Zum Inhalt der Seite

Betty

Tja...dazu kann ich nichts sagen^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mauz^^

Crew: Schiffsname: Betty

Caitlin Rex O`Connel = Gravitationsexperte, Sternenforscher

Peejoe Mistry = Navigator, schreibt eigene Sternenkarten

Ricky Janicki = Pilot

Blank Loxley = Mechaniker

Zeke McTaylor = Kapitän, Pilot
 

1.
 


 


 


 

"Befinden uns im Landeanflug!"

Ein großer Jugendlicher mit schwarzen zerzausten Haaren werkelte am Steuerknüppel der Betty herum.

"Halt die Klappe, Ricky, das seh' ich selbst!", schnauzte der hoch konzentrierte Pilot Zeke, den Copiloten, an! Die Sache war verdammt knifflig und Zeke wusste das. Sein Raumschiff war nicht unbedingt in gutem Zustand und zähneknirschend sah er sich im Cockpit um, die blinkenden Armaturen machten ihm nur allzu überdeutlich bewusst, dass die Steuersysteme soeben den Geist aufgegeben hatten. "Verdammt!", flüsterte er und versuchte seine Gedanken zu ordnen. Was war jetzt zu tun? Er rekapitulierte noch einmal seine gesamte Ausbildung und stellte fest, dass diese Situation rein lehrbuchtechnisch nicht existierte - oder er hatte bei diesem Kapitel geschlafen. Sie traten gerade die Atmosphäre des Wasserplaneten Orion ein. Zeke war fast verzweifelt und wie immer wenn er in solchen Stresssituationen war begann er aggressiv und hitzig zu reagieren.

Ein Blick auf den Höhenmesser genügte um zu wissen, dass der Eintrittswinkel viel zu niedrig war, sie würden verglühen. Vor ihm befanden sich drei handgroße Flachbildschirme, die für ihn alle einen großen Totenkopf aufblinken ließen, jedenfalls sah es für ihn so aus.

Zeke hasste es hilflos zu sein und genau aus diesem Gefühle resultierte seine Wut, die immer größer wurde.

Die Betty wackelte ganz schön, sodass alle möglichen kleinen Kästen über den Boden rutschten und gegen Wände polterten. Es war alles zu Ende, jedenfalls für Peejoe. Und als er auf Zekes angestrengt nachdenkendes Gesicht sah, wusste er dass die Situation eskaliert war. Er verstand nichts von dem Geblinke vor ihm und dem leisen Piepen der Instrumente. Sie waren in Schwierigkeiten. Normalerweise war Zeke niemals so konzentriert. Peejoe war ein kleiner, narbegesichtiger Junge und überaus ängstlich, aber das wusste er selbst am Besten.

"Ich glaub wir haben Turbulenzen!", gab Peejoe von sich, der hinter dem Pilotensitz auf einem Stuhl saß und sich nervös ein paar Messgeräte ansah. "Ruhe, auf den billigen Plätzen!", knurrte Zeke, "wir können gerne tauschen!"

Peejoe schluckte hörbar und schwieg.

"Er hat aber Recht, wenn du diese Schrottmühle nicht gleich runter ziehst verglühen wir alle, wie Marshmallos, die man auf'm Feuer vergessen hat!", gab der schwarzhaarige Caitlin zu bedenken, der sich eisern an einem Türpfosten festklammerte. Caitlin seufzte, er hasste es unbeteiligt zusehen zu müssen wie sein Leben auf Zekes Schultern ruhte und er allein nach einem Ausweg suchen musste. Das war nicht fair, denn Caitlin konnte ihm nicht im Geringsten helfen, er war Sternenforscher! Er krallte sich in den Türrahmen und kniff einen Moment die Augen zu. Die Tür ließ sich nicht mehr schließen und somit konnte das Cockpit nicht von dem kleinen Flur und dem dahinter liegenden Aufenthaltsraum abgegrenzt werden. Dort klirrten leise die Gläser und die uralte Couch, die für Zeke heilig war, da sie von seiner Oma stammte, knarrte leise. Caitlin schmunzelte bei dem Gedanken an die Aktion, als Zeke versucht hatte die Couch in der Betty zu installieren:

"DU kannst das verdammte Teil nicht in mein Schiff bauen!!!!!", hatte Blank geschrien, der Mechaniker, "wie willst du es überhaupt befestigen!"

Das war Zekes Stichwort gewesen, den der ausgeflippte Schwarzhaarige hatte grinsend einen Schlagbohrer aus seinem Rucksack gezogen und vier Löcher in den Boden gebohrt.

"WAS! Was machst du denn da....der Fußboden! Ahhhhh! Du tötest das Schiff!", hatte Blank gebrüllt und fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt.

"Ohne diese Couch kann ich nicht arbeiten, dass heißt DU kannst auch nirgendwo hinfliegen, klar?!"

Damit war das Thema beendet gewesen.
 

Zeke schnaufte verächtlich und griff nach dem Funk. "BLANK!?", brüllte er, "Wo steckst du, du treulose Tomate?! Die Steuerungssysteme sind ausgefallen, wenn du das nicht gleich in Ordnung bringst kill ich dich!"

"Das dürfte etwas schwer werden, dann sind wir nämlich schon tot!", antwortete der Mechaniker unbeeindurckt durch das Gerät. Blank warf verzweifelt währenddessen den Schraubenschlüssel an die Wand. So würde das nie was werden!!!!! Er war kurz vorm Durchdrehen und starrte auf den Boden. Das Schiff war sein ein und alles, aber störrisch wie zehn Maultiere. Es war hoffnungslos. In diesem Moment meldete sich Blanks Kampfgeist zurück und er trat mit voller Wucht gegen das Gerät was er eben noch versucht hatte zu reparieren. Nein!!! Ich will so nicht sterben!, dachte er trotzig.

"HALT'S MAUL UND MACH HIN!", hatte Zeke zurückgekeift und hängte das Gerät brutal wieder über seinem Kopf ein. Er bewegte den Steuerknüppel, aber nichts geschah, die Betty blieb auf Kurs. Er seufzte verzweifelt und versuchte es noch mal, diesmal reagierte das Schiff und senkte die Nase in die Wolkendecke! Zeke atmete auf, die Betty hörte auf zu wackeln und glitt lautlos durch die Wolken.

"Bitte bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position und schnallen sie sich an! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!", zitierte Ricky eine galaktische Pilotin mit viel zu hoher Stimme. Zeke lehnte sich entspannt zurück und genoss den Anblick des scheinbar endlosen dunkelblau des Ozeans.

"Zeke du Riesentrottel!", keifte Ricky plötzlich und stand wütend aus.

"Wie bitte? Was? Ich?...!", Zeke starrte ihn verwirrt an.

"Du bist so dämlich wie du klein bist, sieh dir das mal an", er hielt ein zertrümmertes Funkgerät hoch, "Kannst du mir mal verraten, wie wir damit unseren Heimathafen um Landeerlaubnis bitten sollen?!"

Er stapfte knurrend aus dem Cockpit. "Blank! Wo ist der Schraubenschlüssel?", brüllte er zurück.

"Undankbarer Esel, ohne mich wäre er längst tot!", schnaufte Zeke.

"Eigentlich ist das so nicht richtig, schließlich hat Blank das System in Ordnung gebracht!", meinte Caitlin nachdenklich. Zeke funkelte ihn gefährlich an und wollte gerade aufstehen, Caitlin witterte die drohende Gefahr.

"Ich mach uns Kaffee!", meinte er und verschwand schnell aus dem Cockpit.

"Na ja, wenigstens sind wir gleich zu Hause!", Zeke lehnte sich entspannt in seinem Stuhl zurück. Ein kurzer Ruck ging durch die Betty, als sie sacht auf der Wasseroberfläche landete, und man hörte eine Tasse auf dem Boden zerspringen. "VERDAMMT!!", es war Caitlin`s Stimme; "Das Zeug ist teuer!! Mein Kaffee!!! Das hab ich mir ehrlich geklaut!" Zeke drehte sich im Stuhl um und sah, dass Caitlin bei diesem Satz grinsen mussten.

"Ohh! Der arme kleine Caitlin!", Zeke sah ihn schadenfroh an. Mittlerweile war die Betty an einem Steg zum stehen gekommen "Ich stell dann mal alles ab!", Ricky drückt schnell auf einige Knöpfe und langsam gingen die Lichter des Cockpits aus. "Krass!", Peejoe sprang auf und ging fröhlich aus dem Raum zur Tür. Die anderen folgten ihm. Nervös drückte er den großen runden Knopf der sie öffnen sollte. Doch nichts geschah. Für einen Bruchteil einer Sekunde herrschte entsetzte Stille. "Was?", Zeke sah die Tür entsetzt an. Peejoe drückte noch einmal den Knopf, doch wieder passierte nichts. "Das darf doch nicht wahr sein!!", Caitlin trat wutentbrannt gegen die Tür. Doch im nächsten Moment verzog er das Gesicht. "Die Tür ist...hart!!", brachte er nur hervor. "Lass mich mal!", Blank schob sich an den anderen vor bei. Er betrachte kurz die Tür und seufzte. "Hab ich es dir nicht gesagt Zeke!", Er warf ihm einen kurzen Blick zu. "Was?", dieser zuckte mit den Schultern. "Hab ich nicht gesagt ich muss noch mal los ein neues Zahnrad 34X mit gehen lassen!!" "Soll das heißen ich bin schuld?", Zeke fuhr ihn sauer an. "Ja das soll es. Der werte Herr hatte ja nicht die Güte mich ziehen zu lassen!!", Er drehte sich um, " und ihr auch nicht! Ihr wolltet ja unbedingt abhauen und jetzt ist es kaputt und die Tür wird gar nicht mehr aufgehen!" "Ach, was willst du eigentlich?? Würdest du nicht immer so schlampen dann würde das gar nicht passieren!!", Ricky funkelte ihn an. "Soll ich etwa aufhören? Mach du es doch besser! Mal sehen wie weit die Betty ohne einen Mechaniker kommt! Diese alte Schrott...!" "Schnauze! Ich weiß wie sie aufgeht geht mal weg da!", Zeke trat vor die Tür. "NEEEIINN..............!", Doch Blank schrie um sonst. Zeke hatte die Hand schon am Abzug einer Laserkanone. Ohne mit der Wimper zu zucken drückte er ab. *BOOM* ein lauter knall übertönte sogar das wimmern von Blank. "Zeke...was hast du getan...?", Geistesabwesend sah er das riesige Loch an. Er schüttelte sich kurz um wieder zu sich zu kommen. "Wo soll ich denn eine Tür her kriegen?", flüsterte er verstört. "Wenigstens ist das Problem aus der Welt!", meinte Zeke zufrieden und sprang glücklich auf den Anlegesteg. Die grelle Sonne blendete ihn ein bisschen. "was gucken die denn alle so?", Ricky tauchte hinter ihm auf. "Tja er hat gerade eine Tür aufgeschossen... obwohl es ein Waffengesetz gibt!" " Mann! weiter gehen ihr Penner was glotz ihr so!!", schrie Caitlin unüberhörbar. Sofort setzten sich alle Passanten wieder in Bewegung. "Dieses Volk! Alles Diebe, Mörder, Schmuggler und Erpresser! Also wirklich!", Peejoe schüttelte den Kopf. "Toll und was bist du?", fragte Blank und seufzte. "Na ja... ich bin ein...ein...Dieb!" Ricky, der dem Gespräch gefolgt war, schüttelte den Kopf. "Lasst uns endlich gehen." "Genau. Es ist einfach unbeschreiblich wieder zu Hause zu sein!", Caitlin atmete die Luft tief ein. Als ob er das noch nie getan hätte, dann drehte er sich um und stemmte die Hände in die Taille: "Verdammter Klabautermann! Was machen wir denn jetzt?! Wir können ja schlecht mit der Beute in der Hand durch die Stadt laufen, hier lassen können wir sie auch nicht, da wir ja keine Tür mehr haben und jeder Depp in unser Schiff marschieren kann!"

Er funkelte Zeke Unheil verkündend an: "Du hast die Tür zerschrotet, also lass dir gefälligst was einfallen!"

Zeke nickte und lächelte süffisant: "Peejoe, kann ich mal deine Schnürsenkel und deine Kotztüte haben?"

Peejoe starrte ihn verwirrt an, geistesabwesend gab er Zeke die kordeldicken Schnürsenkel und eine Plastiktüte. Mit diesen Sachen rannte er zurück in die Betty und ließ die völlig verwirrte Crew am Steg zurück. Er nahm die kleine Kiste in der die magere Ausbeute aufbewahrt wurde und steckte sie in die Tüte, diese band er mit einem Schnürband wasserdicht zu. Das zweite Schnürband benutzte er als Rückholleine und befestigte sie an dem Knoten der ersten Leine, dann warf er sich seine Konstruktion über die Schulter und schlurfte zum Fenster. Er drückte auf einen Knopf und das Fenster schwang auf, anschließend Band er das Ende seiner Rückholleine an der Fensterbank fest und schleuderte die Plastiktüte samt Inhalt ins Meer. Er rieb die Handinnenflächen gegeneinander und grinste zufrieden.

"Sag mal, was machst du da?", fragte Blank hinter ihm.

"Ich verstecke unsre Beute, glaubst du, da kommt irgendwer drauf?!", erklärte Zeke fröhlich.

"Ja, da könntest du Recht haben, weil kein Mensch in der Lage ist deine verworrenen Gedankengänge nachzuvollziehen!", meinte Blank und hob sarkastisch eine Braue.

"Tja...ich kann ja verstehen, wenn du da eifersüchtig wirst!", konterte Zeke gekonnt, "Ich bin eben einzigartig!" Er schritt anmutig an Blank vorbei. "Einbildung ist auch ne Bildung!", grummelte dieser verstimmt.

Zeke und die Anderen schlurften müde über den Steg und betraten glücklich den eisernen Wall der schwankenden Feste. Alle zehn Meter war ein ausgehungerter Wachposten auszumachen, der müde übers Wasser spähte. Mehrere Passanten liefen über die Mauer und einige Jungen erledigten Botengänge. Sie liefen über die metallenen Planken und bogen schließlich auf eine hölzerne Hängebrücke ab, die bis zu einem Metallpfosten reichte und sich dort als Wendeltreppe in die Tiefe schlängelte. Sie ginge über eine Art Marktplatz zu dessen Seiten sich Holzhäuser, manchmal waren fünf oder sechs dieser Häuser übereinander gestapelt und mit Strickleitern und Hängebrücken verbunden und fast Zimmer hohe Holbögen zierten die Straßen. Diese Holzbögen waren von innen hohl und gut 2m hoch, sodass man mit ein bisschen Geschick und durch eine Öffnung hineinklettern konnte. Diese Eigenschaft machten sich auch Zeke, Caitlin, Ricky, Peejoe und Blank zu nutze indem sie sich dort Häuslich einrichteten und ihre Beute verschanzten.

Im der Mitte der Stadt erhob sich ein riesiger Apfelbaum. Er war eine Seltenheit, denn Pflanzen gab es auf Orion herzlich wenige und geschweige denn welch die so groß wurden.

Die gesamte Oberfläche des Planeten Orion war von Meeren bedeckt, es gab kein Süßwasser, aber Maschinen die das Salz aus dem Wasser destillieren konnten, aber das war sehr teuer. Der einzige Grund, warum die Menschen versuchten den Planeten zu besiedeln, war das Spice. Spice war ein alternativer Energielieferant, der mehr Wert war als Erdöl. Er wurde aus großer Tiefe mit Bohrinseln an die Oberfläche befördert.

"Wir sind gleich da!", meinte Zeke, als sie über den großen Marktplatz gingen auf dem ein buntes Treiben herrschte. "Gleich da vorne rechts.", Ricky zeigte mit dem Finger auf eine kleine Seitengasse. "das weiß ich...!", wollte Zeke sagen doch Caitlin unterbrach ihn. "Dimitri", rief er aus, als ein großer, schlaksiger, blonder Schrotthändler auf die Gruppe zusteuerte. Blank streckte die Hand aus und bremste Dimitri: "Vergiss es du russischer Wodkasäufer, wir verkaufen die Betty nicht, klar soweit?"

"Bleib ruhig Genosse! Selbst ich kann mit diesem Schrotthaufen nicht mehr viel anfangen!", Dimitri machte eine besänftigende Handbewegung. "Steck dir deinen Genossenscheiß sonst wohin...!", schnaufte Blank grimmig und schlurfte von dannen.

"Mach dir nichts draus Dimitri, er hat generell was gegen Schrotthändler, wegen der Betty...du weißt schon!", meinte Caitlin und klopfte Dimitri auf den Rücken, dieser zuckte mit den Schultern und grinste.

Nach einem kleinen Plausch mit Dimitri gingen sie schließlich weiter und gabelten auch bald den beleidigten Blank wieder auf. Als sie in die Seitenstraße einbogen sah sich Blank noch einmal um, ob ihnen auch keiner gefolgt war. "Macht mal hin!", drängte Peejoe. "O.K wer von euch will zu erst?", fragte Ricky in die Runde. "Ich!" Zeke schob eine der vielen Kisten, die zu dem Geschäft gehörten das gleich hier angrenzte unter die kleine Falltür und kletterte darauf. Sie war für ihre Größe erstaunlich leicht und Zeke konnte trotz seiner Größe mit einem Satz die Falltür aufdrücken. Ohne Problem schwang er sich nach oben durch das kleine Loch. "Nun gib mal nicht so an!", entgegnete ihm Caitlin. "Ich kann euch auch alle unten stehen lassen und ihr könnt selbst gucken wie ihr hier hoch kommt.", Zeke streckte ihm die Zunge raus. "Ich kann euch auch alle stehen lassen und ihr könnt selbst gucken wir ihr hier hoch kommt! Bla, bla ,bla! Ja können wir auch!", Caitlin ahmte Zeke mit einer hohen Stimme nach. Der warf ihm einen kurzen Blick zu. Mal wieder musste er Peejoe Hochhelfen der leider nicht der Sportlichste war. Dabei lehnte er sich angestrengt zurück." P.J. nimm mal ab... du wiegst ja eine halbe Tonne!" "halt du mal schön dein Maul! Kann ja nicht jeder so klein sein wie du!!" Blank und Ricky folgten. "O.K. Caitlin kommst du jetzt oder willst du da Wurzeln schlagen?", Zeke sah ihn schief an. Caitlin seufzte, schob dann aber die Kiste weg und packte genervt Zeke`s Hand, obwohl es ihm zu wieder war nachzugeben. "Geht doch!", er zog ihn ruckartig hoch und ließ ihn grade so los, dass er sich noch festhalten konnte um sich hochzuziehen. Erschrocken zog er sich schnell hoch "...was sollte das denn?" fragte er missmutig, als er oben war. Zeke schob die Tür zu und ließ sich auf den Bauch fallen. "Nichts", antwortete er frech. Caitlin verdrehte die Augen und machte eine abweisende Geste.

Überall standen Kisten herum, die mit allem Möglichen gefüllt waren. Auf dem Boden waren überall Felle verteilt und fünf Hängematten hingen im Raum verteil. Ein kleines Fenster brachte Licht in die Sache und ließ die teuren Gegenstände funkeln.

"Ziemlich voll gestellt hier!", bemerkte Peejoe, auf eine Hängematte zuschlurfte. "Das ist alles Blanks Zeug!", meinte Caitlin "damit kann er sich gleich ein neues Raumschiff bauen, wenn nicht sogar zwei!" Blank sah ihn gekrängt an. "Ha, ha, ha! Sehr witzig. Diesen ganzen Schrott bräuchte ich nicht, wenn eine Gewisse Person die Betty vernünftig fliegen könnte!" Zeke und Ricky sprangen auf "soll das bedeuten, wir sind schuld??!", fragten sie verwirrt. "Nicht nur das, hättet ihr mal ein vernünftiges Schiff geklaut und nicht so eine Schrottmühle, dann...!" "Mann was hast du gegen die Betty?", Zeke klang angespannt. "Hör mal zu! So gut wie jeder Stern gehört zu der Förderation! Es ist also so gut wie unmöglich da ein vernünftiges Schiff mitgehen zu lassen." Blank warf sich in seine Hängmatte und hörte weiter Zeke`s Argumenten zu "Dieses dumme Gesetz. Überall sind diese Förderationssoldaten, die auf alles aufpassen. Den müsse man mal richtig eins auswischen.", meinte er nachdenklich. "Du hast Recht. Es geht ja wohl nicht an, dass die hier alle Diebe und Schmuggler ausrotten!", Ricky schlug wütend mit der Faust auf eine große Holzkiste. "Ey Leute! Ich hab es! Wir brechen auf Zeo ein! Da sitzt doch der Drahtzieher. Und wenn wir da was klauen, dann zeigt das doch das er, egal wir gut er alles bewacht, uns nicht einfach abschieben kann, oder nicht?!", warf Zeke hektisch ein wobei sein Augen funkelten. "Da hast du dich ja mal selbst übertroffen. Ein Wunder. Echt keine schlecht Idee", meinte Caitlin begeistert. "Sag mal Leute! Seid ihr völlig übergeschnappt! Da kommen wir nie rein! Mal abgesehen von unserem Raumschiff...die schießen uns ja schon in der Luft vom Himmel!", Blank zeigte ihnen den Vogel und schwang mit seiner Hängematte hin und her. Er hatte Zeke den Wind aus den Segeln genommen. Was ihm gar nicht gefiel. "Aber Blank hat im Grunde Recht!", warf Peejoe ein, während er die Bude ein wenig aufräumte. Caitlin sah sich um. Die Lage war sichtlich angespannt, aber er hatte keine Lust sich den Tag zu vermiesen. "Ach, ich hab Hunger!", meinte er um vom Thema abzulenken. "Ich höre das schon, mein Magen meldet sich auch zu Wort!", Caitlin`s Idee schien anzukommen. "Habt ihr die Süßen Sachen gesehen?", Er hüpfte nervös auf und ab. "Ja~a! Vielleicht haben wir ja auch noch was. Blank guck mal nach!", meinte Ricky und ließ sich entspannt in einen einfachen Holzstuhl sinken. Nörgelnd schlenderte Blank zu einer Kiste in der rechten Hälfte des Raumes stand. Langsam öffnete er sie. " Bah!", angewidert wich er zurück. "Mann! Unser Essen ist...vergammelt." Langsam beugte er sich wieder über die Kiste. Fliegen kreisten über vergammelten Käse, Schinken, Brot, Fleisch und noch alles möglich was man essen konnte. "Bah! Es stinkt! Mach den Deckel zu!", meinte Zeke geekelt. "O.K:. Ich glaube wir sollten uns mal was zu mampfen besorgen!", meinte Caitlin uns sprang auf "und nimm diese Kiste mit!!" "Super Idee!", lobte Peejoe Caitlin`s Einfall. Schnell sammelten sie sich und machten sich fertig für einen gekonnten Diebstahl. "Jetzt komm endlich Zeke. Ich hatte Weinachten noch was vor!", meinte Blank, als ob sie keine Zeit mehr hätten. "Komm ja schon!", meinte er und hangelte sich aus der Luge unter die Decke. Er zog sie schnell zu, schwang sich eine Weile und ließ sich dann gekonnt auf den Boden fallen. "Kann es sein das du gerne Zeigst, dass du was kannst was wir nicht können?", fragte Ricky unverständlich. "Tja! Pech gehabt!", gab Zeke frech zurück. "Boah man du alter Penner! Musst dich immer aufspielen!"; nörgelte er weiter. "Halt die Klappe nur weil du eifersüchtig bist!", Zeke trug die Nase eingebildet hoch. "grummel, stimmt ja gar nicht du Affenkind!!", konterte er. "Was?? Hast du gerade was gegen meine Mutter gesagt du nichtsnutziger Trottel??"; Zeke versuchte verwundert und ernst rüber zukommen. "Wenn du das noch einmal sagst, dann gnade dir Gott!!" "Seit wann ist deine Mutter ein Affe?!", fragte Ricky grinsend. "Ach so was glaubst du mir? Tja mir ist grad nichts anderes eingefallen...!" "Hä?" "Mann! Es war ein Scherz!", auch wenn er es nicht zeigte fand er es mehr als komisch. Er hatte seine Mutter schließlich grade als Affe bezeichnet. "Jetzt kommt schon!", meinte Blank, der schon vorgegangen war "Wir haben nicht ewig Zeit!"

Gemütlich schlenderten sie über den riesigen Marktplatz und sahen sich nach dem bestmöglichen Diebesgut um. "Also ich wird sagen wir gehen wieder zu Randelbourd!", schlug Peejoe vor. "Ja nur das Problem ist der kennt unsere Tricks schon, schließlich klauen wir da jede zweite Woche! Also wenn du bezahlen willst...." "Ach ist ja schon gut.", seufzte Peejoe und wank ab. "dann da drüben!" er zeigte auf ein kleines Haus mit einem Türschild auf dem stand "die dichte Dame". "aha die dichte Dame also. Ist zwar ein bisschen runtergekommen aber fürs Essen wird's wohl noch reichen." Gab Caitlin von sich. Zeke reckte sich und nickt. "Außerdem können wir unsere Bierreserven auffüllen ich weis jetzt schon ich werde die Schenke lieben!!" er drehte sich zu den anderen. "Also Leute! Ihr wisst was ihr zu tun habt und versaut es nicht!"

Der Wirt spülte grade ein paar Glaser ab als die Crew den Raum betrat. Er beachtete sie nicht weiter und widmete sich seiner Arbeit. Es roch stark nach Bier und Zigarre. Kaum weiter auffallend setzten sie sich an einen Tisch. Zeke sah Caitlin und Ricky erwartend an. Diese nickten. Es konnte losgehen. Plötzlich stieß Zeke seinen Stuhl zurück und sprang auf. "Ahhhhhh!! Ein Schlägerei!!!!!!", kreischte er und drehte sich zum Wirt. Gepackt vom Schauspiel packte er ihn am Kragen. "haben sie nicht gehört! Eine SCHLÄGEREI! AHHH! Na los unternimm was! Sonst kannst du schließen wenn die hier alles zu Kleinholz gemacht haben!" ungläubig sah er an ihn vorbei. "Na los komm her!", zischte Ricky. Caitlin tat was er sagte, versucht kurz die Entfernung zwischen ihnen abzuschätzen und zielt dann mit voller Wucht auf die Nase. Zu seinem entsetzten traf er auch, was er eigentlich nicht vorhatte. Der Getroffene schrie laut auf. "Man! Was soll das! Du Idiot! Seit wann schlägst du mich! Soll ich dir auch mal eine zimmern! Das ist nur ein Spiel und du sollst nur so tun al ob! Verstehst du?!" Caitlin sah ihn verdutz an, da er sie grade verraten hatte. "Äh...was? Du hast alles versaut! Man du Pisser!" Ricky schluckte. "Oh! Entschuldige. Bis dann ich glaub wir müssen gehen. hehe!" stammelte er und bewegte sich langsam auf die Tür zu. Zeke ließ den Wirt mit einem ironischen Grinsen los und versuchte sich zu verdrücken. "AH! DIEBE! Haltet sie auf!!", schrie der Wirt plötzlich. "Schnell weg!" mit einem Satz stand Zeke bei den anderen und sie flüchteten aus diesem heruntergekommenen Haus wo anscheinend alle gegen sie waren. Die anderen machten sich nicht die Mühe ihnen aus der Schenke zu folgen. Zum Glück. "Was war denn mit euch los ihr Mistkinder!! Ricky, Caitlin ihr habt es voll versaut!", schnauzte Zeke sie an als sie in sichere Ferne waren. "Was? Wir? Es war nicht meine Schuld es war Caitlin!", bestritt Ricky. Doch Caitlin war anderer Meinung. "Was? Willst du mich verschaukeln Du hast mal wieder gepennt! Wie immer!!!" "Ach ihr seid beide zu nichts zu gebrauchen! Toll jetzt haben wir nichts zu Essen! Mann!", mischte sich Zeke ein. "Ach ja? Du musst ja nur wie ein altes Waschweib schreien! Das was wir machen nennt man Präzisionsarbeit!", konterte Ricke. Caitlin stimmte ihm voll und ganz zu. "Genau, du kannst es ja selbst nicht besser!" " wollt ich euch mit mir an....?!", wollte Zeke ansetzten, doch Peejoe unterbrach. "Jetzt haltet mal die Luft an. Wir gehen einfach wo anders ihn. Kapiert?" "dafür bin ich auch!", meldete sich Blank zu Wort. Mürrisch willigten die anderen ein "Es war trotzdem nicht meine Schuld!", brummte Caitlin sauer.

Nach einem erneuten Versuch, der nun doch bei Randelbourd stattfand verließen sie das Wirtshaus mit Brot, Wurst, Fleisch und was sie sonst noch abgreifen konnten. Satt und zufrieden gingen sie zurück in ihr Versteck um den Weiteren Verlauf der Dinge zu besprechen.

"So Leute. Ich würde sagen das erste was ansteht ist die Betty zu reparieren!", meinte Blank und durchwühlte erst einmal einige Ersatzteil. "ich könnte dieses stück mit diesem hier oder vielleicht auch mit dieser Ecke zusammenschweißen... oder auch... ach nein ich hab's,..." er drehte sich zu Zeke, "Es gibt keine einziges Teil in diesem riesigen Schrotthaufen was dem 34X auch nur ähnlich sieht!!" "Ist ja schon gut!", nörgelte er. Natürlich wusste er was zu tun war. Sie mussten zu Dimitri. "Tja, dann müssen wir wohl zu Dimitri!", er grinste ihn bis über beide Ohren an und hätte er keine gehabt hätte er auch noch in die Runde gegrinst. Blank seufzte "Oh Gott! Wenn ich nur an diesen Mistkerl denke! Der will doch tatsächlich meine Betty! Ich meine was soll denn das! Meine Betty!" "Tja wenn du sie wieder heil machen willst musst du wohl zu ihm!", warf Peejoe ein. Auch er musste sich das Lachen verkneifen. Blank wusste, dass alle anwesenden in Schadenfreude geradezu versanken. "Ja, ja! Macht euch nur über mich lustig!!", knirschte er. "Ach nimm es nicht so schwer wir kommen ja mit!", meinte Zeke. Wieder wusste Blank auch warum. Er wusste immer wie es sich abspielte wenn sie zu Dimitri gingen. Erst nervte er ihn mit seinem Genossenquatsch und bei dem Versuch ernst zu bleiben und nicht gleich auszurasten lachten sich die anderen über ihn kaputt. Das war ja so unfair. Blank seufzte und räumte seine Einzelteile wider zurück in eine der vielen Kisten.

Der Besuch bei Dimitri war dann doch ganz erträglich, zumindest aus der Sicht der anderen. Für Blank war es wie immer die Hölle. Während der Schrotthändler das besagte Teil suchte redete er immer wieder von anderen Flugschiffen die viel größer und so viel besser waren als ein besagtes anderes und durch immer wieder kleine Sticheleien versuchte er ihn zu einem Kauf zu drängen. Blank wippte mit seinem Fuß immer schneller auf und ab um sich zu beruhigen und versuchte die anderen, die hinter seinem Rücken in schallendes Gelächter ausgebrochen waren, zu ignorieren. Das führte dann so weit das er das Zahnrad Dimitri Wutentbrannt aus der Hand riss und einfach davon stapfte. Der, der alle Schuld von sich wies ließ sich zur Entschädigung, dass Blank nicht bezahlt hatte und ihm die Betty wieder nicht verkauft hatte, von den anderen auf ein großes Glas edelsten geklauten Wein einladen.

Angeregt unterhielten sie sich und zogen über Blanks Verletzlichkeit her. Kurze Zeit später schickten sie Dimitri zu seinem Schrottplatz und machten sich auf die Suche nach Blank. Ein bisschen benommen schwankten sie dann durch die Stadt zur Betty. Wie schon vermutet trafen sie dort auch auf Blank. Der war grade dabei die Tür mit einzelnen Metallstreifen zu flicken. "Aloha! Blank!", grölte die Meute und setzte sich zu ihm an den sonnigen Steg.

Blank musterte sie kurz und erklärte sie dann für verrückt. "Meine Güte ist das warm hier!", bemerkte Caitlin und entledigte sich seines T-Shirt, neidisch schielt Peejoe auf seinen durchtrainierten Körper. "Findet ihr nicht auch, dass es immer schwerer wird auf den Sternen zu klauen?", fragte Zeke. Die anderen nickten. "Jep! Ganz genau! Das liegt alles an dieser Föderation! Über all stehen diese bescheuerten, bis auf die Zähne bewaffneten Soldaten herum!", nörgelte Ricky. "Den müsste mal richtig eins auswischen, ich hasse unsere Regierung! Wie kann sie nur so ungerecht sein!" Blank, der nichts davon hielt sich darüber aufzuregen, weil es sowieso nicht zu ändern war und weil sie sowieso jeden Tag zu jeder Zeit darüber redeten, probierte schon einmal die "neue" Tür aus. Ein bisschen quietschend ratschte sie an der Innenwand entlang. Von den kleinen Einzelteilen war sie ganz verbeult. Und das Zahnrad war auch nicht mehr das Beste gewesen. Plötzlich hatte Zeke, wie er fand, eine brilliante Idee, die er auch sogleich lautstark seiner Crew vermittelte. " Hey! Wieso brechen wir nicht einfach ein!!" Ricky seufzte: "na und wo?" Die anderen beiden, Peejoe und Caitlin waren hell auf begeistert: "oh ja!! Dazu hab ich auch Lust am besten gleich bei einer Werkstatt für neuen Kraftstoff!" Zeke winkte weniger begeistert ab "nein ihr Idioten!! Wir brechen auf dem Planeten ein wo die Regierung sitzt!!! Hehe! Das wird die lahmen Säcke ganz schön aufmischen und wir können beweisen, dass man Diebe nicht einfach so ausradieren kann!", aufgeregt wie ein kleines Kind wartete er auf die Antwort der anderen "Wie heisst noch mal dieser Planet?", fragte Ricky nur, aber die anderen beiden waren schon wieder beeindruckt von Zeke´s Idee. Der Sternenforscher, Caitlin, antwortete knapp, ohne Ricky wirklich zu beachten "Zeo! Deine Idee ist ja super! Bestimmt werden sie dann, wenn wir eingebrochen sind und was geklaut haben...!" Blank unterbrach ihn, der sich über diese Dummheit aufregte. Jedes mal kamen sie auf die gleichen Unsinnigen Ideen und merkten es anscheinend noch nicht einmal. " Dann werden sie euch verfolgen, und ins nächste Gefängnis stecken! Geschweige denn ihr kommt überhaupt in die nähe des Planeten!! Und, ganz neben bei, entführt doch gleich die Vorsitzende der Republik um sie zu erpressen wenn ihr schon einmal dabei seit!", meinte er mit einen Ironischen Unterton, bis jetzt konnte er sie immer von diesen Ideen abbringen. Zeke griff ihm an die Schultern und schüttelte ihn: "Das ist es! Blank du bist einfach genial!! Wir müssen gar nichts klauen, was würde das auch bringen, wir müssen die nur irgendwie unter Druck setzen! Und wenn wir sie kidnappen, dann ist das wohl der größte Druck den wir ausüben können!" Blank sah ihn missbilligend an: " und was soll das bringen? Wenn sie uns schnappen ist eh alles wieder beim alten und wenn wir sie entführen, was glaubt ihr was das ändern würde? Gar nichts! Und welche Forderungen wollen wir Überhaupt stellen? Was hat diese Aktion eigentlich für einen Sinn? Es wirt sie auf keinen Fall bewegen die Föderation wieder abzuschaffen!" Heute waren die aber hartnäckig! Zeke antwortete: " Ist doch egal! Hauptsache wir haben unseren Spaß, oder was noch wichtiger ist wir setzten einen neuen Meilenstein!" "Einen Meilenstein also?" "Ja verdammt! Wir lassen so was doch nicht mit uns machen und außerdem können wir auch entscheiden, wenn es soweit ist, was wir machen wollen! Uns wird sicher etwas einfallen und zum Schluss werden sie überredet haben! Du wirst schon sehen!" er drehte sich zu den anderen "seid ihr dafür?", fragte er entschlossen. Caitlin und Peejoe willigten sofort ein. "einfach nur hier rum sitzen bringt ja auch nichts...", meinte Ricky schließlich und stellte sich auch Zeke. Nur Blank war überhaupt nicht begeistert. Er schüttelte nur den Kopf. "Seid ihr den jetzt total durchgeknallt? Versteht ihr überhaupt was dieser Idiot da sagen will? Seid doch nur einmal in eurem Leben vernünftig und versucht nur für fünf Minuten nachzudenken!!" er seufzte herablassend. Die anderen zuckten mit den Schultern. "Was ist denn bloß los mit dir? Du bist ja so empfindlich, hast du deine Tage?", meinte Zeke, so laut, dass die meisten nicht drum rum kamen es auch zu hören. Die gesamte Crew brachen mal wieder in schallendes Gelächter aus, sodass die Leute auf den Stegen schon herüberschielten. Blank wäre am liebsten im Boden versunken, er senkt seinen roten Kopf und zischte um sich noch weiter Blamagen, die er mit größter Wahrscheinlichkeit ertragen müsste, zu umgehen: "das wird euch noch Leid tun! Ich hab was gut bei euch!" Zeke, der erst ein bisschen brauchte, bis diese Worte sein Gehirn richtig erreicht hatte, sprang plötzlich auf ihn zu und legte seinen Arm um seine Schulter: "Na geht doch! Ich wusste es!!" Blank lächelte schmerzlich und entwich aus seiner Freundschaftlichen Geste. Irgendwann musste das ja anscheinend passieren. Er seufzte. Es war ja klar gewesen, das er sie auf längere Zeit nicht davon abhalten konnte. "O.K. wir sollten so schnell wie möglich aufbrechen!", beschloss Zeke kurzerhand. Blank unterbrach ihn: " Na ja wir bräuchten da noch Treibstoff, wenn wir an das Spice rankämen hätten wir erst einmal ausgesorgt." Die anderen gaben ihm Recht. Also galt e jetzt, Spice zu beschaffen. Das Problem war nur, das was es davon auf dieser Stadt gab wurde so gut bewacht, dass es unmöglich zu erreichen war und der Rest befand sich auf den Bohrinseln. Die einzige Chance war also den Bohrinseln einen Besuch abzustatten. Dazu wurde die Betty kurzer Hand in ein Boot umfunktioniert. Mit dem restlichen Treibstoff trieben sie über das Wasser. Die neue Tür stand offen und Caitlin und Blank saßen darin und ließen die Füße im Wasser hängen. Es war angenehm kühl und Blank lehne schlafend an der Seitenwand. Caitlin starrte abwesend auf das azurblaue Wasser hinaus. Die beiden hatten als Sternenforscher und Mechaniker grade reichlich wenig zu tun. Anders als die beiden Piloten und der Navigator. Der, Peejoe, ordnete mit seinen Gerätschaften die nächste Insel aus und die anderen beiden hielten den Kurs.

So ankommend wurden sie gleich aufgefordert sich einer Sicherheitskontrolle zu unterziehen. Zeke trat als Kapitän vor versammelte Mannschaft der Bohrinsel und erklärte: " Unser Schiff ist hier, um euer Spice rüber in die Stadt zu bringen. Da ihr hier draußen ja nichts mitkriegt, erkläre ich es kurz" er holte tief Luft



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück