Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/11489957816701/
http://desu.de/HjIi26H




Von:   abgemeldet 30.05.2006 15:50
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich besitze einen AIPTEK HyperPen 6000 U.
Ich hab ihn damals gekauft, als die DM noch gab und ist heute er immer noch aktuell. Heute bekommst du ihn viel viel billiger. Im Laden noch besser im Internet bekommst du ihn für 25-30€.(Natürlich wurde er bisschen verbessert)
Die Arbeitsfläche ist A5 groß, aber das reicht vollkommen.(Dachte am Anfang, je größer das GT ist desto besser, aber das ist falsch. Der Umgang damit zählt!)
Zu diesem GT hast du außer dem Stift eine schnurlose Maus(aber ich benutze meine traditionelle Maus mit Schnur, die ich besser finde) und damals bekam man noch einesehr stark abgespeckte Version von CorelDrawDube?!!?(aber irgendwas mit CorelDraw, wie das heute ist weiß ich nicht) Aber in der Regel liegt immer ein gratis Malprogramm dabei. Die Installation ist auch viel einfacher als vorher, heute musst du den Treiber nur installieren und das wars.
Der Stift ist Druckempfindlich und die Stärke kann man manuell einstellen. Die Druckstärke meine ich funktioniert mit allen Progs.(bei mir mit Paint, openCanvas4, Photoshop Elements2, Artweaver, ArtRage und Paint Shop Pro7)
Einen hohen Arbeitsspeicher wäre vom Vorteil, aber das brauchst du auch nicht, wenn du ein gutes Programm hast um den Cache zu entleeren z.B. WinSweep4

Aber im Allgemeinen such dir kein zu teures GT aus als Anfänger, nehm ich an, brauchst du so ein Ding am Anfang überhaupt nicht und was wenn du mit dem GT nicht klar kommst, war das nur rausgeschmissenens Geld.

Wenn du mehr Fragen hast kannst du dich im Handel umfragen gehen oder schaust nach wer Bilder am Pc koloriert und die per ENS anschreiben. Ich stehe dir auch für weitere Fragen bereit.

So das wars ich hoffe das hat dir etwas geholfen und keine Verwirrung gestiftet.^^
http://BlueArtist.animexx.jp

Leben ist zeichnen, und zeichnen ist Leben.

Zurück zum Thread