt zu achten, auch sie würden bald in die Klauen der Gesellschaft gezogen werden und die meisten von ihnen würden scheitern, zu willenlosen Sklaven der Industrie werden....selbst diese Kinder waren Hoffnungslos auch wenn es ihnen niemand sagte.

Auch wenn es sich niemand eingestehen wollte.

Ein trauriges Lächeln zierte seine Lippen, sein Blick folgte den Kindern, für einen Augenblick war er in Gedanken bei seiner Kindheit, er selbst war nicht anders gewesen...war er damals schon Hoffnungslos?

Er lehnte sich gegen die Holzlehne der Parkbank.

Bald.... bald war es soweit.

Bald würden im Park die Kirschbäume blühen, die Menschen würden in ihrer Hektik für einen Moment stehen bleiben und zu den Bäumen aufsehen. Würden beobachten wie die Blütenblätter wie Schneeflocken vom Himmel fielen und sie würden sich wohlfühlen. Doch dann würde jeder einzelne wieder seine Termine wahrnehmen, die Blütenpracht ignorieren, schonungslos auf die am Boden liegenden Blätter treten und die Schönheit zerstören.

Er seufzte leise, seine Fuß wippte im Takt, zu seinen Ohren führten schwarze Kabel, wenn man genau darauf achtet konnte man etwas von dort vernehmen.
 

Leise Klänge, langsamer Takt, traurige Melodie....

Immer wieder und wieder hörte er dieses Lied, sog es regelrecht auf. Immer wieder tat es aufs neue weh dieses Lied zu hören, immer wieder stiegen die Tränen in seine Augen, er weinte und doch gab das Lied ihm.... Hoffnung?

War er nun soweit gesunken Hoffnung in der Melodie eines einfachen und simplen Liedes zu suchen?

War er so schwach geworden das er sich nurnoch an ein Lied klammern konnte?

....zeit heilt wunden...

wieviel Zeit musste noch vergehen das wirklich alle Wunden verheilt waren?

Er fühlte sich besser, er lachte wieder und doch war alles leer....kalt.... hoffnungslos?

Er hatte sich geändert, das konnte er nicht abstreiten. Er lachte nichtmehr sooft wie früher, dachte mehr nach bevor er handelte.

Doch er fing wieder an zu Leben, er fing wieder an sein Leben zu genießen, also heilten die Wunden doch und an dem Sprichwort war etwas wahres...?

Die schwarzen Haaren fielen in sein Gesicht, der Blick sank auf die Erde.... auf was wartete er eigentlich?

Warum kehrte er immer wieder an diesen Ort zurück....

Seine Stirn legte sich in Falten als er nach einer Antwort suchte, eine die ihn zufrieden stellen würde....

wohin sollte er gehen?

Was sollte er machen?

....sein erster freier Tag nach so langer Zeit, hatte er verlernt zu Leben?

War er auf die anderen angewiesen?
 

Erneut rannten Kinder über den Kies sie lachten; der Weg füllte sich mit Menschen, Handy geklingel, gemurmel, hektik, stress.... keine Pause, kein Interesse für die Umwelt....

"Toshiya?" ein leises seufzen erklang "Wenn du weiter hier so rumsitzt wirst du dich erkälten."

Der Schwarzhaarige wirbelte erschrocken herum, starrte mit weit aufgerissenen Augen seinen Gegenüber an welcher ihn aus seinen Gedanken riss.

"Was machst du denn hier?!" ein grinsen breitete sich im Gesicht des anderen aus

"Tja du hast es vielleicht vergessen, ich aber nicht. Wir wollten uns hier treffen?"

Das war der Grund warum er hier saß und wartete, also konnte er doch Leben? ...ging es auch ohne ihn....

"Was hörst du da?" vorsichtig zog ihm der andere die Kopfhörer vom Kopf und legte sie an seinen Ohren, doch ehe er die Klänge der Melodie hören konnte wurde die Musik abgeschaltet.

"....das ist unwichtig....wohin wollen wir gehen?" Lächelnd stand er auf und wartete auf ihn.

"Totchi sei nicht so gemein zu mir, was hast du gehört?"

"Die," er fing an leise zu lachen "sei nicht immer so neugierig, Neugierde wird nicht immer belohnt! Und du wirst sowieso noch mit deiner ständigen Fragerei eine menge Ärger an den Hals bekommen."

der Rothaarige sprang nun ebenfalls auf, zog Toshiya zu sich und drückte ihn sanft.

"Meinst du nicht das du zu Hart über mich Urteilst?" murmelte er leise in das Ohr des Jüngeren welcher welcher seufzte.

"Ich urteile nur so über dich ,wie es richtig ist und das weißt du auch..." vorsichtig löste er sich aus der Umarmung des Rothaarigen und bahnte sich seinen Weg durch die Menschen,gefolgt von einem Rotschopf welcher nicht aufhören konnte zu reden.

Toshiya seufzte leise und ging schweigend weiter, Die würde es eh nicht auffallen wenn er nicht antwortete, die meisten Fragen die der Ältere stellte waren doch eh Rethorisch, wieso dann antworten? Wieso dann zuhören? Er musste schmunzeln, fuhr sich durch die schwarzen Haare und grinste leicht. Die schien mindestens genauso Hoffnungslos zu sein wie er selbst, nur dass der Unterschied zwischen ihnen derer war das Die es nicht merkte im Gegensatz zu Toshiya.
 

Der jünger bog um eine Ecke, ging in eine Seitenstraße und blieb stehen, Die redete noch immer.

"...Die?"

"...weißt du dann bin ich einfach gegangen, ich meine wieso hätte ich bleiben sollen?"

".... ....Die?!"

"Ausserdem war ich ja eh mit dir Verabredet aber du hast nicht gemerkt das ich zu spät bin...hast du doch nicht oder?!"

"Die verdammt hör mir zu!!"

Wütend funkelte ihn der Jüngere an, er verstand einfach nicht wie Die so leben konnte, er lebte einfach in den Tag hinein, hatte als einziges Ziel den nächsten Moment, das war.....Hoffnungslos!

Ein mehr als verwirrter Die starrte Toshiya an, dann grinste er jedoch fröhlich und wollte gerade anfangen weiter zu reden, als Toshiya ihn jedoch unterbrach.

"Warum machst du das?"

"Warum mache ich was, sprich deutlicher..."

"Ich möchte wissen warum du deine Zeit mit mir verschwendest, ich will wissen warum du andauernd in meiner Nähe bist, warum du ununterbrochen versuchst mich aufzuheitern. ....was bringt dir das?" während er zu Die sprach wurden seine Worte immer leise bis sie nurnoch einem Flüstern glichen.

Eine Zeit lang schwieg Die, ließ Toshiyas Worte in seinem Kopf nachklingen, überlegte seine Antwort genau, er wollte ihn nicht verletzen.... vorsichtig griff Die nach Toshiyas Händen, umschloss sie mit seinen eigenen und sah ihm in die Augen. Seufzend senkte er seinen Blick und dachte erneut nach.

"....du willst wirklich wissen warum ich das mache? Warum ich so mit dir umgehe? ....Ist dir aufgefallen das es eigentlich nicht sehr viel anders zur Vergangenheit ist, ich habe dich schon immer so behandelt nur du hast damals anders darauf reagiert, vielleicht hast du es auch nicht sehen wollen. Du hast dich geändert nicht ich.... aber das ist keine Antwort, hab' ich recht?" er sah ihm Hoffnungsvoll in die Augen, er musste sich eingestehen zu Feige zu sein um ihm seine Fragen zu beantworten.

Toshiya wagte es nicht ihm in die Augen zu sehen. Er wagte es nicht seine Stimme zu erheben, doch er musste, sonst würde er wieder keine Antwort auf seine Fragen bekommen.

"...nenn...mir deinen Grund...bitte...."

"Ich will immer bei dir sein, ich möchte dich beschützen." Dies Stimme war kaum vernehmbar. "Dir den Grund für mein handeln zu nennen geht nicht, dafür bin ich zu feige und ausserdem habe ich Angst dir wehzutun." Keines von Dies Worten ging in Toshiyas Kopf, jede einzelne Silbe war unverständlich für ihn, er war nicht in der Lage es nachvollziehen zu können.

"Versuch es mir zu erklären...." Die lächelte leicht.

"Ich sagte dir bereits das ich nicht fähig bin es in Worte zu fassen. Zumindest jetzt nicht. Aber ich kenne dich und weiß das du solange nachhaken wirst bis du deine Antwort hast,stimmt es?"

Toshiya legte seinen Kopf schief und nickte langsam, erst als sein Rücken gegen die kalte Mauer gedrückt wurde sah er verwirrt zu Die auf. Dieser lächelte sanft, hielt seine Hände noch immer fest umschlossen und sah ihm in die Augen.

"Ich will dir neue Hoffnung schenken...." dies waren seine Worte bevor er seine Lippen auf die des jüngeren legte. Erschrocken riss Toshiya seine Augen auf,starrte seinen Gegenüber an, fühlte sich wie betäubt.

Hoffnung? .... Die wollte ihm neue Hoffnung schenken? War das sein ernst? Das konnte nicht sein ernst sein, niemand sah die Welt so wie er sie sah, niemand würde ihn verstehen, er wollte alleine sein. Die sollte nicht einfach in sein Leben platzen. Er sollte verschwinden....verschwinden....? Wollte er das wirklich oder war es nur selbstschutz? Warum tat er das? ...warum? warum....

Angenehme Wärme stieg in ihm auf....vielleicht hatte er recht....vielleicht gab es ja doch Hoffnung.

Ohne es wirklich zu wollen oder zu merken, befreite sich der jüngere aus Dies Griff, langsam hob sich sein Hand und er holte aus.

"Itaii!"
 

~+~ Ende Part7 ~+~ Tbc

Endlich ein neues Kapitel, sozusagen zum einjährigen haha....tut mir leid das es solange gedauert hat >o<"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shitai
2004-12-07T14:41:21+00:00 07.12.2004 15:41
OH MEIN GOTT es geht WEITER *_*
nachde'm ich schon vergessen hatte, worum es eigentlich ging, ^^;;; und die ganze ff nochmal gelesen hab [übrigens mussu die kapitel umschiebe... alcohol war doch das sechste.. steht aber an erster stelle *nicknick* ^-^] muss ich sagn, ich mag sie °-°
alsoo~~.. ne.. weitaschreibn, ne? ^^; un diesmal nich so'n... jahr... warten..... o,O hai? ^-^bon, baibai-ki! ^^
Von: abgemeldet
2004-11-24T21:35:09+00:00 24.11.2004 22:35
schreib schnell weiter schatz =~=
ich mag die FF so~~~
....mien armer die ;~;


Zurück