Zum Inhalt der Seite

Retelling a Story 0:4

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2002
abgeschlossen
Deutsch
89650 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.02.2002
U: 13.02.2002
Kommentare (2)
89661 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-16T17:33:51+00:00 16.03.2006 18:33
Ich kann mich meinem Vorredneer nur anschließen, deine Geschichte ist einfach Genial. Obwohl die Linie recht Stark von der originalstorry abweicht, kann man sie immer noch klar identifizieren. Auch ich bin von deiner formulierungsgabe recht beindruckt. Wenn ich daran denke das ich manchmal eine halbe stunde an der formulierung eines einzelnen satzes gearbeitet habe und trotzdem nur stuss dabei rausgekomen ist... Wie gesagt: Meine Hochachtung!
Von: abgemeldet
2002-02-14T01:46:51+00:00 14.02.2002 02:46
boah... ich kann nicht glauben dass hier noch kein einzigstes Kommentar ist o.O na jo, dann werd ich das jetzt mal tun ^_^
Es hat zwar sehr lange gedauert bis ich mich durch das ganze durchgekaut habe, aba immerhin hab' ich es dann doch noch geschafft =) Und ich muss sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Auch wenn einige Stellen ja schon bekannt waren, was ja natürlich ist, immerhin ist es gewissermaßen eine Nacherzählung, wenn auch mit anderen Folgen, haben die Überraschungen in den einzelnen Teilen doch ziemlich (bei mir) eingeschlagen. Viele Sachen die in der normalen Serie nicht geklärt worden, wurden hier nochmals ausführlich erklärt und verständlich gemacht, was besonders ich gut fand, da ich ja mal wieder vier Mal die Serie anschauen musste um sie einigermaßen ansatzmäßig zu kapieren.
Auch großes Kompliment an all die einzelnen Ideen, die du noch mitrein gebracht hast. Alles ziemlich durchdacht ^-^ Deine Geschichte fänd' ich auch eine gute Möglichkeit wie sie hätte verlaufen können. Allerdings war das Ende ein bisschen kurz gehalten im Gegensatz zu den Rest, was aber nicht heißen soll dass ich es nicht gut fand. Ich muss irgendwie grinsen wenn ich mir Gendo mit dieser Schuppenhand vorstelle *fg*.
Die Beziehung zwischen Engeln und Menschen und deren Absichten fand ich auch gut ^-^ das hätten die in der Serie wirklich noch ein wenig ausführlicher machen können, aba da haben die Normal-Sterblichen ja keinen Einfluss drauf ;) *zwinka* Hochachtung von mir auch zu den verschiedenen Stellen bzw. verschiedene Perspektiven die du immer wieder geliefert hast. Was ich auch gut fand, waren diese 21 Tage, die aus der Sicht von Misato & Co., Shinji und Kaji & Co. gezeigt wurden.
Noch zur Ausdrucksweise: Da kann man eigentlich nur eins sagen: Großer Wortschatz :) und gute Formulierung, kommt noch dazu. An manchen Stellen wäre ich ehrlich gesagt hoffnungslos verzweifelt gewesen. Hätte keine Ahnung gehabt wie ich sie hätte formulieren sollen. Würde mich interessieren ob du schon lange Geschichten schreibst, oder erst seit kurzem. Von beiden Seiten her ist es auf jeden Fall klasse geworden. ^^
Was ich mich allerdings immernoch frage... Wo ist jetzt eigentlich Kaoru geblieben? Der ist irgendwie in den letzten Kapiteln etwas untergegangen. Soll nicht böse gemeint sein, aba ein bisschen Kritik muss ich halt noch einbau'n. Allerdings gibt's sehr viele Pluspunkte ;)
Einzelheiten die geändert wurden (z.B. dass Hikari das Fourth Children ist) haben die Geschichte abwechslungsreich und spannend gemacht.
Hach, in einem Wort: Ich fand deine Geschichte echt supa und würd' mich freuen, wenn ich noch viele weitere von dir lesen kann ^.~
Eigentlich wollt ich ja schon bei den ersten drei Teilen Kommentare schreiben, aba das ganze hab ich mir dann halt lieber für den Schluss aufgehoben *sfg* =)
Ich hoffe ich kann mich bald wieder über eine deiner Geschichten freuen und werde dann wieder so lang gebannt vor dem Bildschirm sitzen (bis in die späte Nacht) um in einem Zug die Storys zu verschlingen ^_^
Jetzt kann ich mich auch ins Bett quälen und mir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Mach weiter so =))
n8

Cary