Zum Inhalt der Seite

Willkommen in Hogwarts!

endlich das 3.Kapitel!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In Hogwarts

Disclaimer: Also, Amy, Beccy und Sophie gehören sich selbst...der Rest gehört J.K.Rowling^^

Anmerkung: So, jetzt hab ich auch das zweite Kapitel fertig *g* dafür dass ich das ja eigentlich schon vor längerer Zeit mal geschrieben hatte, hab ich echt viel umgeändert^^" aber so hört's sich auch besser an... erst mal danke ich allen, die mir ein Kommi geschrieben haben *knuddel* und eigentlich wollte ich ja Bilder zu den drei Charas hochladen, aber unser Scanner will gerade nicht >.< naja, hoffentlich klappt's bald noch^^ ach ja, das nächste Kapitel wird noch etwas dauern, weil ich diese Woche nicht so viel Zeit habe...

Widmung: ich widme dieses Kapi meiner lieben elinor16, die mir oft weiterhilft und Tipps gibt (also beim Schreiben) und die einfach meine Lieblingsautorin ist XD

Also, viel Spaß beim Lesen und hinterlasst mir doch bitte 'nen Kommi, ja? ^-^
 

Amys, Beccys und Sophies Münder standen weit offen. Sie überflogen den Brief noch einige Male stirnrunzelnd, bis Amy, die ihn immer noch in der Hand hielt, ihn wieder in den Umschlag legte. Sie konnten es kaum glauben!

"Woher weiß Dumbledore von uns...?", fragte Amy nachdenklich und den anderen beiden blieb nix übrig, als mit den Schultern zu zucken. Woher sollten sie das auch wissen?

"Auf jeden Fall ist es so besser. Jetzt haben wir Anweisungen, an die wir uns halten müssen", meinte Sophie ernst.

"Meint ihr, wir können auch zaubern??? Und wir kommen so richtig nach Hogwarts???", fragte Beccy hoffnungsvoll und mit strahlenden Augen.

"Ich würde mich nicht zu früh freuen. Aber wir sind eh bald da", erklärte Sophie und sie setzten sich wieder gelangweilt hin. Nach ein paar Minuten kam ein noch immer aufgeregter Neville wieder.

"Und, gefunden?", fragte Beccy interessiert.

"Nein", Neville schüttelte den Kopf und seufzte resignierend, "aber danke, dass ihr mir etwas Süßes gekauft habt." Neville nahm ein paar Schokofrösche und verteilte sie an die Mädchen. "Hier, nimmt euch ruhig was!"

"Daaaaanke!", Beccy nahm die Schokolade freudig an und auch Amy und Sophie griffen dankend zu.

"Ihr könnt auch noch was von dem anderen Zeugs haben", bot Neville mampfend an.

"Das ist ja lieb von dir", bedankte sich Sophie, bevor sie eine von Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen probierte.

Allmählich wurde der Vorrat an Süßigkeiten immer weniger, bis das letzte Teil in Nevilles Mund verschwand. Und nur kurze Zeit später hielt der Zug an.

Die vier Schüler rafften sich auf und verließen den Hogwarts Express, sogleich vernahmen sie eine tiefe Stimme. Hagrid!

"Erstklässler zu mir!", rief er die Neuankömmlinge zusammen, um mit ihnen über den See zu fahren. Amy, Beccy und Sophie huschten schnell ans Ende der Menge, damit erst mal niemand sie erkennen konnte und setzten sich dann zu dritt in ein Boot.

"Waiii, sieht das cool aus!!!", riefen alle drei gleichzeitig aus. Das Hogwarstschloss in echt ließ sich wohl kaum mit den Beschreibungen im Buch und erst recht nicht mit dem Nachbild in den Filmen vergleichen!

"Man kann es ja kaum mit Wörtern beschreiben... sozusagen unbeschreiblich!", fand Sophie.

"Na wenn du das sagst, muss das ja echt was heißen!", staunte Amy.

"He, wackel nicht so rum, Beccy!", schimpfte Sophie auf einmal, da Beccy sich halb aus dem Boot lehnte und somit das Boot ins Schwanken brachte.

"Was denn? Ich will doch nur das da unten sehen", verteidigte sich Beccy und wäre mit dem Kopf im Wasser verschwunden, hätte Amy sie nicht aufgehalten.

"Lass das! Wir müssen uns erst mal um andere Sachen kümmern als darum, was man in dem See alles sehen kann!", erklärte Amy genervt.

"Ach menno! Spielverderberin!", schmollte Beccy, bis sie zum anderen Ende des Sees kamen und dort auf Professor McGonagall trafen. Alle stiegen aus ihren Booten aus und stellten sich auf. Dann tauchte Trevor, eine gewisse Kröte, auf und gelangte wieder zurück in Nevilles Besitz. Daraufhin folgten die Erstklässler der Verwandlungslehrerin ins das Schloss, um zur Eröffnungsfeier zu gelangen. Amy, Beccy und Sophie jedoch blieben bei Hagrid.

"Ähm...ich nehme an, ihr seid die drei Mädchen, mit denen Professor Dumbledore unbedingt reden wollte...", meinte Hagrid nun unsicher.

"Jepp!", nickte Beccy grinsend.

"Okay, dann folgt mir", Hagrid ging vor und öffnete die große Tür zum Schloss, die Mädchen folgten ihm auf Abstand, da sie erstens kleiner als Hagrid waren und zweitens alles im Schloss bestaunten. Es war wirklich...wow! So alt...riesig...und einfach magisch. Hier konnte man sich richtig wohlfühlen. Außerdem winkten viele Leute in den Bildern ihnen zu, einige sahen sie verdutzt an. Es wäre ihnen kaum aufgefallen, dass sie auf dem Weg zu jemandem waren und nicht eine Rundführung machten, wenn sie nicht plötzlich einen alten Zauberer mit einem lagen weißen Bart erblickt hätten, der sie gutmütig durch seine Halbmondbrille anschaute.

"Da seid ihr ja", sagte er und bedeutete Hagrid zu gehen. "Willkommen hier in Hogwarts, ihr drei!" Er holte seinen Zauberstab hervor und mit nur einer Schwungbewegung und irgendwelchem Gemurmel, von dem sie nix verstanden, hatten sie keine Muggelkleidung an, sondern die allgemeine Hogwartsuniform!

"Ähm...Professor?", Sophie war als erste wieder imstande zu sprechen, doch wurde unterbrochen.

"Nicht jetzt, nicht jetzt! Eure Fragen werde ich euch nach dem Festessen in meinem Büro beantworten, sofern ich das kann. Eilt zu Professor McGonagall und fallt bitte nicht auf!", wies er sie an, "Wundert euch nicht, euer Nachname wird vorerst Miller sein." Den Mädchen blieb gar keine Zeit zum weiteren Fragen, denn Professor Dumbledore war sofort hinter der nächsten Ecke verschwunden.

"Ähm...checkt einer von euch, was hier abgeht?", fragend schaute Beccy von der einen zur anderen, doch diese blickten ebenso ratlos zurück.

"Nya, lasst uns schnell zur Großen Halle", meinte dann Sophie und die anderen beiden nickten.

"Falls wir sie denn finden...", innerlich hoffte Amy natürlich, dass die gesuchte Halle gleich um die Ecke war. Zur ihrer Erleichterung fanden sie die Große Halle sehr schnell und schlossen sich unmerkbar den anderen Erstklässlern an, die gerade die Halle am betreten waren.

Ihr Staunen wurde noch größer. Der Himmel erstreckte sich über ihnen und die Sterne funkelten sie strahlend an, dennoch war die Decke nur verzaubert. Wenn man dies nicht wusste, konnte man wirklich meinen, die Halle hätte kein Dach, so wunderbar war es. Danach betrachteten die drei Mädchen die vier Tische der vier Häuser, die so gut wie voll besetzt waren, bis auf die Erstklässler halt.

"Woher weiß die McGonagall eigentlich unsre Namen?", flüsterte Amy den beiden anderen zu, die allerdings genauso wenig eine Antwort wussten wie Amy.

Dann begann der sprechende Hut zu singen.
 

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,

mein Aussehen ist auch gar nicht gut.

Dafür bin ich der schlauste aller Hüte,

und ist's nicht wahr, so fress' ich mich, du meine Güte!

Alle Zylinder und schicken Kappen

Sind gegen mich doch nur Jammerlappen!

Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid

und ich bin für jeden Schädel bereit.

Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,

wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.

Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,

denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,

man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,

dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,

doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Nun los, so setzt mich auf, nur Mut.

Habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut
 

Nach dem Lied holte Professor McGonagall eine Liste hervor und begann, Namen vorzulesen. Hannah Abbot kam nach Hufflepuff, genauso wie Susan Bones. Terry Boot kam nach Ravenclaw und Mandy Brocklehurst folgte ihm. Lavender Brown wurde die erste Gryffindor und Millicent Bulstrode wurde eine Slytherin. Justin Finch-Fletchley kam auch nach Hufflepuff. Seamus Finnigan kam nach Gryffindor, genauso wie Hermine Granger, die Amy, Sophie und Beccy vom Aussehen schon erkannten und Neville Longbottom folgte ihnen auch, nicht ohne ausgelacht zu werden, da er vergaß, den Hut abzunehmen. Draco Malfoy wurde ein Slytherin, was die drei Mädchen natürlich auch schon wussten. Pansy Parkinson folgte Malfoy und versuchte sich zu ihm zu setzen, doch Crabbe und Goyle saßen schon wie Bodyguards um ihn herum.

"Miller, Amy", las Professor McGonagall plötzlich vor. Amy bewegte sich nervös auf den Hut zu, jetzt konnten alle sie angucken...was, wenn sie irgendwas falsch machen würde? Sie wollte sich ja nicht vor der ganzen Schule blamieren! Vorsichtig setzte sie sich auf den kleinen Stuhl und setzte den Hut auf, hoffentlich verlief das jetzt schnell!

"Ah! Viel Mut und Können... auch wenn es zum Teil etwas versteckt ist...", fing der Hut auch sofort an und nahm dann eine ganz kurze Pause ein, die Amy stundenlang vorkam, "GRYFFINDOR!" Strahlend vor Freude bewegte sie sich auf den Gryffindortisch zu und setzte sich. Puh! Das war ja noch mal gut gelaufen!

"Miller, Beccy", nun war Beccy an der Reihe. Sie war alles andere als nervös, sie setzte sich gespannt auf den Stuhl und setzte den Hut auf ihren Kopf, wobei das mit ihren zwei Zöpfen etwas unpraktisch war, dann lauschte sie dem Hut, als würde er eine Geschichte oder ähnliches erzählen wollen.

"Hm... auch viel Mut und Können... etwas sorglos und übermütig, aber das ist nicht so schlimm...", murmelte der Hut und hatte sich schnell entschlossen, "GRYFFINDOR!" Beccy schmiss den Hut wieder auf den Stuhl und rannte schleunigst und grinsend zu Amy. Sie setzte sich an den Tisch und nun drückten Amy und Beccy für Sophie die Daumen, sie musste es auch hierher schaffen.

"Miller, Sophie", Sophie ging gelassen auf den Stuhl zu, sie war neugierig, ob auch sie es zu den anderen beiden schaffte.

"Ähnlich wie deine Schwestern... Mut und viel Wissen...", surrte der Hut und die Entscheidung fiel wieder schnell, "GRYFFINDOR!" Sophie machte sich strahlend auf den Weg zu ihren "Geschwistern". Sie hatten es geschafft! Sie waren alle in dem gleichen Haus! Was hätten sie gemacht, wenn nicht...lieber nicht drüber nachdenken!

Jetzt mussten die drei nicht mehr so richtig aufpassen, das Spannendste war geschehen. Sie verfolgten, wie die Zwillinge Padma und Parvati in unterschiedlich Häuser kamen, Padma nach Ravenclaw, Parvati nach Gryffindor. Harry Potter wurde zu einem Gryffindor, Amy, Beccy und Sophie kannten ja das Gespräch von Harry mit dem Hut. Nachdem Lisa Turpin eine Ravenclaw wurde, kam Ron an die Reihe, doch dieser kam zu seiner Erleichterung zum Rest seiner Familie. Blaise Zabini wurde eine Slytherin und danach rollte Professor McGonagall die Liste ein und brachte den Stuhl und den Hut weg.

Nun stand Professor Dumbledore auf und begrüßte seine Schüler mit ein paar Worten, kurz danach tauchte das Essen vor ihnen auf und die Schüler langten zu. Aber bei dem leckeren Essen war es auch kein Wunder, dass die Teller mehr als randvoll waren.

"Escht voll cool chier", meinte Beccy mampfend, sie hatte eindeutig das meiste von den dreien auf dem Teller, "Das Essen ist schon mal ein Punkt, weshalb ich hier bleiben würde."

"Dass du dich auch nicht beherrschen kannst!", Sophie schüttelte den Kopf, Amy schmunzelte nur.

"He, seid ihr drei wirklich Drillinge?", fragte Hermine von der Seite, nachdem sie mit Percy gesprochen hatte und fügte hinzu: "Ich bin Hermine Granger."

"Naja...", begann Amy nervös werdend, was sollten sie Hermine und auch den anderen denn erzählen? "Nicht ganz... wir sind-"

"Adoptiert worden. Unsere wirklichen Eltern kennen wir nicht, aber unsere Adoptiveltern sind Muggel", erklärte Sophie zu Amys und Beccys Bewunderung, woher hatte sie sich so schnell so eine Geschichte zusammengereimt?

"Ach so...wie hieß gleich noch mal wer von euch?", Hermine war es wohl peinlich, etwas nachzufragen.

"Ich bin Beccy, das ist Amy und das Sophie", sagte Beccy und zeigte währenddessen auf ihre Geschwister.

"Okay. Schwer zu unterscheiden seit ihr ja nicht. Meine Eltern sind übrigens auch Muggel", erzählte Hermine, "Aber ich habe mich dank der Bücher schon über Zauberer und Hexen schlau gemacht!"

"Aha... wir wissen auch schon einiges über Hexen und so", erwiderte Sophie, sicher sogar sehr viel mehr als Hermine bis jetzt!

"Ihr lest auch gerne?", Hermine hatte anscheinend noch nicht so viele Leseratten gefunden, so begeistert schien sie.

"Nun ja, mehr oder weniger", antwortete Amy, sicher lasen die drei keine Schulbücher oder zumindest nicht gerade freiwillig.

"Aber immerhin!", meinte Hermine, aber dann drehte sie sich um, um mit jemand anderem zu reden. Beccy und Amy nutzen diesen Moment, in dem kein anderer zuhörte.

"Das mit dem adoptiert sein war echt ein supi Einfall!", lobten sie Sophie.

"Ach was! Ich hab mir einfach sofort überlegt, wie wir das mit unserem gleichen Nachnamen erklären sollten... wir sehen uns ja nicht gerade ähnlich, ne?", hakte Sophie nach.

"Ähm...nischt dasch isch wüsschte", sagte Beccy mampfend.

"Also wirklich, mit vollem Mund spricht man nicht!", meinte Amy betont ernst, wofür Beccy ihr die Zunge rausstreckte. Also bei Beccy würde es echt keinem auffallen, dass sie eigentlich älter war.

Als dann die Nachspeise auf den Tischen erschien, konnten Amy und Sophie gerade noch verhindern, dass Beccy sich zu viel aufhäufte. Dabei hatten sie doch im Zug genug gegessen, oder? Aber zugeben mussten sie schon, dass die Nachspeisen das Hauptessen bei weitem übertrafen.

Irgendwann waren dann alle Schüler und Lehrer satt und Professor Dumbledore stand auf, um noch einiges Wichtiges zu verkünden.

"So, nun, da wir alle gesättigt sind, möchte ich noch einige Dinge anmerken. Erstklässler sollten vernehmen, dass der Verbotene Wald nicht betreten werden darf, das gilt natürlich auch als Erinnerung für die älteren Schüler", erzählte Dumbledore, guckte kurz die Weasley-Zwillinge an und fuhr fort: "Außerdem hat mich unser Hausmeister Mr. Filch darauf hingewiesen, euch zu erinnern, dass Magie auf den Korridoren während der Pausen nicht gestattet ist. Quidditchproben werden ab der zweiten Woche dieses Jahrs abgehalten, Interessenten für ihr Hausteam melden sich bitte bei Madam Hooch. Und zum Schluss, der Korridor im dritten Stock, der auf den rechten Flügel führt, sollte von jedem gemieden werden, der nicht einen schmerzhaften Tod sterben möchte."

Bei Dumbledores letzten Bemerkung fingen die meisten an zu lachen, andere schauten nachdenklich, Amy, Beccy und Sophie wussten allerdings ganz genau, dass mit Fluffy nicht gerade zu scherzen war. Daraufhin sangen alle die Schulhymne und verließen satt und zufrieden die Große Halle. Nun suchte sich jeder seinen Weg zu seinem Haus und die drei Mädchen bekamen noch gerade mit, wie Percy die Gryffindorerstklässler zusammenrief.

"Jetzt müssen wir nur noch Dumbledores Büro finden... man, in echt sieht das hier viel komplizierter aus!", ob sie da jemals den Weg finden würden.

"Hey Amy, das wird schon irgendwie... und zur Not-", Sophie versuchte Amy zu überzeugen.

"Fragen wir die Bilder hier, ne?", grinste Beccy, "Ähm...Miss? Könnten sie uns vielleicht sagen, wie man zum Büro des Schuldirektors kommt?" Die Frau auf dem Bild erklärte ihnen freundlich den Weg und mit Hilfe zwei anderer Bilder standen sie nun vor dem Wasserspeier, der zu Dumbledores Büro führte.

"Daran hab ich gar nicht mehr gedacht...wir brauchen ja ein Passwort!", Beccy wollte unbedingt schnell in das Büro, aber die Passwortsuche würde sie noch etwas aufhalten.

"Ähm...irgendwas Süßes, ne? Schokoladenfrösche", Sophie versuchte es mit dem erstbesten. Nichts passierte.

"Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen", diesmal versuchte Amy es. Wieder nichts.

"Erdbeertorte!", kam es von Beccy, die aß sie am liebsten ganz für sich alleine. Amy und Sophie mussten schmunzeln, aber es geschah immer noch nichts.

"Okay, ich noch mal... Cashew-Kerne", nix.

"Marschmellows", wieder nix.

"Nutella!", typisch Beccy! Aber Moment...da tat sich was...es, es war richtig!

"Hey Beccy! Wir haben's! Danke!", das hätten Amy und Sophie kaum für möglich gehalten.

"Tja, seht ihr! Gut, dass ihr mich habt!", grinste Beccy und die anderen beiden verdrehten ihre Augen. Aber jetzt konnten sie wenigstens ins Büro, nur die Treppen hoch. Sophie klopfte an der Tür und nach einem "Herein" von Professor Dumbledore öffnete sie die Tür. Er hatte sie anscheinend schon erwartet...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2004-07-14T15:12:52+00:00 14.07.2004 17:12
Echt cool geschrieben.
Du machst das total gut und die Reime des Hut's, darauf muss man erst kommen.
Überhaupt, du schreibst total genial.
Ich freu mich schon auf's nächste Kap!!^^
Von: abgemeldet
2004-07-11T15:47:43+00:00 11.07.2004 17:47
Super geschichte
ich hoffe doch das sie in hogwarts bleiben dürfen und das sie denoch ihre zauberkräfte irgend wie bekommen
Von:  sterekura
2004-07-10T15:52:52+00:00 10.07.2004 17:52
Ich habs geschafft *freu*
Sorry, dass es so lange gdauert hat... *um Verzeihung bettel*

Also, ich find das Kapitel super, ein bissl mehr Draco erwart ich natürlich schon *gg* aber so von der Idee und dem Schreibstil her find ichs gut. Bin ja mal gespannt, was den drei "Geschwistern" noch so alles passiert und was Dumbledore denen jetzt sagt.

Also, klasse, weiter so!
*knuddel* Kura
Von:  sweet_cat
2004-06-16T17:50:50+00:00 16.06.2004 19:50
Hi Beccy!^^*knuddl*

Also,ich kann mich nur allen anschließen,
dein Schreibstil gefällt
mir:schlicht,aber dennoch einfach zu verstehn!^-^

Deine Ideen sind auch klasse,dass mit den Geschwistern und
dem adoptiert sein,
darauf muss man erst mal kommen!*hi,hi*

Also,bin schon gespannt,was du und deine Freunde im nächsten Kap anstellen werdet!*ggg*^-~
Von:  Saki
2004-06-15T17:23:32+00:00 15.06.2004 19:23
hey,voll cool^^schreib schnell weiter ja?
Von:  felitastic
2004-06-15T16:29:06+00:00 15.06.2004 18:29
*g* Es wird immer besser!
Also schnell weiterschreiben, klar? ^_~
LG Becky *anflausch*
PS: Wann soll ich'n dir diese Woche den Manga zurückgeben?
PPS: Ich flausche schon seit Tagen jeden an, mach dir darüber keine Gedanken ^^°
Von:  Amariyali
2004-06-14T20:36:22+00:00 14.06.2004 22:36
Coool! Die geschichte hört sich echt gut an! Obwohl, ich weiß nich, aber ich glaub du mausst das erwähnen oder kenzeichnen wenn du etwas aus dem Buch zitierst *auf Lied vom sprechenden Hut zeig* Aber sonst: Total klasse! Schreib schnell weiter!
Von: abgemeldet
2004-06-14T19:47:17+00:00 14.06.2004 21:47
HIer hab ichs geschafft^^1.aber ich les es morgen weiter der erste Eindruck ist schon supi^^
Bye Imoto-chan Ev@


Zurück