Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Studio Debut

Eröffnet am: 26.09.2007 18:09
Letzte Reaktion: 19.07.2015 20:28
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Manga Studio Debut 09.11.2009, 19:14
Manga Studio Debut 15.11.2009, 12:31
Manga Studio Debut 28.11.2009, 09:59
 BambiTwelvetrees Manga Studio Debut 08.12.2009, 21:36
 Lepakka Manga Studio Debut 28.12.2009, 11:54
 Schnee-Amsel Manga Studio Debut 06.03.2010, 19:49
 KrissKawaii Manga Studio Debut 13.12.2011, 20:34
 Isfet Manga Studio Debut 18.02.2010, 19:35
Manga Studio Debut 18.02.2010, 20:10
 Lepakka Manga Studio Debut 18.02.2010, 21:48
 Katschusa Manga Studio Debut 18.02.2010, 21:54
Manga Studio Debut 18.02.2010, 22:29
 YukiTenshin Manga Studio Debut 20.02.2010, 16:43
Manga Studio Debut 20.02.2010, 19:18
 Isfet Manga Studio Debut 21.02.2010, 14:14
 Alexielxsama Manga Studio Debut 27.03.2010, 17:58
 YukiTenshin Manga Studio Debut 27.03.2010, 22:27
Manga Studio Debut 09.10.2010, 14:47
 Alexielxsama Manga Studio Debut 30.03.2010, 12:45
Manga Studio Debut 12.04.2010, 20:36
 YukiTenshin Manga Studio Debut 12.04.2010, 20:57
 Hyacinthley Manga Studio Debut 13.04.2010, 23:05
 Tuetenkopf Manga Studio Debut 15.04.2010, 08:01
Manga Studio Debut 23.04.2010, 11:36
Manga Studio Debut 03.07.2010, 13:16
Ink Manga Studio Debut 08.03.2011, 17:09
 DeO Manga Studio Debut 02.04.2011, 22:22
Ink Manga Studio Debut 03.04.2011, 12:41
 Skorpion Manga Studio Debut 03.04.2011, 17:03
Ink Manga Studio Debut 03.04.2011, 19:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 09.11.2009 19:14
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
du musst einfach unter File -> Import -> Image File...
und dir dann die datei aussuchen, die du importieren willst.
=)



Von:   abgemeldet 15.11.2009 12:31
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo

ich habe von MSD in der Animania erfahren über den Digital Manga Zeichenkurz und fand das ziemlich toll. Meine Frage dazu ist:
ist es sehr schwierig mit dem Programm um zu gehen?
Leider finde ich die Artikel der Animania nicht so sehr aufschlussreich und wüsste einfach gern mehr darüber. Kann mir da jemand helfen?

noch eine weitere Frage. Ist es egal was für ein Grafiktablett man hat und muss es ein bestimmtes sein?

Ihr könnt mir auch gerne per ens oder im gb antworten

vielen Dank
ニア
***art is my life***
Zuletzt geändert: 17.11.2009 09:24:31



Von:   abgemeldet 28.11.2009 09:59
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
hallo hexetora,
also ich besitze msd und bin sehr zufrieden. Ich finde es nicht schwer damit umzugehen. Schau dir doch mal die Hersteller seite an, http://www.mangastudio.net/

Eigentlich sollte das programm mit allen gts funktionieren, mit meinem (von wacom) funktioniert es jedenfalls sehr gut.

lg cinn



Von:    BambiTwelvetrees 08.12.2009 21:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

es hat sich grade bei mir folgendes Problem ergeben und ich hoffe hier kann man mir eventuell weiterhelfen:

Ich arbeite mit MangaStudio Ex und nem Grakitablett(Intous3).

Wenn ich mit dem Pen (aber auch mit jedem anderen freien Werkzeug) eine Linie ziehe erscheint diese versetzt und zieht am Ende so eine gerade Linie hinterher. Der Strich kommt quasi optisch nicht aus dem Werkzeug.
Es is völlig unmöglich so zu arbeiten.

Seltsam ist, dass das Tablett zB in Photoshop und auf der Windows-Oberfläche normal reagiert.

Ich habe MS nach irgdwelchen Einstellungen abgesucht, aber nüscht gefunden - mal abgesehen davon, dass ich mauell nix verändert habe. Außerdem hab ich bereitds den Tablett-Treiber neu installiert - auch vergeblich.

Bleibt mir als letzte Option nur die Neuinstallation - oder hat jemand das Problem schon mal in der Form gehabt
(und gelöst)?

lg Bambi

******
EDIT 27.12. *hat sich erledigt*
******
Zuletzt geändert: 26.12.2009 20:00:30



Von:    Lepakka 28.12.2009 11:54
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Huhu Bambi ^^
wie hat sich denn das Problem erledigt? Wäre ganz gut zu wissen, da ich das Problem am Anfang auch hatte (und viele andere sicher auch). Ich musste da zig mal die Einstellungen meines Tabletts löschen bzw. neu installieren, dann gings plötzlich, aber wäre toll zu wissen, obs da eine "richtige" Lösung gibt ;)

Ich habe gerade das Problem, dass ich in Manga Studio ex3 nur bei jedem zweiten Klick zeichnen kann o_O Und dabei ists egal, ob Maus oder Grafiktablett.. Egal wie ich zeichne oder den Stift aufsetze, jede zweite oder dritte Linie fehlt.. Alles andere funktioniert reibungslos. Gibt es vielleicht Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe oder hat das Programm keine Lust richtig auf Windows 7 zu funktionieren? Vorher auf Vista ging alles..
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Schnee-Amsel 06.03.2010 19:49
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ich hatte das problem auch gerade, also dass in Manga Studio alles leicht versetzt gezeichnet wurde (hab das wacom babmoo fun). Daraufhin hat mein Bruder bei den "Tablett-Voreinstellungsdatei-Dienstprogramm" sowohl unter "meine Voreinstellungen" und "Alle Benutzervoreinstellungen" auf entfernen geklickt und dann gings. So, nach fast nem halben Tag rumprobieren und Programm fixieren kann ich jetzt (hoffentlich) endlich anfangen xD



Von:    KrissKawaii 13.12.2011 20:34
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
DANKE!! genau das war das Problem,ich hätte da wohl auch als nächstes geguckt!^^ Danke dennoch!



Von:    Isfet 18.02.2010 19:35
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
hi
Leuts, ich hab 'ne Frage, die bereits auf der vorherigen seite gestellt wurde, aber für mich nicht ausreichend beantwortet wurde:
Wenn ich ein Raster oder einfach irgendwas ( Outlines zB ) ausblenden bzw. verwischen möchte, sodass die Ränder nicht mehr so hart sind, kann ich da auch noch was anderes benutzen, als Air Brush? Damit kann man das nur seeeehr amateurhaft machen ... Sieht wirklich nicht toll aus^^

Jemand ne Ahnung?

lg ;D



Von:   abgemeldet 18.02.2010 20:10
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hätte auch noch ne Frage :)
Und zwar gibt es ja derzeit das Angebot: Manga Studio Debut 4 für 19,99€ sollte man zuschlagen oder ist das Angebot nicht ganz koscher.?

Zum anderen habe ich einfach mal dann in den Einkaufswagen angeklickt und noch etwas weiter und so. Irgendwann kam mal irgendwas mit Download blabla.
Heißt das wenn man es gekauft hat bekommt man nur nen Key o.ä. um es dann zu downloaden und bekommt man schon ne richtige Software-CD?

Da mein Internet sehr langsam und unsicher ist und ich dann angst hätte das der mögliche Downloas abbrechen könnte. Wäre das schlimm oder könnte man (wenn es überhaupt über den Download gemacht werden würden) den Download so oft wie man will machen?

Hoffe man kann mir helfen :)

LG



Von:    Lepakka 18.02.2010 21:48
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
@HostedBy
zeig doch mal den Link dazu, dann kann man dir sicher mehr helfen ^^
ich hab hier ein Angebot für 60€.. da klingen 20 schon etwas seltsam ô.O
Wir sind Menschen ~ keine Götter!



Von:    Katschusa 18.02.2010 21:54
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
also gekauft hab ichs mir selbst noch nciht.

aber ich denke es wird so ähnlcih sein wie bei der win7 studentenversion.

du schickst die bestellung ab und bekommst nachdem du das geld überwiesen hast eine mail mit nem link, wo du das downloaden kannst. der key steht in der mail dann drin.

da konnte man auch nen extra download service wählen.. hab ich aber nciht gemacht... du musst dir halt alles wichtige speichern, dann musst du nciht extra noch wiederwas downloaden.. oder vllt den key nochmal anfordern..

und ich denke, dass bei so einer großen firma sicher alles koscher ist. die könntens sich nciht leisten so viele leute zu bescheißen. tatsache ist, dass viele sich programme illegal besorgen anstatt sie zu kaufen. und bei solchen angeboten denken sich viele 'bei dem preis kann man ncihts falsch machen und sogar noch legal blabla' und damit machen die letztlich mehr gewinn, als sonst.

wenn cih zb an photoshop denke, da bezahlt man sicherlich nur den namen XD ich mein, 1200 euro is schon viel.. wieviel macht man an dem ding schon? aber okay.. da hab ich auch keine ahnung von.

nja verlängert haben die das angebot entweder, weil die sich doch mehr erhofft hatten (war ja ziemlich kurzer zeitraum) oder weil die gemerkt haben, dass das einfach funktioniert.
(mc donalds hat auch mehr als die hälfte des jahres diese gutscheine, wo man massig spart aber die auch noch massig verdienen, weil die sachen teilweise nunmal nciht ihren preis wert sind XD in der herstellung 2 ct und verkaufen dann für 50 euro XD)

btw hier der link:
http://shop.smithmicro.com/dr/v2/ec_Main.Entry17c?SID=50887&SP=10023&CID=418815&PID=992327&PN=1&V1=992327&CUR=978&DSP=&PGRP=0&ABCODE=&CACHE_ID=418815

an sich koscher.. aber letzten stand da noch 'was 49,90' und jetzt 34 iwas? lol?

nja die sparen halt, weils nur n download ist.
Zuletzt geändert: 18.02.2010 21:57:37



Von:   abgemeldet 18.02.2010 22:29
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort .)
Genau den link meinte ich^^.

Hm ich überlege es mir auch noch aber mal sehen. Vll lege ich mir auch nen GT zu wo Manga Studio dabei ist :P

Muss ich mir noch überlegen
Aber danke für die Antworten :)



Von:    YukiTenshin 20.02.2010 16:43
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallo Hosted :3

Also ich habe mir damals das Wacom Favo Comic Pack gekauft, in welchem das Tablett (XP), Corel Painter 3 und Manga Studio Debut 3 mit inbegriffen ist.
Ich bin damit sehr zufrieden x3 Und ich denke, dass dieses Angebot gut als Upgrade genutzt werden kann ^^ Ich denke, ich werde mir das als Upgrad zu Nutzen machen, schon allein wegen den zusätzlichen Rasterfolien XD
Daher danke ich dir, dass du gefragt hast XD
Und ich hoffe, dass du eine Lösung finden wirst :3 Ich kanns dir jedenfalls nur empfehlen :D
Und ich denke auch, dass Smith Micro ganz zuverlässig ist ^^

Liebe Grüße

Yuki



Von:   abgemeldet 20.02.2010 19:18
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Naja dann hab ich doch schonmal was richtig gemacht xD
Ich überlege mir noch ob ich mitmache. Im April habe ich auch Geburtstag vll lässt sich ja das eine mit dem anderen verbinden wer weiß xDD

Mal sehen^^



Von:    Isfet 21.02.2010 14:14
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
oooo~kay
sorry leuts, ich frag nochma was genauer, vllt kann mir ja dann wer helfen ...
ich möchte folien und outlines manuell ausblenden/heller werden lassen, das sieht dann so aus wie die folien die man bei basic und dann unter gradiation findet ( hoffentlich kann man das nachvollziehn^^ ), ich will dafür aber eben nicht diese folien benutzen!

btw., ich hab manga studio debut 3.0 ^^






Von:    Alexielxsama 27.03.2010 17:58
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
HILFE >.<

ich versuche gerade seid drei stunden das manga studio debut 4 zu installieren, und es geht garnichts oO mein pc hat es anfangs einmal geöffnet, aber wegen einem fehler musste ich es wieder löschen und jetzt geht garnichts mehr.
ich habe auch das gefühl das da irgendwas fehlt in der packung (bei amazon gebraucht gekauft)
kann mir irgendwer sagen ob es richtig ist das da zwei cds bei sind und KEIN handbuch? oO
HoHoHo Frohe Ostern XD



Von:    YukiTenshin 27.03.2010 22:27
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Das ist ne schwere Frage D: Ich hab meins geupgraded - von 3 auf 4 - für 20 Euro |D Und ich kann dir nur sagen, dass es für MangaStudio Debut, soweit ich weiß, nur ein elektronisches Handbuch gibt, auf das du vom Programm selbst aus zugreifen kannst o.O Nur warum des nun nicht mehr funzt versteh i net o.o Sonst schreib einfach mal den Support an... Musst du leider auf Englisch machen ^^' aber die antworten sehr schnell und freundlich ^^ *selbst schon geschrieben hat*

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dein Problem findet o.o



Von:   abgemeldet 09.10.2010 14:47
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Hallo =) Wie ich sehe, kennst du dich mit diesem manga studio super aus =) Allerdings habe ich auch ein problem =( Ich bekomme diesen eyedropper-tool nicht hin =( In der gebrauchsanweisung steht zwar wie, aber so gut englisch kann ich nicht =( Kannst du mir vielleicht helfen?=)
Das wäre so super^^
liebe grüsse evelyn



Von:    Alexielxsama 30.03.2010 12:45
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
also... wenn das handbuch nur über das programm zugreifbar ist oO das ist doch dumm! ich bekomms ja nicht mal installiert >.< mein pc zeigt mir an das die cds leer sind O_o
nyah, ich schicks jetzt zurück und kauf mir von nem anderen abieter ein neues V_V muss ich halt doch den vollen preis zahlen =/
aber ich finds echt dumm das nichtmal beim hersteller selber in der homepage aufgelistet wird, was genau in der packung drin sein soll -_- weder auf der packung noch im net konnte ich was finden oO
HoHoHo Frohe Ostern XD



Von:   abgemeldet 12.04.2010 20:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein problem!
ich habe manggastudio Debut 4 und komme schon bei der Seriennummer nicht weiter XDDDDDD
mir fehlen irgendwie 6 ziffern...
Also ich ahbe MSDC..lala das sind 12 insg.
Dann: 71710.. lala XD sind auch 12
Aber 6 ziffern fehlen...
Ich weiß nicht was ich machen soll mein ist auch english sprachig aber ich hab es von wacom...
Glaube also nicht das es daran liegt...
Weiß jemand Rat??? ;__________________________;
abgemeldet
Boa-Hancock~ The Pirate Empress
Sephiroth~ The ultimate King!



Von:    YukiTenshin 12.04.2010 20:57
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Meins ist auch englischsprachig o.O

Und meine Nummer hat 30 Stellen o.O Da sind auch Buchstaben dazwischen. Ich habe mir das Studio Debut 4 bei Smithsynchro runtergeladen und habe die Infos gleich dazu bekommen...

Was genau ist denn dein Problem? Hast du eine CD? Oder hast du es geladen?



Von:    Hyacinthley 13.04.2010 23:05
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen alle zusammen!

Ich hab' mir letztens nach jahrelanger Nutzung von MS3 endlich Manga Studio 4 gekauft und war anfangs auch ziemlich glücklich damit.
ABER jetzt hab' ich ein sehr nerviges Problem und verzweifle total dran:
Immer, wenn ich etwas Gerastertes exportiere, verändern sich die Raster, sind verschwommen bzw. pixelig u.Ä.
Ich hatte das schon mal bei der 3er Version, nur weiß ich nicht mehr, wie ich das damals behoben habe.
Falls jemand das Problem kennt - büdde büdde helft mir!
;_;



Von:    Tuetenkopf 15.04.2010 08:01
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
manga studio wird hier für einsteiger ziemlich gut erklärt, find ich-> http://www.youtube.com/watch?v=4TgZXGGVZAE
hab das programm auch noch nicht so lang und da hab ich dann durch diesen kleinen workshop doch so einiges gelernt. ;D



Von:   abgemeldet 23.04.2010 11:36
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
ich hab auch mal eine frage.
und zwar wollte ich diese seitenzahl entfernen und das klappt ja auch, aber auf der gespeicherten seite ist sie wieder drauf.
ich hatte die seitenzahl schon mal wegbekommen, nur weiß ich nicht wie.

wenn ich unter "View" das häkchen bei "show pag number" raumache, seh ich es zwar nicht mehr, aber wenn ich mir das bild dann normal auf jpg anschau ist diese seitenzahl wieder da.
ich bin verzweifelt.




Von:   abgemeldet 03.07.2010 13:16
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
heyhey ^^
hab im internet nach hilfe ueber manga studio gesucht und dnn diese thread gefunden und hoffe ihr koennt mir helfen.,..


also mein problem is folgende: ich habe manga studio schon fast n halbes jahr lang und bin auch damit ganz gut zurecht gekommen

aba letzte woche hab ich irwie das problem, dass ich diese "option" für focus und speed lines net finden kann...
ich klicke halt auch "speed line" und da erscheint es zwar auch aufm zeichnung, nur ich kann diese einstellungs fenster net finden wo ich einstellen kann ob speed line lang oda kurz sein soll und so...
ich habs dann mal deinstalliert und wieder installiert aba es hebt den problem net auf !!!! das bringt mich noch um weil ich früher dieses problem noch nie hatte !!!



Von:   abgemeldet 08.03.2011 17:09
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Hey ich hab ne frage, und zwar wie kann man bei Manga Studio Debut 4 Schriften importieren? Ich hab mir den font "Anime Ace" heruntergeladen, da ich mangatemple nicht so mag und auch "Felt" mir nicht so gefällt...
Aber ich weiß nicht wie ich die schrift in MS herein bekomme :(
Würde mich über antworten freuen :D

LG
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    DeO 02.04.2011 22:22
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge,
das ist einfacher als man denkt;)
Du nimmst deine importierte Datei (die, die in der Ansicht aussieht wie ein weißes Blatt mit nem "O" drauf *lol) und fügst sie unter dem Ordner C:\WINDOWS\Fonts ein.
Dann müsste es eigentlich klappen...nur "ß" lässt sich nicht schreiben...ist zumindest bei mir so=D
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 03.04.2011 12:41
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
Danke *__*
es hat funktioniert und ging wirklich total leicht :D

Dankeschön
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Skorpion 03.04.2011 17:03
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
ß lässt sich schreiben, es sei denn, die Schrift die du benuzt hat das Zeichen nicht. Gilt natürlich auch für alle anderen zeichen, ich hatte schon öfters Schriften, die Umlaute nicht enthielten.
www.helenaerni.ch
Fragmente Wettbewerb Manga und Originalbilder zu gewinnen



Von:   abgemeldet 03.04.2011 19:09
Betreff: Manga Studio Debut [Antworten]
Avatar
 
>ß lässt sich schreiben, es sei denn, die Schrift die du benuzt hat das Zeichen nicht. Gilt natürlich auch für alle anderen zeichen, ich hatte schon öfters Schriften, die Umlaute nicht enthielten.

Ich glaube die schrift ansich besitzt schon umlaute und ß nur kann sie diese nicht abgeben da das Programm das nicht kann...würde das trotzdem irgendwie gehen, oder sollte man eben seine sätze dementsprechend aufbauen?
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück