Zum Inhalt der Seite

Internat der Verliebten

Langweiliger Geschichtsunterricht?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

verhängnisvolle Schneeballschlacht

"Boah, ne, das ist jetzt nicht ihr Ernst, nehmen sie doch bitte jemanden anderen dran." Doch das protestieren brachte alles nichts, er musste nach vorne. "Kommen sie schon, so schlimm wird es schon nicht, wir werden gespannt sein, das Thema lautet: Hochkulturen, dazu werden sie uns doch bestimmt etwas erzählen können."

"Haha, viel Spass beim Blamieren." Lachend boxte Chris seinem besten Freund in die Seite. Dieser wehrte sich gekonnt mit einem Schlag in dessen rechte Rippenzone. Das brachte den anderen nur noch mehr zum lachen. Nach einigem Zögern bewegte sich der Junge mühselig in Richtung Tafel. Einige Mädchen starrten auf seinem Weg von der letzten Reihe auf seinen durchtrainierten Körper. Schon seit der fünften Klasse spielte er fast täglich Basketball, das war bei seiner Grösse auch kein Problem, mit seinen 1,88m überragte er die meisten seiner Mitschüler. Ansonsten war er auch so sehr attraktiv er hatte kurze schwarze Haare zu einem Igel hochgegelt und grüne Augen, die mit einem leichten Goldschimmer überzogen waren.
 

Vorne an der tannengrünen Tafel angekommen, wackelte er unbeholfen von einem Bein auf das andere. Ein leises kichern ging durch die wenigen Reihen, die den gelbgestrichenen Raum versahen. Es war ein relativ kleiner Raum mit zwei Fenstern zum Schulhof raus, durch sie hatte man einen perfekten Blick auf den Hof, auf dem sich heute Morgen einige Schüler mit einem Fussball die Zeit vertrieben.

Herr Chevalier begab erneut mit seiner dunklen Stimme Thomas nach seinem Wissen zu fragen: "Also Thomas, nachdem du dich nun schon hier nach vorne bewegt hast, kannst du ja endlich anfangen uns deine Kenntnisse mitzuteilen. Welche drei bekannten Hochkulturen fallen dir denn jetzt spontan ein?" Schief grinsend antwortete er: "Ja, ähm, die drei Hochkulturen sind, also die Azteken... und die Inkas und die ... die... ja..." Hilfesuchend bewegten sich seine Augen zu seinen Freunden Chris und Phil, die aus dem Lachen fast gar nicht mehr rauskamen, wie der Rest der Klasse. "Ich glaube, unser Thommy versagt gerade kläglich!" Phil ein zierlicher Blondschopf, recht klein für sein Alter blickte neben sich zu seinem Kumpel, dieser nickte nur und deutete mit einer Geste wieder nach vorne. Dort ging das Szenario weiter, nicht nur das Thomas hin und herwackelte, nein er steckte seine Hände in die Taschen wieder heraus und wieder von vorne.

"Kommt jetzt noch etwas von ihnen?" Oliver Chevalier ließ sich langsam auf das dunkelbraune Eichenholzpult nieder. Erwartungsvoll blickten seine blauen Augen zur Tafel und fixierten seinen Schüler.
 

"Phil, meinst du nicht wir sollten ihm einen Tipp geben, ich meine, der steht eh nicht so gut in Geschichte und wenn der jetzt noch versagt, dann hat der glaube ich wirklich ein Problem!?!" "Ja, wenn du meinst und wie?" Langsam beugte sich Chris zu dessen Ohr und flüsterte etwas Kurzes herein, was den anderen zu einem Grinsen brachte.

Direkt danach fingen sie beide lautstark an zu singen:

Und diese Biene die ich meine nennt sich Maja, kleine freche schlaue Biene Maja, Maja...

Der ganze Kurs brach in schallendes Gelächter aus, aber ihr Freund verstand und wie selbstverständlich, als hätte er die Antwort schon lange gewusst antwortete er: "Und die Maya, die sind die dritte Hochkultur."

Oliver drehte sich zu seinem kurz um: "He, es reicht, Schluss jetzt, wir sind hier nicht im Kindergarten, aber Herr Leblanc und Herr Kreutzer wenn sie lieber spielen möchten, können sie das draußen gerne machen!" Auch wenn er sonst ein netter und lustiger Lehrer war, verlangte er trotz allem Disziplin. Er machte zwar auch Scherze, aber auf keinen Fall übertrieben. Möglichst versuchte er seinen Unterricht abwechslungsreich und lustig zu gestalten, was ihm auch durchaus gelang, insbesondere durch die Unterstützung von Chris und seinen beiden besten Freunden, diese drei mussten auch wirklich zu jedem Thema einen Kommentar abgeben, was sie aber durchaus nicht zu schlechten Schülern machte.

Nachdem sich die Klasse wieder beruhigt hatte und Thomas seine Antwort wiederholt hatte, stellte Oliver auch schon die nächste Frage: "Und wo lebten die drei Kulturen und was zeichnete sie aus?" Er hatte wieder sein übliches freundliches Lachen aufgesetzt, was ihn jünger erschienen ließ.

Thomas grinste, zu seinen freunden in der letzten Reihe, er war froh mit ihnen in einem Kurs zu sein, sie halfen ihm doch jedes mal aus der Patsche: "Die drei Kulturen waren in Süd -und Mittelamerika beheimatet und sie sind durch ihre Schrift ausgezeichnet, denn eine Hochkultur kann auch als eine Schriftkultur bezeichnet werden." Er dankte sich selber, dass er in der letzten Geschichtsstunde wenig bei diesem Satz mal aufgepasst hatte.

Nach einer Ewigkeit wie es ihm schien, durfte er sich nach einer Viertelstunde endlich setzen. Chevalier forderte nun alle Schüler auf ihr Buch aufzuschlagen und die genannten zwei Seiten durchzulesen und kurz zusammenzufassen.

Sobald sich Thomas wieder neben Chris fallengelassen hatte wurde er auch schon von seinen Kumpels belagert.

"Haha, du Loser, hast dich ja wieder hervorragend geschlagen unser Super-Geschi-Experte!" Grinsend klopfte Phil seinem Freund auf die Schulter.

Der antwortete jetzt selber lachend: "So ein mist, wieso nimmt der eigentlich immer mich dran, kann man mir das mal verraten!?!" Chris lachte aufmunternd zu sein Freund und sagte: " Mach dir nichts draus, für uns war das ziemlich aufheiternd! Was machen wir eigentlich heute Abend ich meine, wir könnten doch mal wieder irgendwas machen, oder meint ihr nicht, wir haben schon so lange nicht mehr was richtig Lustiges zusammen gemacht!" Er warf ihnen einen unschuldigen Blick zu dem wieder keiner widerstehen konnte. Phil warf sofort ein: "Ja, wieso nicht wir sollten tanzen gehen." Ein strafender Blick von Thomas folgte mit der trockenen Frage: " Wieso musst du eigentlich immer auch lieber tanzen gehen und galant deine Hüften schwingen?" so schwul sein? Wir könnten was trinken gehen, oder Chris, möchtest du wie unsere Grazie

Der andere prustete laut los vor Lachen, was ihm natürlich die Aufmerksamkeit der gesamten Klasse einbrachte. "Herr Leblanc, was gibt es denn jetzt schon wieder so Spannendes, dass sie sich so ereifern, wenn man fragen darf?" Der Lehrer sah ihn durchdringend an. Wieder fielen Chris dessen blaue Augen auf, sie waren schön, wunderschön. Sein Körper beruhigte sich allmählich wieder und er musste erst überlegen, bevor er endlich anfing zu antworten: "Nichts, gar nichts, Entschuldigung, ich wollte ihren Unterricht doch niemals stören." "Du Schleimer, ich glaubs echt nicht!" Thomas schüttelte verständnislos den Kopf. Doch der Nachbar achtete da galt nicht mehr weiter drauf, sein Blick und seine Aufmerksamkeit galt immer noch dem jungen Lehrer, der die Klasse unterrichtete.
 

"Chris, wir könnten doch heute mal wieder ins Magic fahren, oder was hältst du von dieser wundervollen Idee? Keine Antwort folgte. "Chris?" Der Nebensitzende stieß ihm leicht in die Seite. Erschrocken drehte der andere sich zu ihm um und fragte etwas leicht resigniert, was denn los sei: "Was hast du gerade gesagt?" Phil meldete sich zu Wort: "Gehen wir um halb zehn ins Magic?" Wieder von seinen Gedanken bereit antwortete er ohne zu zögern: "Klar, wer fährt denn? Thomas fährst du dahin?" " Kann ich machen." Ein Blick des Mannes ließ sie verstummen und sie widmeten sich endlich ihrer eigentlichen Aufgabe, der Textzusammenfassung.

Ungefähr sechzig Minuten später ließ der Schulgong sie endlich aufatmen, die ersten zwei elendigen Schulstunden waren geschafft. Mit einem kläglich gespielten Seufzen erhob sich Chris und sein Anhang und sie suchten den Weg zum Schulhof auf. Auf den Weg dorthin wurden sie von einer weiteren Schar Schüler ihresgleichen begleitet. Als sie die große braune Glasholztüre zum Hof öffneten empfing sie eine klirrende Kälte. Schneematsch bedeckte das Portal und den Asphalt des Platzes. Etwas weiter weg stand ihre übliche Clique unter einer kleinen Schneebedeckten Baumgruppe. Durch einige Schneeballtreffer wurden sie herzlich begrüßt. Chris und sein Anhang reagierten natürlich, indem sie Schnee vom Boden hoben und den gewissen zum größten Teil weiblich Angreifern es ihn den Nacken füllten.

Chris schnappte sich seine heimliche Verehrerin Cecile. Ein großes dunkelhaariges Mädchen, sehr attraktiv, schon seit mäßiger Zeit stand sie auf ihn. War aber zu schüchtern um ihn nach einem Date zu fragen, wartete sehr darauf, er würde sie doch ansprechen.

Chris selbst fand sie attraktiv und trotzdem sprach er sie nicht an, aus unerklärlichen Gründen, wie die meisten der Clique fanden.
 

"Chris hör auf, bitte, Chris, lass das." Lachend stürzte Chris samt Cecile in den Schnee, immer mehr Schnee verteilte er in ihrer Halsgegend. "Nein, ich denke erst gar nicht daran aufzuhören, wieso sollte ich denn auch, du kannst dich ja wehren." Er grinste.

"Ich bin wirklich durchgeweicht, wie wäre es, wenn du mich aufstehen lassen würdest, ich muss mich glaube ich mal umziehen, sonst kann ich die Ferien wohl im Bett verbringen und das willst du doch wohl nicht." "Doch klar will der das und zwar zusammen mit dir und dann ficken." Thomas grinste sich zusammen mit seinen Freunden einen ab. "Halt die Klappe war die Gegenantwort." Wobei sich Chris langsam wieder von dem Mädchen befreite und sie wieder mit hochzog. Aufgestanden und vom Schnee befreit, blickten sich beide tief in die Augen, was Thomas erneut veranlasste zu grölen: "Küssen, küssen, ausziehen."

Aus unerklärlichen Gründen zog Chris das zierliche Mädchen wirklich näher an sich heran und gab ihr einen kurzen flüchtigen Kuss. Sein typisches Lächeln folgte, er strich ihr kurz über die Wange, bevor er ihre Hände losließ. "Sorry", hauchte er ihr ans Ohr. Dann trat er zu seiner Clique. Verdattert blickte sie ihm hinterher, jetzt verstand sie wirklich gar nichts mehr. Langsam löste sie sich wieder von der Stelle und trat in Richtung Gebäude um sich ihrer nassen Kleidung zu entledigen.
 

Die anderen starrten ihn ebenso leicht irritiert, aber auch amüsiert an. "Was war das denn gerade?" Fragte Phil seinen Freund. "Ich dachte du wolltest nichts von der? Was denn jetzt? Ist das nicht was unverschämt die zu küssen, wenn die was von dir will?" Die blauen Augen musterten ihn aufmerksam: "Wer hat gesagt, dass das eine einmalige Sache war." War die coole Antwort des Jungen. Er trat weiter zu Thomas, der ihm grinsend einen Schneeball ins Gesicht schleuderte, mit den Worten: "Zu Abkühlung, ich glaube, die hast du nötig."

Chris bückte sich jedoch galant und der Ball verfehlte sein Ziel und klatschte gegen einen weiter entfernten Baumstamm. Spitz bemerkte der Junge: "Im Treffen warst du auch schon mal besser." "Was geht denn jetzt da zwischen euch?"

'Gute Frage, wenn ich das doch nur selber wüsste! Scheiße! Ich finde sie nett, aber sie ist nicht Oliver! Oliver...' Ein sehnsüchtiger Blick zum Gebäude. "Chris, Cecile ist schon weg sich Umziehen, aber wenn du dich beeilst, kannst du ihr vielleicht noch beim Ausziehen helfen!" Thomas trat näher an seinen Freund ran, der immer noch zum Gebäude starrte. "Hallo, Erde an Wolke Sieben, redest du noch mit mir?" Leicht genervt kam die Antwort zurück: "Ja, was denn? Lass das doch einfach mal meine Sorge sein, okay." Ein durchdringender und ernster Blick folgte. " Du musst mich nicht gleich so anmachen, okay, nur wenn du irgendwie Probleme hast und dich nicht entscheiden kannst, ob Cecile oder nicht!" Mit einem Klopfen auf die Schulter und seinem strahlendem Lächeln antwortete Chris: "Sorry, war ja nicht so gemeint. Ich gehe mir mal einen Kaffee holen, willst du auch einen?" "Nein, ich komme mit." Langsam schritten die beiden wieder Richtung Eingang.

Eine Stille, Chris hoffte, sie würde bleiben und sein Freund würde endlich Ruhe geben, er wollte seine Gedanken ordnen, überlegen wie es weitergehen sollte, aber vergebens, denn Thomas bohrte weiter: "Ja, was ist nun, nimmst du sie heute Abend mit, das wäre doch die beste Möglichkeit?"

Müde folgte: "Ja, da hast du wohl Recht. Ich frage sie gleich mal in Mathe. Das ist ja gleich."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück