Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein paar Fragen über Copics

Eröffnet am: 26.02.2008 14:18
Letzte Reaktion: 21.10.2009 19:46
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Zeichentechniken & Material



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Dahlia Ein paar Fragen über Copics 08.01.2009, 18:47
 Kiorte Ein paar Fragen über Copics 16.09.2009, 21:33
 Kimiko_Grey Ein paar Fragen über Copics 21.10.2009, 17:55
Ein paar Fragen über Copics 21.10.2009, 18:39
 Katschusa Ein paar Fragen über Copics 21.10.2009, 19:13
 Nelia Ein paar Fragen über Copics 21.10.2009, 19:46
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Dahlia 08.01.2009 18:47
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Muss ich mal ausprobieren^^ ich bin ja zwischenzeitlich schon auf Klebestift umgestiegen, aber da versau ich immer alles xD Grobmotorikerin oder so...

*sich neben dich in die grobmotoriker-ecke stellt* XDDDDDDD"

> Der Architekt meinte zu mir damals man müsse den Stift echt senkrecht halten... naja, vielleicht wars auch ein altersschwaches Exemplar xD Hatte aber leider nie Gelegenheit einen anderen zu versuchen.
> 5Jahre ist doch ne gute Lebensdauer für so einen Stift, möcht ich meinen. Gibt immerhin auch Leute, die es schaffen einen Radiographen nach ein paar Stunden zu zerlegen... Oder wie lang halten die Dinger sonst gewöhnlich?

die teile sind ja auch nicht ganz günstig... zum probieren waren die mir zu anfang zu teuer, es gibt von rotring aber noch eine andere variante (weder rapidograph noch isograph, es gibt noch irgendeinen anderen graph... XDDD"), die ganz günstig ist, zum testen sehr gut, aber~ die lebensdauer ist sehr gering, die spitze war schneller tot als ich gucken konnte.
ich glaube die lebensdauer ist wirklich preisabhängig. ich hab ein altes set isographen von einem bauzeichner vermacht bekommen, weil sie auf PC umgestiegen sind. die sind sicher schon 20 jahre alt und funktionieren einwandfrei. isographen sind sehr robust! =)
die sehr feinen stifte brechen auch schneller. rapidographen sind ziemlich empfindlich hab ich das gefühl... aber ich fand 5 jahre lebensdauer eigentlich auch okay, zumal ich nur eine zeichenspitze nachkaufen musste und nicht nochmal einen neuen stift. XD



Von:    Kiorte 16.09.2009 21:33
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
Jetzt NEU
Der große Copic [T] [V] [S] Zirkel
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop
Chamber of Art der Zirkel für alle Unkreativen
Der Copic [T] [V] [S] Zirkel
Zuletzt geändert: 16.09.2009 21:35:05



Von:    Kimiko_Grey 21.10.2009 17:55
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Keine Ahnung ob ich dir helfen kann, ich bin vor gut zwei Jahren auf Copics umgestiegen da mir Filzer echt nur die Fanarts versaut haben.
Ich will auch nichts anderes mehr auch wenn ich öfter fluche.
Kann dir auch nur zu den Ciaos was sagen.


Pro:
-farbauswahl (man kann echt ALLES colorn)
-spitzen für feinarbeiten und etwas größere Flächen optimal
-trocknen sehr schnell
-schmieren nicht
-gute Handhabung
-gleichmäßiger Farbauftrag (musst aber schnell arbeiten)

Contra:
-Preis (ich zahle 3,50€ PRO MARKER)
-der Geruch (besser immer Fenster aufhaben ist mir schon passiert dass das Zimmer nach Alkohol stank und ich echt überlegen musste woher das kommt -.-)
-die Ciaos eignen sich nicht um Himmel zu Colorn, es sei denn du hast viel Wolken oder Ähnliches im HG, verbrauchen sich schnell

Weiß ja nicht ob ich dir helfen konnte

Ich wurde geboren, ohne gefragt zu werden
ich werde sterben ohne gefragt zu werden,
also lasst mich so leben, wie ich will!



Von:   abgemeldet 21.10.2009 18:39
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> Contra:
> -Preis (ich zahle 3,50€ PRO MARKER)

Sei froh, dass du nicht in manchen Läden shoppen gehst ^^;. Da kostet ein normaler Copic Marker inzwischen über 6€ und ein Copic Ciao 3,50€ *die eigenen Copics inzwischen nur noch beim Zeichen-Center Ebeling in Berlin online kauf*.



- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Katschusa 21.10.2009 19:13
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
öö warum bestellt ihr die nicht ausm netz? öö beim zeichen center ebeling kostet n ciao 2,50 um den dreh. genau hab ichs grad nciht im kopf.. ab 10 stück gibts nochmal staffelpreise. tut euch mit wem zusammen, kauft euch n paar mehr und teilt euch die verdankosten, da kommt ihr sehr viel günstiger bei weg öö



Von:    Nelia 21.10.2009 19:46
Betreff: Ein paar Fragen über Copics [Antworten]
Avatar
 
> öö warum bestellt ihr die nicht ausm netz? öö beim zeichen center ebeling kostet n ciao 2,50 um den dreh. genau hab ichs grad nciht im kopf.. ab 10 stück gibts nochmal staffelpreise. tut euch mit wem zusammen, kauft euch n paar mehr und teilt euch die verdankosten, da kommt ihr sehr viel günstiger bei weg öö

Naja, wenn man sich zusammen tut und Massenbestellungen macht, so wie meinereiner das tut, fällt der Versand auch gleich weg. Da kommt an garantiert über den Bestellwert, ab dem der Versand entfällt^^
Zuletzt geändert: 21.10.2009 19:46:48


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück