Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach-Orihime oder Rukia?

Eröffnet am: 23.04.2006 22:48
Letzte Reaktion: 13.02.2013 21:40
Beiträge: 374
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Ronnie 22.08.2009 13:07
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
>Wird auch in zukunft noch größere Rolle als Rukia spielen, da ihre Fähigkeiten ziemlich stark sind wenn richtig eingesetzt(und Aisen hat sie ja bereits einmal eingesetzt).

Da Orihime nicht wirklich kämpft wird sie wahrscheinlich wieder in den Hintergrund rücken. Rukia ist immer noch der weibliche Hauptcharakter der Serie und wird bestimmt wieder eine größere Rolle einnehmen.



Von:    Teddykun 22.08.2009 15:44
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Ronnie
>Wird auch in zukunft noch größere Rolle als Rukia spielen, da ihre Fähigkeiten ziemlich stark sind wenn richtig eingesetzt(und Aisen hat sie ja bereits einmal eingesetzt).

>Da Orihime nicht wirklich kämpft wird sie wahrscheinlich wieder in >den Hintergrund rücken. Rukia ist immer noch der weibliche >Hauptcharakter der Serie und wird bestimmt wieder eine größere >Rolle einnehmen.

Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, wie du darauf kommst das Rukia nochmal eine größere Rolle bekommen könnte?

Tatsache ist, das sie in den nächsten mindestens 20 - 50 Kapiteln ganz sicher gar keine Rolle spielen wird, sondern das jetzt erstmal ganz andere Shinigami zum Zug kommen werden. Darüber hinaus hatte Rukia schon ihre großen Auftritte gehabt. Da war einmal ihr Kampf gegen Aaroniro wo es um ihren ehemaligen Vize Taichou ihrer Kompagnie ging, sowie ihre sehr große Rolle in der Soul Society.

Von Orihime haben wir dagegen bis dato mehr oder weniger große Statistenrollen einer Prinzessin gesehen, die mich an Yuna aus Final Fantasy oder Hinata Hyuuga aus Naruto erinnert.

Tatsache ist auch, das es überhaupt keinen Sinn für Kubo machen würde, wenn er Orihime jetzt aus dem Vordergrund herausnimmt.

Ulquoirra hat zudem zuletzt gesagt, das Aizen irgendwas mit ihr angestellt haben muss. Was immer es auch ist, ob Aizen sie zu einem Vizard gemacht oder ihr Hollow Zellen verpasst, oder sie von Szayel künstlich befruchtet worden ist, und jetzt ein Hollow Kind austragen soll, keine Ahnung. Tatsache ist, Aizen hat irgendwas mit ihr noch vor, ansonsten hätte Ulquoirra und auch Grimmjow nicht solche Aussagen von sich gegeben.

Bei Rukia sehe ich zumindest für die nächsten 50 Chaptern definitiv schwarz das sie da nochmal eine Hauptrolle bekommen könnte, zumal jetzt hier erstmal ganz andere wie Chado, die Captains auf der Erde, die Vizard und vermutlich auch Unohana Retsu in den Vordergrund gerückt werden und somit hat sich das mit Rukia dann erledigt. Ob sie am Ende nochmal eine Hauptrolle dann bekommt müssen wir abwarten.

Und das Orihime früher oder später auch nochmal einen großen Kampf bekommen muss/wird ist jawohl mal so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gab bis dato nicht einen einzigen wichten Hauptnebencharakter mit Ausnahme jetzt noch von Chad, der nichtmal einen großen Fight geführt hat, und früher oder später wird das auch nochmal auf Orihime zukommen. Davon sollte man einfach mal ausgehen. Alles andere würde plottechnisch überhaupt keinen Sinn machen.

Achja und wenn wir gerade dabei sind. Wer hätte je gedacht das Soifon nochmal so eine große Rolle im 2 ten Akt einnimmt. Jetzt hat sie sie aber dennoch erhalten. Ich denke das spricht Bände. ;)

Ted





Von:    Ronnie 22.08.2009 22:42
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
>Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, wie du darauf kommst das Rukia nochmal eine größere Rolle bekommen könnte?

Das Thema wurde doch schon durchgekaut.-.-

Ich zitiere mal was Bleachfan schrieb:
>Aber Tite Kubo sagte glaub ich mal ( ist noch gar nicht so lange her) das Ichigo der Hero und Rukia die Heroine von Bleach sind!! Also nehm ich mal stark an das er damit meinte das die beiden die Hauptcharas sind ^^

>Tatsache ist auch, das es überhaupt keinen Sinn für Kubo machen würde, wenn er Orihime jetzt aus dem Vordergrund herausnimmt.

Und warum? Nachdem sie gerettet ist rückt sie automatisch aus dem Fokus. Glaubst du allen ernstes sie bleibt dann im Vordergrund? Neben Ichigo wirkt sie dafür Charaktertischtisch zu blass.

Das Orihime endlich aktiv wird, kämpft usw. predigst du schon seit, weiß was ich wie lange. Und was kam? Nichts!-.-
Was du schreibst macht keinen Sinn. Auf der einen Seite heißt es immer sie sei nicht der Typ fürs Kämpfe und genau das unterscheidet sie von allen bla bla bla und nun wird sie plötzlich zur großen Kämpferin.

Was und ob Aizen etwas mit ihr plant, wissen wir nicht. Vielleicht wird sie nur einmal zum "aufladen" benutzen und fertig.

Was Soi fon mit der Sache zu tun hat ist auch mir schleierhaft. Es ist als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zuletzt geändert: 22.08.2009 22:54:30



Von:    Teddykun 23.08.2009 09:10
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
@ Ronnie

>Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung, wie du darauf kommst das Rukia nochmal eine größere Rolle bekommen könnte?

>Das Thema wurde doch schon durchgekaut.-.-

Stimmt das hatten wir schon öfters durchgekaut, aber auch damals kamen wir schon nicht auf einen Nenner. -.-

>Ich zitiere mal was Bleachfan schrieb:
>Aber Tite Kubo sagte glaub ich mal ( ist noch gar nicht so lange >her) das Ichigo der Hero und Rukia die Heroine von Bleach sind!! >Also nehm ich mal stark an das er damit meinte das die beiden >die Hauptcharas sind ^^

Wenn Bleachfan sowas zitiert soll er Quellen hier reinposten, die das auch bestätigen können.

Ich hab bei Bleachasylum auch schon mal gelesen, das Hitsugaya aufgrund der Poll (er ist dort seit Jahren die Nummer 1) der neue Hauptcharakter werden soll.

Davon halte ich genausoviel wie die Aussage von Bleachfan, das Ichigo und Rukia der Hero bzw. die Heroine des Mangas sind.

In beiden Fällen trifft das übrigens seit den letzten ca. 50 Chaptern nur noch sehr gering zu. Bei Ichigo teilweise, er hatte erst kürzlich seinen großen Kampf gegen Ulquoirra und bei Rukia war seit ihrem größeren Kampf gegen Aaroniero rein gar nichts mehr zu sehen. Dieser Exequiasboss war im Prinzip kein Gegner für sie. Als echte Herausforderung konnte man den jedenfalls nicht einstufen, und war ein besserer Füll Arrancar.

Bei einer Heroine wünscht man sich da doch sehr viel mehr Präsenz im Manga, und die ist bei Rukia seit dem Aaroniero Kampf gegen den Nullpunkt gerutscht. Da war selbst Renji und Uryu noch wichtiger als sie.

>Tatsache ist auch, das es überhaupt keinen Sinn für Kubo machen würde, wenn er Orihime jetzt aus dem Vordergrund herausnimmt.

>Und warum? Nachdem sie gerettet ist rückt sie automatisch aus >dem Fokus. Glaubst du allen ernstes sie bleibt dann im >Vordergrund? Neben Ichigo wirkt sie dafür Charaktertischtisch zu >blass.

Das ist deine Meinung, das sie neben Ichigo charakteristisch zu blass wirkt. Ich kenne sehr viele andere Aussagen diesbezüglich.
Tatsache ist, das das ihren Charakter spiegeln soll das sie blass wirkt um irgendwann mal so auf die Pauke zu hauen wie es nie einer von ihr erwarten würde. Orihime ist genau solch ein Mädchen, das man so einschätzen würde.

Darüber hinaus merkt man mal wie ungenau du den Manga gelesen hättest ansonsten hättest du dir schon selbst an 2 Händen zusammenzählen können, das sie nicht in den Hintergrund rücken kann.

Erstens gehst du auf mein Argument mit Ulquoirra und Grimmjow gar nicht ein, das Aizen an ihr herummanipuliert haben könnte. Sollte dies der Fall sein, schließe ich bei ihr eine Hollowfication ähnlich wie bei Hichigo, wo dann Orihimes Alter Ego herauskommt nicht aus. Das wäre schon mal ein Argument das sie gar nicht in den Hintergrund rücken könnte.

Das 2 te Argument gibt sie nach dem Ulquoirra Kampf höchstselbst.
Sie jammert rum wie schwach sie ist, und noch bestürzter ist sie dabei das sich Ichigo in ein Etwas verwandelt was mit einem Menschen nichts mehr zu tun hat. Sie meinte auch, das sie Ichigo immer beschützen wollte und das sowas dabei nicht herauskommen würde. Außerdem bemitleidet sie sich wieder mal selbst wie wenig sie doch auf sich selbst aufpassen kann und das sie sich nicht immer nur auf ihre Freunde verlassen kann.

Tatsache ist, das ich diese Geschichte von Frauen und Mädchen aus unzähligen Mangas kenne. Tatsache ist auch, das die irgendwann ziemlich zum Schluss mit einer Nummer überrascht haben, die man ihn niemals zugetraut hätte.

Letzten Endes ist für mich eines klar.

>Das Orihime endlich aktiv wird, kämpft usw. predigst du schon >seit, weiß was ich wie lange. Und was kam? Nichts!-.-

Jetzt kommst du mit der Nummer. Seit wievielen Monaten predigst du dein Rukia Hauptcharakter Gebet herunter?

Seit 5 - oder 7?

Tatsache ist, das ich da rein gar nichts von gesehen habe. Von Rukia sogar noch weniger als von Orihime gar Soifon. Rukia ist seit dem Kampf gegen Aaroniero zu solch einem Nebencharakter, dekradiert worden, das es gar nicht mehr auffallen würde wenn sie für die nächsten 5 Monate dann wieder weg bleibt.

>Was du schreibst macht keinen Sinn. Auf der einen Seite heißt es >immer sie sei nicht der Typ fürs Kämpfe und genau das >unterscheidet sie von allen bla bla bla und nun wird sie >plötzlich zur großen Kämpferin.

Man merkt das du nicht verstehst oder richtig liest was andere schreiben, kann das sein?

Es geht hier nicht ums reine kämpfen. Das sollte endlich mal bei dir angekommen sein. Zu einem Hauptcharakter in einem Shounen Manga gehört mehr als nur andere umzunieten. Das ist ganz egal, ob ich da Ichigo, Urahara, Aizen, oder sonstwem nenne. Ein Hauptcharakter ist dadurch interessant weil er Seiten an sich hat, die seinen Charakter prägen und die in einem Shounen Manga eine fehlende Präsenz einnehmen sollen.

Was Orihime angeht, die war nie ne große Kämpferin. War Hinamori auch nicht. Dennoch hatte Orihime seit Beginn des Mangas ein Riesentalent dafür, sich von einem Schlammassel in den nächsten zu katapultieren, was sie wiederum mit Rukia, Hinamori und auch Nemu gemeinsam hat die obendrein, damit steht sie also nicht alleine.

Es geht hier nicht darum, das Orihime Aizen weghauen soll, das verlangt auch keiner. Es geht nur darum das sie früher oder später einen großen Kampf bekommt, und sei es der gegen sich selbst, falls sie den ein Inner Hollow besitzt wie Ichigo, oder auch ein Kampf gegen andere Hollows weil diese ansonsten ihre Freunde töten könnten. Tatsache ist, das es überhaupt keinen Sinn machen würde, nachdem jetzt alles an Aussagen von Hollows und Shinigamis über Orihimes Power aufgetaucht ist, sie jetzt komplett in den Hintergrund zu rücken.

Nun gut. Tatsache ist auch das Kubo ein langsamer Plotschreiber ist. Er hat inzwischen die Fake Karakura Arc sowas von in die Länge gezogen, wie man es zuvor eigentlich nicht erwarten konnte.
Überdies sind auf der Erde Soifon und Hitsugaya nochmal besonders gehyped worden was man so auch nicht erwarten konnte, und durch die Ankunft der Vizard hat er das ganze nochmal mehr in die Länge gezogen.

De facto werden wir bezüglich Orihime und auch Rukia mindestens noch ein halbes Jahr wenn nicht noch länger warten müssen, bis Kubo hier dann mal aufklärt. Davon sollte man nach jetzigem Tempo des Mangas einfach mal ausgehen.

>Was und ob Aizen etwas mit ihr plant, wissen wir nicht. >Vielleicht wird sie nur einmal zum "aufladen" benutzen und >fertig.

Lol. Das glaubst du jawohl selber nicht!

Ein Aizen der sich mit irgendwelchem sinnlosem Zeugs abgibt, der existiert einfach nicht. Da ist alles doppelt und dreifach geplant und gesichert.

Ich bin mir nichtmal sicher, das er nicht noch eine 2 te Abteilung der Espada in der Hinterhand hält wenn seine jetzige Espada erst mal ins Gras gebissen hat. Aizen traue ich alles zu. Der beste Antagonist den ich je in einem Manga gesehen habe, und ich habe viele gesehen.

Nein nein, ich denke da kommt noch was mit Orihime und Aizen. Aber warten wir es mal ab. Bevor alle Espadas nicht ins Gras gebissen haben, wird das sowieso nicht aufgeklärt und was das angeht, das kann noch dauern.

>Was Soi fon mit der Sache zu tun hat ist auch mir schleierhaft. >Es ist als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das war ein Paradebeispiel dafür, das man aus dem Nichts aus einem Nebencharakter einen Semi Hauptcharakter pushen kann, wenn man das möchte.

Soifon hatte in den letzten 50 Chaptern mehr Auftritt und Präsenz im Manga als Rukia seit ihrem Aaroniero Kampf. Ich denke das spricht Bände, nicht wahr?

Ted



Von:   abgemeldet 23.08.2009 12:13
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
ö __ ö Na ja, Leutchen...
In Anbetracht der Tatsache, dass es eine Art Plotentwicklung und Weiterentwicklung gibt, sollte es ja wohl klar sein, dass durch die aufkommende Abwechslung die Sturkturen zwischen Haupt- und Nebencharakteren zweitweise verschoben werden können. Das ist vollkommen normal und auch richtig so. Aber nichts, worauf man dann letztendlich große Stücke geben sollte, da es meistens ohnehin nur von kurzer Dauer ist (allgemein und im Gesamtbild betrachtet, versteht sich) und desöfteren nur dazu dient die Handlung endlich voranzutreiben. <_<;

Mit der Handlung stark verknüpft sind ja logischerweise auch die Charaktere und bei Bleach habe ich so das Gefühl, - ganz allgemein, ohne wirklich auf Rukia und Inoue einzugehen - dass die eigentliche Charakterentwickling betreffend Psyche und damit stark verbunden dem Kampfwille und der Kampfleistung an vielen Stellen vollkommen unausgeglichen ist und man manchmal sogar den Eindruck hat, dass bestimmte Charaktere sogar eine Rückentwicklung durchmachen. Das kann natürlich durchaus gewollt sein. Ich stelle hier nicht die Komptenz des lieben Herr Kubo in Frage - um Gottes Willen. In vielen (nicht allen) Fällen ist aber zuweilen so, dass es einen vollkommen natürlicher Nebeneffekt darstellt, da es absolut keinen Sinn machen würde, wenn man sich darauf versteift alle Charaktere auf dem gleichen Level zu halten. Abgesehen davon wäre es auch ziemlich unlogisch, da jeder Charakter mehr oder weniger unterschiedliche Ambitionen und Einstellungen, Werte und Moralen vertritt.

Njo... Und was ich damit jetzt eigentlich sagen wollte war, dass es für uns alle keinen relevanten Grund gibt, sich um zwei Charaktere zu zopfen und dabei auf die Handlung und den inneren Charakter der Person rumzupochen, weil das letztendlich so dermaßen wankelmütig und ungenau ist. Mitunter auch, weil Bleach nicht mal abgeschlossen ist. Es kann noch so viel passieren... ;D
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 23.08.2009 12:26:19



Von:    Ronnie 23.08.2009 12:30
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
>Wenn Bleachfan sowas zitiert soll er Quellen hier reinposten, die das auch bestätigen können.

Ich denke nicht das Bleachfan es sich aus den Fingern gezogen hat. Das Interview habe ich auch mal gelesen. Aber wenn es dich beruhigt. Werde ich, wenn ich Zeit habe, nach einer Quelle suchen.

Warum sie gerade weniger Präsent ist, hat man eigentlich mehr als nur einmal geschrieben. Aber du scheinst wohl auch nicht zu lesen was andere schreiben.

>Das ist deine Meinung, das sie neben Ichigo charakteristisch zu blass wirkt. Ich kenne sehr viele andere Aussagen diesbezüglich.

Dreh und wende es wie du willst, sie wirkt auf Dauer zu blass neben ihm. Man sieht ja was passiert wenn sie zu lange neben ihm ist. Sie steht daneben haucht "Kurosaki-kun" und macht fast nichts. Das ist bei Ishida zum Beispiel nicht der Fall.
Mal nebenbei. Glaubst du sie geht nachdem HM vorbei ist, auf "Ichigo und Rukia Art" mit ihm Hollows jagen oder wäscht ihm den Kopf, wenn er es mal wieder nötig hat?
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass sie wie Chad und Ishida da sein wird, wenn man sie braucht.

>Erstens gehst du auf mein Argument mit Ulquoirra und Grimmjow gar nicht ein, das Aizen an ihr herummanipuliert haben könnte.

Argumente? Das ist mehr was du gerne hättest. Ich leugne ja nicht das da noch etwas im Busch ist. Wir wissen aber nicht was es ist! Deshalb kannst du auch nicht davon ausgehen, dass sie deswegen länger als nach dem HM-Arc im Mittelpunkt bleibt.
Es kann auch sein, dass er an ihren Kräften manipuliert hat. Es wurde bis heute nicht gezeigt, wieso sie plötzlich so stark wurden. Diese Kräfte braucht er vielleicht um zum SS-King zu kommen. Wie du siehst muss sie nicht gleich zum Vizard werden oder Aizens Kind bekommen.

>Sie jammert rum wie schwach sie ist, und noch bestürzter ist sie dabei das sich Ichigo in ein Etwas verwandelt was mit einem Menschen nichts mehr zu tun hat.

Richtig. Aber wer sagt das sie Ichigo beschützen muss in dem sie kämpft? Es gibt auch andere Möglichkeiten jemanden zu beschützen.

>Tatsache ist, das ich diese Geschichte von Frauen und Mädchen aus unzähligen Mangas kenne.

Tatsache ist das jeder Manga und jedes Mändchen und ihre "Geschichte" anders ist. Sonst könnte ich mir ja einen Manga durchlesen und brächte nie wieder einen in die Hand zu nehmen.

>Jetzt kommst du mit der Nummer. Seit wievielen Monaten predigst du dein Rukia Hauptcharakter Gebet herunter?

Da sieht man das du nicht richtig liest. Ich schrieb NACHDEM Hime gerettet ist und die ganze HM Sache vorbei ist. Ist es vorbei? Nein!
Erinnern wir uns doch mal an den End-Kampf Ulqui gegen Ichigo. Wer sagte den, jetzt guckt sie aber entschlossen und wird etwas unternehmen? Was kam? "Kurosaki-kun, Kurosaki-kuuuuun, Kurosaki-kuuuuun! Hilf miiiiir!" *hust*

>Man merkt das du nicht verstehst oder richtig liest was andere schreiben, kann das sein?

Du ließt wohl nicht richtig. Es geht doch nicht nur um einen Kampf. (Den soll sie von mir aus auch erhalten.) Aber auf Dauer wird sie wohl nicht kämpfen, dafür ist sie nicht der Typ. Da es aber immer noch ein Shounen-Manga ist und kämpfen im Mittelpunkt steht, wird es schwer für sie. Sie wird nach ihrer Rettung nicht ständig am Rand stehen können und "Kurosaki-kun" hauchen.
Ich schrieb auch nicht sie würde ganz in der Versenkung verschwinden, aber ihre Präsenz im Manga wird weniger.

>De facto werden wir bezüglich Orihime und auch Rukia mindestens noch ein halbes Jahr wenn nicht noch länger warten müssen, bis Kubo hier dann mal aufklärt.

Da ist wohl was wahres dran. Und bis die ganze Geschichte aufgeklärt wird, dauert es mindestens genau so lange.

>Lol. Das glaubst du jawohl selber nicht!

Aber du glaubst sie würde ein "Hollow-Kind" erwarteten.

>in Aizen der sich mit irgendwelchem sinnlosem Zeugs abgibt, der existiert einfach nicht.

Woher willst du wissen was sinnlos ist und was nicht? Wir kennen Aizens Plan nicht und vielleicht braucht er ihre Kräfte um etwas herzustellen. Von Orihimes Seite aus gab es zumindest noch keine Anzeichen, dass sie einen inneren Hollow hat.

>Das war ein Paradebeispiel dafür, das man aus dem Nichts aus einem Nebencharakter einen Semi Hauptcharakter pushen kann, wenn man das möchte.

Sie ist ein Hauptmann, deren Bankai man bisher auch noch nicht gesehen hatte. In der Fake-Stadt wird gekämpft. Das sie gepusht wird hätte ich dir vorher sagen können. Jetzt hatte sie aber ihren Auftritt und rückt in den Hintergrund. Oder glaubst du sie geht mit der Hauptsetzung (Ichigo, Rukia, Chad, Orihime, Ishida, Renji) auf große Abenteuer? Jetzt kommen die nächsten Kämpfe und jemand anders wird gepusht und rückt wieder in den Hintergrund. Die Hauptbesetzung bleibt aber.

Zuletzt geändert: 23.08.2009 12:33:09



Von:   abgemeldet 23.08.2009 15:17
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Wie kommt ihr überhaupt dazu zu glauben, dass Aizen etwas mit Orihime anstellen sollte? Ihre macht besteht darin, dass sie jegliches Erignis praktisch als für Ungültig erklären kann und dient Aizen praktisch nur als Quelle zum Schlüßel ins Kaiserpalast. Viel mehr wissen wir besjetzt nicht, außer der Tatsache, dass man genau diese Fähigkeit auch dazu verwänden kann um alle Pläne Aizens durchzukreuzen. Die Sache ist nur die, dass Orihime zu dumm ist um ihre Kräfte selbst richtig einzusetzen.



Von:   abgemeldet 29.09.2009 21:21
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Also ma ganz erhlich ich hab Rukia am liebsten aber Ichigo find ich schon gut aber Renji hat ich dreimal so gern also bin ich dafür das Rukia mit Renji geht Orihime würde neben Ichigo besser passen als Rukia also Ichigo x Orihime oder Uyru x Orihime is mir eigentlich egal aber Orihime liebt ja Ichigo
Aber es ähnelt irgendwie Momo u. Toschiro werden Momo Azien anbetet (in dem Fall Orihime Ichigo) und Toschiro (also Uyru) im geheimen auf Momo bzw. Orihime steht
Aber mir weren eigentlich Renji x Rukia, Orihime x Ichigo, Toschiro x Momo und Uyru x ? (vieleicht Yachiru, Nemu, Soi Foi...)
auderdem wünsch ich mir eine für kira weil der auch cool is



Von:    Menos 30.09.2009 08:47
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Auch ganz klar Rukia!Obwohl sie nicht das coolste Girl ist.Am besten ist nämlich Yourichi!Orihime ist auch nicht schlecht aber nicht wirklich cool.



Von:    Das_Kenni 30.09.2009 15:03
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Hui~ lange her, dass ich nen Forumsbeitrag über Bleach geschrieben habe.
Aber so'n bisschen was aus den Beiträgen von August würd ich gern aufarbeiten. *grübel*

das Aizen an ihr herummanipuliert haben könnte
Hier schließe ich meinem Vor-vor-vor-Redner Zaraki an. Ich sehe keinen Grund, wieso Aizen etwas mit ihr angestellt haben sollte, oder sie manipuliert hat. Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, hat Aizen doch sowieso gesagt, dass er sie nicht mehr braucht, als er Hueco Mundo verlassen hat. In ihrem Verhalten habe ich keine große Veränderung feststellen können und selbst ihre Kraft hat sich nicht verändert. Und da er sie bereits von sich gestoßen hat, werden sie und ihre Kraft in Zukunft auch keine Rolle mehr für ihn spielen.


>Tatsache ist, das ich diese Geschichte von Frauen und Mädchen aus unzähligen Mangas kenne.

Tatsache ist das jeder Manga und jedes Mändchen und ihre "Geschichte" anders ist. Sonst könnte ich mir ja einen Manga durchlesen und brächte nie wieder einen in die Hand zu nehmen.

>Jetzt kommst du mit der Nummer. Seit wievielen Monaten predigst du dein Rukia Hauptcharakter Gebet herunter?

Also ich muss gestehen, dass ich keine unzähligen Mangas bisher gelesen habe, sondern lediglich auf zählbare ca.200 Mangaserien komme. Erfahrungsgemäß bin ich eher der Meinung, dass Bleach ziemlich stereotypisch ist. In so ziemlich jedem Bereich.
*grübel*

Ich habe nicht vor ein Pairing bestimmt hervor zu heben, sondern einfach nur die Beziehung des Hauptcharas Ichigo zu den beiden weiblichen Hautcharas daraufhin zu untersuchen, wer von den beiden die Leader-Rolle einnimmt. Wie gesagt, das hat jetzt erstmal nichts damit zu tun ein Pairing als "besser" dar zu stellen.

Vorneweg: Kubo hat einen sehr sehr fatalen Fehler in Bleach gemacht, den er jetzt ausbaden muss: er hat Nebencharakteren zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie dadurch zu wichtig gemacht. Bei einer dermaßen gewaltigen Masse an Charas, muss man eine klare Trennlinie ziehen zwischen Hauptcharas und Nebencharas. Wenn man sich den Beginn der Manga ansieht, dann kann man relativ sicher sagen, dass Ichigo, Chad, Ishida, Rukia und Orihime die Hauptcharas sind. Alle anderen sind Nebencharas.
Die Frage, um die hier so gestritten wird, ist ob Orihime oder Rukia Hauptchara ist. Wie gesagt: beide sind es, weil beide zu der "Hauptgruppe" gehören.
Andere wie Renji zB sind nur als Unterstützer dabei, sind aber so im Vordergrund, dass sie wie Hauptcharas wirken, während Chad als Hauptchara zB soweit untergeht, dass er schon wieder wie ein Nebenchara aussieht. Hier hat Kubo halt einfach Mist gebaut in meinen Augen.
Da ich der Meinung bin, dass Orihime sowie Rukia Hauptcharas sind, werde ich versuchen zu erklären wer in meinen Augen aus welchem Grund der zentrale weibliche Hauptchara ist.

Ich hab gesagt, dass Bleach sterotypisch ist. In Shonen-Manga gibt es vor allem 3 typische Konstellationen - nochmals, es geht mir NICHT um Pairings, okay? Also:
1. Kindheitsfreunde (Ichigo und Tatsuki)
2. Der Held und die "Fair Lady" (Ichigo und Orihime)
3. Der Held und die "Neue" <- i.w.S. (Ichigo und Rukia)

Aus diesen 3 Konstellationen entwickeln sich Freundschaften, Liebe, oder was weiß ich. Das ist das, was man zwischen einem männlichen und einem weiblichen Hauptchara meiner Erfahrung nach am meisten sieht. Normale Freunde und Bekanntschaften agieren in der Regel da eher als Nebencharas.

Ein wunderbarer Verglich zu Ichigo und Orihime als "Held und Fair Lady" sind Ippo und Kumi aus dem Manga Hajime no Ippo, wobei Kumi eigentlich ein Nebenchara ist, das ist allerdings ein Problem, was solche Charas normalerweise immer haben in typischen auf Action fokussierten Shonen-Mangas.
Das selbe Problem hat Orihime auch. In Actionmangas wird nunmal viel gekämpft und auch die Charaentwicklung geht meistens über Kämpfe und ähnliche Auseinandersetzungen. Die Kämpfe sind einfach die wichtigsten Szenen. Somit gehen Charas, die nicht kämpfen können automatisch unter, weil sie im Hautgeschehen, dem Kampf eben, nicht mitwirken können. Das höchste der Gefühle ist Unterstützung vom Rand, oder eine heilende Fähigkeit, anstelle von Kraft, wie es bei Orihime der Fall ist.

Held und Fair Lady funktioniert in Hajime no Ippo mit Ippo und Kumi ausgesprochen gut. Die sind canon und das macht Kumi zum zentralen weiblichen Hauptchara. Der Unterschied zu Bleach liegt darin, dass Orihime es eben nicht schaft über ihre Beziehung zu Ichigo zum zentralen weiblichen Hauptchara aufzusteigen. Der Grund ist ziemlich simpel: In Hajime no Ippo gibt es zwar Konmkurrenz für Kumi, aber die ist keine Gefahr für ihre Position. In Bleach hingegen rückt Rukia dazwischen, die von ihrem Chara und ihren Fähigkeiten die Anforderungen, die Bleach als typische Action-Story an die Charas stellt, sehr viel besser erfüllt.

Während Orihime wegen ihrem nicht-vorhandensein von physischer Stärke dazu gezwungen wird in den Kampfszenen zurück zu treten, sind dies genau die Szenen, wo Rukia ihre großen Auftritt hat und ins Rampenlicht rückt. Als Kämpferin ist sie aktiv in den Kämpfen beteidigt und sehr viel präsenter als Orihime, die gezwungen ist zum Zuschauer degradiert zu werden.
Das ist sogar zu dem Zeitpunkt der Fall, wo Rukia keine Shinigami-Kräfte hat. Orihime wird kräftemäßig sehr schnell abgehangen und kann Ichigo in seinen Kämpfen nicht viel unterstützen, während Rukia als Mentor fungiert und Ichigo so sehr viel näher steht.

Ein Blick auf den Hueco Mundo-Arc. Dieser Arc wird im allgemeinen Orihime zugeschrieben. Ich glaube aber, dass das anders ist und Orihime nur als Mittel zum Zweck benutzt wird, um die Story vorran zu treiben. Der Soul Society-Arc war ein Freundscahfts-Arc. Es ging darum, dass Ichigos Freundschaft zu Rukia unter Beweiß bestellt wird. Der Hueco Mundo-Arc ist in meinem Augen dazu da gewesen, damit Ichigo kämpft und hochgepowert wird. Den Grund dazu hat Orihime als Gefangene von Aizen geliefert.
Ichigo wird gegen Aizen kämpfen, aber nicht um Orihime zu retten. Er hat auch nicht gegen Ulquiorra (die Hueco Mundo-Version von Byakuya) gekämpft um Orihime zu retten. Aber gegen Byakuya, gegen ihn hat Ichigo gekämpft, um Rukia zu retten und Byakuya als schlechten Bruder eine zu verpassen.
Wie man sieht: vollkommen verschiedene Motive.

Was Orihime in ihrer Rolle als Hauptchara angeht, so denke ich, dass der Hueco Mundo-Arc ihr nicht geholfen hat. Rukia ist zwar die meiste Zeit nicht in der Nähe, aber sie nimmt aktiv Anteil, indem sie einen Espada alleine besiegt und das ist eine echt krasse Leistung wenn man bedenkt, dass sie nichtmal einen Seat hat. Das der Moment, indem sie richtig geschienen hat, im Rampenlicht stand und gezeigt hat: "Hey ich bin noch da und ich kann richtig gut Hintern versohlen." Sie sticht gerade mit ihrem Sieg über den Espada ausgesprochen heraus.

Orihime hingegen sticht überhaupt nicht heraus, sie ist den gersammten Arc über total passiv. Sie macht nichts, absolut gar nicht. Sobald sie in Kämpfe verwickelt wird, nimmt sie wieder ihre alte ihr zugeschriebene Rolle der Zuschauerin ein und versagt im Kampf gegen Ulquiorra sogar im einzeigen Bereich, der ihr die Unterstützung ihrer Freunde im Kampf ermöglich: das Heilen. Okay, das hat dazu geführt, dass Ichigos Hollow etwas fun mit Ulquiorra haben konnte, aber für Orihime als Chara war das pures Versagen. Schwäche.
Und schwach sein ist etwas, was du dir in Shonen-Mangas, die vor allem auf Action und Kampf basieren, nicht leisten kannst, weil du dann im Schatten der anderen stehst.

Mit anderen Worten: Orihime steht die ganze Zeit über im Schatten von Ichigo, ohne selbst wirklich scheinen zu können, weil sie zu passiv ist, um im Kampfgeschehen wirklich hervortreten zu können. Rukia hingegen steht neben Ichigo, kämpft an seiner Seite, ist aktiv und hat so die Möglichkeit zu scheinen und das Rampenlicht für sich zu beanspruchen.
Gäbe es Rukia nicht, wäre Orihime selbst mit ihrer schwachen und hilfebedürftigen Rolle der zentrale weibliche Hauptchara, weil sie einfach keine Konkurrenz hat. Dann geht dieses Prinzip, wie in Hajime no Ippo, sehr gut auf. In Bleach gibt es aber nunmal Rukia, die Orihime in dem Sinne irgendwie die Show stielt.

Das ist in meinem Augen der Grund wieso Rukia die Rolle des zentralen weiblichen Hauptcharas einnimmt und Orihime eben nicht.


Das wiederrum könnte ich zwar jetzt auch auf Pairings übertragen, aber ich verschone euch damit jetzt. xD
"In Full Metal Alchemist, despite being one of the most powerful alchemists in the world and practically a martial arts master, Edward is victimized by Winry just about any time he visits. Her skillful wrench-tosses are the stuff of legend."
Zuletzt geändert: 30.09.2009 15:11:49



Von:    Russia 09.10.2009 04:02
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
> Hi Leuts!
> ich schaue mir derzeit gerade Bleach an und wollte mal fragen für welche von den beiden Mädels ihr stimmen würdet? wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht....

peace ich persönlich find beide guht dass ist aber nur meine persönliche meinung denn ich find das die beiden sich guht ergänzen ^^



Von:   abgemeldet 13.10.2009 20:37
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
ich bin mehr fuer rukia, da sie wirklich mehr aktiv ist und auch man wirklich bemerkt, dass sie einen staerkeren einfluss auf ichigo hat.

orihime is mir ehrlich gesagt zu weinerlich, sie jammert uber alles rum und macht sich andauernd selbst fertig, sie is ja fast schon ein emo, wobei man bei rukia mehr innerliche staerke, selbstvertrauen, stolz und auch ueberlebensinstinkte sehen kann
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:   abgemeldet 15.10.2009 11:55
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
okay rukia lebt auch schon ein wenig länger als Orihime. Ausserdem hat Rukia starke Attacken die bei Kämpfen immer nützlich waren. Orihime hat nur ihr Schild und die Fähigkeit alles rückgängig zu machen. Ihre Attacken sind nicht wirklich ne wucht.

Sie fühlt sich, als sei sie den anderen oft im weg. Und alles was sie tut schadet ihren Freunden.
Ich kann ein wenig nachvollziehen wieso sie also immer so weinerlich ist.

Ich mag beide Mädchen gleich, aber ich denke das Ichigo und Orihime ein wenig mehr chancen hat als Rukia Ichigo.
Für Ichigo ist Rukia eine sehr wichtige person, das ist ganz klar!!!!!!! Aber ich habe noch nie gesehen das Rukia mehr Gefühle zeigt für Ichigo als tiefe Freundschaft?

Hingegen Orihime sich dazu bekämpft hat Ichigo zu lieben.

Mhmmm... was am ende rauskommt wird sich zeigen :-)

Liebe Grüße



Von:   abgemeldet 18.10.2009 17:24
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
also ich bin ganz klar für Rukia! sie ist mein favorit aus Bleach und mein leiblingsanimecharakter überhaupt! :D
außerdem ist sie sehr stark.
Orihime dagegen finde ich eher nervig, aber ich hab nicht wirklich was gegen sie. aber es gibt viele weibliche charaktere, die ich besser finde und die auch mehr draufhaben. z.b. Yoruichi, oder Soi Fon.
und uch bevorzuge auch ganz eindeutig das pairing RukiaxIchigo.



Von:   abgemeldet 20.10.2009 11:22
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin mehr der Rukia Fan.

Inoue ist süß, ganz klar, aber Rukia hat das Temperament was jede Freundschaft frisch hält XD *kicher*
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Ich verkaufe! ♥
Zuletzt geändert: 20.10.2009 11:24:08



Von:   abgemeldet 24.10.2009 21:51
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
ja stimmt ich könnte mich auch nicht entscheiden weil ich finde renji passt doch zu rukia gut oder?



Von:    SuYun 24.10.2009 23:47
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
das ist einfach ganz klar Rukia sie ist einfach viel besser und passt gut zu ihm und sie kann ihn auch immer aufmuntern das hat man auch schon in paar folgen gesehen das konnte orihime nicht wirklich ^^



Von:    Kefir 25.10.2009 19:53
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
>das ist einfach ganz klar Rukia sie ist einfach viel besser und >passt gut zu ihm und sie kann ihn auch immer aufmuntern das hat >man auch schon in paar folgen gesehen das konnte orihime nicht >wirklich ^^

Ja, das seh ich ganz genau so!^^



Von:   abgemeldet 25.10.2009 22:06
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für Rukia, weil ich Orihime manchmal zu dumm finde (aber ich habe jetzt nicht so'n großen Hass auf sie...)
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD

Es ist wahr, in der Visual-Kei-Szene legt man mehr Wert auf den Style als auf die Musik, und es gibt auch Bands, dessen Musik auch schlecht ist.
Aber, es ist ja nicht grundsätzlich so, und man kann sich ja weiter entwickeln...



Von:   abgemeldet 10.11.2009 17:11
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 

> Vorneweg: Kubo hat einen sehr sehr fatalen Fehler in Bleach gemacht, den er jetzt ausbaden muss: er hat Nebencharakteren zu viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie dadurch zu wichtig gemacht. Bei einer dermaßen gewaltigen Masse an Charas, muss man eine klare Trennlinie ziehen zwischen Hauptcharas und Nebencharas. Wenn man sich den Beginn der Manga ansieht, dann kann man relativ sicher sagen, dass Ichigo, Chad, Ishida, Rukia und Orihime die Hauptcharas sind. Alle anderen sind Nebencharas.
> Die Frage, um die hier so gestritten wird, ist ob Orihime oder Rukia Hauptchara ist. Wie gesagt: beide sind es, weil beide zu der "Hauptgruppe" gehören.
> Andere wie Renji zB sind nur als Unterstützer dabei, sind aber so im Vordergrund, dass sie wie Hauptcharas wirken, während Chad als Hauptchara zB soweit untergeht, dass er schon wieder wie ein Nebenchara aussieht. Hier hat Kubo halt einfach Mist gebaut in meinen Augen.
> Da ich der Meinung bin, dass Orihime sowie Rukia Hauptcharas sind, werde ich versuchen zu erklären wer in meinen Augen aus welchem Grund der zentrale weibliche Hauptchara ist.

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht dass dies ein Fehler von Seiten Kubos war: Es müssen nicht immer alle Geschichten nach dem gleichen Prinzip verlaufen!

Gerade die Tatsache, dass es so unglaublich viele Charactere gibt und vor allem so viele tolle, interessante und auch wichtige ist das, was mich an Bleach so fasziniert.
Es gibt einen Haufen von Haupt und Nebencharactern, die alle Character haben, was ich erstaunlich finde.
Die Diskussion ob nun Orihime oder Rukia die weibliche Hauptrolle übernimmt ist jetzt nun lang und ausführlich breitgetreten worden.
Ich denke es können auch beide werden: wenn Orihime irgendwann mal "ihren Moment" hat, wird sie auch endlich in Licht erhellt, nämlich in dem Moment wenn sie vielleicht merkt, dass Ichigo und Rukia eher zusammen gehören und sie merkt, dass sie sich mittlerweile vielleicht in jemand anderes verliebt hat. Wenn sie dadurch endlich ihre stärke finden kann, fungiert sie eventuell als beste freundin neben ichigo, während er und rukia ins pairing übergehen.
jede von beiden hat ihre vorteile.
natürlich ist orihime neben ichigo blass, aber sie hat auch ihre vorteile gegenüber der stärkeren rukia: zum beispiel ist orihime sehr viel weiblicher als rukia, sie kann kochen (nun wenn man bohnenmousse mag) und ist irgendwie einfühlsamer als orihime.
wie man sieht gibt es unendlich viele möglichkeiten.

und noch einmal zu den vielen characteren: ist euch mal aufgefallen, dass Kubo das unglaublich gemacht hat?
Während in vielen Mangas ca. 5-7 Personen die Hauptcharactere sind und alle anderen nur Figuren sind, die kaum Charactertiefe haben, hat Kubo es geschafft, so unglaublich vielen Characteren leben einzuhauchen: eigenheiten, vergangenheiten, alles mögliche.

Erst einmal die Gruppe der Menschen, sogar die, die nicht zu der hauptgruppe gehören haben erstaunlich viel charactertiefe: tatsuki, uryus vater, sogar der nervige keigo, ichigos geschwister, ururu und ginta, isshin(obwohl der ja noch wichtiger werden könnte), dann die shinigamis, nebencharas wie Canju und Hanatarou haben character, leute wie hisana die nicht einmal mehr leben und dazu die gesamte gotei 13, die kommandanten und ihre vizes, das sind so unglaublich viele.

es gibt also viele charas, wer nun haupt und wer neben ist... das variiert halt von kapitel zu kapitel.
und so ist es auch mal rukia und mal orihime. ^^
Die schrecklichsten Dinge wurden durch Menschenhand verrichtet,
aber auch die größten Wunder werden von Menschenhand bewirkt.



Von:   abgemeldet 07.01.2010 11:20
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Also echt jetzt -.-
Ihr disskutiert hier über irgendwelche Paarings oder wie das auch immer heißen mag, als ob jetzt die Welt untergehen würde, wenn ihrs nicht tut.. Naja. Ich wollte sagen, dass ich für Ruika & Ichigo bin, weil ich einfach nicht auf Romantik stehe. Aber ich mag auch Orihime sher. Ich find sie richtig süß wie sie manchmal ist nur wenn ich mir schon vorstelle wie die da so Romaaaaantiiiiik abziehn könnt ich kotzen gehen. Ok -.- Es ist nur eine Serie. Etwas unreales, aber trotzzdem >.< Ich finde einfach das es toll wäre, wenn Rukia & Ichigo-Ishida & Orihime! Das wäre schöön ;) Alles andere ist mir eigentlich richtig scheiß egal. Ob es jetzt nun so wird oder nicht oder bla bla bla. Es ist nur eine Serie Leute?! Oke diese Serie verzaubert auf ihre Art oder wie man's auch nennen mag, aber naaaja. Ich glaube das Kubo uns da noch etwas auf die Folter spannen wird & solange es am Ende ein happy End gibt. Interessiert mich nicht wer jetzt wen liebt. Wenn ihr Liebe sehn wollt schaut euch Titanic an. ganz ehrlich -.- Aber ich glaub bei Bleach seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film gelandet. Naja. Seit mal von beiden Seiten offen fürs neue & quält bitte bitte niemanden mehr mit euren wer & wer Fragen -..-
Zuletzt geändert: 07.01.2010 11:24:06



Von:    -Jack 07.01.2010 11:34
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
> Also echt jetzt -.-
> Ihr disskutiert hier über irgendwelche Paarings oder wie das auch immer heißen mag, als ob jetzt die Welt untergehen würde, wenn ihrs nicht tut.. Naja. Ich wollte sagen, dass ich für Ruika & Ichigo bin, weil ich einfach nicht auf Romantik stehe. Aber ich mag auch Orihime sher. Ich find sie richtig süß wie sie manchmal ist nur wenn ich mir schon vorstelle wie die da so Romaaaaantiiiiik abziehn könnt ich kotzen gehen. Ok -.- Es ist nur eine Serie. Etwas unreales, aber trotzzdem >.< Ich finde einfach das es toll wäre, wenn Rukia & Ichigo-Ishida & Orihime! Das wäre schöön ;) Alles andere ist mir eigentlich richtig scheiß egal. Ob es jetzt nun so wird oder nicht oder bla bla bla. Es ist nur eine Serie Leute?! Oke diese Serie verzaubert auf ihre Art oder wie man's auch nennen mag, aber naaaja. Ich glaube das Kubo uns da noch etwas auf die Folter spannen wird & solange es am Ende ein happy End gibt. Interessiert mich nicht wer jetzt wen liebt. Wenn ihr Liebe sehn wollt schaut euch Titanic an. ganz ehrlich -.- Aber ich glaub bei Bleach seit ihr im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film gelandet. Naja. Seit mal von beiden Seiten offen fürs neue & quält bitte bitte niemanden mehr mit euren wer & wer Fragen -..-

Hier gehts auch, glaub ich, weniger um Pairing Fragen, sondern eher darum, welchen weiblichen "Hauptchara" (ich setz das mal in Anführungsstriche, denn da sind sich einige ja auch nicht einig) man für sich bevorzugen würde, auch im Sinne der Story, nicht nur in Bezug auf die männlichen Charas. Und wenns für dich so unwichtig ist, wieso könntest du dann Kotzen bei bestimmten Pairings? So unwichtig scheints dir dann auch nicht zu sein...
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort.
Zuletzt geändert: 07.01.2010 17:04:25



Von:    Zefi-chan 07.01.2010 16:58
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Und in der linken Ecke haben wir die Rukia-Fans und in der rechten Ecke haben wir die Orihime-Fans :P
Ich sag janz klar...Yachiru macht sie alle platt :P

Sry das musste sein ^^'
Sich jetzt hier über mögliche Pairs in die Wolle zu kriegen (was durchaus in anderen Foren mit arg misshandelten Tastaturen geendet hat...) sollten wir hier garnicht anfangen. Bleiben wir bei den Mädels und lassen Ichigo sich durch die Gegend schnetzeln
For all the lovers, and believers
And the ones who´ve been betrayed
For all the fighters, all the dreamers
And the ones who´ve not been saved




Von:   abgemeldet 29.01.2010 10:31
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
weder Orihime noch Rukia passen zu Ichigo. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Ichigo für eine von beiden entscheiden wird :P

Wer hier nun weiblich Hauptperson ist wird sich wohl in den kommenden Manga Arcs entscheiden. Rukia ist zwar populärer als Orihime aber sowohl Rukia als auch Orihime haben ihren Rescue Arc bekommen. Man muss dazu sagen, die Hintergründe um Orihime Mächte (Chads ebenso) sind noch nicht erklärt worden (meine nicht was sie für Mächte sonder, warum sie sie haben). Dagegen weiß man von Rukia so gut wie alles ^^".
Könnte mir gut vorstellen dass sich der nächste Manga Arc mehr auf Ichigo, Orihime und Chad richtet.
Zuletzt geändert: 29.01.2010 14:25:48



Von:    m2 15.02.2010 10:04
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Rukia, obwohl mir beide ein wenig auf die Nerven gehen, Orihime mehr weil es schon wieder ein "Damsel in distress plot" ist.



Von:    werms88 15.02.2010 15:19
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Rukia is doch klar



Von:    Schatten_des_Lichts 27.02.2010 22:16
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Wir sollten jetzt endgültig mit dem gestreite über 'Wer ist der Hauptcharakter' oder 'Wer kommt mit Ichigo zusammen' aufhören.
Das war ja auch nicht die Frage die Gestellt wurde, sondern hier ist gefragt wen ihr mehr mögt:

Rukia oder Orihime

Ich stimme ganz klar für Rukia, ich stehe mehr auf die Frauen die Richtig Kämpfen können wobei es da bei Bleach zum Glück genug gibt :]



Von:    x3Ichigox3 17.03.2010 13:09
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ganz klar für Rukia...Sie ist halt nicht so die typische Shonen-Heldin,die in der Ecke steht und flennt...
(Ganz im Gegensatz zu Orihime)*hüstel*


The rain drags BLACK SUN down,
but the rain dried by WHITE MOON!



Von:    Busujima 13.06.2010 22:14
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Avatar
 
> Also ma ganz erhlich ich hab Rukia am liebsten aber Ichigo find ich schon gut aber Renji hat ich dreimal so gern also bin ich dafür das Rukia mit Renji geht Orihime würde neben Ichigo besser passen als Rukia also Ichigo x Orihime oder Uyru x Orihime is mir eigentlich egal aber Orihime liebt ja Ichigo

Komisch, auf das Rukia x Renji Pairing bin ich auch schon gekommen.
Zumindest gefällt es mir irgendwie besser als mit Ichigo. Wenn ich es mir genauer überleg... mag ich das Pairing Ichigo X Orihime dann doch lieber. Naja man kann es aus verschiedenen Perspektiven betrachten.. Ichigo is der typische Held der Story und Orihime das typische Prinzesschen was "immer" gerettet werden muss. Und dass beide wegen ihrer ähnelnden Haarfarbe schwere Zeiten durchhatten fand ich irgendwie auch faszinierend. Orihime wirkt außerdem viel weiblicher und würde denke ich auch besser zu Ichigo passen, wobei ich nicht sagen kann auf was für Frauen Ichigo eher steht.. xD' Andererseits habe ich Bleach die letzten Tage etwas mit DragonballZ verglichen und Son Goku hat ja auch 'ne Kämpferin zur Frau genommen. Aber das hat ja nix zu bedeuten.
Und dennoch.... werd ich das dumme Gefühl net los, dass Ichigo mit Rukia zusammenkommt... x_x Bitte nicht. v.v Dafür war die Szene, in der Hime Ichigo küssen wollte viel zu süß. Ich hab zwar nix gegen Rukia aber sie passt net so wirklich zu Ichigo. Genauso wenig wie Uryu und Orihime.. .___.' Ganz ehrlich, kurze Zeit kam ich ja auch schon auf den Gedanken aber als ich mir dann beide so ansah... woah ne das ging irgendwie garnet.^^° Außerdem fänd ich's iwie unfair wenn man beide "Hauptchars" zusammentun würde.. v.v

Aber ich glaube es ging hier nich um Pairings.^^'
Wenn ich für eine der beiden stimmen müsste... ich weiß es nicht.. ganz ehrlich, so langweilig viele Orihime auch finden mögen, haben doch beide irgendwie etwas. Sicher, ganz zu Beginn war mir Rukia viel sympatischer (die Zeichnungen und ihr MUAH HA HA~ *Arme verschränk*) weil Orihime einfach so strunz war aber sie ist doch nicht so blöd wie ich dachte.



Von:   abgemeldet 24.06.2010 22:24
Betreff: Bleach-Orihime oder Rukia? [Antworten]
Also ich finde beide gut, aber Orihime finde ich ein wenig besser. Sie ist ziemlich klug (auch wenn sie es nicht immer zeigt^^") und ihre Fähigkeiten sind einfach genial :)

Rukia hingegen ist mir ein bisschen zu ernst und zu egoistisch...



[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück