Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Empfehlungen Grafiktablett


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_135444/-1/11892571787532/
http://desu.de/Dw-8JST




Von:   abgemeldet 08.09.2007 17:12
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte gerne, dass mein künftiges GT mindestens genau so genau sein kann, wie meine momentane Razer Maus [Baujahr Sommer 2006].

Puh, ich weiß nicht, wie gut deine Maus ist, aber mein intuos3 A5 hat eine Tablettauflösund von 5080dpi und 1024 Druckstufen, wenn dir das was hilft?

> Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Maus/das GT sehr schnell ist und wirklich Kreise zeichnet [und keine Halben Kreise mit Ecken n_n]

Hm, ich glaube, das ist eher ein Problem des Programms. Es ist, je nach dem, wie viel Übung man hat, einfacher, einen Kreis mit dem Stift zu zeichnen, aber da ein GT mehr Daten an das Programm überträgt, kann das Programm langsamer reagieren und macht das, was rund sein sollte, eckig machen. Ähnliches gilt für große Pinsel, da reagiert das Programm auch langsamer.

> Ist da ein Spezialist, der mir weiter helfen kann? Das wäre sehr nett.

Ich kann nur mit meiner persönlichen Erfahrung dienen^^"

> Ich habe noch allgemeine Fragen:
> Wie genau läuft das mit den Minen zu den Stiften? Wie schnell nutzen sie ab (in Abhängigkeit einer bestimmten Nutzdauer), kann man sie sich problemlos nach kaufen, gibt es verschiedene Arten?

Das ist wie die Reifenabnutzung, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich kann nur von mir sprechen, meine Mine ist schräg abgenutzt und macht deswegen etwas seltsame Geräusche nach einem halben Jahr, aber ich benutze das GT als ulimativen Mausersatz (also nicht nur fürs Zeichnen) und der Abnutzungsgrad scheint seit einiger Zeit der gleiche zu sein. Also, am Anfang hat sich meine Mine recht stark abgenutzt, aber dann bleibt sie auf dem selben Level.
Bei meinem Paket wurden 5 normale, glatte Minen mitgeliefert, eine 'Filzstiftspitze' und eine Spitze mit einer Feder drin, die etwas nachgibt und damit Pinsel besser simulieren soll. Nachkaufen kann man sie meines Wissens nach nur in Internetshops und sie sind recht teuer.

> Ich interessiere mich auch sehr über Erfahrungen. Welche besonderen Erlebnisse habt ihr, als Nutzer, damit gemacht. Technisch als auch im Zeichnen.

Vielen wacom Usern sind lustige Unfälle mit ihren GTs und Stiften passiert, die die Beteiligten alle unbeschadet überlebt haben.

Tyra
GIMP rules!

Zurück zum Thread