Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/11815972288376/
http://desu.de/bd0ymGg




Von:   abgemeldet 11.06.2007 23:36
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> frage^^
> >Was ich so mitbekomme tendieren die GT-Nutzer aber eher zu A5. Den meisten sind die Wege beim A4 zu groß und das A6 zu klein.
>
> ich möchte mir irgendwann ein gt anschaffen,aber ich grübele die ganze zeit,welche größe.
> ich möchte keine spielereien damit machen,sondern richtige arbeiten anfertigen und wenn ich (endlich) meine kamera bekomme,bilder bearbeiten.welche größe wäre da empfehlenswert?
> ich habe dieses zitat eingefügt,weil ich bei diesem satz stutzig wurde.wege?könnte mir das jemand bitte etwas näher erklären?heißt das,wenn ich einen strich zur hälfte über ein A4-gt ziehe,ist das auf dem bild z.b. nur ein viertel?

Nein, das bedeutet nach meiner Erfahrung eher folgendes:

Wenn du ein Blatt Papier vor dir hast, kommen die Striche bei den meisten Künstlern aus dem Handgelenk, die effektive Fläche auf der sich alles Abspielt ist dabei ungefähr DinA5. Das man trotzdem auf DinA4 arbeitet liegt in der Regel daran, das man das Papier auf dem Tisch rumschiebt. Das kann man mit dem Tablett nicht machen. Stattdessen schiebt man die Darstellung auf dem Monitor.
Natürlich kann man sich auch genauso an das A4 Tablett gewöhnen. Es ist immer eine Sache der Übung. Für mich ist das Gefühl bei einem A5 Tablett auf jeden Fall wesentlich angenehmer und natürlicher.

Mal ganz abgesehen davon das diese Tabletts günstiger sind.

Spielereien und Anfängermodelle sind nur die DinA6. Alles dannach wird Professionell, wir arbeiten bei uns in der Firma seit Jahren mit den A5 Modellen.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.


Zurück zum Thread