Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie werden die Cover von One Piece koloriert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5454608/-1/14543265685654/
http://desu.de/sdbL0Jx




Von:    Taku 01.02.2016 12:36
Betreff: Wie werden die Cover von One Piece kolor... [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso:
Das was du suchst, ist meistens als Celshading-Stil bekannt, allerdings auf Basis von Animes. Also Eine Fläche, eine harte Schattenfläche, eventuell eine harte Lichtfläche. Die Künstlerin Cherité spielt mit dieser Technik gerade ein wenig rum.

Wie das verlinkte Cover gezeichnet wurde, kann ich dir nicht sagen, dafür ist es VIEL zu klein. Wenn du speziell an Eiichiro Odas Vorgehensweise interssiert bist, hilft dir übrigens Google: Unter "How does eiichiro oda draw" werde ich erschlagen von Blogs, Fotos, Videos, Interviews. Wieso probierst du das nicht mal aus?

Die anderen Bilder:
Naruto:->Copics
Ruffy: ->PC, Fanwork, höchstwarscheinlich n Mangascreen der überüinselt wurde.
Die anderen beiden: Copics.

Frage 2:
Tja, sie SIND traditionell gezeichnet :) Und nein, 100% wirst du die Optik nicht imitieren können, es gibt zwar ein Tool, welches Marker imitieren soll, aber es kommt einfach nicht an das Original ran. Außerdem braucht das VIEL, und ich meine VIEL Erfahrung, allein um das zu erkennen. Sagen wir mal, sobald du mit deiner eigenen Erfahrung als Zeichner erkennen kannst, ob etwas traditionell oder digital erstellt wurde, kannst du anfangen, etwas versuchen zu imitieren, da dir dann immerhin das Grundwissen über die Materialien vorliegt.

Frage 3: Was sind für dich Bekannte Mangas? Wenn du da bestimmte Serien im Kopf hast, schlag die besser selber nach. Google ist da definitiv Effektiver als so ein Forum.
Wenn ich an die großen Serien meiner Kindheit denke, in der es noch kein so Auskunftsfreudiges Internet wie heute gab, waren da teils in den angas selber oder in magazinen genug Infos über den Entstehungsprozess.
Also...einfach googlen. Ich weiß nämlich nicht, wie die verschiedenen Zeichner alle arbeiten.
(Da du aber so OnePiece versessen zu sein scheinst: Japp, der arbeitet traditionell :p)

>weil sie irgendwie nie gleich dick sind, das bekomm ich in Photoshop so auch nicht hin.

Dann solltest du die Druckintensität des Stiftes überprüfen oder das Programm wechseln.


N bissl was zum lesen:
http://onepiecepodcast.com/2015/10/15/eiichiro-oda-draws-one-piece-and-discusses-his-drawing-method-jump-style-dvd-part-1/
Dort findeste noch mehr richtig gute Blogeinträge zu seiner Arbeitsweise usw usf.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 01.02.2016 12:47:08

Zurück zum Thread