Zum Inhalt der Seite

Broken Faith

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anfänge von Schmerz

Titel: Broken Faith

Teil: 6/?

Serie: Harry Potter

Autor: Tyfa (aber eigentlich Li-chan [und Leute das ist nicht eine andere

Person! Nein das bin ich, Tyfa und Li-chan sind ein-und-dieselbe Person...ich klau mir meine Storys NICHT von anderen! Ich konnte mich nur nicht als Li-chan registrieren weil der Name besetzt war! Also bitte mir nicht mehr vorwerfen das ich meine Storys klau *g*])

E-Mail: Tyfa@gmx.de

Warnungen: Für bleibende Schäden übernehm ich keine Verantwortung!

Disclaimer: Alle Personen in dieser Geschichte gehören nicht mir sondern Joanne K. Rowling, ich habe sie mir lediglich für diese Geschichte ausgeliehen. Außerdem verdien ich hiermit kein Geld.
 

Kommentare sowie Morddrohungen und Ähnliches bitte an die oben genannte

E-Mail addy oder hier einfach ein Review verfassen!
 

Okay genug gelabert, ab zur Story:
 

°O°O°O°
 

Gelangweilt versuchte Draco den Erzählungen Professor Binns zu lauschen. Innerlich fragte er sich jedoch immer wieder, wie man eigentlich recht interessanten Unterrichtsstoff mit so einer einschläfernden Stimme wiedergeben konnte.
 

Der Kopf des Blonden war kurz davor auf den Tisch zu sinken und den versäumten Schlaf der letzten Monate nachzuholen, als der Professor, gnädiger Weise, sich doch noch dazu herabließ den Unterricht zu schließen und sich auf die folgenden Unterrichtsstunden zu vertagen.
 

Ein paar Mal blinzelte der Slytherin noch, um den Schlaf endgültig aus seinen Augen zu vertreiben, bevor er sich bedächtig erhob und den Raum verließ.
 

Doch kaum hatte er den Flur betreten, vermieste ihm der Anblick von diesem rothaarigen Tölpel und dessen Gefolgschaft auch noch den letzten Rest gute Laune dieses Tages.
 

"Na wen haben wir denn da? Schlammblut und Wiesel. Habt ihr nichts zu tun oder warum steht ihr hier auf dem Flur und verpestet die Luft, die nicht so minderwertige Menschen, wie ihr es seid, vielleicht noch atmen wollten?" Amüsiert betrachtete Draco die wütenden Funken in Weaslys Augen, welche ihm deutlich zeigten, wie sehr dieser ihn verabscheute.
 

"Du... du..."
 

"Was denn, was denn, Wiesel? Findest du etwa keine Worte oder fehlt dir der kleine Potter um dich zu beschützen? Tut mir ja leid dir dies noch mal verdeutlichen zu müssen, aber er ist tot." Absichtlich betonte der Blonde das letzte Wort seines Satzes, denn er wusste um die mangelnde Beherrschung des Rothaarigen und dass dieser, wenn ihn seine Freunde nicht ständig zurückgehalten hätten, schon einige Prügelein angezettelt hätte.
 

Beruhigend legte sich die Hand des Braunhaarigen Gryffindor Mädchens auf die Schulter ihres Freundes, welcher sich schon dazu bereit gemacht hatte, dem Slytherin bei der nächsten Beleidigung an die Gurgel zu springen.
 

"Komm Ron, er ist es nicht wert." Ein Déjà-vu entstand in den Gedanken des Grauäugigen. Potter hatte dies früher immer gesagt, wenn Wiesel kurz davor war seine restliche Beherrschung zu verlieren.
 

"Oh Schlammblut, wie ich sehe hast du schon den Platz eures ruhmreichen Helden eingenommen."
 

"Wie meinst du das?" Ein misstrauischer Blick traf ihn, doch der unterdrückte Ärger, der gut in den braunen Augen des Mädchens erkennbar war, ließ Draco völlig kalt.
 

"Na jetzt wo Potter endlich ins Gras gebissen hat, bist du doch sicherlich froh, nicht mehr in seinem Schatten zu stehen." Misstrauen wandelte sich in Hass, doch auch dies entlockte dem Slytherin keine Reaktion.
 

"Wage es nicht so was zu behaupten, Malfoy. Harry war unser Freund." Ärgerlich gezischte Worte, wessen Ausdruck durch die verengten Augen der schlauen Hexe noch verstärkt wurde. Lediglich eine fein geschwungene Augenbraue des Blonden fuhr in die Höhe, verlieh im einen spöttischen Gesichtsausdruck.
 

"Die Trauer über den Tod dieses Freundes scheint ihr aber schnell wieder vergessen zu haben. Ich mein, wenn ihr schon wieder vollen Herzens an einem Fest zu Ehren der Vernichtung Voldemorts teilnehmen könnt, ohne einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden. Meinen tiefsten Respekt. Ein heuchlerisches Pack hat sich das Narbengesicht da als Freunde ausgesucht." Zynismus hing seinen Worten nach, als er auf dem Absatz kehrt machte und mit wehender Robe, ohne den erstarrten Personen noch etwas seiner teuren Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, in Richtung Slytherin-Kerker davon schritt.
 

°O°O°O°
 

Seine Augen schweiften immer wieder suchend über die noch schwach erhellten Länderein Hogwarts. Doch sie schienen nichts Außergewöhnliches entdecken zu können.
 

Der letzte Sonnenstrahl verschwand schleichend hinter dem Horizont, machte der Dunkelheit der Nacht Platz.
 

Graue Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen, suchten fieberhaft nach jeder noch so kleinen Auffälligkeit auf den, unter ihm liegenden Flächen.
 

Der blonde Slytherin stieß einen frustrierten Laut zwischen seinen Lippen hervor und löste seine verkrampften Hände behutsam von dem eisernen Geländer des Westturmes. Erschöpft ließ er auf den kalten Steinboden nieder und lehnte den Kopf kraftlos an die Wand.
 

Er kam einfach nicht drauf.
 

Obwohl er in dem Wissen lebte, von der Lösung nur einen minimalen Schritt entfernt zu sein, vermochte er nicht zu sagen was der Schwarzhaarige ihm, mit dem letzten Satz in seinem Brief, zu sagen versuchte.
 

Ergeben senkte er den Blick.
 

Dieser bescheuerte Gryffindor.
 

Warum musste dieser auch in Rätseln sprechen und konnte nicht einfach klipp und klar sagen was Sache war?
 

So was Hirnverbranntes.
 

Ein abfällig, zischender Laut entfleuchte seiner Kehle.
 

Erst jetzt fiel ihm auf, dass seine Finger immer wieder vorsichtig über den Stoff seiner Umhangtasche strichen, das kleine Objekt in ihr immer wieder umkreisten.
 

Vorsichtig zog er die Kugel hervor, legte sie vor sich auf den Steinboden als sie schon zu spielen begann.
 

~I close my eyes, only for a moment, and the moment's gone.[1]~
 

"Silencio." Zwar war dieses Lied ihm völlig unbekannt, doch hatte er jetzt nicht die Zeit sich mit seinen eigenen, in den Liedern eingefangenen Problemen zu beschäftigen.
 

Bedächtig zog er seinen Zauberstab hervor und richtete ihn auf die orange schimmernde Kugel.
 

Dass seine Hand leicht zitterte bemerkte er kaum, sein innerlicher Kampf überschattete alle anderen Empfindungen gänzlich.
 

Er war hin- und hergerissen zwischen unmenschlicher Neugierde und negativen Erwartungen.
 

Doch er war nicht umsonst ein Malfoy.
 

So tippte der Blonde leicht mit seinem Zauberstab auf die Oberfläche der Kugel und wisperte mehr als dass er es aussprach den Namen seines Feindes.
 

Kaum hatte er geendet, wurde er schon in einen Strudel aus Bildern, Gefühlen und Wortfetzen gezogen. Deutlich drang eine Stimme in seine Gedanken vor, flüsterte ihm zu einer wehmütigen Melodie sanfte Worte ins Ohr.
 

~Deliver me, out of my sadness.~
 

Sein Körper krampfte sich zusammen und Tränen schossen ihm in die Augen. Was war hier los?
 

~Deliver me, from all of the madness.~
 

Das was er fühlte, waren das seine Empfindungen? Grelle Blitze zuckten vor seinen zusammengepressten Augen, ließen ihn erstickt aufkeuchen.
 

~Deliver me, courage to guide me.~
 

Wieso waren diese Emotionen so gewaltig? Wieso nahmen sie ihm den Atem? Wieso brach er fast unter ihnen zusammen?
 

Wieso... tat es so weh?
 

~Deliver me, strength from inside me.[2]~
 

Keuchend richtete sich der Grauäugige wieder auf. Innerlich kämpfte er an die Übermacht der Gefühle an, versuchte sie wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
 

Doch plötzlich waren all diese ihn übertölpelnden Empfindungen einfach verschwunden, ließen ihn wieder zu Atem kommen.
 

Er hatte Schmerz verspürt, soviel reinen, unbändigen Schmerz, wie er sich dessen Existenz niemals hätte erträumen lassen.
 

Ein misstrauischer Blick traf die Kugel, welche inzwischen seltsamer Weise verstummt war, ehe er abermals seinen Zauberstab, welchen er immer noch festumklammert hielt, nach ihr ausstreckte.
 

"Harry Potter." Der Nebel in der Kugel färbte sich in tiefes Blau, als ihn wieder eine Welle an Emotionen mit voller Wucht traf, doch diesmal war er vorbereitet.
 

Es kostete ihn große Anstrengung, alle Gefühle, welche nicht seine eigenen waren, niederzukämpfen, doch kaum hatte er dies bewältigt, lichtete sich der dichte Nebel um ihn und er fand sich in einem leeren Zimmer wieder.
 

Ein wenig ratlos ließ er seinen Blick schweifen. Es schien der Raum eines Schülers zu sein, hier in Hogwarts.
 

Ein Schüler Gryffindors.
 

Überall fand er die Farben des Hauses des Löwen wieder. Jedoch bevor er weiter in seine Beobachtungen versinken konnte, ließ ein schwaches, kaum vernehmbares Wimmern ihn zum Bett herumfahren.
 

Behutsam, jedes unnötige Geräusch vermeidend trat er näher, ließ seine Augen über den unruhig schlafenden Körper gleiten.
 

Potter.
 

Das Wimmern gewann an Lautstärke, vermischte sich allmählich mit krampfhaftem Schluchzen.
 

Vorsichtig streckte Draco seine Hand nach dem Schwarzhaarigen aus, ohne zu wissen warum er es tat. Doch kaum hatte er den Schlafenden an seinen Oberarm berührt, verschwamm die Welt vor seinen Augen.
 

°O°O°O°
 

Ja, ich weiß... es wird schon wieder kürzer... aber ich fand das das ende dieser Szene ein schöner Abschluss für ein Chap war...
 

Ich verabschiede mich jetzt erst mal bis Montag da ich zu meiner Tante fahr und da wohl kaum dazu komm zu schreiben oder hochzustellen...
 

[1] Kansas - Dust in the wind
 

[2] Sarah Brightman - Deliver Me

In der nächsten Szene geht es damit weiter und ihr werdet sehen was dieses Lied mit meiner Stimmung angerichtet hat... ;_;



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maso-Panda
2011-07-17T20:42:35+00:00 17.07.2011 22:42
OMG... Besser hätte selbst ich das nicht rüber bringen können.
Das Kapitel ist einfach der Hammer. So voller Emotionen.
Bin echt gespannt, ob Ron und Herm den Wink Dracos verstanden haben...
Muss gleich weiterlesen
Lg
Von:  Haberschnack
2004-07-11T03:51:07+00:00 11.07.2004 05:51
Moreeen!!
So, bevor ich endlich in meinem Bett verschwinde, das ich wegen dir, eher gesagt deiner FFs, bis jetzt noch nicht besuchen konnte, schreibe ich dir noch einen Kommentar!! "grins"
Mist beiseite!!
Alsooooooooo...
Wahhhhhhhhh, ich fress dich!!
Die Story ist verdammt gut!!
Schon die Idee und die Stimmung, die sie verbeitet!! Klasse!
Was wohl wirklich mit Harry los war?
Bin schon gespannt wies weiter geht!! ^^°
Bis denne
Yours Eva!!^^°
(sorry, leide nur unter Hunger und Schlafmangel, kann mich deshalb nicht richtig ausdrücken...T.T sorry!!)
Gute Nacht...äh Morgen!!
"drop"
Von:  Sinia
2004-07-10T20:44:49+00:00 10.07.2004 22:44
hi^^
einfach der Hammer wie immer!
schreib gaaaanz schnell weiter ja^^
Von: abgemeldet
2004-07-08T12:10:47+00:00 08.07.2004 14:10
Schön! Bin ja mal gespant, ob Hermine und Ron etwas begriffen haben, eher nicht wahrschenlich oder? Was ist wohl passiert, das Draco plötzlich alles verschgwommen sieht? Ich bin gespannt wies weiter geht!
Bis adnn
deine Tamaryn12
Von:  teufelchen_netty
2004-07-07T18:10:28+00:00 07.07.2004 20:10
immer wider shcön, neues songs mit einzubringen. gefällt mir. weiter so. aber draco tut mir elid. der arme.


Zurück