Zum Inhalt der Seite

Thread: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... :)

Eröffnet am: 22.03.2016 23:51
Letzte Reaktion: 03.06.2016 22:47
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
subbSEA Falls jemand noch 'nen Betales... 22.03.2016, 23:51
 Raen Brauche dringend Hilfe. 17.05.2016, 22:13
 Rinnava Falls jemand noch 'nen Betales... 03.06.2016, 22:47
 Anwysitna Falls jemand noch 'nen Betales... 31.03.2016, 18:14
subbSEA Falls jemand noch 'nen Betales... 15.04.2016, 10:25
Izy Falls jemand noch 'nen Betales... 14.04.2016, 23:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.03.2016 23:51
Betreff: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... [Antworten]
Avatar
 
... I'm ready when you are xD.

Ex-Deutsch- und Englisch-Leistungskurs, ist zwar schon echt lang her, aber ich kann's noch ;).
Rechtschreibung, Grammatik, Kommasetzung, Satzbau, Wortwahl, Formulierungskünste aller Art, gerne auch auf Englisch... kein Problem, krieg' ich hin.^^
Wofür ich wahrscheinlich 'n bisschen länger bräuchte, bis mir dazu was einfällt, wären so Sachen wie Struktur / Aufbau der Geschichte, Logikfehler, sind alle Charaktäre in-character. Denn da wird's ja dann auch irgendwann sehr subjektiv - d.h. auch wenn ich dazu dann meinen Senf abgeb', muss das ja nicht stimmen, sondern ist halt nur mein Senf. :P

Ich würd' mich aber beim Betalesen gern auf meine Fandoms beschränken, damit ich noch irgendwie weiß, was ich da eigentlich so genau grad' les' ;). Ich hoff' mir fällt jetzt alles ein...! Also auf jeden Fall Naruto (lieber Shippuuden, wenn ich's mir aussuchen kann^^), Avatar: The last Airbender, Fullmetal Alchemist, No. 6, Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Seraph of the End, Free!, HunterxHunter. Ich glaub' das war's. :)

Vom Genre her... ich bin zwar schon echt ein humorvoller Mensch, aber ich les' es nicht gerne o.O. Ich bin eher für die düstere...rereren Sachen zu haben xD. Oder halt was Fluffiges. Oder so hurt/comfort/friendship, auch super. Gerne auch shonen-ai oder yaoi. Yuri nicht so ô.O...!

Ich hab' das bisher noch nie gemacht... also... klar hab' ich schon alle möglichen Texte korrekturgelesen, auch beruflich. Aber in dem Sinne ein Betaleser war ich bisher noch nicht, daher hab' ich keine Ahnung, ob ich fies bin oder nicht oder was ich sonst so für 'nen Stil hab'. Werden wir dann rausfinden. xD

Also dann... ich warte gespannt auf Rückmeldungen, tehe. ^_^'
subb
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:    Raen 17.05.2016 22:13
Betreff: Brauche dringend Hilfe. [Antworten]
Hi, also ich brauche dringend einen Betaleser. Ich schreibe wahnsinnig gerne FFs, aber Rechtschreibung und Grammatik waren noch nie meine Stärke, deshalb benötige ich unbedingt Hilfe.
Ich habe eine HdR FF angefangen, der Titel ist "Like a worrior Wenn Krieg die einzige Möglichkeit ist, zu überleben" (hoffe du liest auch Herr der Ringe FFs)
Habe derzeit erst 3 Kapitel, werden aber noch einige mehr. Hilfe brauche ich nur bei der Rechtschreibung, den Zeitformen und bei der Kommasetzung.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit ganz lieben Grüßen, Raen;)



Von:    Rinnava 03.06.2016 22:47
Betreff: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... [Antworten]
Avatar
 
hi

wir brachen noch einen Betaleser/in für eine Naruto story, nin wundern ich habe sie in die reale welt geholt dann abe ich pause gemacht weil ich noch neu war als autor und ich mir unsicher war
aber jetzt habe ich eine co-autorin gefunden und wir wollen die story weiter schreiben, also brauchen wir einen betaleser weil wir beide bei der Grammati und der Kommasetzung ein wenig unsicher sind. Und da kommst du ins spiel , ich habe deinen Aufruf mir duchgelesen und gedacht du bist Perfekt für uns als betaleserin
die story ist ein wenig schon hochgeladen (die ersten beiden kapis und der Prologe)
sie heißt Die Konoha High - Der Weg zum Ruhm
Wir würden uns über eine Antwort freuen:)
GGLG Rin



Von:    Anwysitna 31.03.2016 18:14
Betreff: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... [Antworten]
Hey:)
Wie viel würdest du denn lesen wollen?

Mit FFs falle ich leider nicht in dein Fandom...zu Tokyo Ghoul wollt ich auch mal was machen, aber keine Zeit und noch keine richtig überzeugenden Ideen.

Schreibe derzeit aber an zwei Geschichten, beide Fantasy; eine davon mit Magie, die andere eher klassisch mit Fantasywelt, Elfen, Drachen, usw.
Beides leider keine FFs sondern Eigene Serien, aber falls du Interesse hast, hier der Link zu den Kapiteln der Magiegeschichte, die bereits online sind:
Link:D
Die zweite Story ist bis auf den Prolog noch nicht online, da sie auf jeden Fall noch von mir selbst überarbeitet werden muss.
Hier gehts zum Prolog

Falls dus nicht lesen magst, auch kein Problem^^
LG Angy



Von:   abgemeldet 15.04.2016 10:25
Betreff: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... [Antworten]
Avatar
 
Anwysitna
Huuuuuch, offensichtlich hab' ich meinen eigenen Thread aus den Augen verloren und jetzt erst wieder drauf geschaut... ups o.O
Daher seh' ich alle bisherigen Antworten gerade eben erst, ich Held.^^

Ja ich guck' mal ;-). Also ich hab' halt bei "fremden Gesichten", wo ich weder die Welt, noch irgendwelche Charas kenn', nicht so das Knaller-Durchhaltevermögen beim Lesen. :P
Also entweder, es packt mich direkt, dann les' ich's... oder mich stört irgendwas und es ist ein Kapitel später immernoch da (also was auch immer mich gestört hat), dann bin ich direkt weg und hab' keine Motivation mehr. >_<

Daher kann ich für nix garantieren. Und ich kann dir natürlich auch nicht sagen, ob deine Charas in-character sind, weil keinen Plan, sind ja DEINE. ;-)
Aber ich guck's mir mal an heute Abend / Nacht.^^
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:   abgemeldet 14.04.2016 23:30
Betreff: Falls jemand noch 'nen Betaleser braucht... [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt xD"
Zuletzt geändert: 15.04.2016 02:49:51





Zurück