Zum Inhalt der Seite

Episoden

Aus dem Leben einer Mörderin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Intuition - die Sechste

Disclaimer : Projekt Weiß - cu123 und tough

Erklärung : Intuition ist der Dreh- und Angelpunkt

Warnung : Machtmenschen unter sich

Widmung : kissos
 


 

Intuition – die Sechste
 

‚Und nun her mit dem Arm.’

Er ist nur noch einige Meter entfernt. Und wir scheinen allein auf diesem Planeten.

Kimíko steht völlig still, ohne Regung, ohne Reaktion.

Die Entfernung zum einzigen Durchlass. Zu weit. Er ist zu nahe. Und zu schnell. Da könnte ich drauf wetten. War es das…?

Er lässt sich Zeit, näher zu kommen. Wickelt unterwegs das Spritzenbesteck aus….
 

„Hier, Sai. Hopp. Hoch mit dem hübschen Hintern.“

Rechts baumelt plötzlich ein dickes Tau vom Lagerschuppen. Knoten garantieren guten Halt. Farfarello zieht mich mit einem einzigen Ruck hoch. Neben Schuldig. Der Ire platziert sich wieder auf seinem Stammplatz. Neben Crawford geht er sprungbereit auf ein Knie. Schneider sollte jetzt keinen Fehler machen.
 

Der schaut nur einmal von Schuldig und mir zu Crawford. Nickt dem großen Amerikaner zu. „Lange nicht gesehen, Crawford.“

Das nenne ich mal Selbstbeherrschung.

„Kyokos Gang braucht nicht aufmarschieren. Ich weiß, wann Schluss ist. Wir müssen reden.“

Das klingt nicht nach Niederlage, nicht nach Verhandlung. Nicht mal nach gleichberechtigtem Partner. Er scheint immer noch im Befehlston bleiben zu wollen.

Crawford gegenüber? Interessant.

Ich atme innerlich ein paar Mal ruhig durch. Schuldig schiebt mir ein Grinsen rüber.

‚Relax, Baby. Wir waren doch rechtzeitig da.’ Rechtzeitig…? Kann man so sehen. Zwei Sekunden vor einem Megagau ist natürlich rechtzeitig… wenn man die Maßstäbe eines Schuldig anlegt. Alles reine Nervensache.
 

Crawford wirkt nicht im Geringsten beeindruckt. Warum sollte er auch? Er ist in der besseren Position. Verhandelt von oben nach unten. Mit einem Farfarello zu Füßen, Schuldig mit mir zur Linken und rechts von ihm wartet die ultimative Waffe. Nagi.
 

Mittlerweile hat es sich Kyoko nicht nehmen lassen, ihre Aufwartung zu machen.

Auf dem Schuppen gegenüber, inmitten einer ansehnlichen Menge Pistoleros. Alle mit Macs, wie in einem guten, alten, amerikanischen Gangsterfilm. Nun, es ist ihr Gebiet, da lässt sie schon aus Gewohnheit die Chefin raushängen.
 

„Worüber sollen wir denn reden, Schneider? Möchtest Du mir erklären, warum Du versucht hast, meine Strukturen zu infiltrieren? Warum Du nicht einfach Kontakt aufgenommen hast? Und warum Du geglaubt hast, Du könntest auch nur ansatzweise Erfolg haben?“

Knallharte Fragen. Beiläufig gestellt. Beide Männer haben so viel gemein.

Der Kerl unten hat sein Pendant hier auf dem Dach. Nur bevorzugt Crawford die hellen Anzugfarben, wenn es der Anlass erlaubt. Heute trägt er makelloses Eierschalweiß. Seine dunklen Augen kontrastieren noch schärfer als sein Haar.

Der ganze Mann ist….

Meine Überlegungen werden von Schuldig gestört. Er zeigt auf Kimiko runter.

‚Sie steht völlig im Stand By. Alles, was Recht ist. Das hat er drauf. Hätte ich selber nicht besser machen können….’

Seine selbst verliebte Art macht mich rasend. Es hat vollkommen ausgereicht, dass ich auf sein Können angewiesen war. Er nutzt jede Gelegenheit, um seine Spielchen zu treiben…. Und so dicht an einer Katastrophe war ich ewig nicht mehr.

Danke, Schuldig.

‚Da nada, Kleines. Ich hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß. Schneider, der betrogene Betrüger… und meine kleine Sai als Köder’.

Sein Grinsen ist durchdringend. Wie gern würde ich mich abschirmen, aber ich bin jetzt wirklich platt. Die vorsichtigen, aber energischen Versuche Schneiders abwehren, während Harada mir Schmerz als Ablenkung gab… und dann die Gemeinschaftsarbeit mit Mastermind. Ihm mein Hirn zu öffnen… und ihn filtern zu lassen, was Schneider wahrnehmen sollte… ich bin völlig ausgelaugt.
 

Eingeloggt war Mastermind schnell und routiniert.

Er hat mich in Kyokos Privaträumen schon erwartet, unbemerkt von ihren Leuten.

Crawford hat anscheinend sofort auf meinen Warnanruf reagiert. Sein Plan war perfekt…. Schuldig lockt unter meiner Signatur Schneider an, bis der in der Falle ist.

Nur der Teil bis dahin war… nicht so amüsant.

Meine Rolle spielen, als Ahnungslose. Und erst mal selber in der Falle sitzen. Schneider mit der Spritze immer näher kommen zu sehen…. So einen Job brauche ich nicht öfter.

„Ich hielt es für eine gute Vorgehensweise. Erst mal einen Brückenkopf einrichten, dann die Übernahme. Wir hatten ja lange kein Geschäft mehr miteinander. Ihr habt damals auftragsgemäß gehandelt und wir ließen Euch wie versprochen von der Leine.…“

„Und jetzt? Was hat sich geändert?“

„Nun, die Lage spitzt sich zu. Alte Vereinbarungen müssen überdacht werden, im Interesse aller. Und jedenfalls weiß ich jetzt genau, dass meine Reise nach Japan nicht vergebens war. Du hast ein perfektes Team, Crawford. Seit wann wusstest Du Bescheid?“

Weiß Schneider das nicht? Hat er nicht den Durchblick, ab wann Crawford das Heft in der Hand hielt? Er hat seit meinem Warnanruf keine Zeit verloren….

Schuldig neben mir kichert böse. Warum schaut er dabei zu mir?

„Schneider, Du müsstest mich gut genug kennen. Aber wahrscheinlich warst Du zulange in der geschützten Atmosphäre der Akademie. Die Welt hier draußen ist schmutzig und gemein. Hier lernt man besser laufend dazu… oder stirbt schnell.

Meine Fähigkeiten sind nicht mehr auf einem Level, das irgendwer bei Rosenkreuz auch nur annähernd ermessen könnte.“

Crawford teilt mit der großen Kelle aus. Innerlich applaudiere ich ihm. Die Momente der Panik, Schneider könnte mich in eine Art Zombie verwandeln….

‚Freu Dich nicht zu früh, Süße.’ Wieder kichert Schuldig laut. Und ein ganz böses Gefühl will sich in meinem Magen einnisten.

„Ich wusste Bescheid, seit Du einen Fuß auf japanischen Boden gesetzt hast.“

Mit voller Wucht schlägt sie ein, die Gewissheit. Die leise Unruhe, die unklare Intuition, war der Vorgeschmack auf das miese Gefühl nur eine Schachfigur zu sein, benutzt zu werden. Egal, von welchem der Spieler….

„Gratuliere Crawford. Du hast nicht nur Deine Fähigkeiten verbessert, auch Dein Stil ist unverwechselbar. Aber was, wenn ich Sais Widerstand geknackt hätte? Du hast sie in voller Absicht in meine Hand gespielt….“

„Was sollte schon passieren? Ihren Widerstand haben Schuldig und ich schon getestet… unter harten Bedingungen. Sie kann eine Menge vertragen, das war gut kalkulierbar.“

Schneider lässt nicht locker, stellt meine Fragen, während Schuldig neben mir unablässig kichert.

„Und doch, wenn ich sie geknackt hätte, was dann?“

Crawford schenkt mir nicht mal einen Seitenblick.

„Nichts. Dann wäre sie als Sicherheitsrisiko deklariert worden. Schuldig hätte sich des Problems angenommen.“

Und für eine Sekunde schweigt alles. Ich habe absolute Ruhe. Langsam sickert die Erkenntnis durch. Als perfekter Köder war ich ahnungslos… und chancenlos.

Standhalten, oder aussortiert werden. Crawford gnadenlos, wie erwartet.

Beweise Dein Können oder stirb.

‚Nun wenigstens hätte er Dich nicht selbst erschossen. Das hätte ich übernommen, meine Kleine. Premiumbehandlung.’ Und das meint Schuldig völlig ernst.
 

Crawford lacht kurz und freudlos auf.

„Jetzt bin ich wieder dran. Warum bemühst Du Dich persönlich hierher?“

Schneider ist das Plaudern anscheinend leid. „Nicht hier und jetzt. Zu viele Subalterne anwesend. Nur so viel… alte Widersacher aus grauer Vorzeit haben ihr Versteck verlassen. Besondere Vorzeichen zeugen von größerer Gefahr denn je.

Wir müssen sprechen. Ich werde Dich anrufen.“

Grußlos dreht er ab, geht auf das Taxi zu.
 

Siedendheiß fällt mir etwas ein.

„Schneider. Du hast da was vergessen.“

Ich zeige auf Kimiko. Egal, was hier gerade abgeht, aber eine junge Frau in mentaler Dauerabhängigkeit… das ist mir zu gruselig.

Er lächelt kurz hoch zu mir. Nicht mal unsymphatisch. Nickt seine Zustimmung.

Braucht nur einen kurzen Augenkontakt mit Kimiko, ist Sekunden später wirklich weggefahren.
 

Und die Kleine wirkt, als käme sie nach langer Ohnmacht zu sich. Sie schaut sich um, als sei sie gerade erst eingetroffen. Dann blinzelt sie hoch zu uns. Und ihr Blick bleibt an meinem Gesicht hängen. „Sai. Endlich.“

Sie scheint mich als einzigen Orientierungspunkt zu sehen, in einer Umgebung, die sie verwirrt, zwischen Menschen, die mehr als nur bedrohlich wirken….

Ausgerechnet mich. Überreizt, übermüdet…. Sie muss weg hier.

Ich schaue, wer sie nach Hause schaffen könnte, bevor…. Zu spät.

Kyoko hat ein paar schlaue Schlüsse gezogen. Oder wurde mit der Nase drauf gestoßen. Schuldig kichert immer noch.

„Kleine, was machst Du hier? Suchst Du einen Job? Ich hätte da was für Dich.“

Ihre Stimme trieft vor Gift. Wahrscheinlich schneidet sie in ihrer Fantasie kleine Scheibchen von der Süßen….

Ich springe mit einem Satz runter. Lande federnd neben Kimiko und fasse sie fest am Oberarm. „Komm, Du musst weg hier.“

Ihre schwachen Versuche, sich zu wehren, ignoriere ich. Sie hat mir kräftemäßig nichts entgegen zu setzen. Und meine Geduld ist am Ende. Ich stoße und zerre sie relativ grob zu einem von Kyokos smarten Japan-Boys. „Nimm Dir einen Kollegen und fahrt sie nach Hause. Und auf dem Rückweg bringt mir meine Karre mit.

Und beide bekommen besser keinen Kratzer ab, wenn Euch Euer Leben lieb ist.“

Ich drehe mich abrupt auf dem Absatz um.

Ich brauche Ruhe, eine Pause, wenn ich kann, Schlaf. Ich brauche keine weiteren Probleme. Und so schalte ich ab, während ich von hinten ihre Rufe leiser werden höre. „Sai, warte. Was habe ich falsch gemacht? Warum gehst Du einfach? Kann ich Dich wieder sehen? Sai….“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-01-20T20:07:02+00:00 20.01.2008 21:07
Wow!! Ich bin schockiert! Mit dieser Wendung hab ich nun wirklich nicht gerechnet!!
Dass Crawford von Anfang an Bescheid wusste und Sai komplett ahnungslos bei Schneider ins offene Messer hat laufen lassen, finde ich extrem krass!

Wie Schneider selbst sagt: "Du hast ein perfektes Team, Crawford." Genau, er hat ein super Team zusammengestellt. Er hat sich die Mühe gemacht und versucht, Unklarheiten und Probleme, die die Kollegen untereinander hatten, zu beseiteigen. Und dann geht er so lapidar das Risiko ein, Sai vielleicht später, wenn auch durch Schuldig, töten lassen zu müssen?? Er sagt zwar, dass es gut kalkulierbar war, was auch ein Kompliment an Sais Fähigkeiten ist, aber trotzdem finde ich diese Aktion etwas zu leichtfertig angegangen.

Allerdings geht Sai dann dem Kyoko-Problem schön aus dem Weg, indem sie die kleine Kimiko einfach in einen Wagen setzt und wegbringen lässt. Gut gelöst!! ;-)
Von:  abranka
2007-12-19T15:58:11+00:00 19.12.2007 16:58
„Hier, Sai. Hopp. Hoch mit dem hübschen Hintern.“
=> Das kann sich auch nur Farfarello zu sagen trauen. XD
Unerwartetes Auftauchen der Rettungstruppe. *g* Für mich unerwartet, aber definitiv passend. Wir reden schließlich von Schwarz – und Crawford.

„„Kyokos Gang braucht nicht aufmarschieren. Ich weiß, wann Schluss ist. Wir müssen reden.“
Das klingt nicht nach Niederlage, nicht nach Verhandlung. Nicht mal nach gleichberechtigtem Partner. Er scheint immer noch im Befehlston bleiben zu wollen.“
=> Oha. Oo Der Kerl hat eindeutig eine verdammt hohe Meinung von sich und seiner Position.

„‚Relax, Baby. Wir waren doch rechtzeitig da.’ Rechtzeitig…? Kann man so sehen. Zwei Sekunden vor einem Megagau ist natürlich rechtzeitig… wenn man die Maßstäbe eines Schuldig anlegt. Alles reine Nervensache.“
=> Die letzte Sekunde hätte bekanntlich ja auch noch gereicht. ^.~

„Mit einem Farfarello zu Füßen, Schuldig mit mir zur Linken und rechts von ihm wartet die ultimative Waffe. Nagi.“
=> ...die Beschreibung und dann der Name. Nagi. Ein Halbsatz, der mich ihn in neuem Licht sehen lässt.

„Mittlerweile hat es sich Kyoko nicht nehmen lassen, ihre Aufwartung zu machen.
Auf dem Schuppen gegenüber, inmitten einer ansehnlichen Menge Pistoleros. Alle mit Macs, wie in einem guten, alten, amerikanischen Gangsterfilm. Nun, es ist ihr Gebiet, da lässt sie schon aus Gewohnheit die Chefin raushängen.“
=> Himmel... Oo Fehlt nur noch, dass Weiß irgendwie aus der Ecke kommen. Oo

„Eingeloggt war Mastermind schnell und routiniert.
Er hat mich in Kyokos Privaträumen schon erwartet, unbemerkt von ihren Leuten.
Crawford hat anscheinend sofort auf meinen Warnanruf reagiert. Sein Plan war perfekt…. Schuldig lockt unter meiner Signatur Schneider an, bis der in der Falle ist.“
=> ...überraschende Enthüllung. Irgendwie ist diesmal nichts so, wie es scheint. Und du schaffst das auch noch so logisch rauszuhauen, obwohl du aus der Ich-Perspektive schreibst. Wow. Davor ziehe ich den Hut.

„Mit voller Wucht schlägt sie ein, die Gewissheit. Die leise Unruhe, die unklare Intuition, war der Vorgeschmack auf das miese Gefühl nur eine Schachfigur zu sein, benutzt zu werden. Egal, von welchem der Spieler….“
=> Oha. Sai als Schachfigur, benutzt, um Schneider anzulocken, benutzt von denjenigen, denen sie eigentlich – mehr oder weniger – vertraut. Harter Tobak.

*g* Und Sai beschützt Kimiko doch wieder... Man kann eben doch nicht aus seiner Haut...
Von: abgemeldet
2007-11-07T09:20:57+00:00 07.11.2007 10:20
Schön beschrieben, dass Schneider nicht klein beigibt, sondern seine 'Niederlage' ... oder ist es ein weiterer Punkt auf seinem Informationskonto? ... hinnimmt.
Und endlich mal wieder ein souveräner, eiskalter Crawford, der sich seiner Macht bewußter als sonst ist. Natürlich benutzt er die Menschen um sich herum, selbst sein Team, und auch die müssen damit klar kommen.
Was ich ein bißchen irritierend finde, ist der Satz mit Nagi als Waffe, sonst (im Anime) wurde er aus der Schußlinie rausgehalten, ob aus Absicht oder nicht. Dass der Kleine eine Waffe ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
... und mal so gesagt ... ich traue Kimiko immer noch nicht ... selbst wenn sie unter Schneiders Zwang gestanden hat.
Eine spannende Fahrt hast du da geliefert, alles was Recht ist, klasse gemacht.
Die Elster.
Von:  Wave
2007-11-04T10:06:02+00:00 04.11.2007 11:06
So, nachdem mein Kommi vorgestern 2x abgeschmiert ist und ich gestern nicht daheim war gibts den diesmal in bisschen kürzerer Form :/

Es war also doch wer in ihrem Kopf, ha!
Zwar hab ich nicht alles durchschaut, aber die Richtung war schon mal da *freu*
Dennoch hast du dich wieder übertroffen. So einen komplexen Plan von Craw hab ich jetzt nicht erwartet, zumindest nicht in diesem Umfang =)
Und dann Sai noch so... "in den Rücken fallen" wäre zu böse ausgedrückt, aber kommt schon in die Richtung. Was muss das für ein Schock gewesen sein. Und Schuldig hockt neben ihr und kichert sich einen ab...
Nachdem sie im Kapitel vorher(?) so fertig war kommt jetzt das.
Die arme .___."

Ein Kapitel gibts ja noch, mal sehn, wie sie das Ganze/den Vertrauensbruch(?) auffasst und verarbeitet =)


Wave
Von: abgemeldet
2007-10-26T20:44:23+00:00 26.10.2007 22:44
Okay~
Intuition zum 6.~
Und die restlichen Teile nochmal komplett dazu~
Meine Güte~ *kopf schüttel*
Das ist eigentlich so... l o g i s c h und trotzdem hätte ich mit allem anderen gerechnet, aber nicht damit~
Auf jeden Fall nicht.
Crawford und Schuldig da ganz tief drin. Hätt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Sai die Spritze abbekommt, aber dass sie von Schwarz gerettet und gleichzeitig als Köder entlarvt wird.
Nein~
Nein, nein, nein. Alles andere, wie gesagt.
Aber ich bin fasziniert von deinem Plan. Die ganzen Teile sind einfach überragend und ein Level, welches deine bisherigen leistungen bei weitem übertrifft und die waren ja schon unerreichbar. Hier geh ich vor dir in die Knie~
*nick*
Perfekt durchdacht, raffiniert gestrickt und Sai in einer Lage, die man von ihr nicht gewohnt ist, darum... hat man vielleicht nicht damit gerechnet, dass sie ausgenutzt wurde~
Doch jetzt, wo man alles auf einmal gelesen hat, unsere Gespräche.
Ich bin in letzter zeit nicht fähig um die Ecke zu denken. Hier hätte ich es gern gekonnt, dann hättest du mich nicht so eiskalt erwischt, aber gut.
Von dir lass ichs gern durchgehen~
*smile*
Jedenfalls beeindruckend. Das Ende, diese Ruhe, die sie einfach braucht und diese letzten Worte.
'wiedersehen'
Und das vor Kyoko~
Böse, sehr böse~ *nick* Kann Sai froh sein, dass Kyoko nicht dran denkt, sie in Scheiben zu schneiden, parallel zu Kimiko~
*lach*
Egal~ Tolle Umsetzung des Themas. Masterplan, der Mastermind Konkurrenz macht~
Super~

jenki
Von: abgemeldet
2007-10-25T18:50:09+00:00 25.10.2007 20:50
oh ja...eindeutig schuldig und crawford...so was kriegen echt nur die beiden hin...kein wunder dass ken nicht dabei war, der wär ja voll durchgeknallt...
ich meine so sehr wie er sai mag hätte er doch alles getan um sie zu beschützen...vielleicht hat er es ja auch versucht und sie haben ihn deshalb zu hause gelassen??? (magst du mir nicht ne antwort geben? *hundeblick*)

ich bin gespannt wie es mit sai beziehung zu schuldig jetzt aussieht, ich mein die beiden hatten ja schon vorher ein interessantes verhältnis zueinander...bin gespannt auf weitere entwicklungen^^

ciao^^
Von:  kissos
2007-10-22T08:24:47+00:00 22.10.2007 10:24
Intuition die Letzte - schade, dass es schon aus ist...
Diese sechs Teile haben mir mehr als Spaß gemacht. Und die "Überraschung" am Ende, die doppelte Überraschung quasi, ist perfekt gelungen.

Ich frage mich noch immer - auch wenn Sai natürlich nicht "verletzt" ist, da sie wahrlich abgeklärt genug ist... - aber trotzdem... tief drin muss sie mächtig sauer sein. Zumindest, wenn sich das alles erst mal gesetzt hat.
Einerseits ist Crawfords Vertrauen ein Kompliment, andererseits ist sie benutzt worden und das ohne ihr Wissen. Und das "ohne ihr Wissen" ist das besonders Unschöne an der Sache.
Kyoko - ich weiß ja nicht, aber ich glaube, sie ist auch nicht soooo glücklich darüber. Sie ist ja auch ein Platzhirsch, muss jetzt mächtig das Bedürfnis verspüren, sich an ein paar Bäumen zu wetzen...

Die Erklärungen via Dialog sind sehr schön fließend und in character rüber gekommen. Crawford muss sich schon verdammt großartig fühlen im Moment. Schuldig natürlich auch.

Schneider, ja, ich finde seine Akzeptanz so herrlich, dass er einfach einsieht, dass die Runde an Crawford und sein Team gegangen ist. Dass er es auch als Bestätigung betrachtet, wie gut Crawford/Schwarz ist. Und dass NULL negative Emotionen bei ihm übrig zu bleiben scheinen.
Sehr cool drauf, der Herr Schneider.
Die Wege trennen sich auf Augenhöhe mit der Aussicht auf einen starken Verbündeten (?), bzw. Verhandlungspartner.

Natürlich...lässt er Kimiko sofort gehen. - auch, wenn er sie glatt vergessen hätte...

Und immer noch tut mir Kimiko leid.

Trotzdem habe ich aber jede Sekunde Kyoko genossen. *g*

Ich fand es wunderbar, diese 6 Teile.
Dankeschön. Freu mich auf alles, was da noch kommen möge.

oxx kissos
Von: abgemeldet
2007-10-21T20:49:20+00:00 21.10.2007 22:49
Oohhhhhhhh, diese Schweine...
Und damit meine ich Crawford und Schuldig...
Wie kann man nur...
Arme Sai...
*kopf schüttel*
Aber wieder sehr gut geschrieben, Sais Realisierung treffend gemacht und Schuldig... na ja, Schuldig halt.

Sehr gut!


Zurück