Zum Inhalt der Seite

Stargate - Mission Anubis

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stargate - Mission Anubis
 

"Wir haben sie gefunden, Gebieter!" Der Jaffa verbeugte sich vor seinem Gott, Anubis, der auf seinem Thron im Inneren des Mutterschiffs saß. Der Raum war groß, doch außer dem Thron und der Steuerzentrale des Schiffs absolut leer. Die Wände waren verziert von alten ägyptischen Zeichen. Hieroglyphen und neue Zeichen, Zeichen der Goa'uld. Eine Seite war jedoch frei, ein Fenster befand sich dort, hilfreich für den Steuermann und für Anubis, um zu sehen wohin sie fliegen.

" Ausgezeichnet... vernichtet sie sofort!" antwortete Anubis. Seine Stimme war unmenschlich und selbst unnormal für die eines Goa'ulds. So voller Hass und Grausamkeit.

"Aber my Lord, wieso sollen wir die Antikerwaffe vernichten, wo wir sie gerade erst gefunden haben?" Der Jaffa zitterte vor Angst und Schweiß drang in seine Rüstung und verursachte ein unangenehmes Gefühl auf seiner Haut.

"Sie allein ist fähig mir gefährlich zu werden. Ist sie erst zerstört kann mir niemand mehr nennenswerten Widerstand leisten." Anubis blieb ruhig auf seinem Thron sitzen, was den Jaffa überraschte. "Ja.. jawohl, mein Gebieter." Er zog von dannen und gab den Befehl die Waffe zu zerstören, was auch zugleich ausgeführt wurde.
 

"Außerplanmäßige Aktivierung von Außerhalb." General Hammond eilte in den Kontrollraum. "Was geht hier vor sich?" Fragend schaute er einen Offizier an. "Erkennungscode der Tok'ra identifiziert, Sir." "Iris öffnen!" General Hammond gab den Befehl und die Titaniris, zum Schutz installiert, öffnete sich und gab das Stargateportal frei. Drei Tok'ra durchschritten es und trafen sich schließlich mit General Hammond und SG-1 im Besprechungszimmer. Einer von ihnen war Samanthas Vater Jacob. " Sam, schön dich wiederzusehen." entgegnete er ihr gleich beim Eintreten des Zimmers. " Ich freu mich auch, Dad."

"Darf ich für den Grund ihres Besuches bitten, Jacob?" unterbracht General Hammond den Dialog zwischen Vater und Tochter. "Oh natürlich General. Die Nachrichten unseres Besuches sind leider weniger erfreulich. Ein Botschafter berichtete uns, dass Anubis angeblich die Antikerwaffe gefunden und zugleich vernichtet hat." erklärte Jacob.

"Wieso hat dieser verdammte Wurm das getan?" O'Neill platzte ins Gespräch rein. Schmunzelnd sahen ihn Sam und Daniel an. " Ich glaube was Jack damit sagen wollte, war, dass" "Ach Daniel, ich muss mich für meine Ausdrucksweise nicht entschuldigen, also ist das überflüssig, was du sagst." " Oh, Verzeihung Jack." Daniel schaute verlegen nach unten. "Anubis fürchtet die Waffe. Er hat Angst, dass wir sie irgendwie bekommen könnten und ihn damit vernichten." Teal'c ergriff das Wort. "Dieses Risiko war er nicht bereit einzugehen und deswegen hat er sie zerstört." "Dies haben wir auch schon in Betracht gezogen, Teal'c. Nur konnten wir nicht herausfinden, wo Anubis diese Waffe fand. Deswegen wurden wir vom hohen Rat der Tok'ra hierher geschickt um eure Hilfe zu erbitten. Wir planen einen Großangriff auf Anubis. In wenigen Wochen möchte Anubis nämlich Lord Yu angreifen und seine gesamte Streitmacht vernichten. Nach dem Kampf ist er möglicherweise geschwächt, durch Verluste seinerseits. Womöglich könnte ein Großangriff zu diesem Zeitpunkt uns den Sieg bringen." Jacob schaute hoffnungsvoll zu General Hammond. Seine Augen leuchteten dann und der Symbiont meldete sich zu Wort. " Wir brauchen wirklich ihre Hilfe."

"Ich werde den Präsidenten anrufen. Jack, geh mit deinem Team mit und lasse dir von den Tok'ra alle genaueren Informationen geben. Abtreten!"

"Jawohl, Sir!"

SG-1 und Jacob mit seinem beiden Begleitern durchtraten das Stargate zur Tok'rabasis. Auf der anderen Seite des Stargates hatte Jacob ein ungutes Gefühl. " Irgendetwas stimmt hier nicht. Die Wachen, die das Tor bewachen sollen sind weg und ich spüre nicht die Anwesenheit anderer Tok'ras. Sam, du musst es doch auch spüren, schließlich war mal Jolinar in dir." "Dad, ich spüre es auch und es beunruhigt mich, wir sollten vorsichtig zur Basis gehen und gucken, was hier los ist."

Da die Wachen nicht mehr da waren und damit auch die Teleporter weg waren, mussten sie den langen Weg zu Fuß gehen. Die Sonne stand im Zenit und im Schatten betrugen es rund 35°C. "Ist euch nicht auch so heiß wie mir?" Jack beklagte sich. " In der Tat." Teal'cs Antwort war wie immer kurz und aussagekräftig.

"Wir müssen aufpassen. Seit einiger Zeit gibt es hier riesige Würmer im Boden. Wir wissen nicht, woher sie kommen, doch sie sind gefährlich." Jacob warnte SG-1 gerade, da passierte es schon und ein etwa fünf Meter langer Wurm schoss vor ihnen aus dem Boden und erhob sich majestätisch um mit seiner Größe zu beeindrucken und zu verunsichern.

"Igitt, diese Viecher sehen ja aus wie große Goa'uldlarven, nur hässlicher." gab Jack von sich. "Vorsichtig, aus ihren Mäulern können sie eine ätzende Flüssigkeit verspritzen." "Danke für die Warnung, Jacob." sagte Daniel, bevor er sich durch einen Sprung vor der besagten Flüssigkeit retten musste. Der Boden löste sich buchstäblich auf an der Stelle, wo die Säure traf. "Das war aber knapp, du hast mir das Leben gerettet, Jacob." "Bedank dich später, noch lebt diese Kreatur."

Jack zog seine Maschinenpistole und feuerte ein ganzes Magazin ab, aber der Chitinpanzer des Wurms war zu hart und die Kugeln prallten einfach davon ab. Erschreckt grub er sich jedoch in den Boden und schoss einige Zeit später von unten heraus und tötete einen der beiden Tok'ra, die Jacob begleiteten. Teal'c zog reflexartig seine Stabwaffe und schoss auf den Wurm. Aber auch das kam nicht durch seinen Panzer durch. Anschließend feuerte Jack mit seiner Zat-kanone auf die Kreatur, doch wiederum ohne Erfolg. "Verdammt, dieses Ding hält ja alles aus." Jack fluchte laut rum. "Ich habe eine Idee, Jack" Daniel nahm eine Granate, die er vom letzten Einsatz noch in seiner Jackentasche hatte und warf sie dem Wurf ins Maul, als er es aufriss und den zweiten Tok'ra fraß. Einige Augenblicke später explodierte er und ein großes Stück zähflüssigen Schleims landete auf Jacks Gesicht. "Oh Jack, es tut mir leid, ich wollte nicht" "Schon gut Daniel. Du hast dem Ding wenigstens gezeigt, wer der Boss ist."

An der Basis der Tok'ra angekommen, bot sich SG-1 und Jacob ein erschreckendes Bild. Ein Meer von Trümmern bedeckte die verbrannte Erde. Leichen lagen verstreut wie Fische nach einer Flut tot an Land liegen. Ein Geruch, der Übelkeit bei jedem erregte, streifte ahnungsvoll die Luft. Die Stellen der Erde, die nicht verbrannt waren, wurden von dem Blut der toten Wirte rot gefärbt. "H..h..hilfe.!" "Colonel, haben sie das gehört?" Jacob ging zu der Stelle, an der er den Ruf hörte und ein Tok'ra überlebte, doch schwer verletzt. " Was ist passiert?"

"Jacob... ich werde sterben.. doch vorher solltest du wissen, was.. geschehen ist. Anubis schickte ein Mutterschiff, wahrscheinlich befand sich ein Verräter in der Anlage. Er beschoss uns, wir waren einfach.... machtlos. Bitte, verschwinde von hier und besiege ihn bevor er zum......" Jacob legte seine Hand auf sein Gesicht und schloss ihm die Augen. "Jack, was wollte er uns wohl noch sagen? Bevor Anubis was?" "Ich weiß es nicht Carter, aber ich schätze, das werden wir bald herausfinden. Zurück zur Erde." Der Rückweg verlief reibungslos.
 

"Gebieter, in zehn Minuten erreichen wir die Flotte von Lord Yu. Wir haben fünf Mutterschiffe mehr als er. Seine Flotte besteht aus sechs Schiffe, allesamt technisch unterlegen." Der Jaffa, der schon die Nachricht des Fundes der Antikerwaffe überbrachte, zitterte dieses mal nicht.

"Hervorragend. Mit ihm wird mein letzter Feind in den Reihen der Goa'uld zugrunde gehen. Waffensysteme schon einmal bereit machen."

"Verstanden my Lord." Der Jaffa verließ den Raum. Ein Geräusch machte bemerkbar, dass die Waffensysteme aufgeladen wurden.
 

"Lord Yu, ich bitte um Verzeihung, doch unsere Sensoren haben eine Flotte vom Raumschiffen ausgemacht. Mit größten Anschein ist es die von Anubis, wir sind unterlegen, doch die Fluchtwege sind abgeschnitten." Der Jaffa schien nervös zu sein.

"Mai'tac. Wir müssen ihm Widerstand leisten. Vielleicht ist er geschwächt, da er schon die restlichen Systemlord vernichtete. Mutterschiffe gefechtsbereit machen. Todesgleiter den Befehl zum Angriff geben!"

"Zu Befehl, Lord Yu." Der Jaffa verließ den Raum und veranlasste alles. Die Luken der sechs Mutterschiffe öffneten sich und Hunderte Todesgleiter strömten heraus und flogen in Richtung der annahenden Flotte von Anubis.

"Der wird sich noch wundern. Niemand kann mich, Lord Yu, besiegen."

Anubis schien auf dem Display des Mutterschiffs von Lord Yu.

"Lord Yu, mach dich auf dein Ende bereit. Du warst damals einer der Hauptverantwortlichen, der meine Verbannung einleitete, dafür wirst du nun bezahlen!"

"Anubis, ich habe dich einmal verbannt und wenn es so sein soll, dann muss ich dich jetzt eben vernichten."

"Das ich nicht lache, du jämmerlicher Wurm. Meine Flotte ist größer und stärker als deine jämmerlichen Schiffe, du kannst unmöglich gegen mich gewinnen. Ich bin dir überlegen!"

"Das werden wir ja noch sehen, wer von uns beiden am Ende als Sieger dastehen wird."

"So denn, mach dich auf dein Ende bereit. Kree sha."
 

Der Kampf begann, die Todesgleiter beider Parteien zerstörten sich gegenseitig am laufenden Band. Doch Anubis hatte um einiges mehr draußen und so wurden die von Lord Yu schnell zurückgedrängt. Nun schoss Anubis' Hauptmutterschiff den ersten Energiestrahl ab, der so kraftvoll war, dass ein Schiff von Lord Yu sofort vernichtet wurde. Das Schutzschild war ohne jegliche Bedeutung. Lord Yu schoss ebenfalls einen Energiestrahl ab, doch das Schutzschild von Anubis' Mutterschiff lies ihn ohne Probleme abprallen. Nach 5 weiteren Schüssen war Lord Yu tot und seine gesamte Flotte vernichtet.

"Mein Gebieter. Lord Yu ist besiegt. Doch eine Flotte von 22 Schiffen der Tau'ri, Asgard und der Tok'ra nähert sich. Was sollen wir tun?"

"Vernichten!"

"Ich habe verstanden, my Lord." Unsicher überbrachte der Jaffa die Befehle.
 

Währenddessen in der SG-Basis.

"General, sollten wir sie nicht besser unterstützen." "Jack, ob du nun auf dem Raumschiff bist oder nicht, ist auch egal. Doch sollte Anubis siegen, dann brauchen wir dich und SG-1 hier viel dringender. Abtreten" "Verstanden General." Missmutig und wütend verließ Jack das Zimmer von General Hammond. "Jack, was ist los?" "Nichts Carter! Nur, dass die anderen gegen Anubis kämpfen und vielleicht ihr Leben verlieren, während wir hier rumsitzen und Däumchen drehen!" "Aber Colonel, was würde es bringen, wenn wir auf einem Raumschiff wären? Vielleicht sind wir später viel mehr vom Nutzen, falls Anubis gewinnen sollte, was ich mal nicht hoffe."

"Was macht ihr beiden denn hier?" Daniel kam zufällig vorbei und wunderte sich, warum Jack und Sam so ungünstig im Gang standen. "Ich bin einfach wütend, dass wir nicht beim Kampf dabei sein können, nur weil irgendwelche Idioten in der Politik uns für zu wichtig halten." "Wir müssen leider fügen, wenn sie es so bestimmen." "Ach Daniel, wie du immer so ruhig bleiben kannst." "Mir geht es genauso wie dir, Jack. Nur bin ich nicht so temperamentvoll wie du, sondern versuche damit auf einem introvertierten Wege fertig zu werden."
 

"Jaffa, gib den Befehl anzugreifen, sie sind gleich in unserem Trefferbereich."

"Jawohl, mein Gebieter."

Der Jaffa ging in die weiteren Räume und gab den Befehl zum Angriff. Mit einem einzigen Schuss wurde das Raumschiff von Thor in die Luft gejagt. "Sir, das Asgardschiff von Thor wurde soeben zerstört. Jetzt ist nur noch Loki da, von den Asgard und 20 Schiffe von uns und den Tok'ra." "Verdammt Major, dabei war das Schiff von Thor, das modernste Schiff von allen." "Sir, wir werden von Todesgleitern angegriffen!" "Schießen sie zurück!"

Ein Raumschiff nach dem anderen wurde vernichtet, ohne auch nur durch das Schutzschild von Anubis zu kommen. Das Raumschiff von Thor wurde zuerst zerstört, danach das von Loki. Dann kamen die 16 Raumschiffe der Tok'ra dran und letztlich die 4 der Erde. Vorher nahm Anubis jedoch 3 Menschen gefangen.

"My Lord, wir haben gesiegt. Einzige Verluste sind ein paar Todesgleiter. Drei Menschen konnten wir gefangen nehmen."

"Sehr gut. Ich werde mich gleich um sie kümmern. Dann werden sie mir schon die Koordinaten sagen, damit ich die Erde angreifen kann." Anubis machte sich auf den Weg ins Gefängnis. Auf dem Weg dahin verbeugten sich alle Jaffas erwürdig, an denen er vorbei kam.

"Lasst uns hier raus, ihr beschissenen Dinger." "Es bringt nichts, dieser Anubis hat uns einfach hier festgesetzt. Was er wohl mit uns vorhat?" "Keine Ahnung... Moment... ich höre Schritte." "Scheiße... es ist Anubis."

Ein Jaffa holte den Gefangenen vor den Augen von Anubis raus und schlug ihm ins Gesicht. "Das heißt Lord Anubis, jämmerlicher Tau'ri!"

"Was habt ihr mit mir vor?"

"Jaffa, bring ihn in die Folterkammer. Sofern du sagst, wo sich euer Planet befindet, wird es dir gut gehen." "Tom, sag ihm nichts, egal, was er dir auch antut." "Er wird sterben, wenn er nichts sagt und dann kommt ihr dran."

Der Jaffa nahm den Gefangenen und brachte ihn laut Befehl in die Folterkommer. Der Raum war leer, nur in der Mitte befand sich ein Tisch. Dort legte der Jaffa den Gefangenen drauf und schnallte ihn fest. Anubis folgte den beiden. "Ich werde euch dreckigen Arschgesichtern nichts sagen, egal, was ihr mit mir macht." Anubis kam langsam näher an den Tisch heran. "Das wollen wir doch erst einmal sehen. Jaffa, bring mir die Tal'vaksäure." "Verstanden my Lord." Der Jaffa ging die Säure holen. "Was ist Tal'vaksäure, du verrücktes Arschloch?" "Lord Ba'al stellte einige nette Folterinstrumente her, als wir sein geheimes Labor fanden, konnten wir sie natürlich übernehmen. Darunter befand sich auch die Tal'vaksäure, sie zersetzt sofort den Körper, an den Stellen, wo man sie raufträufelt und das unter einem wahnsinnigen Wasserentzug, sprich, sie ätzt alles weg und dir wird es sehr wehtun." Der Jaffa kehrte zurück. "Hier mein Gebieter." "Ausgezeichnet, dann fangen wir doch gleich mal an" Anubis tropfte einen Tropfen dieser Säure auf den linken Arm von dem Gefangenen. Schmerzverzerrt verkrampfte sich sein Gesicht, auf der Stelle bildete sich sofort Rauch und Bläschen und der blanke Knochen war nach kurzer Zeit schon sichtbar. "Bist du nun bereit zu reden oder sollen wir jeden Zentimeter deines Körpers mit der Tal'vaksäure bedecken?"

"Ich rede niemals!" "Dann leide! Jaffa, gib den Befehl Kurs auf Othala zu nehmen, solange ich hier beschäftigt bin, werden wir die Asgard angreifen und auslöschen!" "Zu Befehl, Gebieter." Ein kleiner Ruck zeigte, dass das Raumschiff seine Richtung änderte und durch einen etwas größeren Ruck wurde der Eintritt in den Hyperraum bemerkbar gemacht."

Anubis fuhr mit der Tal'vaksäure fort und selbst nach zehn Tropfen war der Tau'ri nicht bereit zu sprechen. "Versuchen wir mal was anderes. Jaffa, bring mir den Symbionten!" Der Jaffa verließ das Zimmer und kam wenige Zeit später mit einem Goa'uldsymbionten wieder. Anschließend setzte er den Symbionten in den Körper von dem Tau'ri. E verkrampfte sich, dann leuchteten seine Augen. "Mein Gebieter, ich weiß, wo sich die Erde befindet." "Sehr gut, schnall ihn los. Dann werden wir von Othala direkt zum Planeten der Tau'ri fliegen."
 

"Jack, ich habe eine bedauerliche Nachricht. Anubis hat ohne Verluste seiner Mutterschiffe gesiegt." "Verdammt, was wird er als nächstes tun?" Diesen Blick sah General Hammond schon oft genug von Jack. "Da tappen wir auch noch im Ungewissen." "Er wird wahrscheinlich Gefangene genommen haben um den Standort der Erde herauszufinden, wie er einst Thor gefangen nahm." Teal'c platzte untypisch für ihn einfach ins Gespräch. "General, wir sollten die Asgard um Hilfe bitten." "In Ordnung, Teal'c, O'Neill, nehmt Kontakt auf."
 

"Erde bittet um Hilfe. Mensch Teal'c, hören die uns etwa nicht?" " Hier spricht der hohe Rat der Asgard, wir bitten um Entschuldigung, jedoch haben unsere Sensoren die Flotte von Anubis in der Nähe von unserem Planeten Othala ausgemacht." "Was, ist er wahnsinnig, er greift euch an? Das würde doch seinen Untergang bedeuten, schließlich seid ihr viel besser ausgerüstet." "O'Neill, Anubis' Kenntnisse über die Antiker und deren Technologie ist uns weit überlegen, wir hoffen, dass wir siegen können. Sollten wir erfolgreich sein, melden wir uns später bei euch. Ende."

Aufgebracht spazierte Jack zu General Hammond und berichtete ihm alles. "Oh mein Gott, wenn das wahr ist, wird er auch nicht Halt machen, die Erde bald anzugreifen. Wir sollten über die Bereitstellung von Nuklearsprengkörpern nachdenken. Ich werde gleich mit dem Präsidenten sprechen. Abtreten."

"Vielleicht sollten wir die Menschheit umsiedeln, Jack. P3X-797 war doch ein sehr ansehnlicher Planet, jedenfalls auf der Lichtseite." " Daniel, wie willst du in so kurzer Zeit die gesamte Menschheit durch das Stargate transportieren?" "Da hast du wohl recht."
 

"Ich sehe Othala, mein Gebieter." Der Jaffa drehte sich zu Anubis um und schaute ihn an. "Gut. Waffensysteme bereit machen und in die Umlaufbahn des Planeten eintreten. Von dort aus Dauerbeschuss, bis der Planet auseinander bricht. Dazu alle Energie zu den Waffen."

Die elf Raumschiffe von Anubis begannen auf den Planeten zu feuern. Die Asgard feuerten mit ihren Verteidigungssystemen von der Oberfläche des Planeten in den Weltraum auf die Schiffe, doch die Schutzschilde von Anubis waren einfach zu stark, obwohl sie schon abgeschwächt wurden, dadurch, dass die meiste Energie zu den Waffen gelangte und nur das Minimum an Energie noch dem Schutzschild zuteil wurde. Die letzten vier Mutterschiffe der Asgard flogen los um die Flotte von Anubis zu vernichten, auch wenn dieses Unterfangen nichts als eine Verzweiflungstat war. Im Weltraum angelangt, versuchten die Asgard es auf friedlichem Wege und nahmen Kontakt mit Anubis auf. " Hier spricht Odin, oberster Kommandant der Asgard, jetzt wo Thor und Loki vernichtet wurden. Wir bitten um den Abzug der Flotte." Anubis erhob sich von seinem Thron. "Glaubst du wirklich, du kannst damit nur irgendwas bewirken, du jämmerliches Asgard. Jahrhunderte lang hieltet ihr euch für unbesiegbar und habt uns erfolgreich bekämpft, doch nun ist Schluss damit!" "Wir wollten nur Frieden und keinen Krieg wie ihr Goa'uld!" "Ich wollte nie Krieg, nur die Herrschaft und absolute Macht, wenn niemand bereit ist, sie mir zu geben, dann muss ich sie mir eben mit Gewalt holen." Der Asgard beendete das Gespräch und alle vier Schiffe schossen gleichzeitig auf das Hauptschiff von Anubis' Flotte, doch die Schilde konnten es mühelos abwehren. Dann machte Anubis aus den vier Asgardschiffen Staub, bevor er mit dem Angriff auf Othala weitermachte. Nach weniger als zehn Minuten war jegliches Leben auf dem Planeten vernichtet, durch eine neue Waffe von Anubis implodierte der Planet und am Ende war nichts mehr von ihm übrig. "Jaffa, Kurs zur Erde nehmen, wir haben noch ein Ziel vor uns, bevor wir die unendliche Macht besitzen." "Ja my Lord, Ankunft in etwa drei Tagen, wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind." "Dann beeil dich und starte die Düsen dafür, als hier die wertvolle Zeit zu vergeuden, Hassac!" Die Nachricht und Koordinaten der Erde wurden schnell auf alle elf Schiffe übertragen und mit Lichtgeschwindigkeit machten sie sich auf den Weg."

"My Lord, was sollen wir mit den übrigen Gefangenen machen?"

"Jaffa, sha'lokma'kor!" Anubis gab den Befehl die anderen Tau'ri zu töten. Der Jaffa ging in den Gefangenenabschnitt und schoss auf jeden einmal mit seiner Stabwaffe, was ihr Ende bedeutete.
 

"Jack, haben sie noch mal versucht mit den Asgard Kontakt aufzunehmen." General Hammond schaute Colonel Jonathan "Jack" O'Neill fragend an. "Ja General, doch ich nehme an, dass Anubis Othala vernichtet hat, denn niemand hat sich mehr gemeldet." "Das wäre ja schrecklich, wir müssen uns bereit machen, dass er auch zu uns kommt. Nuklearwaffen sind bereit, verstärkt mit Naquadria, vielleicht haben wir damit Erfolg." "Ich hoffe es, General."

"Abtreten!" Jack ging gerade heraus, als ein Unteroffizier hereinplatzte. "General, SG-6, die gerade auf dem Planeten P3X-435 sind, haben die Flotte von Anubis ausgemacht, mit Kurs auf die Erde. In zwölf Stunden ist er spätestens hier." "Ich habe verstanden, danke für die Information. Bitte erst mal Ruhe, ich muss den Präsidenten anrufen." Sie ließen General Hammond in seinem Büro alleine.
 

"Gebieter, der Planet der Tau'ri ist im Sichtbereich. Waffensysteme sind funktionsfähig."

Anubis schaute ihn an. Sein Gesicht war durch seinen Umhang nicht zu erkennen. "Ich sehe es. Bringt mir SG-1 und General Hammond, dann könnt ihr den Planeten zerstören!"
 

Ein Ringtransporter erschien mitten in der Basis im Cheyenne Mountain. Eine Truppe von Superkriegern tötete alle sofort und machte sich auf die Suche nach SG-1 und General Hammond.
 

"Feuer!!!!!!" Kampfjets der Airforce kämpften gegen die Todesgleiter von Anubis. Doch Die Verluste der Tau'ri waren um einiges höher, als die von Anubis' Kämpfern.

"Zündet sie!" Ein mit Naquadria verstärkter Nuklearsprengkörper in einer Rakete flog auf das Mutterschiff von Anubis zu. Er explodierte, als er auf das Schutzschild traf und das Schiff von Anubis blieb verschont. "Lord Anubis, Schutzschilde halten stand, Schiff nicht beschädigt."

Ein Ringtransporter erschien plötzlich und die Superkrieger brachten SG-1 und General Hammond. "Oh, ganz nett hier. Schönes Zuhause Anubis." Anubis stand von seinem Thron auf und trat näher. "Du musst der sein, den sie O'Neill nennen. Ich habe von deinem vorlauten Wesen gehört." "Oh, das freut mich aber." "Jaffa, schneide ihm die Zunge raus!" Mit einer Zat-kanone lähmte der Jaffa O'Neill, dann nahm er ein Messer, dessen Griff mit dem Symbol von Anubis verziert war und schnitt dem sich vor Schmerzen windenden Jack O'Neill die Zunge heraus. "Bringt sie weg, ich kümmere mich später um sie, wenn dieser jämmerliche Planet vernichtet ist." Er begann, genau wie bei Othala, mit dem Beschuss und lange blieb dieser Planet auch nicht mehr ganz. "My Lord, eine Flotte von Asgard Raumschiffen nähert sich. Sie funken uns an." "Auf den Schirm." Anubis setzte sich wieder auf seinen Thron. "Verstanden, mein Gebieter." Ein Mensch erschien auf dem Bildschirm. " Hallo, mein Name ist Paisek, ich bin Anführer der Replikatoren. Die Asgard bekämpfen wir schon lange und diese Form konnten wir nur durch eine Maschine erreichen, die die Zeit beschleunigen und verlangsamen kann. Leider wurden wir durch die Tau'ri gefangen, doch die Maschine ging wohl kaputt und somit sind wir nun frei und wollten Rache. Da dies durch die Zerstörung nicht mehr möglich ist, müssen wir uns an dir rächen."

"Elende Kreaturen. Ich bin Anubis, Herrscher über alles und jeden. Die Asgard habe ich vernichtet, das gleiche werde ich mit euch tun!"

Anubis beendete das Gespräch und ließ die Schiffe zerstören. Da es sich um ältere Modelle handelte waren sie zerstört, bevor jegliche Widerwehr möglich war.

"Bringt die Gefangenen in die Rettungskapsel!"

"General Hammond, sowie SG-1 wurden in eine Rettungskapsel gesteckt. Anubis gab sich die Ehre noch zu ihnen zu gehen."

"Ich wollte mich nur noch verabschieden, schließlich werden jetzt meine letzten Feinde besiegt. Es wird ein langsamer und schmerzhafter Tod, wenn ihr gleich ohne Aussicht auf Rettung direkt in die Sonne fliegt. Keine Angst, es klingt schlimmer, als es eigentlich ist, denn vorher werdet ihr schon verbrannt sein. So endet die Welt, nicht mit einem Knall, sondern, mit einem Winseln. So lebt denn wohl."

Die Kapsel startete und Anubis genoss den Flug, bis die Kapsel schließlich in der Sonne verschwand.

"Jaffa, nimm Kurs auf unseren Heimatplaneten, ich habe noch eine offene Rechnung mit den Antikern...."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-23T10:56:38+00:00 23.04.2006 12:56
hi.
also die story ist gut... mal davon abgesehen dass die bösen gewinnen. aber . . . irgendwie doof. O'Neill hat die zunge rausgeschnitten bekommen??? *heul*
menno, des is doch sinn der story dass die guten gewinnen. bitte! du bist ganz schön grausam.
°v°
Von:  Miku
2005-04-06T15:55:44+00:00 06.04.2005 17:55
Ich hab mir erstmal ne kürzere vorgenommen, bevor ich mich an die große wage.
War schon witzig. ich musste an manchen Stellen echt grinsen, was sehr verherend im Unterricht sein kann. (hab dort den Größtteil gelesen)

Den Wurm fand ich klasse, obwohl er mich sehr stark an "Dune- Der Wüstenplanet" erinnert, da waren auch solche Würmer nur das ssie nicht mit Säure um sich her spuckten.

Doch ich finde Anubis hat es viel zu leicht hier. er muss sich gar nicht anstrengen, alles was er vor hat kann er (seine Diener) in wenigen Minuten erledigen, was eigentlich ein wenig unrealistisch ist, da so en riesen krieg, eigentlich schon ne Weile dauert.
und ich denk mal die Asgards hätten schon ein bisschen mehr wiederstand geleistet und ihr Technologien sind ziemlich gut entwickelt, dass sie Anubis wenigstens ein bisschen hätten stand halten können. is meine Meinung. ^^

Das Foltern war auch ein kleinen wenig überflüssig, wenn er sowie so ein Symbionten bekommt. Aber es scheint ihm Spaß gemacht zu haben *g*
ich find übertrieben, das Tom ihn davor so beleidigt "dreckigen Arschgesichtern" und "verrücktes Arschloch", denn er hat ja als Soldat gelernt einen gewissen Respekt zu haben, Ok vor den Goa'ulds hätt' ich auch keinen, aber trotzdem.

zwei Dinge haben mir aber nun gar nicht gefallen: einmal das du Thor einfach so hast sterben lassen. gar nicht nett, da er einer meiner lieblingscharas ist, bin ich damit nicht einverstanden.
Und du kannst O'Neill nicht einfach so die Zunge rausscheiden, also bitte. Sterben, schön und gut, aber das hät nicht sein müssen.
Aber ansich ganz gute Story.

Ich schau ja Stargate auch regelmäßig (so auch heute) *g*
Aber was die Sprache der Goa'ulds angeht war ich nicht wirklich aufmerksam, und ein Wörterbuch hab ich auch nicht. Somit könntest du mir bitte ein paar Begriffe erklären?
Mai'tac
Kree sha
Hassac
du kennst dich ja sicher aus. ^_^ Merkt man an der Story.
Wie kommt es eigentlich das du Anubis so gern hast?

Hdl
Miku
Von:  WhirlwindVio
2005-03-23T17:14:53+00:00 23.03.2005 18:14
Hah, hey! In meiner Geschichte haben auch die Goa'uld gesiegt... allerdings um einiges... ähm... 'friedfertiger' *g*. Finde ich einfach realistischer, wenn die Menschen das Nachsehen haben - immerhin ist es doch recht ungewöhnlich, dass sich eine technologisch und zahlenmäßig unterlegene Rasse mit intern genug eigenen Problemen umd geringem Wissensstand über den Gegner so lange hält...

Nun zu deiner FF.
Am Schreibstil ist an und für sich nichts auszusetzen, du schreibst sehr flüssig und Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung sind bestenfalls mal ein Versehen ( im Eifer beispielsweise mal ein 'und' vergessen oder so ^^° ).
Deine Erzählweise orientiert sich jedoch stark am Eindruck eines Films. In einem Film, wo lediglich Bild und gesprochenes Wort über die Handlung aussagen, ist es nicht unüblich, dass dem Zuschauer anhand von Dialogen zwischen den Hauptpersonen viel erklärt wird. Baut man dieses Stilmittel geschickt ein, wirken die Figuren im Film sogar noch intelligent dabei *g*.
In einer FF allerdings erscheint das ständige Erklären sehr rasch plump.
<"Lord Yu, ich bitte um Verzeihung, doch unsere Sensoren haben eine Flotte vom Raumschiffen ausgemacht. Mit größten Anschein ist es die von Anubis, wir sind unterlegen, doch die Fluchtwege sind abgeschnitten." Der Jaffa schien nervös zu sein.
"Mai'tac. Wir müssen ihm Widerstand leisten. Vielleicht ist er geschwächt, da er schon die restlichen Systemlord vernichtete. Mutterschiffe gefechtsbereit machen. Todesgleiter den Befehl zum Angriff geben!">
Ein solcher Dialog wäre in der Serie durchaus typisch gewesen, ausgeschrieben allerdings beginnt man sich zu fragen, ob ein Goa'uld Systemlord wirklich den Nerv hat, sich vor seinen Leuten zu rechtfertigen. Ein einfacher, schneidender Befehl wäre durchaus nicht fehl am Platz, Meister 'Yu' wird schon wissen, was er tut...
Das geniale am Ausschreiben ist ja gerade, dass man vieles durch beschreibende Worte ausdrücken kann. Wenn sich Lord Yu beispielsweise, auf den Bericht des nervösen Jaffas hin, würdevoll zurücklegt und angespannt, konzentriert den Befehl zur Vernichtung gibt, ist es dir überlassen anzufügen, dass er 'durchaus kalkulierte, Anubis könne geschwächt sein wegen der vorausgegangenen Kämpfe'. Das bringt einiges an Leben in die Geschichte.
Beschreibungen sind überhaupt immer gut. Stets sollte der Leser informiert sein, wo und wer wann zu gange ist ^^.
Dein übermäßiges Eingehen auf die charakterlichen Eigenschaften O'Neills wirft übrigens nur einen Blick auf dein persönliches Empfinden, Sätze wie: "Mir geht es genauso wie dir, Jack. Nur bin ich nicht so temperamentvoll wie du, sondern versuche damit auf einem introvertierten Wege fertig zu werden." von Daniel erscheinen mir doch ziemlich Out Of Charakter, da sich Daniel selbst bestimmt niemals so selbstverständlich als introvertiert bezeichnen würde und Jack in den meisten Gelegenheiten, die die Serie geboten hat, eher akzeptierte denn zurechtwies.

So!
Schluss mit dieser Mammutinterpreationsgeschichte XD. Mein Anliegen war 'konstruktive Kritik', die allerdings in meinem persönlichen Empfinden und meiner eigenen Meinung begründet liegt. Solltest du mit irgendeinem der Punkte nicht einverstanden sein bzw. anderes im Sinn gehabt haben, werde ich wohl einfach nicht in der Lage gewesen sein, es richtig zu verstehen ;-).

Hochachtungsvoll,
_Shanna_
Von:  Izuchan
2005-02-20T19:08:14+00:00 20.02.2005 20:08
nicht schlecht! sehr gut geswchrieben, und interessante Story.
Aber was machen die mit meinem jack? ;_;


Zurück