Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11090583502010/
http://desu.de/ovCoge9




Von:   abgemeldet 22.02.2005 08:55
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Das is ja mal interessant. Ich wollte auch in Richtung Illustration arbeiten, da diese Design Sparte eiegntlich noch am meisten mit malen und zeichnen zutun hat. Aber den Mappentermin werd ihc vermutlic nicht schaffen. Zumindest den in Münster. Aber wer weiss, vielleicht gehts ja doch. Muss ich nur mal richtig ranklotzen.
Bisher wollte ich eigentlich an die HAW in Hamburg weil die die einzigen waren die Illustration direkt anbieten. Aber wenns das auch in Münster gibt muss ich da auch mal reinschauen.

Was Bücher angeht, gibt es eigentlich nur 2 die wirklich was taugen:
"Mythos Mappe" und "Mythos Eignungsprüfung" , da stehen Kommentare von Professoren und von Studenten drin und jede Menge Ausszüge aus erfolgreichen Mappen. Sind allerdings auch recht teuer.

Leider gibts keine universelle Antwort auf die Frage: Was die Leutz so in der Mappe sehen wollen. Das schwankt stark. Die einen wollen den Werdegang deiner Zeichnung sehen also Skizzen,Vorarbeiten etc., andere wollen garkeine Skizzen. Einige wollen lieber technische Zeichnungen andere eher abstrakt. Ein Thema in der Mappe ist eigentlich zu empfehlen, da es das arbeiten erleichtert. Das soll auch zeigen, dass du dich mit einem Thema beschäftigen kannt.

Was sie oft sagen, ist dass sie etwas von dir sehen wollen, also deinen Stil, deine Art, eben dass man sieht, dass es DEINE Mappe ist und nicht die von irgendjemand anders.

Zurück zum Thread