Zum Inhalt der Seite

Episoden

Aus dem Leben einer Mörderin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

An die, die mich lieben...

Episoden
 

- 1 - An die, die mich lieben...
 

Disclaimer: Projekt Weiß gehört (fast) alles

Warnung: WK Charas kommen erst später dazu.

Widmung: Ai no Hikari, ich danke Dir!

Erklärung: Dies ist meine erste Fic

Ich schreibe, wie ich denke - also wirr.
 


 

Warum soll ich noch schreiben, etwas erklären. Morgen, wenn man findet, was ich zu hinterlassen gedenke, stellen sich manche Menschen Fragen, die ich unmöglich heute Nacht noch alle beantworten kann.

Fragen, die ich mir stellte, dem Leben stellte, wurden doch auch nie gehört. Alles, was ich in mir höre, ist dieser Schrei, dieser nie enden wollende Schrei - mal lauter, mal leiser, immer da.
 

Erinnerung... durchaus vorhanden.

Episoden. Manchmal nur Bruchstücke. Selten schön, oft geprägt von Gewalt. Unterbrochen von wohltuenden Grauzonen, wabernder Ungewissheit.

Narben am Körper, viele schon längst wieder verblasst.

Die Seele heilt nicht, ihre Narben bleiben.
 

Wie wird es sein, zum letzten Mal die Augen zu schließen?

Oft in letzter Zeit habe ich es mir vorgestellt, habe ganz langsam die Lider zugehen lassen, genüsslich, habe ihre Wärme auf meinen Augäpfeln gespürt.

Sie ohne Angst schließen zu dürfen, wird... .
 

Nein, Angst habe ich doch schon lange nicht mehr gespürt. Nicht mehr, seit dem sein Blut neue Muster bildete, wo sich ein teurer Innenarchitekt für viel Geld verwirklicht hatte.

Er hat mich gelehrt, Angst haben nur Schwächlinge. Schwächlinge werden immer gequält. Die Starken ergötzen sich an Angst, sie mögen ihren Geruch.

Ah, Geruch, ich werde niemanden belästigen. Michiko hat mir doch Einiges beigebracht, andere Menschen nicht unnötig zu belästigen, gehörte dazu.
 

Weckauftrag für Punkt 10.00. Bitte persönlich wecken, das Telefon könnte ich überhören. Ein auffallend großer Geldschein wird der Anweisung den nötigen Nachdruck verliehen haben.

Eine große Schweinerei will ich nicht hinterlassen. Die Blutmenge ist schon lästig genug für die Reinigungsleute, denke ich mal.

Was heißt hier denken? Ich weiß doch genau, wie so eine Lache aussieht - erstaunliche Menge.
 

Warum springen mir laufend neue Bilder im Hirn umher?

Flashbacks, wirr wie ich selbst. Was war gerade? Wer hat sich gemeldet?

Klarheit der Gedanken - ich brauche Klarheit.
 

Michiko, Du wirst stolz auf mich sein.

Du hast Dir Deinen Stolz in all den Jahren erhalten und Du hast mir meinen Stolz gelassen. Ohne größere Regung, ohne Mitleid, hast Du mit leichter Hand Wunden versorgt.

Erzogen in der japanischen Tradition einer Samuraifamilie, weißt Du um Bushido, die Ehre des Kriegers, den man nicht bemitleidet.

Selbst hast Du auch alles schweigend ertragen - Alles.

Und er konnte subtil sein, ein Genie der Schmerzen, unser Baron. Alter deutscher Adel, verbunden mit einem der ältesten japanischen Häuser. Aber keine gemeinsamen Kinder. Das hat er Dir nie verziehen, Michiko, nicht war?

Hättest Du seine Kinder geboren, wäre er nicht auf die Idee gekommen, mich in sein Haus zu holen. Aber ich bin Dir nicht böse, nicht sehr, nicht mehr.
 

Will mal testen, ob mein Liebling scharf genug ist, heute Nacht.

Ich weiß, wie sich lebendiges Fleisch anfühlt, wenn es sich dem Stahl widersetzt. Federnd weicht es aus, ein guter Kämpfer, dieses Fleisch, besonders, wenn es das eigene ist. Widerspenstiger als das Fleisch Fremder. Ahnt es, was passieren wird?

Leicht ziehe ich die Klinge über den linken Unterarm, parallel zu älteren Schnitten. Extreme Schärfe obsiegt, der rote Streifen zeigt, der Stahl hat gewonnen. Wie immer, kein Schmerz, schade eigentlich.

Vielleicht bin ich ja schon viel toter, als ich bald sein werde.
 

Man sagt ja, die Seele kann sich ganz klein machen, in so einem Körper, wenn der nur genug geschunden wird. Dis-so-ziation, so nannte es der Arzt, damals.

War das vor, während oder nach dem Prozess? Egal, ändert nichts.

Wollte mir angeblich helfen. Gespräche führen, reden soll helfen, Gefühle zeigen... der ganze Mist.
 

Welche Gefühle? Irgendwie verstand ich nicht, was er von mir wollte.

Er hörte einfach nicht auf, zu bohren.

Wollte gehen, einfach nur meine Ruhe haben, aber der Nerver stellte sich mir in den Weg. Schubste ihn beiseite, da schien er sich zu freuen, faselte was von Wut rauslassen.

Er wusste doch bestimmt aus meinen Papieren, dass ich Kampfsportlerin bin.

Zwei, drei Fauststöße und ich hatte meine Ruhe.
 

Plötzlich überall Wärter. Schläge, Tritte... . Ich auf dem Boden.

Handschellen. Egal.

Hatte meine Ruhe. Vorher noch ein bisschen ausgeteilt, etwas für den Ruf getan. Die haben nicht mehr versucht, an mir rumzupfuschen.

All die Jahre vorher hats auch keiner getan. Nicht, dass es Zweck gehabt hätte.
 

Vielleicht meine ersten Jahre? So bis sechs vielleicht? Die Heimjahre, die glücklichsten meines Lebens? Wie komme ich denn darauf? Bullshit.

Leute wie ich sind nicht glücklich.
 

Ich wurde, angeblich, von IHM gezeugt. Das schließt jede Art von Glück aus.
 

Kyoko sagt, das Schicksal hätte uns füreinander bestimmt. Ich wäre in einem Eisblock gefangen, den sie tauen will. Aber ich will nicht, dass mein Eispanzer bricht.

Wie naiv diese toughe Halbchinesin sein kann. Jetzt muss ich doch tatsächlich grinsen. Hat sich mit Mitte 20 schon an die Spitze einer wirklich guten Gang gekämpft und ist doch so naiv... jedenfalls wenn es um mich geht.
 

Das im Knast damals war reine Taktik. Die beiden besten Fighter tun sich zusammen und kontrollieren alles, ist doch logisch.

Und fighten kann sie. Sieht man ihr gar nicht an. Sicher sie ist groß, jedenfalls für japanische Verhältnisse, weit über die Norm, aber sehr schlank. Ihrer schmalen Silhouette sieht man die Kraft nicht an, die Kraft, die sie als exzellente Kämpferin kaum braucht. Ihre Techniken sind unglaublich schnell.
 

Konnte nie wirklich geklärt werden, wer nun die bessere von uns beiden ist. Komisch, dass es ihr nie gelungen ist, mit mir ganz allein klar zu kommen.

Wenn es echt brenzlig wurde, habe ich immer intuitiv gewusst, wohin sie den entscheidenden Punkt setzten würde und konnte blocken.

Habe ich schon öfter erlebt. Sonst wäre ich schon lange tot. Muss aber auch wirklich erst richtig zur Sache gehen... .
 

Wie damals. Als ich wusste, dass ich nicht mehr viel Blut zu verschenken habe. Als er zum finalen Schlag ausgeholte... und ich sah den Bogen, den sein Katana nehmen wollte. Nein, nicht sehen, war es, auch nicht ahnen - nur wissen. Und dann einfach schneller sein.
 

Das unterscheidet den Gewinner vom Verlierer. Der eine taumelt, Waffe von schwacher Hand kaum noch gehalten. Der andere ist tot, bevor er den Boden erreicht.
 

Sein Ruf als Sportsmann war untadelig. Regattasegler, erstklassiger Reiter und guter Schütze... der Baron war immer bei den Siegern.
 

Im Reiten kam ich einigermaßen mit. Irgendwie habe ich die richtige Hand für schwierige Pferde. Seinen Trakehner konnte außer uns keiner reiten.

Aber sonst konnte ich seine Ansprüche nur im Kampfsport halbwegs befriedigen, bis zuletzt. Da wär er stolz gewesen, aber halt, ging ja nicht. Er war ja tot.
 

Wie Michiko erreicht hat, dass ich nach ein paar Wochen entlassen wurde, habe ich nie erfahren. Ihr Anwalt erwähnte einen Verfahrensfehler, Wiederaufnahme und Freispruch seien Formsache. Ein paar Tage später war ich offiziell freigesprochen.

Dürfte Michiko ein Vermögen gekostet haben. Naja, seit sie den Konzern führt, stehen ihr alle Konten offen, viel Spaß damit. Schließlich muss sie auch mit allen negativen Seiten klarkommen.

Dass sie mehrfach bedroht wurde, weil sie einen Verkauf beharrlich ablehnt oder so, habe ich auch nur durch Zufall erfahren. Seitdem habe ich, mit Kyoko und ihren Leuten, den Bodyguard für sie gemacht. Könnte nicht ertragen, wenn sie auf einmal wer killen würde.

Sie erinnert mich permanent an Dinge, an Gesichter, an Sachen, die einfach so passierten. Der Nerver nannte das 'triggern'.

Sie merkt es. Ich spüre ihre besorgten Blicke. Wir haben dunkle Zeiten gemeinsam überstanden. Wir sind verbunden, wir sind uns teuer.

Kyoko wird sich kümmern, ab morgen. Sie ist gut.
 

Das Shirt ziehe ich aus, lege es ordentlich zusammen, ans Fußende des Bettes. Wenn ich gleich ansetzte, will ich meinen letzten Triumph genießen.

Einmal quer rüber, dann hoch Richtung Herz. So hoch, wie die Kraft der Hand noch reicht, die das Messer hält.

Ich will es perfekt machen. Michiko soll sich nicht schämen müssen. Sie wird wissen, dass ich wie ein Krieger starb. Sie wird dann wissen, dass ich glücklich starb.
 

Handy? Nicht mehr drangehen...?

Doch. Sonst habe ich keine Ruhe.
 

Es ist Kyoko. "Was willst Du? Du störst!"

"Meine Leute haben ein Lagergebäude im Hafen entdeckt. Unsere Freunde scheinen sich da eingenistet zu haben. Komm sofort her, wir ersparen den Cops viel Arbeit und Schreibkram".

Lieblingsmesser in den rechten Stiefel, Shirt überziehen, Sitz der Waffen kontrollieren, Lederjacke über - und los. Gestorben wird dann eben später... .



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-11-14T12:57:59+00:00 14.11.2007 13:57
Das ist also der Beginn Sais Geschichte. Und ich stelle fest, ich hätte die Episoden doch als Erstes lesen sollen. Schon in diesem ersten Kapitel wird so vieles erklärt, dem ich bisher ratlos gegenüber stand.
Und, in meinen Augen, noch wichtiger...

...Zwei Dinge habe ich während des Lesens spüren können.

Sai wirkt jünger. Es mag an den bisweilen doch ungewohnt langen Sätzen liegen, die deinen sehr knappen Stil durchbrechen und ihn weicher wirken lassen. Wo du später eine blanke Klinge führst, verbirgt sie sich in diesem Kapitel noch unter einer dünnen Lage Samt. Nichtsdestotrotz scharf. Dieser Umstand freut mich, deutet sich damit doch nicht 'nur' eine Entwicklung der Handlung, sondern auch eine deutliche Entwicklung/ Reifung Sais an. Unterstützt wird dieser Eindruck durch ihre Betrachtung, welche sich auf ihre eigenen Empfindungen und Gedanken richtet, ohne dabei in Kontakt zu einer anderen Person zu stehen. Ein Schritt nach dem anderen, man muss schließlich gehen können, bevor man das Laufen lernen kann.

Und zum Zweiten, ich komme ihr näher. Wo bisher immer eine recht große Distanz zwischen Sai und mir lag, ist diese mit dem Auftakt der Episoden kleiner geworden. Das neu gewonnene Wissen über ihre Vergangenheit und der schmale (im Vergleich wertungsfreie, mehr feststellende) Einblick in ihre Gedankenwelt, ohne diese von den Reflektionen über einen anderen Charakter trennen zu müssen, macht es leichter, Verständnis für sie zu entwickeln, ein Stück weit mitzufühlen (immer noch, ohne Mitleid zu entwickeln). Schwer in Worte zu fassen, aber ich hatte das Gefühl, Sai kommuniziert in diesem Kapitel stärker mit dem Leser als in anderen, beispielsweise den ersten Kapiteln aus "Mit meinen Augen". Offener. Oder direkter? Irgendwie ^^° . Die dicke Scheibe Glas zwischen ihr und mir ist immer noch da, etwas dünner, aber nun klar, nicht mehr trüb.

Kalt über den Rücken ist es mir bei deinem letzten Satz gefahren. "Gestorben wird dann eben später..." so nüchtern, so leidenschaftslos! Der Tod, weder gefürchtet noch sehnsüchtig herbei gewünscht (und hätte sie dafür nicht allen Grund, wäre sie mit anderen Ansprüchen aufgewachsen?) als ein Weggehen aus einem Zustand, in dem sie nicht verweilen will oder nicht verweilen kann. Wie ein Krieger ihn einem Leben in Schande vorzieht. Sai, wie man sie kennt. Ganz Souveränität.

Ein schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht. Nach der Uni.
Von:  cu123
2007-08-25T06:56:00+00:00 25.08.2007 08:56
Du hattest Recht, der Stil ist anders, aber du schaffst es hier auch schon, die Intensität rüberzubringen, die ich in den anderen beiden Fanfics bemerkt habe.
Die Beiläufigkeit, mit der Sai nicht nur über ihren Selbstmord nachdenkt, sondern auch über andere Abschnitte ihres Lebens, hat etwas Beängstigendes. Und am schlimmsten ist der Gedanke, dass sie nicht nur die Distanz des Moments davon trennt, sondern dass sie immer so lebt. *schauder*
Ich finde, das wird in diesem Abschnitt besonders deutlich:
'Leicht ziehe ich die Klinge über den linken Unterarm, parallel zu älteren Schnitten. Extreme Schärfe obsiegt, der rote Streifen zeigt, der Stahl hat gewonnen. Wie immer, kein Schmerz, schade eigentlich.
Vielleicht bin ich ja schon viel toter, als ich bald sein werde.'
Auf jeden Fall ist es ein wundervoller Auftakt für eine Fanfic, denn diese Episode macht mich wirklich neugierig, mehr über Sai und ihre Geschichte zu erfahren.
Von:  kissos
2007-01-17T10:54:49+00:00 17.01.2007 11:54
Ich habe jetzt kurz überlegt, wie ich das am besten angehe. Die Antwort heißt: Wordpad! - Weil es so viele starke Sätze in deinen Geschichten gibt, werde ich einfach auch diese einzeln kommentieren und sie mir herausschreiben. ^_^

>Oft in letzter Zeit habe ich es mir vorgestellt, habe ganz langsam die Lider zugehen lassen, genüsslich, habe ihre Wärme auf meinen Augäpfeln gespürt.

Wunderschön. Der Tod, in diesem Fall ersehnt, erweckt das Bild einer warmen Decke, die einen einhüllt. Ruhe. Geborgenheit. Traurig.

>Will gehen, einfach nur meine Ruhe haben, aber der Nerver stellt sich mir in den Weg, schubse ihn beiseite, da scheint er sich zu freuen, faselt was von Wut rauslassen.

Hier musste ich wirklich gaaaanz breit grinsen. Man muss sie doch einfach lieben, die Damen und Herren Psychologen/Therapeuten!

>Einmal quer rüber, dann hoch Richtung Herz. So hoch, wie die Kraft der Hand noch reicht, die das Messer hält. Ich will es perfekt machen. Michiko soll sich nicht schämen müssen. Sie wird wissen, dass ich wie ein Krieger starb. Sie wird dann wissen, dass ich glücklich starb.

Der Tod eines Kriegers, ich habe habe es nie so recht verstanden, gebe ich zu. Ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie schnell es wohl geht, wie der Sterbende es überhaupt schaffen kann, das Messer/Schwert noch zu führen, zu halten, ehe es aus ist. Dass es schamvoll wäre, seine Kräfte vielleicht einen Augenblick zu früh zu verlieren, aus Schwäche, aus mangelendem Willen. . . der Gedanke war für mich neu.
Tolle Sequenz. Die Selbstverständlichkeit an ihren Überlegungen tut weh. Genauso der Ehrgeiz, den sie in die Sache steckt. Bewundernswert (aus der Distanz) einerseits, aber ich kann nicht anders als gleichzeitig Mitleid mit ihr zu haben. -Sie würde das hassen, denke ich. . .

Am Ende: Sie ist nicht unentschlossen, denke ich. Nur gleichgültig, was den Zeitpunkt betrifft, denn in letzter Konsequenz spielt der Zeitpunkt keine Rolle.
Von: abgemeldet
2007-01-16T16:36:25+00:00 16.01.2007 17:36
So~
Das hier ist wohl dann noch die einzige FF, die ich von dir nicht kenne und somit auch die längste~
Mal sehen, wie ich mich hier zurechtfinde~

Beängstigend kommt es mir hier vor, wie du das Thema Selbstmord anhauchst, als wäre es nichts. Weder Erlösung, noch wohltuender Schmerz, sondern einfach etwas, was man auf jede andere Zeit auch verlegen kann-
Eigentartig. ich schätzte nicht, dass das von Stärke zeugt, sondern eher von Unentschlossenheit.
Sag es mir, wenn ichs falsch verstehe. Eine andere Assoziation kommt mir grad nicht in den Sinn~

Ein anderer Stil ist es. Klar, ist ja deine erste Ff hier. Hat mich doch am Anfang etwas gewudert, da die Sätze doch etwas länger waren, umschreibender und noch nicht der vollendet knappe Stil, den ich sonst von dir gewohnt bin~
Interessant zu lesen. Ich bin gespannt auf die Entwicklung bis zum letzten Kap~
*nick*
Interessant. Ich lese mal weiter~

gruß jenki
Von:  JinShin
2006-05-26T21:56:03+00:00 26.05.2006 23:56
Kann mich dem Lob nur anschließen. Und jetzt, beim zweiten Durchgang, ist es schon nicht mehr so wirr. Ich mag sowieso Geschichten, die man mehrmals lesen kann und ein bisserl mitdenken muss... *smile*
Sehr gut gelingt es dir, Spannung aufzubauen!
Ich freue mich, endlich wieder Zeit zu haben, weiter zu lesen!
Von: abgemeldet
2006-03-11T19:36:54+00:00 11.03.2006 20:36
am anfang war ich skeptisch...

doch je weiter ich gekommen bin desto intensiever wurde es...
ich finde es wunderbar das du in der lage bist soviel informationen so "beiläufig" zu vermitteln...

danke für dieses lesevergnügen ich werde mich wohl näher damit beschäftigen müssen *g*
Von:  Onichanjo
2006-02-05T11:36:51+00:00 05.02.2006 12:36
will ja nicht schleimen, aber das war echt perfekt.
Klasse einstieg in eine spannende geschichte.

Charaktere werden knapp aber dennoch ausreichend eingeführt.
Wirrheit des Charakters wird durch den abgehackten, teilweise sehr sprunghaften erzähstil unterstrichen.
Man kommt nah an die Gefühlswelt der Hauptperson ran, auch wenn man dann merken muss, dass einen da nicht so viel erwartet... nur diese Kälte und Einsamkeit.

Der letzte Satz ist schon etwas abgegriffen, aber passte einfach klasse!

Wirklich gelungen.
Von:  abranka
2005-12-31T09:53:13+00:00 31.12.2005 10:53
Endlich, endlich komme ich zum Lesen. *sichdarüberfreut*

Ein wirklich interessanter Auftakt.
Viele Namen und nur kurze Informationen. Bin neugierig zu wissen, wer sie sind. Bin neugierig mehr über die Hauptfigur zu erfahren.
Im Moment ist noch alles etwas wirr. Doch das ist normal bei einem ersten Kapitel.

Du gibst dem Wort "Episoden" direkt eine Definition. Ist es das, was mich beim Lesen erwartet? Oder etwas anderes? Ich bin gespannt, weil es nicht weiß und bei dir auf alles gefasst bin.

"Gestorben wird dann eben später...!"
Ironie pur steckt in diesem einen Satz. Und noch mehr. Wenn später gestorben werden kann, dann hat das Leben doch noch Bedeutung. Egal, ob gefühllos, kalt und innerlich bereits abgestorben. Es hat noch Bedeutung, ansonsten wäre der Tod alles gewesen...
Von: abgemeldet
2005-02-21T19:07:48+00:00 21.02.2005 20:07
Toller Charakter, hat Stil, Kurz und Knackig, keine Füllsätze.
Weiter so, unberechenbar, dabei cool und einsatzbereit bis zur Selbstaufgabe. Weiter so!
Von:  Ai_no_Hikari
2005-02-21T10:22:12+00:00 21.02.2005 11:22
Ah, da ist sie ja und ich durfte sie als Erste lesen. *gg* *freu* ^_^
Ich mag deine FF, also schreib fleißig weiter. *anfeuer* ^^

aino *knuddel* ^.^

P.S.: Yeah, ich bin die Erste, die kommentiert. *gg* ^_^v


Zurück