Zum Inhalt der Seite

I'm back!

Die Fortsetzung von "Someone like me"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Intensives Training

"Komm schon, Training wartet!", rief Angelika und wartete am Treppenende. Tina kam mit ihrer Sporttasche herunter, dazu hielt sie ihren Badmintonschläger in der Hand. "Dir könnt ich jetzt eine Scheuern! Yami schläft!", zischte Tina und zog auf. "Das wagst du nicht.", grinste Angelika. Beide Frauen kicherten wie kleine Kinder. "Komm, gehen wir!", sagte Tina. "Ich habe ihm einen Zettel da gelassen, das er weiß wo ich bin!". "Dann, auf zum Spiel!", sagte Angelika und beide gingen aus dem Haus.

Das Trainingscenter war nicht weit weg, so brauchten die Frauen nicht mal ihr Auto aus der Garage zu holen. Als sie dort ankamen, wurden sie von ihrem Trainer, Herrn Sugama, begrüsst. "Hallo meine Damen, na? Spielen sie heute ein Match gegeneinander?", fragte er sie. "Ah, guten Tag Herr Sugama. Ja, oder wie siehts aus, Tina?", fragte Angie ihre Cousine. Die nickte. "Gut, das Feld 2 und 8 sind noch frei!", sagte Herr Sugama und zeigte durch die Glasscheibe die beiden leeren Felder. Alle anderen wurden teils von Kindern benutzt. "Wir nehmen das Feld 8!", sagte Angie. Tina sah ihre Cousine überrascht an. "Gut, dann wünsche ich euch zweien viel Spaß!", sagte Herr Sugama und winkte den beiden zu. Angie winkte. "Vielleicht treffen wir uns auf einen Kaffee wieder, würde mich freuen!", rief sie ihm noch hinterher. Herr Sugama drehte sich um, lächelte und ging weiter. "Sag mal......", begann Tina Angie aus ihren Gedanken herauszuholen. Die drehte sich zu ihr. "Hm?", sagte sie. "....willst du was von Herrn Sugama oder warum bist du so freundlich? Hast du dich verkuckt?", grinste Tina ihre Cousine an. "Nein, Toshi und ich gehen gelegentlich mal einen Kaffee trinken, nun komm endlich. Ziehen wir uns schnell um, bevor uns jemand das Feld wegnimmt! Zwischen den Kindern will ich echt nicht spielen!", sagte Angie, hob ihre Sporttasche auf die linke Schulter und ging vorraus. "Warte mal!", rief Tina und rannte ihrer Cousine hinterher.
 

Währendessen erwachte jemand anders langsam aus seinem Schlaf. "Tina?", fragte Yami leise. Er bekam keine Antwort. Er strich über seine verschlafenen, violetten Augen und sah sich im Zimmer um. Seine Frau war nicht zu sehen. Er streckte sich. "Wo ist sie denn bloß?", fragte Yami sich und setzte sich auf. Er hörte kaum Geräusche aus dem Haus. Katharina, Tinas Mutter, war auch nicht zu Hause. "Tina, wo bist du?", rief er nochmal. Wieder keine Antwort. Er erhob sich langsam und stand schwankend. Aber er knickte kurz um. "Verdammt.", fluchte er und hielt sich an dem Schreibtisch fest. Als er wieder fest stand lief er zur Treppe und stieg diese auch hinab. Der Treppenaufgang war mit Bildern von ihm und seiner Frau geprägt. Mal bei der Hochzeit, mal an irgendwelchen Ausflügen mit den Freunden. Als er endlich unten ankam, lief Yami sofort in die Küche. Er sah auf dem Küchentisch einen Zettel liegen. Er las:
 

"Lieber Yami, bin beim Badminton mit Angelika. Komme so gegen 19 Uhr wieder, Tina. Ich liebe dich"
 

"Beim Badminton? Dort war sie noch nie!", dachte Yami und hob erstaunt seine Augenbrauen. "Dann werde ich sie mal besuchen.", dachte er weiter und ging in den Hausflur um sich Schuhe und eine Jacke anzuziehen. Er schrieb Katharina noch eine Nachricht, bevor er sich seinen Haustürschlüssel schnappte und zur Tür hinaus ging.
 

"Hey, du bist echt besser geworden, Tina!", keuchte Angelika, während sie den Ball zurückschlug. "Tja, heimlich trainiert!", lächelte Tina und spielte den Ball wieder zurück. So ging das eine ganze Weile. Zwei Jungs beobachteten die beiden Frauen, wie sie sich ein Match bis zum Erbrechen lieferten. "Irgendwann gibt eine freiwillig auf.", sagte der kleinere der beiden. Der Große nickte. Doch von wegen Aufgeben, Tina legte sich mächtig ins Zeug, um ja keinen Fehler zu machen. Auch Angie tat das. "Wann geben die zwei endlich mal auf?", fragte der Große den Kleinen. Der zuckte nichtsahnend mit den Schultern.
 

Yami hatte unterwegs noch Thea getroffen und sie ausgefragt wo seine Frau stecken könnte. Sie erzählte, das sie mit Angie in das Domino Trainingscenter gegangen ist. Er stand vor dem großen Gebäude, auf dessen Schild zwei Badmintonschläger abgebildet waren. Er beschloss hineinzugehen. "Hallo, sie müssen Tinas Freund sein, sie spielt gerade.", sagte Herr Sugama. Yami drehte sich erschrocken um. "Kann ich sie kurz sprechen? Ist ziemlich wichtig.", sagte er. "Sie sehen gar nicht gut aus, einen Moment, ich hole sie schnell!", sagte Herr Sugama mitfühlend und ging in die Halle. Yami trat näher an die Scheibe, wo man die ganzen Felder sehen konnte. Herr Sugama lief hinter den Spielfeldern zu dem letzten Feld, wo Angelika und Tina ihr Match hatten.
 

"Tina, dein Freund ist hier, er möchte dich sprechen.", sagte er dann, als er bei den beiden Frauen ankam. "Was? Er sollte doch im Bett liegen bleiben, Angie! Unterbrechung, mach du erstmal Pause, Schlappschwanz!", sagte Tina und gab Angelika das Zeichen zum Stoppen. "Menno, immer wenn ich warm geworden bin!", sagte Angie beleidigt. "Leberwurst, ich komm gleich wieder.", sagte Tina lachend und folgte Herrn Sugama in die Lounge. Als sie dort ankamen, ging Herr Sugama wieder. Da sah sie Yami am Fenster stehen, die Arme verschränkt vor der Brust.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück