Zum Inhalt der Seite

Into Dust

Atemu & Teana
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Die Berührung!*

*Kapitel 7*
 

Plötzlich wechselten seine Gedanken zu seiner Dienerin ab. Wieso tat sie das? Sie hätte sich doch weigern können?

Seine Augen rollten verwirrt, während er sich seine Krone aufsetzte, der lange weiße Mantel legte er sich um die Schultern, schnallte sich die goldenen Armbänder um die Oberarme und ging schließlich aus dem Ankleidezimmer.

Was? Hörte er da nicht etwas?

Merkwürdig.

Atemu schaute um sich. Die riesige Vorhalle, kaum möbliert war leer. Dann hatte er sich das Geräusch nur eingebildet.

Er ging weiter, versunken in Gedanken. Er hatte es wirklich nicht leicht. Ständig hing seine Mutter ihm in den Ohren, er solle sich verheiraten. Es könnte ein Krieg bevorstehen. Er wollte nicht heiraten und würde sich am Liebsten diesen Ritt ersparen. Er wollte diese Prinzessin nicht mal sehen. Sie war sicherlich genauso wie ihr Vater.

Und ihr Vater war ein Scheusal, er folterte einfache Leute zur Belustigung. Er raubte die Dörfer in seiner Umgebung aus, um sein Reichtum zu maximieren. Das war kein König, das war ein Räuber. Seine Tochter war sicherlich auch....

Moment!

Da war wieder dieses Geräusch. Dieses mal lauter.

Atemu schwieg, hörte eine Sekunde lang auf zu atmen, um besser hören zu können.

Seine Blicke sondierten die Gegend ab. Was war das denn nur? Wenn er es nicht besser wüsste, hörte es sich an, wie Tränen.
 

*
 

Dann, als er glaubte, nichts mehr zu hören, ging er weiter, den Ausgang entgegen. Er müsste wohl oder übel diesen Ritt unternehmen, seiner Verlobten entgegen reiten. Er hatte es seinem Vater am Todesbett versprochen, sich bald eine Frau zu nehmen.

Seine Mutter hatte das wohl zu ernst genommen und bereits, ohne sein Wissen eine Prinzessin herausgesucht.

Schon wieder....

Dieses Mal rief Atemu laut: "Wer ist da?"

Nichts. Er bog leicht nach Rechts, als das Seufzen lauter wurde und unkontrolliert. Da hinter den Säulen, müsste derjenige sein.

Schlich weiter, bis er sich hinter die Säule stellen konnte, schaute daran vorbei und sah eine Person, im Schatten, niederkniend. Die Hände vors Gesicht geworfen.

Was war das denn für eine depressive Gestalt? Sollten sich doch seine Diener darum kümmern.

Wieder das laute schluchzen. Er war kein Mann, der sich nicht um andere sorgte. Und dieses Weinen schien in ihm etwas zu bewegen. Sein Ausdruck in den Augen wurde wärmer, als er an die Säule vorbei trat und sich zu Füßen kauerte. Er wusste, dass er als Pharao niemals den Boden berühren durfte, aber in dem Fall, konnte er wohl auf die so genannten Richtlinien - wie es Seth nannte - pfeifen.

"Was ist geschehen?", fragte er sanft und wollte die Hände der Person berühren. Er wusste ja nicht, wer vor ihm saß.

Die Person schluchzte durch den ganzen Körper!

Sie beugte sich weiter vor und erst jetzt fielen ihm diese Braun-Töne in ihren Haaren auf.

Er erstarrte.

Das war doch nicht...!?

"Tea?"

Die Person wurde still, doch die Tränen tropften noch immer auf den teuren Fliesenboden.

Denn muss sie dann sauber wischen, dachte er empört.

Die Hände fielen wie bewegungslos zur Seite.

Und ihm starrten solche glänzenden, warmen Augen entgegen, dass er ein paar Millimeter zurückwich.

Wie konnte man weinen und dabei noch solch einen Ausdruck in den Augen besitzen?

Und eine einfache Dienerin?

"Mein Herr! Ihr seid es!", schluchzte sie bitter und warf sich ihm erneut vor Füßen.

"Schon gut", versuchte er. "Sehen sie mich an!"

Das Mädchen schaute ihn fragend an. Dicke Strähnen fielen ihr zerzaust ins Gesicht,

"Was ist geschehen?", wiederholte er.

Sie schluckte.

"Der Hohepriester.....er...."

"Seth?"

"Ja", das Mädchen nickte schnell und wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn.

"Ja? Und was?", wollte er wissen. Interessierte es ihm wirklich, was einer einfachen Dienerin widerfahren war?

Plötzlich holte sie aus, ihr Schlag kam so unerwartet, dass er zuerst nur geschockt war. Er spürte noch eine weitere Sekunde lang, ihre feste Ohrfeige.

Er öffnete den Mund, wollte sie anschreien, wollte seine Leibwache rufen, doch dann schloss er den Mund wieder.

Er war zu erschüttert, um etwas zu sagen, befühlte sich seine Wange selbst, legte seine Hand kurz auf die schmerzende Stelle, die ihm seine Dienerin angetan hatte.

"Es-Es tut mir leid, das wollte ich nicht ..ich bin nur so wütend!", verhaspelte sie sich. "Haben sie sich wehgetan?" Sie rutschte etwas vor und umfasste seine Hand.

Was tat sie da?

Was erdreistete sie sich?

Sie legte seine Hand in ihre und beschaute dann seine Wange eingehend. "Ich hab sie ziemlich hart getroffen, was?" Atemu nickte nur still, war wie befangen. Was war nur los mit ihm?

Er war der Pharao, was tat er hier zu Boden? Vor einer Dienerin? Ließ sich einfach so gefallen?

"Der Schmerz wird schnell vergehen, warten sie....ich hab da eine Idee!" Tea rutschte noch näher und Atemu fühlte sich beklemmend. Er wollte ja weg, aber etwas ließ ihn hadern.

Plötzlich spürte er einen warmen Atemhauch an seiner schmerzenden Wange.

Seien Augen wurden voluminöser, seine Haltung ungelenk. Er spürte einen Kloß im Hals.

Das kribbelnde Gefühl auf seiner Wange ließ nach, als sie wieder zurückwich.

"Jetzt ist es besser, nicht? Das habe ich bei meinen kleinen Brüdern immer getan, wenn sie sich beim Spielen eine Wunde zugezogen hatten!", lächelte sie. Ihre weiße Augenfarbe war noch rötlich, von den vielen Tränen, selbst ihre Wangen.

"W-Warum?", presste er hervor.

Was war nur los? Er verstand sich doch sonst so gut mit Worten.

"Sie haben gelogen! Sie haben mich angelogen...Seth, ich habe alles gehört!"

Atemu war geschockt.

Sie hatte das alles noch gehört?

"Das war keine Lüge!", rechtfertigte er sich. Noch nie in seinem Leben musste er das vor jemanden tun, wieso also vor einer lächerlichen Dienerin? Seine Beweggründe gingen niemanden etwas an.

"Ach nein? Wieso musste ich sie ankleiden? Damit sie was zum Lachen hatten?"

"Nein, so war es nicht...ich...", ihm fehlten doch tatsächlich die Worte.
 

Tea wollte gerade etwas sagen, als ein riesiger, lang gezogener Schatten vor ihnen auftauchte.

Beide fühlten sich wie ertappt und erröteten.

"Hier bist du, Atemu!"

"Seth, du?", schluckte der Pharao und kam sofort auf die Füße, klopfte sich kurz über seinen Bauchschutz und versuchte zu lächeln.

"Was machst du hier zu Boden? Werden deine Dienerinnen so schlecht bezahlt, dass du schon selbst putzen musst?", fragte er hämisch und schaute mit eiskaltem Blick zu Tea herab.

"Oder habe ich dich bei etwas gestört, mein Freund?"

Tea schaute irritiert. War das eine Fangfrage?

Atemu ließ sich nicht darauf ein.

"Natürlich nicht, bei was sollst du mich gestört haben? Unsinn", widersprach er mit einer herrischen Handbewegung. "Ich hatte sie nur gesucht, immerhin sollte sie sich um die Pferde kümmern!"

"Natürlich!", meinte Seth zweideutig und nickte Atemu zu.

"Ich mische mich da nicht ein, aber deine Mutter sieht das nicht gern!"

"Was?", fragte Atemu zurück und beschaute Tea eingehend.

"Na dass du dich mit dem Lumpenpack umgibst!"

"Was willst du damit sagen?"

"Du weißt schon, was ich meine, mein Pharao!", verbeugte sich und lächelte merkwürdig.

Dann verschwand er zur Rechten Seite.

"Na toll, jetzt hat er was gegen mich in der Hand!", murmelte Atemu. "UND DAS IST ALLES NUR EURE SCHULD!", schrie er unbeherrscht auf Tea nieder, die sich immer kleiner vorkam.

"Wie? Ich hab doch nichts getan, sie sind doch zu mir gekommen!"

Atemu presste die Lippen zusammen.

Das schlimmste war, dass sie Recht hatte.

"Steht endlich auf und sattelt die Pferde!", wechselte er das Thema.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-23T13:05:35+00:00 23.05.2006 15:05
wei wei die ohrfeige ist ja am genialsten, zu gern hätte ich atis blick da gesehen xD abkrach...so hamma...wie er so langsam so auf sie zu geht und seth (ich liebe seth...seto mag ich net so xD weiß auch net wieso) =)
Von: abgemeldet
2006-05-11T13:28:45+00:00 11.05.2006 15:28
Das Kap war total süß!!!!!!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2006-03-19T17:44:52+00:00 19.03.2006 18:44
Huch die Ohrfeige. Da sitzte halt echt mal mit glubschaugen vor dem Pc.*glubschauge* Aber das Kap war zwar kurz aber wieder mal total aufschlussreich. Bin auch gespannt, wie sich die Sache jetzt entwickelt
Habsch lieb
Von:  TeaGardnerChan
2005-05-25T14:16:33+00:00 25.05.2005 16:16
Ich liebe deine FF.
Richtig klasse.
Von:  elina
2005-04-23T09:39:49+00:00 23.04.2005 11:39
Tja, immer auf die Klienen, was?
Ein großartiges Kapi, muss ich sagen!
Ely
Von: abgemeldet
2005-04-20T19:07:09+00:00 20.04.2005 21:07
Schönes Kapitel^^
Das seth auch immer dazwischenfunken muss -.-
Nyo^^
Schreib schön weiter so^^
See ya'
Von: abgemeldet
2005-04-20T17:12:58+00:00 20.04.2005 19:12
Hui, es wird spannend XD
Cooles Kapi, gefiel mir echt gut^-^
Und Seth ist sowas on doof >.<
Schreibst du gleich weiter? Das wär total gut *.*
Ich will ein Kapi sehen!!!!!!!
*knuffz*

Bis denne, dAt BrEnNeNdE eNgElChEn
Von: abgemeldet
2005-04-20T15:40:55+00:00 20.04.2005 17:40
wah o.O!!
du bist ja fix *staun*!!
jetzt wird's interessant *lene zustimmt* so ne gefühlsausbrüche hab ich bei ati nicht erlebt *gg* und seth?? dreister kerl ^^°° was erlaubt der sich eigentlich??
egal mach weiter weiter weiter!!
klasse!!
keara
Von: abgemeldet
2005-04-19T19:13:38+00:00 19.04.2005 21:13
wiedermal klasse!!! mach schnell weiter;)
Von:  lene_aka_Edward
2005-04-19T17:53:54+00:00 19.04.2005 19:53
wow o.O
schon das nächste kappi? das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein! *rumhüpf*

nun denn. jetzt wirds wohl richtig interessant. atemu verliert langsam die kontrolle über seine gefühle *ggg*
das verspricht doch noch richtig spannend zu werden. und hoffentlich auch romantisch *grins*

also, hoffentlich kommen die nächsten kappis auch so schnell^^
bis dann
*knuff* lene ^-^


Zurück