Zum Inhalt der Seite

Sasukes Gedanken nach dem Kampf mit Naruto

(Es ist der Kampf gemeint, bei dem bei Sasuke das dreifache Sharingan erwacht und Naruto das erste mal die 2. Form von Kyuubi erreicht)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

(u)Sasukes Gedanken nach dem Kampf mit Naruto(/u)
 

Ich weiß nicht was all die Jahre mit mir los war. Warum ich so ein kompletter Vollidiot war und warum ich meinen besten Freund umbringen wollte. Warum tue ich heute noch was du mir sagst? DU, der mein Familie umgebracht und mich in die absolute Dunkelheit gestürzt, allein gelassen hat. DU, den ich einst mit Stolz meinen großen Bruder nannte. Mein größter Traum war es immer, das ich eines Tages aufwache und alles ist wieder wie früher. Wo wir noch eine Familie waren und du meine Inspiration. Doch Tote kehren nicht zurück. Und alles nur weil du wissen wolltest wie stark du bist. Höhnisch fang ich an zu grinsen, wollte ich Naruto doch aus einem ähnlichen, egoistischen Grund töten. Ich weiß bis heute nicht was er in wirklichkeit ist. Seine Dunkelheit ist die Einsamkeit, doch sein Selbstvertrauen ist trotz allem so stark und hell, das er nicht komplett in der Dunkelheit versinkt. Jedenfalls dachte ich das immer, doch am Ende unseres Kampfes an dem dieses seltsame Chakra aus ihm sickerte und ihn umgab, habe ich keine Emotionen mehr in seinen Augen gesehen. Mir schien es so, als hätte er in diesem Moment seine Menschlichkeit verloren. Als gehörte er nicht mehr zu der Spezies die sich Mensch nennt. Alles war der Mordlust gewichen. Dieses seltsame Chakra scheint der Grund zu sein, warum du ihn haben willst und mich ignorierst. Wie du selbst sagtes, kann dich nur jemand mit dem selben Blut besiegen, doch ich glaube das auch dieses Chakra dazu imstande wäre. Was immer es für ein Chakra ist. Denn das stärkste Bluterbe scheint machtlos dagegen zu sein. Und aus diesem Grund und aus dem das er mein bester Freund ist und ich ihm beweisen will das ich mich geändert habe, werde ich ihn vor dir beschützen, und vielleicht werden wir dich gemeinsam besiegen. Auch wenn ich dafür mein Leben lassen muss. Denn das bin ich meiner Familie und meinem einzigen Freund schuldig. Und ich werde ihn dir nicht überlassen, sowahr ich Sasuke Uchiha heiße. Und ich der letzte Bluterbenträger bin den man nicht wie dich mit Verachtung in der Stimme Uchiha nennt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (46)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2009-05-09T09:56:34+00:00 09.05.2009 11:56
Moinsen :D

Jetzt hat es mich auch hierher verschlagen. Zum Einen denke ich ähnlich wie Mita: Der Untertitel erschlägt einen.
Ich denke, er hätte besser als Anmerkung in die Kurzbeschreibung gepasst, so finde ich es persönlich doch etwas störend.

Da der Untertitel allerdings nicht die Geschichte ist soll mich das nicht weiter stören, also mach ich gleich mal mit dem Kapitel weiter.

Zuerst einmal zum rein Visuellen. Für mich war das Kapitel ein einziger Block, was ich persönlich schon einmal nicht ansprechend finde. Mehr Absätze/Zeilenumbrüche wären sinnvoll gewesen, dadurch kann der Leser leichter lesen und verrutscht nicht ständig in der Zeile.
Zudem unterlaufen dir einige leichtere Fehler (nicht vom Plot her, da komme ich später noch zu).

>DU, der mein Familie umgebracht und mich in die absolute Dunkelheit gestürzt, allein gelassen hat.<
Es müsste "meine Familie" heißen, und es hätte schöner geklungen, wenn du vor das "allein" noch mal ein "mich" gesetzt hättest. Ich persönlich finde dass das ästhetischer klingt.

>Wo wir noch eine Familie waren und du meine Inspiration.<
(ACHTUNG, sehr subjektiv) Statt "Wo" hätte ich hier "Als" gesetzt. Ist grammatikalisch glaube ich richtiger, aber "Wo" sieht man auch oft in solchen Sätzen. Ich bin kein Grammatikgenie, ist wieder so eine Ästhetik-Sache.

>Höhnisch fang ich an zu grinsen, wollte ich Naruto doch aus einem ähnlichen, egoistischen Grund töten.<
Besser hätte meiner Meinung nach "Höhnisch fange ich an zu grinsen [...]" geklungen.

>Ich weiß bis heute nicht was er in wirklichkeit ist.<
Wirklichkeit muss groß geschrieben werden.


>Wie du selbst sagtes, kann dich nur jemand mit dem selben Blut besiegen, doch ich glaube das auch dieses Chakra dazu imstande wäre.<
Aus "sagtes" müsste "sagtest" werden und ich glaube, im Stande schreibt man in dem Fall auseinander. Beim letzten Punkt kann ich mich aber auch irren.

>Und ich werde ihn dir nicht überlassen, sowahr ich Sasuke Uchiha heiße.<
"sowahr" muss auseinander geschrieben werden.

Kommen wir jetzt zum Plot.

Das Kapitel ist relativ kurz, trotzdem schaffst du es, Sasukes Gefühle und Gedanken rüberzubringen und nicht einfach nur am Leser vorbeiziehen zu lassen. Für meinen Geschmack war Sasuke zwar ein wenig zu OoC, was vermutlich aber auch an deinem gewählten "Pairing" liegt (für das du eigentlich Shonen-Ai bei den Genres angeben müsstest :D).
Vor allem perplex gemacht hat mich der letzte Satz:

>Und ich der letzte Bluterbenträger bin den man nicht wie dich mit Verachtung in der Stimme Uchiha nennt.<

Dadurch, dass die Geschichte während des Kampfes in dessen Anschluss Sasuke das Dorf verlässt (also endgültig verlässt) spielt scheint es mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen vor, dass Sasuke davon redet, dass man ohne Verachtung in der Stimme von ihm spricht. Denn er wird dadurch, dass er sein Dorf verrät und zu Orochimaru geht ja selbst zum Nukenin, genau wie sein Bruder. Also wandelt er immer noch auf dem Pfad von Itachi.

Ansonsten muss ich sagen, hat mir der Gang von Sasukes Gedanken gefallen, sie waren strukturiert und passten chronologisch aneinander.

Besonders gefallen hat mir folgender Satz.

>Seine Dunkelheit ist die Einsamkeit, doch sein Selbstvertrauen ist trotz allem so stark und hell, das er nicht komplett in der Dunkelheit versinkt.<

Das ist es ja, was Naruto als Person ausmacht, dass er nicht aufgibt und immer das "Licht" ist. Während Sasuke in der Dunkelheit verschwindet und ihm das scheinbar auch bewusst ist, glaubt er immer, Naruto als ein "Licht" zu sehen. Bitter, dass du dann im nächsten Satz klar machst, dass auch Naruto nicht immer dieses Licht ist/hat.
Trotzdem spielst du damit auf einen sehr wichtigen Aspekt an, den Neji auch schon auf den Punkt brachte: Naruto ist das Licht, das Sasuke aus seiner Dunkelheit holen/retten könnte.

Die Umsetzung ist dir mit ein paar Schnitzern gut gelungen, ich hätte mir eventuell ein wenig mehr Länge gewünscht, aber vermutlich hätte das dann das, was du erzählen wolltest zu langatmig gemacht.

Zwar bin ich dem Paar Sasuke/Naruto abgeneigt, da hier allerdings nichts wirklich explizites gesagt wird (zumindest nicht in diesem Kapitel) und du das Pärchen nur als Schlagworte angegeben hast ist das nicht allzu schlimm.

Es wird nie eine meiner Lieblingsgeschichten sein, aber sie bewegt sich auf jeden Fall auf höherem Niveau als viele andere Fanfics in diesem Fandom.

Liebe Grüße,

kono
Von: abgemeldet
2009-05-03T11:54:38+00:00 03.05.2009 13:54
Hallo.
Als erstes Mal, wow der Untertitel erschlägt einen ja fast. Könntest du denn vielleicht kürzen? Das passt besser in die Beschreibung.
Als nächstes du hast nach jedem Kapitel geschrieben dies ist die Fortsetzung von Kapitel eins beziehungsweise von Kapitel zwei. Warum? Ich meine in einer FF ist das normal und da du nicht angeben hast, das dies eine Os-sammlung ist. Halte ich es für unnötig.
Das mal so allgemein, kommen wir nun zum Kapitel. Du hast die HTMLcode nicht richtig angeben, die Codes müssen in diese Klammern [].

Die Geschichte in interessant, auch wenn ich die empfehlen würde Absätze reinzubringen. Auch finde ich es ein wenig kurz, aber da es nur die Gedanken widerspiegeln soll, ist es okay.
Bei so einem kurzen Text kann ich nicht viel mehr sagen. Tut mir Leid.
mfg Mita
Von:  MoonyManatee
2009-03-06T18:41:44+00:00 06.03.2009 19:41
Danke für den Link!!
Du kannst richtig gut schreiben ich mag es wie du Sasukes Gedanken rüberbringst
ganz doll weiter so machen!!! ^^ *dir beide daumen drück*
Von:  GolDRoger
2009-02-20T15:15:26+00:00 20.02.2009 16:15
das ist so eine ff wo ich mir denke...
man brauch nicht viel worte um etwas zu beschreiben...
die richtigen reichen!
und das hast du ganz sicher geschaft!
danke das du mir diesen link geschickt hast...
ich weiß...
kommt ein bisschen spät... aber lieber spät als nie!
Von: abgemeldet
2009-01-14T16:50:48+00:00 14.01.2009 17:50
Wow. Besser könnte ich es nicht schreiben. Hast du voll gut hin bekommen. Naja...ich glaube das ich in einem Monat noch nicht fertig wäre. Bei mir war das ja schon schwer, ein Fanfic zu schreiben, aber das ist sehr gut. ^^- *Daumen hoch* *ginsel* Ich glaube den Rest les ich noch weiter...(was ich eigendlich fast nie tue, aber er ist spannend. =D)

MFG KiriKiri
Von: abgemeldet
2008-12-28T11:51:53+00:00 28.12.2008 12:51
Du hast einen guten Schreibstil ;)
man kann sich beim Lesen echt total gut Sasukes Gesicht vorstellen.
Von:  naschoen
2008-12-04T13:52:30+00:00 04.12.2008 14:52
Ein wirklich schönes Kapitel! Als ich das Genre gelesen habe war ich mir nicht so sicher. In dieser Hinsicht bin ich das typische Mädchen.^^" Aber es ist wirklich gut geworden! Lese jetzt noch die anderen!
Und danke für die ENS!
lg na-chan
Von:  angel_of_sand
2008-11-22T15:48:28+00:00 22.11.2008 16:48
Das erste Kapitel ist dir wirklich gut gelungen *____*
das muss ich schon sagen ^-^
Von: abgemeldet
2008-11-15T08:41:39+00:00 15.11.2008 09:41
cool *.*
nein,echt!ich bin sprachlos!!
Von:  IntoTheDeath
2008-11-11T15:29:25+00:00 11.11.2008 16:29
*schreikrampf gekomm*
geil geil geil!!!!!!
*dich umknuff*
da ist voll viel gefühl drinn!!!
das hast du toll gemacht
*kiss*
ich muss gleich weiterlesen^^
mvlg Hobba-Sasori-Shinny☻


Zurück