Zum Inhalt der Seite

A nice travel?

oder Was passiert, wenn man Wurmschwanz eine wichtige Aufgabe überträgt!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erster Tag: Happy Birthday! Und andere Schockmomente.

Hallo meine 2 lieben Leser^^ Für euch kommt hier das neue Kapitel. ich hoffe ihr mögt es. Alle anderen, die meinen FF lesen, ein herzliches Willkommen^^
 

Die drei Rumtreiber liefen mehr oder weniger eilig durch die (Geheim)Gänge von Hogwarts, dabei ihre spezielle Karte, mit allen versteckten Winkeln ihrer Schule und allen Leuten eingezeichnet, zu rate ziehend. Bis sie ein geeignetes, leeres und verschließbares Klassenzimmer gefunden hatten.

"Nun sagt schon. Raus mit der Sprache. Was habt ihr nun schon wieder vor?" Die beiden Freunde grinsten sich an. "Also, wir haben uns Gedanken gemacht, was wir dir zum Geburtstag schenken könnten..." Fing James an. "Der ja in zwei Tagen ist." Setzte Sirius

fort. ,Das machen sie zum Spaß. Folter, FOLTER!' kam es Remus derweil in den Sinn und er konnte ahnen, dass sich dieses Gespräch wohl noch eine Weile hinziehen würde. "Wir überlegten..." "Und überlegten..." "Und kamen zu keinem wirklichen Ergebnis, bis..." "Krone den Vorschlag machte..." "Das ganze Schloss mit..." "Luftballons mit deinem Namen auszustatten!" Remus zog scharf Luft ein. ,Nein!.. Zuzutrauen wär's ihnen aber! Oh GOTT Beschütze mich. Lass sie DASS nicht gemacht haben.' betete Moony innerlich. Tatze beobachtet mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht, wie die Farbe aus dem seines Freundes gewichen war. "Also gingen wir in die Bibliothek..." "Um dort..." Nach einem geeigneten Spruch..." "Zu suchen. Doch stattdessen..." "Fanden wir..." "Etwas viel besseres..." "Und WAS?" fragte Lupin etwas genervt. ,Warum? Warum bin ich mit solchen... Argh... gestraft?' "Hey, wenn du so weiter machst, bekommst du kein Geschenk!" setzte James lachend an und dem Braunhaarigen wurde bewusst, dass er den letzten Satz laut gesagt hatte. "Jetzt rückt halt endlich mit der Sprache raus, oder..."

" Schon gut, schon gut! Also wir haben einen sehr interessanten Zauber gefunden." "Der ausnahmsweise mal nichts mit Mädchen zu tun hat." fügte ein immer noch grinsender Sirius überflüssigerweise hinzu." "Jetzt bin ich wirklich gespannt." Auch Remus konnte sich ein Lachen nicht mehr verkneifen. Ja, die beiden würden wohl nie erwachsen werden, und das war wohl auch gut so, Musste er sich eingestehen. "Gut, nun der Zauber bewirkt eine Art Z.e.i.t.r.e.i.s.e." Langsam und genüsslich betonte Sirius jede einzelne Silbe des letzten Wortes. Nachdem er sich noch mal an den erstaunt geweiteten Augen von seinem Freund Moony erfreut hatte, fuhr er mit ebenso belangloser Stimme fort. "Aber es keine normale Z.e.i.t.r.e.i.s.e. Wir werden sozusagen für zwei Wochen an einen anderen Ort gebracht." "Den wir uns aber selbst einrichten müssen. Er existiert also nicht wirklich, sondern nur in unserer Fantasie für diese zwei Wochen." Plapperte James, der es wohl nicht mehr erwarten konnte, aufgeregt dazwischen. "Genau! Am besten ist jedoch, dass wir nach den zwei Wochen genau zur selben Zeit wieder ankommen, wie wir abgereist sind." "Das heißt, wir waren weg, aber keiner merkt was! Der ideale Zauber."

Bei diesen Worten wurde Lupin hellhörig. ,Halt! Von einem idealen Zauber sprechen die beiden nur wenn es da ein ,kleines' Problem gibt.' "Und wo ist der Hacken dabei? Raus mit der Sprache!" Mit diesen Worten gab er klar zu verstehen, dass es diesmal kein Um- Den- Heißen- Brei- Gerede gab. "Tja, äh..." "Was mein Kumpel Krone damit sagen will, ist folgendes. Einer der ,Reisenden' verliert, nun ja, seinGedächtniswärendderZeit." Nuschelte Tatze hervor. "WAS?" Nun war Moony klar, warum seine beiden Freunde ihm so von dem Zauber vorgeschwärmt hatten. Und das Schlimmste war, sie hatten ihn angesteckt! "Und ich soll jetzt raten wen ihr vor diese ,ehrenvolle' Aufgabe ausgesucht habt, oder?" "Wir wollten Schniefelus nehmen!" verteidigte sich James lautstark. "Aber der betreffende kommt ja auch mit. "Und zwei Wochen mit Schniefelus, mit oder ohne Gedächtnis, wollten wir dir nicht zumuten." Half Tatze sofort die Situation zu klären. "Also muss Wurmschwanz wieder mal herhalten." Schloss das baldige Geburtstagskind mit säuerlicher Stimme. "Aber er macht's gern! Und außerdem bereitet er sich schon vor. Los mach schon, sonst kommen wir noch zu spät!" Eilig schob James seinen Freund zur Tür. "Was soll das heißen? Für was zu spät?" Dieser sah gar nicht ein, sich noch mal von den beiden überrumpeln zu lassen. Das hatte ihm einige Male schon großen Ärger eingebracht. "Ob du willst oder nicht. WIR gehen JETZT in unseren Urlaub, und du kommst mit. Ist schließlich DEIN Geschenk." Nun war der braunhaarige Junge verloren. Selbst wenn er sich gewehrt hätte, gegen zwei durchtrainierte Quidditchspieler kam er doch nicht an. ,Warum immer ich?' Waren seine letzten Gedanken, als seine zwei Kumpane ihn durch die Gänge zogen.
 

Den gleichen Gedanken hatte wohl auch Lily in diesem Moment. "Verdammt!" stöhnte die rothaarige Hexe wütend. Heute war ein sch** Tag. Ohne Zweifel. Nun wollte sie doch nur etwas Luft schnappen, um einen klaren Kopf für ihren Aufsatz zu bekommen, und was passierte? Sie knallte frontal mit jemandem zusammen. "Autsch!" Nachtrag. Sie prallte frontal mit jemandem zusammen und bekam dessen Bücher auf den Kopf. "Ver...v..Verzeihung!" stotterte ein verlegener Rumtreiber, namens Wurmschwanz, sammelte alle seine Sachen auf und verschwand schnell um die nächste Ecke.

"Was ist denn in DEN gefahren?" Zwei Hände halfen der perplexen Hexe beim aufstehen und Lily starrte mit einem leicht verwirrten Blick zuerst auf ihre beiden Freundinnen, spähten jedoch bald argwöhnisch den Gang entlang, in dem Peter verschwunden war. "Ich weiß nicht aber irgendwas sagt mir, die Rumtreiber haben schon wieder was vor." ,Wann haben die eigentlich mal nichts vor?' fragte sich Mia in diesem Augenblick doch sofort wurde ihr etwas anderes ins Gedächtnis gerufen. "Mann Leute ich hab Hunger!" Die drei waren sehr früh aufgestanden, um noch an ein paar Aufsätzen zu arbeiten, was an einem Samstag nicht gerade leicht viel, außerdem hatte die schwarzhaarige sowieso immer Hunger. "Tja Mia, in der Beziehung gleichst du Black wirklich sehr." Neckte Lily ihre Freundin.

"Hey ihr beiden... sagt mal was kann man mit gemahlenen Einhornstaub alles anfangen?" Fragte Susan unvermittelt. Die Angesprochenen drehten sich auf dem Absatz um und sahen sie verständnislos an. "Warum willst du dass schon wieder wissen?" "Genau Zaubertränke ist zum Glück erst am Dienstag wieder." Die Braunhaarige jedoch deutete nur auf den Boden und Lily entfuhr ein "HA!" Dort lag eine kleine durchsichtige Dose, wie sie nur ihr Tränkelehrer in seinem Privatvorrat hatte. Natürlich hatten die drei sich nie daran zu schaffen gemacht, doch zu seltenen Gelegenheiten brachte Professor Droiter ein paar Zutaten mit, die nicht auf ihren Lehrplan verzeichnet waren.

"Tja, wer das wohl verloren hat?" Fragte Mia spöttisch und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Die bessere Frage ist wohl, was machen wir jetzt damit?" Susan sah ihre beiden Freundinnen an. Sie wusste genau, die zwei würde jetzt liebend gern ihre beiden Hass Freunde anschwärzen, doch die Braunhaarige hatte das dumpfe Gefühl, dass auch Remus dann Ärger bekäme. Lily sah Susan mitleidig an. Sie glaubte zu verstehen, warum ihre Freundin etwas ängstlich aussah. ,Remus soll also nichts passieren. Ich glaub wirklich, sie hat sich vollkommen in ihn verschossen. Eigentlich behagt es mir gar nicht, Potter einfach so ungestraft davonkommen zu lassen, aber dann steht er in meiner Schuld... dass könnte witzig werden.' "Nun, ich denke sie brauchen den Einhornstaub für ihren Zauberspruch... also warum statten wir ihnen nicht einen kleinen Besuch ab?" Mia glaubte sich verhört zu haben. "WAS? Lily bist du krank? Das ist DIE Chance. Nun können wir Potter und Black endlich alles heimzahlen." Nun saß Susan vollkommen in der Klemme. Wenn sie nichts tat, würde Mia die Rumtreiber auffliegen lassen und Remus großen Ärger bekommen. ,Aber warum will Lily sich nicht rächen? Ob sie was ahnt?' "Hey Mia! Überleg doch mal. Die Rumtreiber brauchen anscheinend diese Zutat für ihren neusten Streich. Und Peters ungewohnter Schnelligkeit nach zu urteilen, brauen sie den Trank oder was auch immer JETZT und können nicht warten. Da haben wir sie in der Hand." versuchte Lily diese zu beruhigen. Als letztes schickte sie noch einen viel sagenden Blick in Susans Richtung und Mia verstand. ,Mist! Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Nun ja, wenn's sein muss. Aber NUR wegen Susan.' schwor sie sich noch, bevor die Schwarzhaarige zusammen mit ihren Freundinnen die Gänge auf der Suche nach den Rumtreibern durchkämmte.
 

"Sag mal wie blöd kann man eigentlich sein?" regte sich währenddessen Sirius maßlos auf. "Eine einfache Aufgabe." bellte er ohne irgendeine Antwort abzuwarten auch schon weiter. "Was ist an dem Satz: "Geh in das Versteck Nummer Fünf und hohl das Einhornpulver nicht zu verstehen?" Ja, Tatze war sauer, doch so wurde die Situation auch nicht besser. "Hör doch bitte auf in so zur Schnecke zu machen, dass hilft uns jetzt auch nicht weiter." Versuchte Remus den schon arg verängstigten Wurmschwanz etwas aus der Schussbahn zu nehmen. "Wo hast du's verloren?" War darauf die etwas sachlichere Frage von James. Jedoch hätte Peter wohl eher Sirius erstes Geschrei erduldet, als diese Frage zu beantworten. Nicht das er es NICHT wüsste, sondern genau deswegen. "N...Nun... ja.... als...so... ich...g...glaube..." Doch schon wieder wurde er unterbrochen. "SPUCKS AUS!" zischte Tatze nur, und keiner zweifelte mehr daran, dass er bald an die Decke gehen würde. Der etwas dickliche Siebzehnjährige holte also noch einmal tief Luft und rasselte etwas von Zusammenprall und schnelles Weitergehen herunter, kam aber nicht umhin den Namen Lily zu erwähnen, keine sehr gute Idee. Zuerst herrschte eine eisige Stille bis Krone wieder das Wort ergriff. "Du hast das EINHORNPULVER, was Sirius gestern erst mitgehen lassen hat, beim Zusammenprall mit WEM verloren?" presste er zwischen den Zähnen hervor. "Nun ich denke mal..." Tatzes Stimme hatte plötzlich einen leicht amüsierten Ton. "... die werden uns die Hölle heiß machen!"

"Da Black, hast du ausnahmsweise mal recht!" kam plötzlich eine Stimme von rechts. Die Rumtreiber fuhren auf und drehten wie in Zeitlupe alle gleichzeitig ihren Kopf in Richtung Tür. Mia lehnte lässig mit verschränkten Armen an der Tür und blies sich ihre einzige lange Strähne aus dem Gesicht. ,In Sachen perfekter Auftritt steht sie Black sicherlich nichts nach.' dachte Lily nur amüsiert, während sie ebenfalls in das Zimmer trat und ihren Blick auffällig über die ,Versuchsanordnung' wie es ihr Professor genannt hätte, schweifen ließ. Neben sie stellte sich nun auch Susan, die sich ein Lachen verkneifen musste, bei den versteinerten Gesichtern der Rumtreiber. Die Mädchen warteten. Auf ihr Gestammel einer Ausrede, ein riesiges Geschrei, irgendwas... langsam wurde es ihnen aber zu bunt. "Ich nehme mal an, dass ihr diesmal keinen normalen Streich vorhattet oder?" brach die Rothaarige schließlich die Stille. "Nein." Sirius hatte sich wieder gefasst. "Kein Streich." Presste er nur zwischen den Zähnen hervor. "Und was dann?" "Vergiss es Lily, das werden sie dir eh nicht sagen." Mias Stimme hatte plötzlich einen traurigen Ton bekommen, den sich wohl keiner im Raum so recht erklären konnte. Selbst Sirius sah sie etwas besorgt an. "Da, ich denk das braucht ihr noch... Ich geh jetzt." Mit diesen Worten warf sie dem vollkommen erstarrten James die Schachtel vor die Füße und wandte sich zusammen mit den anderen zum Gehen. Plötzlich wurde den beiden Freundinnen bewusst, warum Mia sich so veränderte. ,Tief im Inneren, würde sie genau wie wir liebend gern einer der Rumtreiber sein. Naja, hat schon seinen Reiz nie erwachsen zu werden. Aber wir müssen ja erwachsen sein, eigentlich ungerecht.' Doch gleich darauf lächelte Mia wieder böse und sagte: "Dafür steht ihr jetzt in unserer Schuld, gewöhnt euch dran." Keiner der Rumtreiber wusste in diesem Moment, was sie taten. Als einziges zählte, dass die Mädchen sie nicht verpfiffen hatten und man sich dafür bedanken musste. Krone, Tatze und Moony nickten sich nur noch zu und standen auf.

Plötzlich spürte Lily, wie sich zwei Arme um ihre Talje schlangen und sie zurückzogen. Auch Mia wurde am Handgelenk gepackt und in den Kreis der Rumtreiber gezogen. Lupin hatte mit schnellen Schritten ebenfalls das Zimmer durchquert und Susan später in seinen Schoss gesetzt. "Wisst ihr was?" Erklärte ein verschmitz lächelnder Sirius und zog Mia auch in seinen Schoss, nachdem er sich wie die anderen im Schneidersitz in den Kreis gesetzt hatte. "Ihr kommt einfach mit." "Wohin?" fragte die Rothaarige nur tonlos und versuchte nicht nervös zu werden. ,Wer weiß auf was für Ideen James jetzt kommt. So auf seinem Schoss, langsam verstehe ich, warum so viele Weiber bei ihm schwach werden. NEIN, ich darf das nicht... er ist nur arrogant und abgehoben... nichts anderes.' beruhigte sie sich selbst. "Also, das ist unser Geburtstagsgeschenk für Remus... ihr werdet schon sehen. Hey, wir kommen zur gleichen Zeit zurück wie wir hier weg sind... keine Angst! Seht es einfach als unseren Ausgleich für das Einhornpulver an! Wir kommen auch zur gleichen Zeit wieder zurück." Setze Tatze noch dazu, als er die erschrocken Gesichter von Susan und Lily sah. ,Schade, dass ich Mias Gesicht nicht sehen kann. Ich werd versuchen sie in den zwei Wochen mal zum Lachen zu bringen, aber sie ist ja immer so ein Eiszapfen... jedenfalls wenn die Kleine mit mir spricht.' er musste Grinsen.

"Du hast also Geburtstag." flüsterte Susan nur und lehnte sich ein wenig mehr gegen ihren Hintermann. Lupin wurde langsam heiß. ,Wow... sie macht mich noch wahnsinnig.' dachte er nur und gab nur ein leises zustimmendes Brummen von sich.

Die drei Rumtreiber zogen nun ihre Zauberstäbe und tippten den großen Krug, welcher die Mitte des Kreises bildete, an und flüsterten unverständliche Worte. Langsam stieg roter Dampf daraus hervor, welcher Peter einzuhüllen begann. ,Den hätte ich ja fast vergessen.' schoss es Mia durch den Kopf. Das kam wohl daher, dass Wurmschwanz sich in Trance versetz hatte und nun für die zwei Wochen seines Gedächtnisses beraubt wurde. Die Kerzen des Zimmers waren plötzlich erloschen und das Pentagramm, welches um sie gezeichnet war, begann blau aufzuleuchten.

Unbewusst fuhr Lily zusammen und drückte sich etwas an James. Dieser legte seinen freien Arm zum zweiten Mal um ihre Talje. Ein Gefühl von Geborgenheit breitete sich unwillkürlich in ihr aus, während Mia zu frösteln begann. Das Mädchen bekam Gänsehaut und versuchte sich zu wärmen. Diese Atmosphäre war ihr nicht geheuer. Sirius steckte seinen Zauberstab wieder ein und flüsterte ihr ein "Keine Angst Prinzessin!" ins Ohr, bevor er mit seinen Händen ihre Arme auf und ab fuhr um sie zu wärmen. Mia entspannte sich vollkommen, während sie einfach die Körperwärme von Sirius genoss. ,Manchmal ist er halt doch nicht so ein Mistkerl.' Musste sie sich eingestehen und wandte ihre Aufmerksamkeit dann wieder dem Krug zu. "Aber erst in zwei Tagen." Wisperte Remus, nachdem auch er die Formel zu Ende gesprochen hatte, Susan ins Ohr. "Remus..." erklang ihre sehr leise Stimme nun erneut und er merkte wie sie zu zittern begann. "...ich..." doch weiter kam die braunhaarige nicht denn auf einmal spürte sie einen leichten Ruck und blickte in zwei hellbraune Augen. "Keine Angst." Mit diesen Worten strich Moony ihr eine Haarsträne aus dem Gesicht und drehte sie wieder nach vorn, nicht jedoch ohne Susan etwas mehr an sich zu drücken.
 

Im nächsten Moment leuchtete das Pentagramm wild auf und ein Strudel umfasste alle Anwesenden. Die Mädchen drückten sich verzweifelt an ,ihre' Jungs und sahen nur ein Meer aus Farben, was sich um sie ausbreitete, während sie seltsam zu schweben schienen. Plötzlich erschien ein greller Blitz und durchbrach den Kreis. Susan schloss verzweifelt die Augen. ,Wenn das nur gut geht.' waren Mias letzte Gedanken, bevor sie, wie auch die anderen, in eine tiefe Schwärze verfiel.
 

Erster Tag:
 

Ankunft mit Hindernissen
 

Mia schmiegte sich genüsslich an die nahe Wärmequelle. Sie war noch nicht wirklich wach und das würde wohl auch für eine Zeit so bleiben. Sie liebte diesen Zustand der letzten Erinnerungen an den Schlaf und kostete ihn immer bis zum Ende aus. Plötzlich ohne jede Vorwarnung wurde sie vollkommen in die Realität

zurückgeholt. Da hatte doch tatsächlich jemand es gewagt, seine Hand auf IHRE Talje zu legen. Sofort kehrten auch alle Erinnerungen an das Geschehene zurück. ,Ich kann's nicht glauben. Nein! Nun bin ich doch wirklich zusammen mit den Rumtreiben an einem.... genau WO bin ich überhaupt?' Langsam öffnete sie die Augen. Als erstes sah die Siebzehnjährige nur Gras. ,Aha, ein Wiese also. Ok, noch mal von vorn. Ich war auf der Suche nach den Rumtreibern, hab ihnen das Einhornpulver überlassen und dann? Black hat mich aufgehalten und... und nun... bei Merlin NEIN!' Jetzt erinnerte sie sich wieder. Also konnte diese Hand da... nur zu einem gehören. ,Jetzt nur schnell weg hier, bevor er noch aufwacht!' Langsam und ganz vorsichtig versuchte sie sich aus dieser ,etwas' unangenehmen Lage zu befreien. Doch plötzlich wurde der Griff um ihre Talje fester und sie plumpste zurück auf dem Boden und natürlich genau in Blacks Arme. ,Sag mal, schläft der noch, oder tut er nur so?' "Black?" Keine Antwort. "Ich find das gar nicht witzig, könntest du mich bitte loslassen?" Wieder keine Reaktion, zumindest keine, die sie hätte sehen können. Da Mia immer noch mit dem Rücken zu ihm lag, sah die Schwarzhaarige nicht das breite Lächeln, was sich langsam auf sein Gesicht stahl. ,Sie ist zu süß, dass muss man ihr lassen.' Gab er zu und dachte nicht im Traum daran sie jetzt loszulassen. ,Ok Junge, dann auf die harte Tour!'

Langsam drehte sie sich in seiner Umarmung, sodass ihr Gesicht nun wohl nur noch ein par cm von dem seinen entfernt war. ,Jetzt denk an nichts falschen. Zieh es durch, zieh es durch!' Doch genau in diesem Moment öffnete Sirius seine Augen und blickte nun direkt in die ihren. "Na schon wach." hauchte er nur und war sich sicher, dass dieses Mädchen ihm nun vollkommen verfallen war. Doch (leider) übertraf Mia sich selbst. ,Also gut. Du hast einen super Körper und unter deinem Blick könnte man dahin schmelzen, ABER du bist ein Mistkerl und auf jeden Fall bekommst du mich nicht so einfach.' Mit den Händen stemmte sie sich nun gegen seinen Brustkorb und konnte sich dadurch aus seiner Umarmung lösen. Tatze setze sich ebenfalls auf und sah sie aus einer Art lockeren Schneidersitz aus an. ,Eins muss an ihm eingestehen, Klasse hat er.' ging es ihr sofort durch den Kopf, zwang sich aber dann zu Selbstbeherrschung. "Tja Black. Mag ja sein das du mit dieser Masche schon viele Weiber abgeschleppt hast, aber bei mir hast du leider kein Glück." Bei diesen Worten musste ein etwas perplexer Sirius Mia nachschauen, als sie aufstand und sich zum Gehen wandte.
 

James konnte nicht ganz zuordnen, ob das Geschrei der beiden Streithähne, oder die kitzelnden Gräser ihn geweckt hatten. Tatsache war wohl nur, dass Lily nichts davon mitbekam und immer noch ohnmächtig neben ihm auf dem Boden lag. Also setzte er sich auf und zog sie in seinen Schoß. ,Sie sieht einfach zum anbeißen aus.' "Aufwachen Kratzbürste. Wach auf." flüsterte der Achtzehnjährige nur und schüttelte sie sanft. Er sah ihr zu, wie sie verschlafen die Augen öffnete und etwas ihren Kopf schüttelte, um klarer zu werden. "Wo bin ich hier?" fragte Lily matt und blickte leicht irritiert. "Shh. Ganz ruhig. Du bist bei mir." setze er verschmitzt noch dazu. Als ihre Augen nun gen Himmel wanderten, und somit nur Krones Gesicht erblickten, kamen schlagartig auch alle Erinnerungen wieder. ,Shit. Was mach ich hier... in POTTERS Schoß?' ,Wetten gleich fängt sie an wie eine besessene mich anzukreischen?' seufzte James nur innerlich und er sollte Recht behalten.

"Potter! Was tust du da? Lass mich auf der Stelle los!" tobte sie sofort los. "Darf man dir jetzt nicht mal mehr helfen Evans? Ich hätte dich auch einfach auf dem kalten Boden liegen lassen können!" Auch der Rumtreiber wurde jetzt wütend. ,Da helf' ich dieser Zicke doch nur und schon wieder werde ich angebrüllt. So ein Sch** die kann mich mal.' "Seit wann sorgt sich denn der große Potter um meine Gesundheit?" Gab die Rothaarige nur schnippisch zurück, ohne selbst zu realisieren, was sie da gerade eben gesagt hatte. Krone starrte Lily im ersten Moment fassungslos an. "Du kapierst es einfach nicht, oder?" Wütend stand er ruckartig auf und ging zu Sirius. ,Dummkopf, was fällt dem nur ein? Von wegen, wetten der hatte die ganze Zeit Hintergedanken? Dieser Typ soll jetzt ja nicht beleidigt spielen, er hat es allemal verdient!' Doch so sehr sie es auch verdrängen suchte, ihr Gewissen holte Lily sehr schnell ein. ,Und was wenn er mir doch nur helfen wollte?' Das gab es doch nicht! Diesmal hatte sie Potter wohl wirklich unrecht getan. ,Und nun muss ich das eben wieder ausbügeln.' Sie schaute zu den beiden Rumtreibern hinüber, die sich gerade heftig in den Haaren lagen. Schließlich stand Sirius knurrend auf und ging Mia hinterher. ,Na toll! Nun lässt mich mein ach so toller Freund auch noch im Stich.' dachte James nur genervt und ging an Lily vorbei, ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen. Schließlich setzte er sich an einen Baum ihr gegenüber. "Potter?" fragte sie zögerlich und schaute ihm in die Augen. "Was willst du jetzt schon wieder? Mich anschreien, weil ich es gewagt habe mich in deine Nähe zu setzten?" "Tschuldigung wegen vorhin Potter. Das war nicht so gemeint, Ok? Und nun hör auf so ne Schnute zu ziehen, wir müssen schließlich zwei Wochen miteinander auskommen." Jetzt blickte Krone auf und sah sie nur irritiert an. "Hey, schau nicht so. Man kann mir viel nachsagen, aber bestimmt nicht, dass ich mich nicht entschuldigen kann." Bei diesen Worten stand die Rothaarige auf und setzte sich neben ihn. "Weißt du was Evans?" flüsterte er ihr nur ins Ohr. "Ich glaube, dass werden echt verrückte zwei Wochen." "Da hast du wohl Recht." Antwortete sie genau so leise und lächelte ihn an. Das erste Mal überhaupt.
 

Susan beobachtete derweil ein Eichhörnchen. Es sprang von Ast zu Ast und schien dabei fast schwerelos. "Remus?" Fragte sie verträumt, während das Tier weiter durch die Bäume strich. "Ja?" Er sah auf und gewahrte nur noch wie sie sich schnell in seinen Schoß sinken ließ. "Erzähl, wo dieser Ort hier. Es ist so still, kein einziges Anzeichen irgendwelcher Muggel." Nun lehnte sich die Hexe an ihn und schloss die Augen. ,Wundervoll ist es hier. Ich könnte stundenlang so sitzen bleiben. Wenn ich so nachdenke, haben wir den Rumtreibern diesmal wirklich was zu verdanken.' "Das kommt, weil er nicht wirklich existiert. Er wurde sozusagen aus unsere Fantasie erschaffen." Raunte er in ihr Ohr und sie errötete leicht. Ja, ohne Zweifel, sie waren sich näher gekommen, viel näher. "Nur gut, dass es schon Herbst ist, nicht war?" fragte Susan unvermittelt und suchte mit den Augen die Bäume wieder nach dem schwarzen Fellknäuel ab. "Was denn? Hast du Angst vor Sonnenbrand?" Beide fuhren erschrocken herum. Sirius tauchte aus dem Dickicht auf und sah sich suchend um. "Hey ich will euch beide ja gar nicht stören. Kommt dann zum Haupthaus es liegt immer da lang." Der Rumtreiber deutete nur auf dem Pfand rechts von ihnen. "Nur noch eins. Ihr habt nicht zufällig Mia irgendwo gesehen?" ,Was soll denn das? Hab ich einen Sehfehler, oder sehe ich da etwas Unbehagen in Tatzes Blick?' Dachte Moony nur amüsiert. ,Nein, haben wir nicht Black, sie hat uns nur aus dem mehr oder weniger Schlaf gebrüllt und ist dann einfach verschwunden. Was hat er bloß wieder mit ihr angestellt?' Waren Susans Gedanken als sie ihm erklärte, dass ihre Freundin den Linken Weg genommen hätte. Nachdem sie wieder alleine waren, musterte Lupin Susan kurz und sagte dann etwas traurig. "Ich denke wir sollten uns zum Haupthaus aufmachen. Erstens: Wissen wir nicht wie weit es bis dahin ist, Zweitens: Könnte es da noch ein paar Probleme geben, da wir euch ja eigentlich nicht mit eingeplant hatten." Er grinste verschmitzt und die Braunhaarige hob gespielt entsetzt die Augenbrauen. "Drittens sollten wir mal nach James und Lily schauen, denn ich glaube nicht, dass es bei ihnen minder heiß herging, als bei Sirius und Mia. Und Viertens: Gibt es da noch ein Problem mit Wurmschwanz." "Was für ein Problem?" fragte sie jetzt wieder vollkommen ernst, da auch seine Stimme bei dem letzten Argument die Art gewechselt hatte. "Du weißt doch, solche Zauber haben immer einen hacken. Tja, und wie's aussieht, verliert Peter für die zwei Wochen sein Gedächtnis. Sein Blick senkte sich zu Boden. ,Ich hätte das hier niemals zulassen dürfen. Warum? Warum habe ich mich wieder mal von den beiden überrumpeln lassen? Der Preis für diese zwei Wochen ist viel zu hoch!' "Hey, mach es dir nicht schwerer als es sein muss. Ich glaube, wir sollten uns auch einmal diese Ruhe gönnen." Was sagte sie da? Susan verstand ihn? Die Braunhaarige war nicht sauer? Ein Hochgefühl breitete sich in ihm aus. James oder Sirius hätten bestimmt genau das Selbe gesagt, doch bei Susan war es etwas anderes. Sie war wie er und ihre Entscheidungen konnte auch Moony vertreten. Zufrieden standen die Beiden auf und gingen ihrem neunen Heim entgegen.
 

"Verdammt was ist dein Problem?" Sirius war sichtlich aufgebracht. Er hatte Mia endlich gefunden, doch diese weigerte sich standhaft ihn auch nur anzusehen. "Mein Problem Black?" Sie schäumte vor Wut. Ok, er wollte es wissen? Das konnte er haben. "Mein einziges Problem bist DU. Du! Und jetzt willst du bestimmt wissen warum, oder? Ganz einfach. Ich hasse deine Egoistische Art, deine Ich- bin- ja - so- toll- und- mir- kann- keiner- was- Masche. Du gehst reihenweise mit Mädels aus, legst sie flach und gehst einfach wieder. Nein, was muss es dich schon kümmern, was die dann durchmachen. Unser ach so toller Hüter ist ja viel zu sehr damit beschäftigt Jüngere zu verhexen und Streiche auf Kosten andere zu spielen um dein aufgeblasenes Ego zu stillen. Jaja, mir ist schon klar. DU bist einer der besten und genialsten Schüler dieser Schule. DU hast einen tollen Körper. Aber ICH mag jeden, auch wenn er noch so miese Noten hat und noch so tollpatschig ist, wenn er einen guten Charakter hat. Und deswegen hasse ich DICH. Du bist einfach nur ein mieses Charakterschwein."

Sirius hatte während ihrer Rede keine Miene verzogen. Nur seine Gesichtsfarbe hatte einen etwas bleicheren Ton bekommen. "Wenn du meinst..." Mia glaubte sich verhört zu haben. ,Ich dreh am Rad! Gerade ist das oberste Naturgesetz am wanken: Sirius Black ist über jede Kritik erhaben.' Sie suchte seinen Blick, doch er wandte sich ab und ging mit einem letzten: "Du solltest auch bald kommen, sonst gehst du bei der Zimmeraufteilung leer aus!" wieder weg. "Verdammt SIRIUS!" Die Siebzehnjährige wusste nicht warum, aber gehen lassen, wollte sie ihn nicht. "Was denn jetzt? Hast du noch was zu kritisieren?" Plötzlich sah er ihr in die Augen. ,Das... das glaub ich jetzt nicht... Sirius... verdammt warum muss ich nur so ein schlechtes Gewissen haben!' Seine Augen zogen sie in ihren Bann, darin sah man Stolz, Ärger und Gleichgültigkeit, aber auch Wut, Enttäuschung und Verzweiflung. All das, nicht mehr und nicht weniger. ,Wie kann das verdammt noch mal sein? Was ist mit mir los? Warum muss er solche Augen haben? Das ist bestimmt eine miese Masche, genau Black will, dass es mir schlecht geht! ... Doch was wenn nicht?' Doch bevor sie irgendetwas sagen konnte, war der Achtzehnjährige schon verschwunden. Auch Mia machte sich nun auf den Weg zurück und erblickte bald das Haus, in dem sie, zusammen mit den anderen, zwei Wochen verbringen würde. ,Na das kann ja heiter werden.'
 


 

Es wäre echt nett, wenn ihr mir einen Kommi hinterlassen würdet. Wenn es echt gefallen hat, werde ich dadurch animiert weiterzuschreiben, wenn nicht, kann ich durch eure Kritik was verbessern.
 

Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 

Auf Wiedersehen, eure Yusuka_Chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-07T17:48:49+00:00 07.01.2005 18:48
Boah, dat Kapi war echt lang!!!! UND super >.< Mir hats sehr gut gefallen *Yusi-auf-die-Schulter-klopf* Hoffe es geht schnell weiter >.<
Von:  Nick_the_Ripper
2005-01-06T23:43:32+00:00 07.01.2005 00:43
Das war wieder gut. *lob lob lob*
Besonders Remus' Gedanken haben mir gut gefallen. das passte irgendwie zu ihm.
Nick


Zurück