Zum Inhalt der Seite

Change your live

Hamtaro kommt neu in die Stadt, in die Schule und kann seinen Augen nicht trauen...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Busfahrt zur Hölle?!

Year XD Das zweite Chap
 

Der nächste Morgen brach an. Hamtaro war so aufgregt, das er bereits um sechs durchs Haus flitzte, obwohl er erst hätte um viertel nach sieben aufstehen müssen. Er packte seine Schultasche dreimal neu, um sicher zu gehen, dass er nichts vergessen hatte. Er zog sich um und machte für die gesamte Familie Frühstück. Seine Mutter kam runter und fragte gähnend: "Nanu? Seit wann bist du denn schon wach!? Und wieso machst du Frühstück??" Hamtaro wuselte durch die Küche und brachte seiner Mutter einen Kaffee an den Frühstückstisch. "Ach, Mama, ich konnte nicht mehr länger schlafen. Ich bin doch so aufgeregt auf meine neue Klasse." Seine Mutter lächelte nur und stand dann gleich wieder von Tisch auf. "Ich hör deine Schwester rufen. Ich geh sie mal auch fertig machen. Für sie ist es ja auch der erste tag im neuen Kindergarten." Hamtaro's Mutter ging, sein Vater kam. Ebenfalls verwundert ließ er sich am Tisch nieder und bekam Kaffee. "Hamtaro, du hast Frühstück gemacht? Und das freiwillig? Seit wann bist du denn schon wach!?" Hamtaro gab seinem Vater die Zeitung und stellte sich wieder vor den Herd: "Och, weiß nich, sechse? Ich bin doch so aufgeregt auf meine neue Klasse. Wie die wohl ist..." Um viertel vor acht standen er und Laura an der Bushaltestelle und warteten auf die Busse für die Schule und den Kindergarten. Beim Nachbarhaus öffnete sich die Türe und ein Junge, in Hamtaro's Alter, und eine Mädchen, in Laura's Alter, traten zu ihnen an die Bushaltestelle. "H-hallo, ihr seit sicher die neuen Nachbarn, denen meine Eltern gestern halfen. Meine Mama m-meinte, ich solle mich mit dir anfreunden, du wärst ganz nett. Ich bin Oxnard." meinte Oxnard zurückhaltend und reichte Hamtaro die Hand. Dieser schüttelte sie und meinte grinsend: "Freut mich, ich bin Hamtaro. Und das ist Laura." "Ach ja, das hier is meine Schwester, Kana." Die beiden kleine Mädchen versteckten sich nur lachend hinter ihren Brüdern. Dann kamen die Busse. Erst der für die kleinen, dann der für Hamtaro und Oxnard. Die beiden setzten sich nebeneinander ganz nach hinten in die letzte Reihe. "Weißt du vielleicht, in welche Klasse ich komme? ... Und wieso ist dieser Bus so leer?" Oxnard nickte: "Ja, in meine. Wurde uns schon vor den Sommerferien gesagt. Und der Bus ist so leer, weil unsere Haltestelle die erste ist, an der doeser Bus hält. Nun steigen gleich nach und nach alle aus unserer Klasse ein. Dann kann ich dir auch sofort was über sie erzählen. Biste nicht ganz so aufgeschmissen." Hamtaro nickte stumm und schaute aus dem Fenster. Nun waren sie in die Straße eingebogen, in der Hamtaro und Laura am Tag zuvor Boss trafen. Den musste Hamtaro unbedingt nach der Schule anrufen.

Der Bus hielt und riss Hamtaro aus den Gedanken. Als er aus dem Fenster schaute, sah er Boss, mit einem Jungen neben sich stehen. Hamtaro klopfte gegen die Scheibe und winkte ihm zu. Boss schaute erst überrascht, erkannte dann aber Hamtaro und winkte zurück. Der Junge stieg ein und blieb gleich vorne sitzen. Oxnard meldete sich zu Wort: "Das ist Snoozer. Zu seinen Hobbys gehört schlafen, aber im Unterricht ist er immer topfit und beteiligt sich oft. Er ist der Bruder von Boss, der dem du eben zugewunken hast... Bist du mit ihm befreundet?" Hamtaro nickte. "Nja, ich sag mal nichts dazu..." "Wieso? Er ist sehr nett. Wir sind nachher verabredet um bei ihm Videos zu gucken. Komm doch mit. Er beißt schon nicht." Oxnard legte erst seine Stirn in Falten, nickte dann aber grinsend. Der Bus hielt wieder. Oxnard rutschte seinen Sitz runter. "Was ist los?" fragte Hamtaro besorgt. "Siehst du die zwei, die in den Bus reinkommen?" Hamtaro schaute von Oxnard zur Bustür. Ein Mädchen und ein Junge stiegen ein, die sich zum verwechseln ähnlich sahen. Beide blond-braune Haare, eisblaue Augen und eine sportliche Figur. "Ja und? Was ist mit denen? Sehen aus wie Zwillinge..." "Genau!", nachdem die Zwillinge Platz nahmen, kam Oxnard wieder hoch, "Das sind die Schläger-Twins! Nimm dich bloß vor denen in acht! Die sind von jedem an der Schule gefürchtet. Sie prügeln auf jeden ein, der sie auch nur falsch Ansieht. Einmal hat sie einen aus der Oberstufe verprügelt, der musste danach zwei Wochen ins Krankenhaus..." "Also, ich find sie sehen ganz nett aus..:" Oxnard packte Hamtaro bei den Schultern: "Bist du Wahnsinnig!?!? Hast du nicht zugehört?! Das sind üble Schläger! Die übelsten auf der Schule! Leg dich bloß nich mit denen an, sonst liegste schneller im Krankenhaus als de das ABC aufsagen kannst!" Hamtaro löste Oxnards Hände von seiner Schulter. "Aber sie sehen ganz nett aus...." Der Bus hielt, die Tür ging auf. Als nächsten stiegen gleich vier Leute ein. Zwei Mächen, beide braune Haare, eine in Hamtaro's Alter, die andere jünger, sie trug eine art gelbes Bärenkostüm und setzte sich weiter vorne hin. Die andere, vermutlich die Schwester, ging weiter nach hinten. Die anderen zwei Personen waren zwei Jungen. Ebenfalls unterschiedlich alt und sicherlich Brüder. Der Jüngere von beiden trug eine grüne Kappe und ließ sich neben dm Mädchen im Bärenkostüm nieder. Der andere Junge ging weiter. "Und wer sind das alles?" Oxnard räusperte sich: "Alsooo, die beiden Mädchen sind Schwestern und die beiden Jungen Brüder. Ich fang bei den Mädels an: Die kleine vorne ist Penelope Mafura. Sie is zwölf, geht nich mit uns in eine Klasse. Geht aber mit dem Jungen neben ihr in eine. Ihre Schwester heißt Pashmina Mafura. Sie soll ihre Mutter auf dem Gewissen haben und es grenzt schon an ein Wunder, das sie sich im Bus befindet. Der Junge da vorne, das is Panda Kaburu." "Sind das die Kinder von der Kaburu-Handwerkerfamilie?" "Ja, genau. Panda is ganz in Ordnung. Ganz nett. Aber die Pashmina hat so ihre Macken.... allein schon der Mordanschlag und Schwänzerei...Und ihre Schwester ist auch nich mehr ganz richtig. Die redet kaum, irgendwie stumm." Hamtaro sah sich alle der Reihe nach an. Für ihn sahen sie alle so nett aus. So, als würden sie kaum ein Wässerchen trügen könnten. Vielleicht gehörte Oxnard auch zu den Leuten, die gerne Vorurteile haben? Oder vielleicht kennt er sie nur so... Mehr Zeit blieb Hamtaro nicht zum Nachdenken, denn Oxnard erzählte bereits von den nächsten, die in den Bus stiegen. "Bijou und Howdy. Deren ruf is auch nich so dolle. Bijou soll angeblich Anschaffen gehen und Howdy is mit na 14-jährigen zusammen." Hamtaro schaute sich die beiden an. Ein Mädchen mit weiß-blauen Zöpfen und ein Junge mit kurzen braunen Haaren. Sahen ebenfalls nett aus. Hamtaro beschloss, vorerst nicht auf die Vorurteile einzugehen, sondern sich selber ein Bild zu machen. Aber erstmal in der Schule ankommen.

Wieder das gleiche: Bus hielt an, Mädchen und Junge steigen ein, Bus fuhr weiter. Das Mädchen war hoch gewachsen, sah sportlich aus und hatte grüne, kinnlange Haare. Der Junge hatte grau-blaue kurze Haare und trug eine Brille. Die beiden setzten sich nebeneinander in die Mitte des Busses. "Das sind Hana und Dexter. Sind zusammen. Hana benimmt sich meistens wie'n Kerl und sie is die beste Freundin von Sandy, das Mädchen von den Zwillingen, und in der Fußball- und Basketballschulmannschaft. Sie lag mal ne Zeitlang im Krankenhaus. Die Schule glaubt ja, das sie versucht hat sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen." "Oha" meinte Hamtaro nur und schaute aus dem Fenster. "Dexter, der Typ neben ihr, is in der Clique, die sich öfters im Park trifft. Die rauchen, klauen und dealen mit Drogen. Dazu kommt noch, das sie sich fast jede Woche mindestens einmal in der Disco "Die for a good Reason" treffen und sich volllaufen lassen." "Tut da niemand was gegen?" Oxnard schüttelte den Kopf. "Oh, wir sind an der Vorletzten Haltestelle. Jetzt steigen noch die drei letzten ein die mit dem Bus fahren. Dann sind wir anna Schule." Es stiegen ein Mädchen mit zwei langen, braunen Zöpfen, ein Junge mit kurzen braunen Haaren und einem Buch in der Hand und ein Junge, mit blonden Haaren und braun einmal den Mittelscheitel entlang. "Das sind Maxwell und Jingle. Maxwell is ein Streber." "Und wa sist so schlimm dran?" "Na, er ist ein Streber. Das reicht als Grund. Und er ist mit Nanami aus der Nachbarklasse zusammen. Die hat der Schule schon soviel Ärger eingehandelt... Das glaubste kaum." Hamtaro nickte nur wissend. "Der andere is Jingle. Der Freund von Sandy und irgendwie dauerbekifft. Er gibt immer so komische Sätze von sich..." "Nja, vielleicht ist er ja bekifft." meinte Hamtaro und lachte. "Das Mädchen, was einstieg, is Pepper. Ist sie nich toll?" Oxnard vielen einige komplimente für sie ein und sah sie veträumt an. Hamtaro wedelte mit seiner Hand vor seinem Gesicht rum: "Erde an Oxnard, Erde an Oxnard, wenn Sie mich hören, bitte melden!" Oxnard schreckte hoch: "WAS!?!?" "Wie sind daaaa~aaaa." meinte Hamtaro erfreut und sie stiegen aus. Sie gingen Richtung Schule zu...
 

Njahaaa XD Wie wird es ihm erst in der Schule ergehen dem armen Kerl o___O?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-01-23T10:38:18+00:00 23.01.2005 11:38
Yeah XD
Cool
*nodnodnod*
*dexter fahne schwenk*
xDDD


Zurück