Zum Inhalt der Seite

Versprochen ist versprochen...

...und wird auch gern gebrochen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fügungen des Schicksals

Also. Das ist meine erste FF über eigene Serie. Geschrieben für meinen Kumpel Olaf *grins* Ich hoffe die FF gefällt euch.
 

Zeichenerklärung:

"..." Jemand spricht

/.../ Jemand denkt

~...~ SMS

[...] Meine dummen Kommentare

{...} Musik
 

Los geht's...
 

{Meister, Meister gebt mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid...}

Immer lauter dröhnten die Zeilen der Musik in ihr Ohr, wodurch sie auch schließlich aufwachte. Sie drehte sich auf die andere Seite und schaute auf ihren Wecker.

7.00 Uhr

"Das ist doch jetzt nicht ihr ernst!"

Genervt stand sie auf und ging verschlafen aus ihrem Zimmer. Ihre schwarzen, schulterlangen Haare waren ganz durcheinander. Ihre grünen Augen hatte sie nur halb geöffnet gehabt.

Die Quelle des Lärms war leicht zu finden. Sie hämmerte an die schwarz gestrichene Tür.

"MARY! VERDAMMT! MACH DIE MUSIK AUS!"
 

Die Musik verstummte und die Tür öffnete sich. Ein recht kleines Mädchen mit schwarzer Kleidung kam heraus. Ihre schwarzen kurzen Haare und ihre schwarzen Augen bildeten den perfekten Kontrast zu der Kleidung.
 

"Was?"

"Mach die Musik leiser!"

"Warum sollte ich?"

"Weil ich vor ner Stunde erst nach Hause gekommen bin, grad mal ne halbe Stunde geschlafen habe und um 12.00 Uhr schon wieder arbeiten muss."

"Tja... das nenn ich Pech! Das ist meine Wohnung und ich kann wann und wie laut meine Musik hören, so wie ich will."

"Klar kannst du das, aber mit Kopfhörern kannst du das noch viel effektiver."

Das war Mary zu blöd und sie knallte ihr die Tür vor der Nase zu.

"Auch gut."
 

Damit ging das Mädchen wieder in ihr Zimmer und versuchte weiter zu schlafen. Und zu ihrem Erstaunen hörte sie keinen einzigen Ton mehr. Das Mädchen, welches sich gerade in ihre Bettdecke kuschelte, hieß Fynn. [So viel mal dazu XD]

Um 11.00 Uhr klingelte ihr Wecker und mit deinem Schlag war Fynn wach. Sie stand auf, ging dann ins Bad und machte sich fertig und aß dann noch eine Kleinigkeit. Dann war es auch schon Zeit, um zu ihrem Job zu fahren. Einen? Na ja... insgesamt hatte sie 6.

Sie ging raus, setzte sich auf ihr Bike und fuhr zu ihrer Arbeitsstelle. Dort angekommen, ging sie in das mittelgroße Gebäude. Sie begrüßte einige Angestellte und bekam dann ihre Aufträge. Sie arbeitete dort als Fahrradkurier. Bis 16.00 Uhr war sie damit beschäftigt. Als ihr Dienst dann beendet war, duschte sie dort noch schnell und fuhr dann zu ihrem nächsten Job. Als sie dann den Musikladen ´Musicbox´ betrat, wurde sie sofort freundlich und überschwänglich begrüßt.
 

"Fynn meine Süße! Komm lass dich drücken!"

Ehe sie sich versah, hatte ihre Arbeitskollegin sie schon umarmt und drückte ihr Küsse auf die Wange. Ja das war Gina. Sie war mit ihren 26 ein Jahr älter als Fynn, hatte rote Haare und braune Augen.

"Ist ja gut Gina."

Fynn drückte sie sanft aber bestimmend von sich weg.

"Wir haben uns gestern erst gesehen und du tust ja so, als ob wir uns Jahre nicht gesehen hätten."

"Was ist los? Schlechte Laune?"

"Hab zu wenig geschlafen." "Dann tritt mit deinen Jobs mal ein wenig kürzer."

"Du weißt das ich das nicht kann. Ich brauch das Geld."

"Ja, ja. Zieh dich lieber um, sonst macht Chef noch Stress."

Fynn wollte ihr eigentlich einen dummen Spruch drücken, aber Gina war schon wieder weg. Fynn ging zur Umkleide und zog sich um. Dann sah sie, dass Lieferung gekommen war. Doch Gina schien das nicht zu interessieren. Sie saß an der Kasse, feilte sich die Nägel und hielt nach Jungs ausschau.

/Erst meckern das Chef sauer wird, wenn ich nicht anfange zu arbeiten, aber selbst faul rumhängen./, dachte sich Fynn nur und verdrehte die Augen.

Dann öffnete sie die Kartons und fing an die CD´s einzusortieren. Doch dann viel ihr auf, dass die Preise fehlten und holte sich von der Kasse die Etikettenpistole [Wie auch immer das Teil heißen mag.]

Doch mit einem Mal packte Gina sie am Arm und riss sie herum.
 

"Sag mal spinnst du?"

"Schau mal der Typ da!"

"Welcher?"

"Der mit den kurzen braunen Haaren und den blauen Augen."

"Aus der Entfernung erkennst du die Augenfarbe?"

"Ja verdammt! Der ist voll süß. Schnapp ihn dir!"

"Drehst du jetzt völlig durch?"

"Das ist genau dein Typ!"

"Was für Zeugs du auch immer nimmst, lass die Finger davon."

"Hä?"

"Hör auf Nagellack zu schnüffeln!"

"Häää??????"

"Ach vergiss es."

"Nun geh schon hin."

"Nein!"

"Der sieht ziemlich hilflos aus. Geh helfen!"

"Mach du das doch!"

"Geht nicht. Ich muss doch das Geld bewachen."

"Oh man."

Da Fynn wusste, dass Gina sie noch weiter nerven würde, ging sie ohne weitere Widerworte zu dem Typ hin.

"Hey! Kann ich helfen?"

Der Typ drehte sich zur ihr um und schaute sie verzweifelt an.

"Dich schickt der Himmel."

"Hä?"

"Ich brauch ne CD."

"Das du was zu Essen willst, hätte mich auch schwer gewundert."

"Jaja. Sehr komisch."

"Was suchst du denn für ne CD?"

"Ich glaub die Gruppe heißt KB und Lolo."

"Du meinst K-Ci & Jojo?"

"Ja genau!"

"Album oder Maxi?"

"Ich glaub Album wäre gut."

"Und welches?"

"Gibt es da mehrere?"

"Japp."

"Mist. Welches würdest du mir empfehlen?"

"Ist die für dich?"

"Nee für meine Schwester."

"Steht sie auf Romantik und Schnulzlieder?"

"Ja sehr."

Fynn ging zu einem der Ständer und holte eine CD heraus.

"Hier! Damit kannst du nix falsch machen."

"Danke!"

"Kein Problem."

Der Typ wollte zur Kasse, stieß aber versehentlich ein Regal an, welches auch sofort umfiel und so alle CD´s auf dem Boden lagen.

"Tut mir leid.", sagte er doch Fynn ignorierte das und fing an die CD´s aufzusammeln. Dabei fiel ihr ein Zettel aus der Hosentasche, was sie aber nicht bemerkte. Der Typ hob den Zettel auf und wollte ihn ihr gerade zurückgeben, als er las was draufstand. Er grinste und steckte ihn ein. Dann wollte er ihr helfen, doch sie winkte ab.

"Lass mal. Ich will nicht das du noch mehr anrichtest."

"Aber-"

"Geh deine CD bezahlen!"

"Danke."
 

Sie antwortete nicht und er ging zur Kasse. Dort flirtete Gina noch ein wenig mit ihm, doch das ignorierte er. Dann verließ er den Laden.

Als Fynn es geschafft hatte, alle CD´s wieder einzusammeln, machte sie mit ihrer eigentlich Arbeit weiter.

Um 20.00 Uhr war sie dann froh, als sie nach Hause fahren konnte. Gina war ja eigentlich ganz nett, aber manchmal auch ziemlich nervig. Als Fynn dann um kurz nach 8 zu Hause war, machte sie sich erstmal was zu essen. Sie hatte ziemlich Kohldampf gehabt. Kauend ging sie dann ins Wohnzimmer, wo Mary mit ihrem Freund Spike saß. Er bemerkte sie natürlich.
 

"Man Mary. Warum wohnst du nur mit so einer prüden Zicke zusammen?"

"Besser ne prüde Zicke, als wie ein Straßenköter zu heißen und auszusehen."

"Du hast keine Ahnung von Metal."

"Als ob du die hättest Spike."

"Ich habe es im Blut."

"Ja beim Pinkeln das Bein zu heben."

Mary, die sonst immer sehr ernsthaft war, musste sich das Lachen verkneifen. Bevor Spike etwas antworten konnte, ging Fynn in ihr Zimmer. Sie aß zu Ende und zog sich dann um. Nachdem sie fertig war, ging sie ins Wohnzimmer um sich zu verabschieden.

"Ich hau ab Mary."

"Bis dann!"

"Viel Spaß auf dem Strich."

"Pass gut auf das Haus auf Spike. Und vergiss nicht zu bellen, wenn es an der Tür klingelt."
 

