Zum Inhalt der Seite

Thread: Uraharas Holzsandalen wo kaufen?

Eröffnet am: 02.03.2009 08:55
Letzte Reaktion: 21.05.2009 16:43
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- Bleach




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kraurion Uraharas Holzsandalen wo kaufen? 02.03.2009, 08:55
 Sinistral Uraharas Holzsandalen wo kaufen? 02.03.2009, 11:44
 Hangeng Uraharas Holzsandalen wo kaufen? 21.05.2009, 16:43
Seite 1



Von:    kraurion 02.03.2009 08:55
Betreff: Uraharas Holzsandalen wo kaufen? [Antworten]
Joa, ich bin gerade dabei, mir ein (leider gekauftes, da ich nicht schneidern/nähen kann >< ) Urahara Cosplay zuzulegen, aber aus Geldmangel wollte ich erst einmal zwei Dinge kaufen, die ich auch in meiner Freizeit tragen wollte:
Uraharas Hut und seine klappernden Holzsandalen ^^

Da ich kein erfahrener Cosplayer bin, habe ich leider relativ wenig Ahnung, auf welche Online Shops ich zugreifen kann, und bin daher auf die Google- und Ebay-Ergebnisse angewiesen "^^

Mein Problem ist, das ich aber kein einziges Online Angebot finde, das ein einzelnes paar Holzsandalen verkauft, die Urahara trägt... Weder auf Cosplayseiten noch auf normalen Schuh- bzw. Sandalenshops... Habe auch schon japanische begriffe für geläufige Sandalen eingegeben, aber alles, dass ich gefunden habe, sind Strohsandalen...

Kann mir vielleicht jemand bitte bitte weiterhelfen? Kennt jemand Einen Online Shop, der so etwas im Sortiment hat? Einen Schuhhändler, der auf Anfrage auch solch exotische Bestellungen auf bastelt? Oder jemand hier, der ein altes paar zu verkaufen hat? ^^ Ich hoffe, ihr könnt mir helfen X_X Und ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten =)



Von:    Sinistral 02.03.2009 11:44
Betreff: Uraharas Holzsandalen wo kaufen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal so Geta-Sandalen in der Zeil in Frankfurt am Main gekauft(bzw. "Fake-Geta-Sandalen" ^_~). Die waren wirklich erschwinglich und gingen für den Preis absolut in Ordnung. Weiß ja nicht, ob das in deiner Nähe ist...
Bei deutschen Versandhäusern hab ich im Netz unter "Geta-Sandalen" grade auch nur ein Angebot gefunden, und das war 55 Euro, ich glaube, das ist auch net in deinem Sinne, oder? XD
Wenn du natürlich Mittel und Wege hast, könntest du die ja vielleicht selber machen/basteln lassen ;)
Viel Erfolg...^^




Von:    Hangeng 21.05.2009 16:43
Betreff: Uraharas Holzsandalen wo kaufen? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir auch empfehlen, sie selbst zu machen.
Nimm einfach eine Holzplatte (Ich denke Pressspan oder sehr stabiles Holz wie Buche eignet sich am besten), schneide 2 Rechtecke aus. Die Holstärke sollte wohl so in etwa 20mm sein.

Dann schneidest du nochmal 2 kleine 'balken' daraus. Ich denke die Breite des rechtecks (was du auf deinen Fuß anpassen solltest) und eine Höhe von 30mm sind vollkommen ausreichend. Schließlich solltest du noch laufen können ;D

Die 'Balken' kannst du brav abschleifen, achte aber drauf, an der Unterseite die Kanten nicht rund zu schleifen, sondern nur so, das das Holz nichtmehr splittert.
Die Rechecke einfach so schleifen wie du magst, das alle Holzsplitter ab sind. Ggf an den Ecken etwas abrunden.

Dann einfach mit Holzschrauben die 'Balken' befestigen. Vorher unter Umständen die Löcher so bearbeiten, das die Schraubenköpfe auch wirklich verschwinden.

Danach würde ich einfach ein kleines bisschen Mörtel, Deckweiß, Modelliermasse etc draufmachen, trocknen lassen, glattschmirgeln. Dann eine Schicht klarlack.

Die Bänder (ähnlich denen von FlipFlops) kann man einfach aus SEHR stabilem Band machen, da musst du schauen was du findest. Einfach mal in Bauhäusern und Bastelländen schaun^^

Löcher an den gewünschten stellen Bohren, Band durchfädeln und Großzügigen und festen Knoten reinmachen, damit sie sich nicht lösen und du halt in den Schuhen hast.


So würde ich es machen.
Diese 'Anleitung' ist jedoch in keinstem falle ein erfahrungswert, sondern nur ein gedankengang, wie ich es machen würde.
Es müsste aber klappen, Freunde von mir habens auch irgendwie so gemacht^^

Und es dürfte günstiger sein, und es macht mehr spaß^^

Viel glück und erfolg bei deinem Cosplay, ich hoffe ich konnte helfen^^
"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."





Zurück