Zum Inhalt der Seite

Into Dust

Atemu & Teana
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

*Missgeschick*

*4. Kapitel*
 

Wie blöd konnte man sein? Also ehrlich! Tea fasste sich an die Stirn, rieb sich fest daran und stöhnte, schüttelte den Kopf widerspenstig. Nein, nein, nein: Das war alles gar nicht passiert, dachte sie und schaute kurz über die Schulter zurück zum Pharao.

Atemu, er ging genau hinter ihr. Aber sollte es nicht genau umgekehrt sein? Musste sie nicht hinter ihn hergehen? Was hatte Mazzy ihr über das Verhalten gegenüber dem Pharao gesagt?

Na jetzt war es auch schon wieder egal, sie hatte alle korrekter Weise verletzt und was war jetzt auch schon dabei, als naive, dumme Person abgestempelt zu werden. Und was nun der Pharao über sie denken würde, war ihr auch egal. Pah!

Sie presste die Lippen zusammen. Wieso sah er nur so gut aus? Wenn er hässlich aussehen würde, wäre das ja was anderes. Da wäre es ihr egal, was er von ihr halten würde - aber so?

Oh nein!

Wieso musste das immer ihr passieren?

Endlich die Küche war in Sicht und Tea hatte Zeit, diese hässlichen Gedanken zu verbannen.

"Hier ist es, mein Pharao!" Tea machte eine leichte Verbeugung und zeigte mit einer einladenden Geste zur Küche. Einfach nicht hoch schauen, sagte sie sich und hoffte Atemus Schritte zu hören, wie er an ihr vorbei gehen würde.

Aber nichts geschah!

Verstört erhob sie sich rasch aus ihrer Verbeugung und klatschte aus Versehen, ihre ausgestreckte Hand genau gegen Atemus Brust, als er gerade an ihr vorbei gehen wollte.
 

Sie verzog ihr Gesicht zu einer Grimasse. Ihre Hand lag noch sekundenlang auf dem selben Platz, sie konnte sogar blitzartig seinen Herzschlag hören, dann ließ sie abrupt die Hand sinken.
 

Nein, an alle Götter: HILFE! Lass das alles ein böser Alptraum sein. Oh nein.

Entschuldigend lächelte sie. "Es - es tut mir so leid, meine Hoheit, ich wusste ja nicht, dass sie...äh schon vorbei - und..." Sie hielt es für besser ihre Stotterei zu beenden, als Atemu sie mit hochgezogener Augenbraue musterte und erneut grinste.

"Was ist DENN so witzig?"; fuhr sie ihn an und legte sich sofort eine Hand vor ihren vorlauten Mund.

Verdammter Mist. Sei einfach ganz ruhig, nichts sagen. Er wird dich rausschmeißen, ganz sicher! Ich muss einfach nur ruhig sein und nicht SO tollpatschig.

Atemu war zuerst geschockt, schaute sie perplex an.

"Wie bitte?" Er legte seine Hände auf die Hüften und blickte so Respekt einflößend auf Tea herab, dass sie sich wie eine kleine Maus vorkam.

"Ähm...ich...."; wie oft sollte sie sich noch entschuldigen? Wenn er zu blöd war, einfach einzutreten, konnte sie doch nichts dafür, dass sie ihre Hand gegen ihn klatschte, oder?

Ihr Gewissen, sprach ihr Mut zu, doch sie selbst fühlte sich umso mieser.
 

Atemu schüttelte entrüstet den Kopf und ging dann an dem Dienstmädchen vorbei. Tea folgte ihm mit gekränkter Eitelkeit.

"Sie ist nicht hier!", stellte der Pharao fest. Tea staunte über diese riesige Küche. In ihren Heimatdorf wäre man froh gewesen, solche Kochplatten zu besitzen und all das Geschirr und die Töpfe.

"Ich habe mit euch geredet!"

Doch Tea war von der Realität weiter entfernt, als erwünscht und ihre Augen weiteten sich, als sie die riesige Arbeitsplatte sah. Darauf lagen dutzend Gemüsearten und Obst, was sie nicht genau definieren konnte. Vieles kannte sie gar nicht.

"Ich fasse das einfach nicht, noch nie ist mir so eine sture Dienstmagd begegnet, die mich so behandelt!" Er trat genau vor Tea und suchte ihren Blick. "Seid ihr noch in der Realität oder ruft euch schon der Tod?" Forschend schaute der junge Pharao in ihr Gesicht.
 

Tea zuckte zusammen, als sie Atemus Augen bemerkte. "Was? Wie? Haben sie was gesagt?", fragte sie kleinlaut und wusste schon, was er als Antwort geben würde.
 

"Wieso spreche ich überhaupt noch mit euch? Ich dürfte gar nicht hier unten sein und sie sprechen mit mir, als wäre ich jemand von ihresgleichen, also ich...", fing er verstört an und hatte sich sofort wieder unter Kontrolle, als er bemerkte, dass er sich seines Amtes nicht würdig verhielt.

"Ich werde erwartet", meinte er knapp, ausweichend.

"Nein, warten sie doch, sie wird sicher bald kommen!" Irgendwie wollte Tea nicht, dass er ging. Seine Gegenwart war alles andere als unangenehm. Obwohl ihr soviel Mist passierte, sie wollte ihn auf jeden Fall zurückhalten und weiter ins eine violetten Augen schauen.
 

Atemu starrte sie an. Schien zu überlegen. Tea stutzte. Ließ er sich wirklich etwas von ihr sagen? Sie wartete ab, bis er sich an den Tisch in der Mitte des Raumes hinsetzte.

"In Ordnung. Dann warte ich hier. Machen sie mir was zu essen! Aber seien sie nicht so trampelig, ja?"

Vorschnell nickte sie und vergaß, dass sie eigentlich nicht kochen konnte.
 

"Was...was wollen sie denn gerne probieren?"

"Es sollte schnell gehen, wenn es geht. Ich habe noch andere Angelegenheiten, um die ich mich kümmern muss!"

Wie gewählt er sich ausdrückte und mit Worten umging, obwohl er doch erst in ihrem Alter war.

Tea stellte sich vor die Arbeitsplatte. Was war das denn für ein Obst? Verunsichert griff sie danach. War das überhaupt Obst?

Sie war doch keine Köchin, aber das konnte sie ihm ja nicht sagen. Dann würde er sie für total bescheuert abstempeln.

Das musste man sich mal vorstellen. Sie war ganz allein, allein mit dem mächtigsten Mann des Landes in einer Küche....mit Atemu, den hübschesten Mann der Welt. Ja, für sie war er hübsch und so attraktiv.

Ihr blasses Antlitz wurde purpurrot.

"Könnt ihr euch mal langsam entscheiden, ob ihr die Zwiebeln benutzen wollt?"
 

Zwiebeln? Die sahen so ganz anders aus, als die, die sie kannte. Schnell ließ sie sie auf die Platte fallen. "Eh - tut mir leid, mein Pharao, ich..."; sagte sie verdattert.

"Sagt mir nicht, dass ihr nicht wisst, wie man kocht!"

Teas Stirn legte sich in Zornesfalten. Als ob dieser reiche Schnösel je in seinem Leben gekocht hätte.

"Sie wissen doch selbst nicht, wie man kocht, und auch wenn - ich bin nicht ihre Köchin, klar?"

Wutentbrannt stemmte sie ihre Hände in die Hüften und funkelte ihn an.

Mir doch egal, wer dieser Typ ist, meinte ihre innere Stimme und feuerte sie richtig an, ihn weiter anzupöbeln.

"Treiben sie es nicht zu weit. Ihr Spielchen habe ich ziemlich lange mitgemacht, aber so langsam reicht es. Ich BIN der Pharao, schon vergessen?" ER stellte sich vor Tea. Obwohl er so groß war, wie sie, kam er ihr in dieser Sekunde größer vor, als er eigentlich war.

"Hui, toll! Was für eine Neuigkeit, Yami!", sie brachte seinen angeblichen Diener-Namen extra mit rein und schaute ihn angriffslustig an.

Seine Mimik zeigte rein gar nichts. Bei den Göttern, konnte der gucken.

Tea wollte ganz sicher nicht in seinen Blick versinken, doch so langsam....

"Hören sie, sie sind Dienstmagd, verstanden, sie dürfen mir nicht mal in die Augen sehen, ich könnte sie bestrafen!", nickte er mir zu.

"DANN tun sie es doch!", sagte Tea vorlaut. Schnell zog sie das Kinn ein. Mist, sie trieb es bereits zu weit.

Aber sie konnte nicht aufhören. Irgendetwas an ihm trieb sie immer weiter in diese Sticheleien.

Unschlüssig starrte er sie an. Tea glaubte bereits rot zu werden und drehte sich wieder um, nahm einfach einen Teller vom Regal und versuchte sich abzulenken. Zu denken, er wäre gar nicht mehr da.
 

"Meinetwegen. Wenn sie das möchten, mir soll es nur Recht sein. Denn so ein Verhalten dulde ich nicht am HOF!"

"Ach ja? - Das habe ich ja eben gesehen. Wieso haben sie mich erst angelogen?", fragte Tea zur Wand. Sie konnte ihn nicht wieder ansehen. Seine Augen, waren wie ein offenes Buch, schwärmte Tea vor sich hin.

"Das war meine Entscheidung, immerhin könnte ich auch fragen, wieso sie mich nicht mal erkannt haben - aber das tut ja auch gar nichts zur Sache. Sie wollen also eine Strafe?"

Tea verstummte. Wieso konnte sie nicht mal einmal ihr keckes Maul halten?

"Gut, sie werden mich begleiten!"

Fand er das etwa als Strafe angemessen, oder was?

"Wie jetzt?" Noch immer hielt Tea fest den nutzlosen Teller in der Hand.

"Nun morgen früh reite ich mit meiner Patrouille in die Wüste. Wir treffen uns mit - na sagen wir mal - meiner zukünftigen Frau!".
 

Teas Augen vergrößerten sich. Dann stimmte es also wirklich, was sie gehört hatte. Atemu musste verheiratet werden?

"Aber sie lieben sie doch gar nicht!", platzte es aus Tea heraus.

Stille.

"Woher wollen gerade sie das wissen?"

Oh nein, jetzt konnte sie doch nicht sagen, dass sie in seinem Zimmer gewesen war.

"Wegen den Gerüchten, die im Umlauf sind!", plapperte Tea.

"Ach? - Nur merkwürdig, dass außer Seth das niemand weiß, nicht wahr?"
 

Vor Schreck ließ sie den Teller fallen. Dieser zerschlug mit einem lauten Knall auf dem Boden und die einzelnen Teile verteilten sich hüpfend auf den Steinen des Raumes.

Teas Gesicht wurde blass. Schnell schloss sie die Augen. Irgendwie hoffte sie, die Situation wäre eine bessere, wenn sie diese wieder öffnete.

"Es ist besser, wenn sie nichts mehr sagen, Dienstmagd!", sagte er abwertend.

Ich hörte plötzlich Schritte.
 

"Oh Atemu, du hier unten? Schön dich wieder mal hier zu sehen. Wie ich sehe, hast du schon Tea kennen gelernt....und ihre Tollpatschigkeit!"; hörte sie Mazzy sagen. Mazzy schaute verlegen auf den Berg von Scherben.

"Ist schon in Ordnung - es war ja kein Attentat auf mich, oder Tea?", sagte Atemu plötzlich.
 

"Äh, nein natürlich nicht, mein Pharao!", sagte sie geknickt und schaute mit einem Tomaten-Gesicht auf Mazzy.

"Mazzy. Für morgen muss ich deine neue Sklavin entführen", grinste Atemu.

"Ach wieso denn?"

"Sie wird mich begleiten!"

"Deine neue Frau?", hakte Mazzy nach.

"Du weißt es auch schon?"; fragte Atemu nach.

"Na ich kenn dich doch schon, seit du klein warst. In deinem Gesicht kann ich alles ablesen."
 

Tea hörte gespannt zu und wollte am liebsten diese peinliche Situation vergessen.

Ob das funktionierte? Mazzy schien jedenfalls einen guten Kontakt zu Atemu zu haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-23T13:02:18+00:00 23.05.2006 15:02
hamma geil ich liebe teas freche art und ati, wie er auf sie reagiert...so hamma...^^ abgrins
Von: abgemeldet
2006-05-11T12:47:52+00:00 11.05.2006 14:47
Mann, das Mädel ist ja Weltmeisterin in Sachen Blamage*g*
Aber ich seh mir dann einfach nur mal die nächten Kapitel an!
Von: abgemeldet
2006-03-19T17:23:37+00:00 19.03.2006 18:23
Oh nein wie peinlich. Omg omg. das kap war ja wieder so der hamma, die wortgefechte sind echt 1a ohne worte halt. *sich einen abgrins* aber das war halt zu köstlich, sie verspricht was ohne es zu könne(kochen) usw. du übertriffst dich wieder selber.
Schnell weiterlesen muss
Habsch dich lieb
Von:  TeaGardnerChan
2005-05-25T13:49:32+00:00 25.05.2005 15:49
Ein Wortgefecht zwischen den beiden, das war richtig klasse.
Tea lässt sich aber auch von nichts aus der Ruhe bringen.
Richtig super.
Von: abgemeldet
2005-04-13T13:22:17+00:00 13.04.2005 15:22
*g*
Toll^^
Von vorne bis hinten TOLL!!!!!
=^O^=
Mach schön so weiter^^
Ich liebe deine Art zu schreiben!
Von: abgemeldet
2005-04-12T18:00:38+00:00 12.04.2005 20:00
kawaiiiiiiiiiiiiiiiiiii^^
gott wie süß, tea is mir richtig ans herz gewachsen ich bin genauso^^"
schreibst du bitte wieder schnell weiter?
ich will unbedingt wissen was passiert wenn atemu und tea zu seiner "verlobten" reiten^^

ganz liebe grüße,
dat brennende engelchen^^
Von:  elina
2005-04-11T17:14:40+00:00 11.04.2005 19:14
Oh mann, oh mann, oh mann!
*ganz gespannt ist*
Es war so großartig geschrieben! Tea mit ihrer Tollpatschigkeit (wird es jetzt so geschrieben? -.-) und Atemu, der so gekannt mit den Wörter umgeht! Einfach toll! *dich ohne ende lob*
Und diese Streitereien! *sich köstlich amüsiert hat* Und Atemu hat ja auch auf den Geschmack gekommen, nee? ^^

Was ich noch zu deine wunderbare FF sagen kann? *eigentlich wortlos ist* Ich bin einfach geschockt (in gutem Sinne, natürlich ^^) und bin gespannt wie es weiter gehen wird!
Mach's weiter so! ^^
Ely
Von:  lene_aka_Edward
2005-04-10T15:24:54+00:00 10.04.2005 17:24
*lol*
find ich echt toll, dass schon das nächste pittel da ist ^^

und es war natürlich mal wieder der oberhammer. das ist sowas von lustig *lach*
mal sehn, wie lange atemu tea noch widerstehen kann *ggg*
die situationen, die du in die story einbaust, sind einfach phenomenal!

also, hoffentlich kommt das nächste chap auch so schnell^^

bis dann
*knuff* lene ^-^
Von: abgemeldet
2005-04-10T15:08:24+00:00 10.04.2005 17:08
*rofl*
XDDDD~
zeig's ihm, tea!! ich liebe wortgefechte!! aber ati kann wirklich auch gemein sein....^^°° aber kein wunder wenn sie nicht ihre klappe halten kann!! super kappi!! mach schnell weiter!!
keara
Von: abgemeldet
2005-04-10T11:30:30+00:00 10.04.2005 13:30
*lach* Zeigs ihm Tea.. Der Teil war wieder mal super. Ich hoffe du schreibst schnell weiter.. Bin ja mal gespannt wer seine Frau werden soll.

Liebe Grüße
Sweetiii


Zurück