Fynn grinste und zog dann ab. Als sie dann draußen war, schaffte sie es gerade noch ihren Bus zu kriegen. Nach 20 Minuten Fahrt erreichte sie ihr Ziel. Sie betrat die Kneipe ´Whisky`. Sofort ging sie hinter den Tresen und band sich eine Schürze um. Dann kam auch schon ihr Chef. Hank.
 

"Hey Hank."

"Fynn. Heute mal pünktlich?"

"Jaja... ich weiß schon."

"Was soll's. Ran an den Speck."
 

Sofort fing sie an zu bedienen. Sie mochte Hank. Er war schon so eine Art Vaterersatz für sie geworden und stand ihr immer mit Rat und Tat zur Seite.

Heute war es nicht sehr voll gewesen. Als Fynn gerade Gläser abtrocknete, setzte sich jemand an die Theke.
 

"Baby! Hast Bock auf ne schnelle Nummer?"

"Michael. Sorry. Muss arbeiten."

"Ach komm schon. Dauert auch nicht lange."

"Kann ich mir bei dir gut vorstellen."

"Sei nicht so gemein Baby."

"Siehst du das an deinem Ringfinger an der rechten Hand?"

"Ach... das bedeutet doch nichts."

"Doch. Das du ne Frau hast."

"Na und? Von mir erfährt sie nichts."

"Du bist 45!"

"Ach die paar Jahre."

"Es sind 20 Jahre und ich hab immer noch kein Interesse an dir. Seit 6 Jahren versuchst du es schon. Warum gibst du nicht mal auf?"

"Bei so einer heißen Mieze wie dir doch nicht."

"Ich geb dir erstmal ein Bier. Nüchtern bist du echt nicht zu ertragen."

Sie zapfte ihm ein Bier und stellte es vor seine Nase. Hank hatte natürlich alles mitbekommen und mischte sich nun ein.

"Michael! Ich hab dir schon oft genug gesagt, du sollst meine Angestellten nicht anmachen." "Sie ist aber so süß."

"Und? Das ist kein Grund."

"Lass gut sein Hank. Als alter Mann hat man nur noch wenige Freuden."

Sie grinste und ging dann die Gäste an den Tischen bedienen. Um kurz vor 12 legte Fynn dann ihre Schürze ab.

"Ich geh dann rüber."

"Alles klar. Bis morgen dann."
 

Fynn nahm ihre Tasche und verließ die Kneipe. Sie ging über die Straße, zu einem lauten und leuchtenden Gebäude. Eine Disco, die ebenfalls Hank gehörte. Eine lange Schlange hatte sich vor dem Eingang bereits gebildet. Fynn ging an der langen Schlange vorbei und stieg dann über die Absperrung.
 

"Hi Sammy!"

"Fynn!"

Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange. Ein Mädchen, dass schon länger darauf wartete rein gelassen zu werden, war empört.

"Was soll das denn? Kommt man hier nur mit Beziehungen rein oder was?"

Fynn wusste, ihr versuchen zu erklären, dass sie hier angestellt war, wäre vergeudete Liebesmüh. Also warum nicht auch ein wenig Spaß haben?

"Tja... schlaf mit ihm und du hast genauso Sonderrechte wie ich."

Fynn grinste und ging dann rein, um sich durch die tanzende Menschenmasse zu drängeln. Als sie es endlich geschafft hatte, ging sie eine Treppe hoch, in die Kabine wo der DJ saß.

"Hey Alec."

"Honey!"

Er umarmte sie und sie drückte ihm einen Kuss auf die Wange.

"Wie geht es dir Süße?"

"Och na ja. Ein wenig müde."

Sie erzählte ihm, was am Eingang passiert war und Alec musste lachen.

"Ach... hast du jetzt also schon mit Sammy geschlafen?"

"Na was denkst du denn?"

Sie sah sich um und bemerkte, dass Alec nichts zu trinken hatte.

"Sitzt du heute auf dem Trockenen?"

"Hör bloß auf!"

"Versorgt Ally dich heute nicht?"

"Wir haben ne Neue gekriegt und die ist so dumm, dass Ally nur hinter ihr fegen muss."

"Och mein armes Baby. Ich bring dir gleich was."

"Danke Honey."
 

Dann ging Fynn runter zur Theke. Da sah sie Ally, die ziemlich fertig aussah.
 

"Jo Ally!"

"Fynn! Meine Gebete wurden erhört."

"Was los?"

"Die Neue stellt sich selten blöd an. Rette mich."

"Ich mach das schon."
 

Fynn band sich eine Schürze um und ging zu der Neuen hin, die einem Gast gerade das falsche Getränk reichte.
 

"Man bist du blöd? Ich wollte ein Bier und keinen Whisky!"

Der Gast war sichtlich aufgebracht.

"Sorry. Das ist mein erster Tag heute."
 

Mit einer entschuldigten Handgeste versuchte sie ihn zu beruhigen und brachte ihn dadurch aber nur noch mehr rage, weil sie das Glas berührte und sich so der Inhalt über den Gast ergoss.
 

"Wie dumm bist du? Du unfähiges Miststück! Sieh dir an was du aus meinen Hemd gemacht hast. Das war teuer gewesen."

Fynn kam dazu.

"Hey Süßer. Der Wet-Look steht dir." Sie grinste.

"Haha. Sehr komisch. Wenn die zu blöd is." Damit zeigte er eindeutig auf die Neue.

"Hey! Mal ganz sinnig. Ich geb dir erstmal ein Bier und einen Gin Tonic für die Lady da neben dir."

Sie stellte die Getränke auf den Tresen und drückte ihm noch Geld in die Hand.

"Für die Reinigung."

"Danke."

"Viel Spaß noch."
 

Sie zwinkerte ihm noch zu und er verschwand dann mit dem Mädchen, welches neben ihm stand. Dann widmete Fynn sich der Neuen.
 

"Wie heißt du?"

"Maggie."

"Also hör zu Maggie! Alles was du hier kaputt machst, zahlst du von deinem Lohn. Und für den Rest deiner Schicht wäscht du ab. Klar?"

Ihre Stimme hatte etwas kaltes und lies keinen Widerspruch zu. Auch Maggie bemerkte es und war ziemlich eingeschüchtert.

"O...ok..."

Damit ging Maggie abwaschen.

"Danke Fynn. Ohne dich wäre es bestimmt noch schlimmer geworden."

"Kein Problem Ally. Geh lieber Alec versorgen. Der trocknet schon aus."

"Shit. Den hab ich ganz vergessen."
 

Schnell machte sie etwas und brachte es dem DJ. Und auch Fynn machte sich an die Arbeit. Die Stimmung war gut und bald war es 5 Uhr morgens. Die letzten Gäste gingen und das Personal begann mit den Aufräumarbeiten. Da Alec gute Musik laufen ließ, ging das aufräumen leicht von der Hand.

Um 6.00 Uhr telefonierte Fynn kurz, zog sich um und verabschiedete sich von allen. Als sie dann nach draußen ging, stand auch schon das von ihre bestellte Taxi dort. Sie stieg ein.
 

"Hey Fynn."

"Jo Mike!"

"Und wie sieht es aus?"

"Fahr mich bloß nach Hause."

"Geht klar."

Er fuhr los und Schweigen brach aus. Fynn nervte diese Stille aber nach einer Zeit.

"Und hast schon mal wieder eine neue Flamme?"

"Du weißt doch, dass es nicht geht."

"Jetzt hör aber mal auf! Wir waren vor Ewigkeiten zusammen und das dann auch nur einen Monat."

"Ich liebe dich aber immer noch."

"Hör auf von Liebe zu reden. Ich mag dich voll gerne, aber ich liebe dich nicht. Das ist auch der Grund, warum ich mich damals von dir getrennt habe. Ich konnte keine Gefühle für dich entwickeln."

"Aber vielleicht-"

"Nein Mike!", fiel sie ihm ins Wort. "Es ist aus zwischen uns und es wird auch nie wieder etwas laufen. Ich habe keine Lust jedes Mal diese Unterhaltung mit dir zu führen. Kapier das mal!"

"Ist ja gut."

Nach 10 Minuten weiteren Schweigen hielt das Taxi vor dem Haus.

"Danke fürs Bringen."

"Kein Problem."
 

Sie umarmte ihn und stieg dann aus. Als sie die Wohnung betrat, war es 6.30 Uhr. Fynn gähnte, als plötzlich ihr Handy piepte. Eine Sms. Sie las sie.
 

~Guten Morgen mein Engel. Schon wach?~

Sie kannte die Nummer nicht. /Wer ist das?/

Fynn war neugierig geworden und antwortete.

~Engel können fliegen. Diese Gabe ist mir vergönnt. Deswegen muss ich mich jetzt leider in mein Bett schlafen legen und nicht auf Wolken.~

Sie wartete einen Moment und prompt piepte ihr Handy wieder.

~Dann wünsche ich dem flügellosen Engel einen angenehmen Schlaf.~
 

Fynn musste unweigerlich lächeln. Wer auch immer das war, er konnte mit Frauen umgehen. Dann machte sie ihr Handy aus und holte sich ihren wohlverdienten Schlaf.
 

Es war 12.00 Uhr Mittags, als der Wecker von Fynn klingelte. Mühevoll quälte sie sich aus dem Bett. Nachdem sie sich geduscht und angezogen hatte, machte sie sich essen. Mary war zu ihrem Glück nicht da. Während sie ihre Pizza aß, machte sie ihr Handy an. Es piepte.
 

~Hat der Engel auch gut geschlafen?~

Sie ließ es sich nicht nehmen zu antworten.

~Wolken wären zwar ein angenehmerer Schlafplatz gewesen, aber trotzdem hab ich gut geschlafen.~

Als sie dann das nächste Stück Pizza verdrückt hatte, kam die Antwort.

~Dann lass dir Flügel wachsen. Du verdienst ein Bett aus Wolken.~

Fynn musste grinsen.

~Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein Engel bin? Ich könnte genauso gut eine Gespielin des Teufels sein.~

~Eine Frau von solch einer Erscheinung kann nur eine Dienerin Gottes sein.~

~Du hörst dich ja sehr überzeugt an.~

~Das bin ich auch.~

~Und bist du dann vielleicht ein Bote des Teufels, der mich verführen will?~

~Ich bin nur ein einfacher Mensch, der einen Engel gesehen hat.~

~Jetzt mal Spaß beiseite. Wer bist du und woher hast du meine Nummer?~

~Sagen wir mal eine Fügung des Schicksals hat mich zu dir geführt und mir deine Nummer gegeben.~

~ Hat dein so genanntes Schicksal auch einen Namen?~

~Nein?~

~Und wie heißt du?~

~Nenn mich doch einfach Jack.~

~Jack? Sehr einfallslos.~

~Und wie ist dein Name?~

~Tja... das wird ich dir sicher nicht sagen.~

~Schade. Nenn ich dich halt weiter Engel.~

~Bitte nicht. Ich bin kein Engel und werde auch keiner sein.~

~Warum?~

~Denk es dir. Ich muss jetzt zur Arbeit.~

~Viel Spaß Engel.~
 

Fynn machte das Handy aus. Nachdem sie das Haus verlassen hatte, schwang sie sich auf ihr Bike und fuhr zur ´Musikbox`.

Gina war heute mal wieder total nervig. Entweder versuchte sie Fynn ständig irgendwelche Typen anzudrehen oder war selbst hemmungslos am flirten.
 

"Sag mal Gina. Nimmst du deine Arbeit überhaupt ernst?"

"Klar!"

"Flirten kann man besser in einer Kneipe als hier."

"Och hier kann man schon den einen oder anderen aufreißen. In einer Kneipe sind die meisten eh nur besoffen."

"Ah ja."
 

Das war Fynn echt zu blöd gewesen. So viel geballte Naivität ertrug sie heute wirklich nicht. Doch eine Sache interessierte sie noch.
 

"Sag mal hast du irgendwem meine Handynummer gegeben?"

"Warum sollte ich? Wenn dann geb ich nur meine raus."

"Hab auch nichts anderes erwartet."

"Was soll das denn nun wieder heißen?"
 

Fynn ignorierte die Frage einfach und machte mit ihrer Arbeit weiter.

Als sie dann um 20.00 Uhr Feierabend hatte, fuhr sie nach Hause, aß was, machte sich fertig und fuhr dann mit dem Bus zu ihrem nächsten Job. Das Whisky. Hank erwartete sie schon mit einem sehr bösen Blick.
 

"Was? Ich bin doch pünktlich."

"Maggie hat sich bei mir beschwert."

"Wer?"

"Die Neue."

"Ach die."

"Tu nicht so."

"Was denn?"

"Du sollst sie ganz schön fertig gemacht haben."

"Ich bitte dich Hank. Die hat alles falsch gemacht und die Hälfte der Gläser zerbrochen."

"Sie ist eben neu."

"Wer lässt eine Neue bedienen? Ich durfte einen Monat nichts andere machen, außer abwaschen und putzen als ich hier angefangen hab."

"Und deswegen lässt du das an ihr aus?"

"Na sicher doch. Ich denk nur an die Gäste. Einem hat sie das ganze Shirt mit Gin voll gekippt. Warum lässt du sie nicht erst hier in der Kneipe üben? Hier ist nicht so viel los."

"Sie wollte aber den Job in der Disco."

"Und? Ich kann sie da nicht gebrauchen. Zumindest nicht, wenn sie so unfähig ist."

"Du bist nicht der Boss."

"Aber in der Disco bin ich deine Vertretung. Schon vergessen?"

Sie grinste ihn frech an und er wusste das sie recht hatte.

"Ach verdammt! Dann hol sie halt her und üb mit ihr, wenn du meinst das du so toll bist." "Thanks Boss."

Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange und ging dann rüber zur Disco. Sammy staunte nicht schlecht.

"Was machst du denn hier?"

"Bin auf Rachefeldzug!"
 

Sie grinste und ging ohne ein weiteres Wort der Erklärung rein und schnappte sich Maggie. Die anderen waren auch überrascht, dass Fynn schon da war.
 

"Was machst du denn hier? Du bist doch erst um 12 dran."

Ally sah sie fragend an.

"Die Neue musste unbedingt petzen, dass ich ja so gemein gewesen bin und das gibt Rache." "Aber so war das doch gar nicht!", sagte Maggie ängstlich.

"Pech für dich Kleine!"
 

Fynn packte sie am Arm und schleifte sie aus der Disco raus, in die Kneipe. Dort angekommen riss sich Maggie los und versteckte sich hinter Hank.
 

"Hilfe. Sie will mir etwas antun."

"Fynn! Mach dem Mädchen doch keine Angst!"

"Tut mir ja leid, aber ich kann Petzen nicht ab."

Maggie war kurz vorm heulen und Fynn verdrehte nur genervt die Augen. So was konnte sie nun gar nich ab.

"Gott! Was`n Kinderkram!"

Sie band sich die Schürze um und fing an zu arbeiten. Maggie fing an zu weinen und Hank versuchte sie zu trösten.

"Nimm es dir nicht so zu Herzen. Sie meint es nur gut."

"Von wegen. Sie hasst mich. Sie will mich rausekeln."
 

Fynn bekam das natürlich mit. Und es reichte ihr jetzt. Sie ging auf die beiden zu und ihr Blick verhieß nichts Gutes. Hank kannte den Blick nur zu gut.
 

"Es reicht! Hörst du dich eigentlich mal selbst reden? Wieso sollte ich dich hassen? Hab ich nen Grund dazu? Nein? Ich kenn dich nicht mal. Ich kann es nur nicht ab, dass wenn du ein Problem mit mir hast, zu Hank rennst, anstatt mit mir darüber zu reden. Mein Gott du bist nicht im Kindergarten!"

"Und warum bist du dann so gemein zu mir?"

"Tut mir ja leid, aber du hast dich gestern selten blöd angestellt."

"Das war auch mein erster Tag. Ich bin eben nicht so perfekt wie du."

Hank und Fynn fingen an zu lachen. Einige andere Stammgäste in der Kneipe, die das mitbekommen hatten, stimmten mit ein. Maggie verstand nun gar nichts mehr und ihr war es unangenehm, dass alle lachten.

"Ich und perfekt? Wer erzählt denn so was?"

"Du tust zumindest so."

"Fynn war noch schlimmer als du. Sie hatte es sogar geschafft sich an Bierdeckeln zu schneiden und ich will gar nicht davon anfangen, wie viele Gläser sie an ihrem ersten Abend zerbrochen hat."

"Ach nee... und warum hast du mich dann gestern so angemacht?"
 

In Maggies Augen glomm Hoffnung und Überlegenheit. Fynn war also noch dümmer als sie. Das würde sie zu ihrem Vorteil nutzen und so konnte sie die Scham des Auslachens heimzahlen. Fynn sah was in ihrem Kopf vorging.
 

"Ganz einfach. Ich bin stellvertretende Chefin und ich wollte nicht, dass du alle Gläser kaputt machst. Außerdem hab ich dich gar nicht angemacht. Ich habe dir nur Anweisungen gegeben.", sagte Fynn trocken.

Damit nahm sie Maggie den Wind aus den Segeln. Doch Maggie wollte sich nicht einfach geschlagen geben.

"Aber vorhin hast du doch gesagt, dass du dich an mir rächen willst."

"Das war doch nur ein Gag."

"Und was soll ich dann hier?"

"Üben. Hier ist nicht so viel los und die Leute nehmen es dir nicht krumm, wenn mal was daneben geht."
 

Maggie verstand und war erleichtert und dankbar.

Und so verbrachte Fynn ihre Schicht damit, Maggie anzulernen. Maggie gefiel es in der Kneipe und sie beschloss dort erstmal zu bleiben um zu üben.

Um 12 Uhr ging Fynn dann rüber. Nachdem sie ihr übliches Begrüßungsritual hinter sich hatte, ging sie zu Ally hinter die Theke und half ihr.
 

"Wo hast du denn Maggie gelassen?"

" 3. Reihe, letzter Grabstein auf der linken Seite. Sie ruhe in Frieden."

Ally musste lachen.

"Jetzt mal ernsthaft."

"Bei Hank. Sie soll in der Kneipe erstmal ein wenig üben."

"Na hoffentlich hat Michael keinen Narren an ihr gefressen."

"Ich hoffe es doch sehr."
 

Beide fingen an zu lachen.

Heute war es sehr voll gewesen. Nicht ungewöhnlich für einen Samstagabend. Es war schon halb 7, als Sammy auch die letzten Gäste nach Hause schickte. Ally war schon gegangen. Um 7 Uhr hatte Fynn es dann mit der Hilfe von Alec und Sammy geschafft alle aufzuräumen. Fynn wollte Mike heute nicht anrufen. Zu tief saß die Erinnerung von Gestern noch. Und sie hatte keine Lust sich weiteres Gerede von Mike anzuhören. Alec war dann so nett und brachte sie nach Hause.

Es war ungefähr halb 8, als Fynn endlich im Bett lag. Doch bevor sie schlafen konnte, musste sie unbedingt noch ihre Neugier befriedigen und schaute auf ihr Handy. Und tatsächlich hatte sie eine Nachricht.
 

~Ich hoffe Gott hat dich nicht zu sehr schuften lassen Engel.~

Die Nachricht hatte sie um 20.00 Uhr empfangen. Schnell antwortete sie noch etwas.

~Gott nicht, nein... aber dafür andere. Ich geh dann auch jetzt schlafen.~

Und schon war das Handy aus. Es dauerte auch nicht lange und sie schlief ein.
 

Es war 16:00 Uhr, als Fynn von alleine aufwachte. Nachdem sie aufgestanden war, machte sie sich Essen, setzte sich im Wohnzimmer auf die Couch und sah fern. Mary war zu Glück nicht da. Sonntags war sie immer bei Spike. Ob sie nun wusste, dass Fynn nur an diesem Tag frei hatte und ihre Ruhe haben wollte oder nicht... auf alle Fälle war sie nicht da. Nach dem Essen ließ sie heißes Wasser in die Wanne, holte sich Musik, ihr Handy, ein Buch und Klamotten und legte alles auf einen Stuhl neben der Badewanne. Nachdem die Wanne voll war, stellte sie das Wasser ab , zog sich aus und ließ sich in das heiße Wasser sinken. Nachdem sie sich 5 Minuten entspannt hatte, machte sie ihr Handy an. Natürlich piepte es.
 

~Wie hat der Engel geschlafen?~

~Viel und ausgiebig.~

Als sie die Sim abgeschickt hatte, machte sie die Musik an. Prompt piepte ihr Handy wieder.

~Und heute musst du nicht arbeiten?~

~Nö. Sonntag ist mein freier Tag~

~Dann können wir uns ja treffen.~

~Nö!~

~Wieso?~

~Ich hab kein Interesse an dir.~

~Wieso nicht?~

~Weil du mir ja noch nicht mal deinen richtigen Namen sagen willst und du laberst nur Müll.~

~Ach komm schon. Wenn du mich kennst, wirst du mich mögen.~

~Woher willst du das denn wissen?~

~Ich bin eben sehr von mir überzeugt.~

~Das merk ich auch gerade. Schon mal ein dickes Minus für dich!~

~Wieso?~

~Ich mag solche Leute nicht. Selbstbewusst ok, aber nicht eingebildet.~

~Bin ich nicht nur ich denke das wir uns gut verstehen werden.~

~Na wenn du meinst.~

~Tu ich. Was machst du gerade feines?~

~Baden.~

~Du liegst also nackt in der Badewanne?~

~Nee ich tauch mit Badeanzug im Meer und mein Handy funktioniert unter Wasser.~

~Wow. Erotisch.~

~Du spinnst!~

~Vielleicht, aber das ist meine Art.~

~Hattest du in letzter Zeit mal Besuch?~

~Von wem denn?~

~Von den Männern mit der ´Hab-mich-lieb-Jacke´~

~Ja die waren da, sind aber wieder gegangen, weil die sich in der Tür geirrt haben.~

Fynn musste lachen. Viele Leute kamen mit ihrem Sarkasmus nicht klar.

~Na vielleicht tauchen sie ja bald wieder auf *grins*~

~Also wenn du sie mir anlegen würdest, würd ich mir das gerne gefallen lassen.~

~Ich bin aber ganz hässlich.~

~Also ich finde nicht. Ich mag deine schwarzen Haar. Natur oder gefärbt?~

~Woher weißt du wie ich aussehe? Bist du ein Stalker oder was?~

~Nee... so was liegt mir nicht.~

~Und woher kennst du dann mein Aussehen?~

~Weil ich dich schon mal gesehen hab.~

~Und wo?~

~Geheimnis.~

~Du scheinst wohl aus so was zu stehen.~

~Klar!~

~Kannst du nicht ehrlich sein?~

~Doch, aber nicht über Sms. Musst dich schon mit mir treffen.~

~Bist du in mich verknallt?~

~Wieso fragst du?~

~Sag schon!~

~Vielleicht.~

~Tja sorry, aber ich hab kein Bock auf ne Beziehung.~

~Wieso nicht?~

~Zu viel Stress und keine Zeit für so was. ~

~Bist du dir sicher?~

~Sehr sogar.~

~Und was ist wenn wir Freunde werden und du dich dann in mich verliebst?~

~Wird nicht passieren.~

~Und wieso nicht?~

~Weil ich meine Gefühle kontrollieren kann.~

~Das glaub ich dir nicht. Gegen Gefühle kann man nichts machen.~

~Ich kann das!~

~Dann belügst du dich nur selbst. Wenn du deine Gefühle unterdrückst, ist das Betrug an dir selbst. Und das ist feige. Du rennst davon!~

Fynn wurde sauer. So was ließ sie nicht auf sich sitzen.

~Du kennst mich nicht mal und meinst so über mich urteilen zu können? Ich hab kein Bock mehr mit dir zu reden. Tschüß!~
 

Sie machte das Handy aus. Am liebsten hätte sie es in irgendeine Ecke geworfen.

Was bildete der Kerl sich eigentlich ein? So über die zu reden. Er kannte sie nicht ein Stück und beschuldigte sie feige zu sein. Falls sie diesen Kerl jemals treffen sollte, würde sie ihn in der Luft zerreißen.

Nun war ihr auch die Lust am Baden vergangen. Sie stieg aus der Wanne, ließ das Wasser ab und trocknete sich ab. Nachdem sie sich angezogen und alles aufgeräumt hatte, legte sie sich auf die Couch und sah fern. Doch auch wenn sie sich einen lustigen Film ansah und viel lachte, loderte trotz alle dem die Wut in ihr.

Es war ungefähr 8 gewesen, als ihre Neugier siegte. Sie wollte unbedingt wissen, ob er noch etwas geschrieben hatte. Also machte sie ihr Handy an. Es piepte 2 mal. 2 Sms. Die eine war von ihm, die andere von Hank. Erstmal las sie die von ihrem Chef.
 

~Hallo Fynn. Kannst du vielleicht heute von 9 bis 12 einspringen? Heute ist doch Fußball und hier ist der Teufel los.~

Schnell schrieb sie zurück.

~Klar komm ich. Aber wehe ich bekomme nicht ne fette Zulage *smile*~

Nachdem sie die Sim abgeschickt hatte, öffnete sie die andere.

~Ja ich kenne dich nicht, was ich eigentlich sehr schade finde. Vielleicht urteile ich ja auch zu schnell, aber das ist meine Meinung dazu. Was willst du tun? Mir meine Meinung verbieten? Feige sein und weglaufen? Oder stellst du dich mir?~
 

Sie musste darüber nachdenken. Einerseits wollte er sich entschuldigen, aber auf der anderen Seite war er stur und beharrte auf seiner Meinung. Sollte sie antworten? Ihn ignorieren und weiter sauer sein? Sie entschied sich für Ersteres.
 

~Ich laufe sicher nicht weg. So was kann ich selber nicht ab. Nur mit Gefühlen ist das so eine Sache bei mir.~

Er antwortete schnell.

~Was denn für eine Sache?~

~Im Moment will ich nicht drüber reden.~

~Also sind wir wieder Freunde?~

~Seit wann waren wir denn welche?~

~Schon immer!~

~Träum weiter!~

~Also triffst du dich nun mit mir?~

~Warum sollte ich?~

~Na damit ich nicht nur von Freundschaft träume und meine Träume war werden.~

~Ich stelle eine Bedingung!~

~Welche?~

~Wir treffen uns freundschaftlich! Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen.~

~Ok!~

~Versprochen?~

~Versprochen. Wann und wo?~

~Öhm... sagen wir nächsten Sonntag um 15:00 Uhr beim Brunnen im Stadtpark?~

~Super! Ich freu mich schon drauf.~

~Na ja... hier mach ich jetzt auch schluss. Muss noch arbeiten.~

~Hattest du nicht frei?~

~Ich muss einspringen bis 12.~

~Ach so. Na dann viel Spaß noch und überanstreng dich nicht.~

~Ja Mama. Bis dann!~

Das Handy war aus und Fynn machte sich auf den Weg.
 

ENDE KAPITEL 1
 

Also das war das erste Kapitel. Ma schaun wann das Zweite kommt. Ich hoffe ihr fandet hier gefallen dran und meldet euch vielleicht zu Wort *grins*

Also bis denn dann
 

BabyG



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück