Zum Inhalt der Seite

Kamui kehrt zurück

...und Fragen werden beantwortet
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Treffen

04. Das Treffen
 

Kamui's Augen schimmerten verdächtig, er versuchte möglichst nicht zu blinzeln, um nicht wieder vor dem Älteren als schwach oder kindlich angesehen werden zu können. Plötzlich fuhr er zusammen, genauso wie sämtliche andere Gäste. Subaru war mit einem Satz aufgesprungen, so dass sein Stuhl mit einem lauten Knall nach hinten umgefallen war. Wortlos schritt er um den Tisch herum und zog Kamui am linken Oberarm zu sich hoch. Dieser wusste noch nicht wie ihm geschah, da schleifte Subaru ihn bereits hinter sich her und zwar durch das gesamte Café. Das Nächste, was Kamui sah, war das Schild, welches die Männertoilette kennzeichnete.

"Subaru was...?!"

Die Tür fiel ins Schloss, das Klicken des Riegels hallte durch den Raum, ein strenger Blick Subaru's streifte den Verunsicherten Kamui's. Wie aus einem Reflex, kniff Kamui die Augen zusammen, auch wenn er wusste, dass Subaru ihn niemals schlagen würde. Da schlang sich auf einmal ein Arm um seinen Oberkörper, während sich die Hand des anderen an seinen Hinterkopf legte. Tröstend drückte Subaru Kamui an sich. Weit schlug Dieser seine braunen Augen auf, vereinzelte Haare streiften sein Gesicht, Stirn an Stirn standen sie sich gegenüber.

"Sag nicht so viele schlimme Dinge, es gibt keinen Grund, dass du dich so sehr selbst verletzt.", hauchte Subaru ihm entgegen.

Seine Augen waren so klar und wirkten so geheimnisvoll wie die Sterne. Kamui's Herz raste wie wild, er befürchtete, es könnte jeden Augenblick zerspringen wenn er noch weiter in diese ausdrucksstarken Augen sehen würde. Doch Subaru drückte nun seinen Rücken durch, damit Kamui's Kopf an seiner Brust liegen konnte.

"Du weißt ganz genau, wer und was du bist. Du bist der Sohn deiner Mutter, Kamui Shiro. Du hast ein Herz, du bist aus Fleisch und Blut, hast Gefühle wie jeder andere auch, da stellst du in Frage, ob du wirklich ein Mensch bist?"

Kamui konnte nicht verhindern, dass ihm seine Tränen nun doch entkamen, war es in Ordnung zu weinen? Warum tat er es? War es wieder Selbstmitleid? Nein, Kamui fand die Antwort tief in seinem Herzen. Diese rührenden Worte aus dem Munde seines Schicksalsverwandtem zu hören, bedeutete ihm unwahrscheinlich viel. Kamui schlang seine Arme um Subaru und vergrub seine Finger in dessen Shirt. Subaru fühlte sich stark an sich selbst erinnert. Wie oft hatte er früher an der Wahrheit seiner Existenz gezweifelt, wie oft hatte er sein Dasein für unnütz und unvollkommen, sich selbst als unmenschlich mit seinen Yin Yang -Kräften gehalten? Auch erinnerte diese Szene ihn an den Moment, wo er Kamui, der ihm so wahnsinnig gefehlt hatte, wieder getroffen hatte.

"Du hast gesagt, dass du ganz bestimmt nicht mehr verschwinden wirst, bitte versprich mir, dass du mich nicht anlügen wist. Sag mir immer die Wahrheit, bitte Kamui.", flüsterte er einfühlsam.

Kamui atmete tief ein und sah dann wieder zu Subaru auf.

"Ich will es dir versprechen..."

Seine Stimme war zittrig und leicht angegriffen.

"Hallo? Wie lange wollen sie die Toilette denn noch besetzen?", fragte von draußen eine nörgelnde Männerstimme.

Beide sahen zur Tür neben sich. Subaru neigte sich wieder zu dem Kleineren runter, nahm sein Gesicht in beide Hände und wischte mit den Daumen die glänzenden Tränen weg.

"Weine niemals alleine, wenn du mit niemand deinen Schmerz teilst, wird er auch nicht verschwinden."

Seine Gesichtszüge waren so weich und liebevoll Kamui gegenüber. Subaru entriegelte die Tür, davor stand ein kleiner, rundlicher Mann.

"Verzeihen sie die Wartezeit.", sagte Subaru gelassen und ging an ihm vorbei. Kamui folgte ihm.

"Ihr könnt euch nicht mal in einem anständigen Café zusammenreißen!", maulte der ältere Heer ihn an.

"WAS?!", entwich es dieses Mal beiden.

Skeptisch nahm der Mann die Zwei ab und musterte ihr Reaktion. Schließlich aber rümpfte er nur überheblich die Nase und wollte in die Toilette gehen, allerdings machte er dabei Bekanntschaft mit dem Türrahmen.

RUMMS

In diesem Moment entglitten Subaru und Kamui sämtliche Gesichtszüge und sie begannen zu lachen.

"Was fällt euch ein ihr...!", wetterte der Alte, sich die Nase haltend.

"Lass uns endlich essen Subaru, dazu sind wir doch schließlich hier."

Mit jeweils einem erleichtertem Lächeln auf den Lippen, setzten sie sich wieder an ihren Tisch. Das sie von allen angestarrt wurden, war ihnen egal. Ihre Herzen fühlten sich in diesem Moment so leicht, so ungebunden, einfach herrlich frei an. Um keinen Preis wollten sie dieses Glücksgefühl so schnell wieder verlieren.
 

Die Mittagssonne stand an ihrem höchsten Punkt. Ihre warmen Strahlen erwärmten den Boden. Subaru und Kamui verließen aufatmend und gesättigt das Café. Noch war ihre Gute Laune durch nichts gestört worden. Der dezente Duft von Kirschblüten stieg ihnen in die Nase. Kamui konnte sich an keinen Moment erinnern, in dem er es sich einfach hatte gut gehen lassen. Seine einzigen unbeschwerten Tage hatte er als Kind verlebt, damals, als er noch mit Kotori und Fuma gespielt hatte. Bei diesem Gedanken verschwand sein zufriedener Gesichtsausdruck, er blickte zum Himmel.

"Ist irgendwas Kamui?", wurde er von Subaru gefragt.

Doch der Kleinere schüttelte nur den Kopf.

"Nicht wirklich... nicht wirklich.", antwortete er ruhig.

"Wie gesagt, in meinem Kühlschrank sieht es nicht besonders gut aus. Der nächste Supermarkt ist gleich um die Ecke."

Kamui lief neben Subaru her und blickte den Größeren ein wenig seltsam an.

"Was ist denn?"

"Und dir macht das Ganze auch wirklich nichts aus?"

Subaru durchwuselte Kamui's Haare.

"Lass das mal ruhig meine Sorgen bleiben. Du kannst bei mir wohnen solange du willst. Wir müssen noch bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob sie dich aus dem Bürgerverzeichnis gestrichen haben. Und dann solltest du auch wieder zur Schule gehen."

Kamui blieb stehen, als Subaru das auffiel, stoppte auch er und drehte sich zu ihm um.

"Habe ich irgendwas Falsches Gesagt?"

Kamui antwortete ihm nicht, sah ihn aber dafür unsicher an. Subaru ging seine Sätze noch mal durch.

"Ich weiß nicht, ob einer von uns dich abgemeldet hat. Wenn ja, dann sagen wir du warst verschollen und bist nun wieder aufgetaucht."

"Das ist es nicht...", antwortete Kamui bedrückt.

Er gesellte sich wieder zu dem Älteren. Die ungezwungene Stimmung war zerstört, das spürte Subaru ganz deutlich.

"Danke."

"Hm?", meinte Subaru verdutzt.

"Das ich bei dir wohnen darf..."

Kamui wurde immer kleinlauter.

"Die Campusleitung wird sich über deinen Zuzug freuen, glaub mir.", antwortete Subaru, Kamui auf die Schulter klopfend.

Ein heftiger Wind blies ihnen ins Gesicht. Subaru sah zufällig genau in diesem Moment ins Gesicht seines Begleiters. Kamui's Augen wurden von seinen Haaren verdeckt, doch sah er deutlich, wie seine Lippen Worte formten. Mit großen, fragenden Augen sah er den Kleinen an. Dieser startete auf einmal einen Hindernislauf durch die Menge. Subaru blieb wie überfahren stehen. Er legte seine linke Hand an seinen Mund, seine Wangen waren rot angehaucht. Wäre der Wind nicht just in jenem Augenblick aufgezogen, wäre sich Subaru 100%ig sicher gewesen, was Kamui da zu ihm gesagt hatte.

>>Freust du dich auch?<<

"Kamui warte!"

Als er wieder einigermaßen an Fassung zurück gewonnen hatte, lief er Kamui zügigen Schrittes hinterher, natürlich hatte er ihn schnell eingeholt.
 

"Ist das der Supermarkt, den du meintest?", fragte ihn Kamui vor Ort.

Subaru strich sich mit einer Handbewegung vereinzelte Strähnen aus dem Gesicht.

"Ja, das ist er.", antwortete er ein wenig geschafft.

Im Laden dann schließlich, stellte Subaru den Beutel mit den Sachen in den Einkaufskorb und überlies ihn dann Kamui.

"Steht der Laden hier schon lange?"

"Als ich hierher gezogen bin gab es ihn schon. Müsstest du das nicht besser wissen?"

Kamui schüttelte den Kopf.

"Ich bin sechs Jahre nicht mehr in Tokyo gewesen, selbst danach hatte ich recht wenig Zeit mich hier umzusehen."

Danach sagten sie eine Zeitlang nichts mehr zueinander, der Laden war wie leergefegt um diese Uhrzeit, nur ihre einsamen Schritte hallten durch die Reihen. Mit der Zeit füllte sich der Wagen mit Wasser- und Saftflaschen, mit Reistüten und anderen Dingen die in einen geordneten Kühlschrank gehörten.

"Wir könnten noch ein paar Äpfel und Orangen gebrauchen, du isst doch so was oder?"

Kamui sah ihn freundlich an und nickte.

"Ich geh welche besorgen, vorhin war da ein Obst- und Gemüsestand."

Schon bog er um die nächste Ecke, Subaru seufzte und nahm sich des verlassenen Einkaufswagens an. Kamui füllte zwei Gänge weiter Obst in ausgelegte Plastiktüten ein. Er lies sich dabei alles noch mal durch den Kopf gehen, was bisher geschehen war. Vollkommen verträumt drehte und wendete er in seiner Hand immer wieder denselben Apfel. Ein wenig mulmig war ihm schon bei dem Gedanken, vielleicht wieder auf vertraute Menschen zu treffen. Wie würden sie wohl reagieren, wenn er plötzlich wieder vor ihnen stünde? Im Grunde aber interessierte ihn die Zukunft nicht weiter, dass Subaru ihn mit offenen Armen aufgenommen hatte und er jetzt bei ihm sein konnte, machte ihn glücklich. Wieder erwachte er erschrocken über sich selbst aus seinem Tagtraum. Ganz deutlich spürte er das Schlagen seines Herzens und das pulsierende Blut in seinen Wangen.

>>Ich sollte endlich aufhören, so viele seltsame Dinge zu denken!<<, ermahnte er sich und wand sich vom Obststand ab.

"Kamui?"

Der Gerufene blickte zwei Reihen weiter, wo ihm Subaru rufend zuwinkte. Als Antwort hob Kamui die beiden Plastiktüten in die Höhe, um ihm sein Werk zu zeigen.

"Reicht mindestens für eine Woche!", rief ihm Subaru daraufhin zu.

Fest umschloss Kamui die labilen Griffe der Tüten und trabte zielsicher auf ihn zu.

RUMMS

Kamui war geradewegs in jemanden hineingelaufen, der links von ihm aus einem der Gänge gekommen war. Glücklicher Weise hatte dieser Jemand den schmächtigen Jungen in seinen Armen aufgefangen. Orangen und Äpfel rollten über den Boden.

"K- Kamui?!"

Dieser schlug entsetzt seine Augen auf. Ein Paar strahlend rotbraune Augen starrten ihn verwirrt an.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Niua-chan
2006-08-10T10:31:24+00:00 10.08.2006 12:31
okay du hast einfach die perfekten antworten auf die fragen gefunden
echt genial du schreibst super^^
niua
Von:  Caska
2004-05-14T19:26:33+00:00 14.05.2004 21:26
Waaahhh, geniaaaal!!! *schwärm* Ach, Subaru und Kamui sind zusammen sooooooooooooooooo süß ^.^ Ich freu mich schon rieeesig auf den nächsten Teil, deine Story is perfekt! ^.^


Zurück