Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2009

Eröffnet am: 11.11.2008 00:07
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:38
Beiträge: 1406
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- Event
- AnimagiC




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47


Von:    Crono 30.07.2009 01:23
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Was heißt denn hier noch 2x Schlafen,
es ist eine Con da wird normalerweise werder davor noch während dessen geschlafen..*lol



Von:    Vesta 30.07.2009 06:31
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
> Was heißt denn hier noch 2x Schlafen,
> es ist eine Con da wird normalerweise werder davor noch während dessen geschlafen..*lol


Das mit dem davor kann ich grad nur bestätigen.Schlafen tun wa zwar schon,wegen arbeit,aber nur grad das nötigste,wei wa bis morgen noch fünf Paddel fertig bekommen müssen....ich glaub das wir heute eine seeeeeeeeehhhhhr lange nacht -___-"
XDDDDD



Von:    Hangeng 30.07.2009 07:48
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich froh das ich - vorerst - meine eigenen Cosplays komplett fertig habe.
Bei einer Gruppe von 4-5 Mexxlern wird jedoch bestimmt was kaputtgehen, und einen Rock müssen wir eh noch nähen...

Und trotzdem werde ich früh (zwischen 11 und 2) in die Heia gehen. Augenringe machen sich auf Fotos nicht gut T_T

BTW:
Morgen ists soweit :DDD
"Do you know why Sno'w white?
It's white because it has forgotten it's colour."



Von:    Matsukaze 30.07.2009 07:56
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
so ihr lieben kaufmännisch Gelernten, dann könnt man sich ja auch fragen, ob man net erstmal ne Nachfrist setzen muss zur Erbringung der Leistung und wenn diese net rechtzeitig geleistet wir ob man das dann wie beim Sachgegenstand sehen kann, wo man dann z.B.: zum anderen Händler gehen kann und zum gleichen oder anderen Preis sich das Teil kaufen kann und der Verkäufer einen dafür dann das Geld zurück zahlen muss. In dem Fall müsstest man nämlich, wenn man net einwandfrei beweisen kannst, dass man das Geld schon gezahlt hast (was der jenige ja scheinbar an hand der Belege kannst), doch erstmal ne neue Karte kaufen und wenn sich das mit der Zahlung dann geklärt hat, würdest man dann sein Geld für die zweite Karte zurück bekommen.



Von:    Koibito 30.07.2009 08:55
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
>so ihr lieben kaufmännisch Gelernten, dann könnt man sich ja auch fragen, ob man net erstmal ne Nachfrist setzen muss zur Erbringung der Leistung und wenn diese net rechtzeitig geleistet wir ob man das dann wie beim Sachgegenstand sehen kann, wo man dann z.B.: zum anderen Händler gehen kann und zum gleichen oder anderen Preis sich das Teil kaufen kann und der Verkäufer einen dafür dann das Geld zurück zahlen muss. In dem Fall müsstest man nämlich, wenn man net einwandfrei beweisen kannst, dass man das Geld schon gezahlt hast (was der jenige ja scheinbar an hand der Belege kannst), doch erstmal ne neue Karte kaufen und wenn sich das mit der Zahlung dann geklärt hat, würdest man dann sein Geld für die zweite Karte zurück bekommen.

Das Problem mit der Nachfrist ist im vorliegenden Fall aber, dass man nicht sagen kann "Okay, ich warte noch ne Woche", weil die Convention zu einem festgelegten Zeitpunkt stattfindet.
Wenn ich heute morgen schon richtig denken kann, dann gerät der Verkäufer erst in Verzug, wenn der Käufer eine Nachfrist gesetzt hat. Die Frage ist hierbei nur, ob die Käufer das nicht vielleicht schon getan haben, immerhin haben sie sich ja an die Organisation gewandt, nachdem sie ihre Karte nicht erhalten haben.

Ich hab über Lieferungsverzug mal ne Präsentation gemacht und hatte dabei Osterhasen als Beispiel:
Wenn ich ein Geschäft habe und zwei Monate vor Ostern Schokoladenosterhasen bestelle, der Lieferant aber in Verzug gerät und die Waren erst zwei Wochen nach Ostern bezahlt, habe ich ein Problem, weil ich das Produkt nach Otern nicht mehr verkaufen kann.

Ähnlich ist es ja hier:
Ich bestelle einige Wochen vor der Convention meine Karte, die aber (in einigen Fällen) auch nach dem Anschreiben an die Orga nicht geschickt wird, warum auch immer. Die Zeit drängt aber, denn die Convention wird nicht ewig dauern und wenn sie vorbei ist, kann ich mit der Karte auch nichts mehr anfangen.

Gibts in dem Fall eigentlich auch sowas wie Schadenersatz...?

Es GIBT nunmal einfach Belege, dass man als Käufer alles richtig gemacht hat und der Fehler hierbei ganz klar auf der Seite des Verkäufers liegt.
Und anders als bei normalen Gegenständen kann man hier nicht einfach auf die Konkurrenz ausweichen.

Flibe di flabe di flub




Von:    kabocha_sora 30.07.2009 10:11
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
> Da bin ich froh das ich - vorerst - meine eigenen Cosplays komplett fertig habe.
> Bei einer Gruppe von 4-5 Mexxlern wird jedoch bestimmt was kaputtgehen, und einen Rock müssen wir eh noch nähen...
>
> Und trotzdem werde ich früh (zwischen 11 und 2) in die Heia gehen. Augenringe machen sich auf Fotos nicht gut T_T
>
> BTW:
> Morgen ists soweit :DDD

ich hab alle kostüme für meine freunde genäht und ich hoffe echt das nichts kaputt geht
naja kleinere sachen sind ja noch zu machen aber wenss was größeres is? ich will gar nich dran denken xD
Es gab... ...eine Wiege...
In der Wiege lag eins.
Aus einem wurden zwei.
Es gab eine Wiege.
Ein Stern,verborgen im Nebel.



Von:    Hakuoro-san 30.07.2009 12:01
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Sayajin-Bunny
Bewerben musste man sich mit nem selbstgezeichnetem Bild bis April oder Mai glaube ich.Stand auch in dem Animania Magazin.Auf der Website von Animania brauchste kaum zu schauen ,die wird wohl nur alle paar Monate Aktualisiert. ^^
Zuletzt geändert: 30.07.2009 12:02:21



Von:    SeiyaDarkside 30.07.2009 13:23
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Worüber ich mich im eigentlichen Sinne aufrege ist das die AniOrga so steif ist.
Es mag ja sein das die Post das Ticket verschludert hat, kein Wunder, immerhin wurde das Ticket für ein paar cent verschickt als Infobrief. Sorry Leute von der AniOrga, aber ein Ticket wie billigen Webeschund zu verschicken ist schon etwas mau. Und der Spruch: Wer soll das denn bezahlen, ist in dem Falle dann unangebracht, weil man Kosten im Vorfeld kalkuliert. In den Jahren davor haben eh die Besucher die Portokosten getragen. Bei meinen Recherchen werden die meisten Tickets per Einschreiben versendet. Davon abgesehen, die Karten hättet man gar nicht verschicken müssen, die Bestätigungsmails hätten gereicht, die anderen hätten sich dann auf anderen Wege gemeldet, Karten hätte es vor Ort gegeben, da muss doch nicht umbedingt mein Name draufstehen.
Verdammt nochmal, es ist nicht die erste Convention, die machen das schon über 10 Jahre.
Aber lassen wir das mal, Fehler können überall unterlaufen.

Dann sollte man aber kullant sein. Der Besucher kann ja nachweisen das er bezahlt hat. Veranstalter die etwas auf sich halten tun das auch. Auch dafür hab ich genug Beispiele gefunden.

Für mich heißt das im Klartext:
1- die AniOrga ist nicht flexibel und nicht gut organisiert
2- von Kullanz fehlt jede Spur
3- der Besucher ist zwar erwünscht, muss aber nicht zufrieden gestellt werden
----wen juckt es wenn der Besucher nicht wiederkommt, ist es kein Untergang, es rücken genügend andere nach------
Ach ich müde das zu diskutieren, das heb ich mir morgen für die armen Conhelfer aus, die das ausbaden dürfen, denn ich glaube kaum das jemand von der Orga dort steht um her zu halten -seufz-
(__/)
(O.o )
(> < ) Fly me to the Moon




Von:    Koibito 30.07.2009 14:47
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
*Seufz*
Ich bin hin und her gerissen, aber ich glaube, dass ich nun doch nicht versuchen werde, eine Signierkarte von Arina Tanemura zu ergattern... U__U
Ich hätte zwar suuuper gerne eine, aber bis ich ankomme, sind sicher schon zig andere Leute vor mir, sodass meine Chancen darauf ziemlich schwinden.
Außerdem wäre das nicht gerade Kameradschaftlich, wenn ich, kaum das wir da sind, gleich losstürme um eine Karte zu bekomme und mich dann für ne Weile verdrücke.
Dazu kommt noch, dass wir noch nie auf der Animagic waren und uns bestimmt aus den Augen verlieren würden...
Ich hätte das Teil zwar sehr, sehr gerne, aber...Û___Û;
Flibe di flabe di flub




Von:    Kajiri 30.07.2009 16:00
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
@Hakuoro-san
welchen Zeichenworkshop meinst du??

also bei dem von Arina Tanemura läuft es so ab dass die die ne Signierkarte haben da rein kommen, aber davon wieder auch nicht alle sondern nur die Schnellsten, also wenn der Raum voll ist, werden die Türen geschlossen
so stand es jedenfals im Tokyopop-Newsletter (wenn ich es richtig verstanden habe =P)






Von:   abgemeldet 30.07.2009 16:07
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
gibt es auf der ani eigentlich Umkleidekabinen oder ähnliches?
Da ich morgen ungern im kompletten Cosplay mit dem Zug fahre, wollte ich mich eigentlich erst vor ort umziehen...



Von:    SeiyaDarkside 30.07.2009 16:57
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
@ Koibito
Ist zwar nett von Dir das Du auf die anderen Rücksicht nimmst, aber Du solltest Dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wer weiß ob Du nochmal die Gelegenheit bekommst.
2006 war sie auf der Leipziger BM und dort wurden die Karten via Internet ausgelost.
Mach es ruhig, man kann sich dann einen Treffpunkt ausmachen, Bring and Buy z.B. oder vor der Halle am großen Baum.
Wenn Du das erste Mal dort bist, dann genieß es in vollen Zügen, denn das erste Mal ist immer etwas besonderes. Und in den 3 Tagen werdet ihr viel erleben. Als ich das erste Mal da war, waren wir mit 4 Leuten angereist, unsere Wege haben sich dann getrennt und jeder hat etwas für sich gemacht, später hat man sich dann getroffen und sich ausgetauscht, einiges haben wir auch zusammen unternommen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat von mir. Denn wenn man nur mit einer Gruppe unterwegs ist, wird es meist etwas stressiger, da man darauf achtet sich nicht aus den Augen zu verlieren und allein kommt man meist etwas besser an die Stände ran.
(__/)
(O.o )
(> < ) Fly me to the Moon




Von:    Tigg 30.07.2009 17:37
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
> gibt es auf der ani eigentlich Umkleidekabinen oder ähnliches?
> Da ich morgen ungern im kompletten Cosplay mit dem Zug fahre, wollte ich mich eigentlich erst vor ort umziehen...


Nein, gibts da nicht <_<
Hast du vvl. Freunde die da in nem Hotel sind wo du dich umziehen kannst?
» ωαѕ ƒüя єιη ωυη∂єяѕ¢нöηєя тαg υм єυ¢н αℓℓє тσт zυ ѕ¢нℓαgєη «
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 30.07.2009 18:46
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
ne, leider nicht ._.
eine Freundin kommt mit nem großen auto, allerdings erst gegen 17 uhr ><
hmpf, dann werden wir wohl doch in voller montur losfahren müssen oder der bahnhof muss leiden



Von:    Ichigo_Hime 30.07.2009 18:58
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
ich hab mal ne frage o_o
muss man kinder bzw personalausweis & reisepass vorzeigen oder reicht auch schülerausweis?

hach ich freu mich schon so *0* XD



Von:    Callie 30.07.2009 19:25
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
lol morgen ist schon die animagic, ich glaubs nicht xD
everything sucks!! especially YOU (whoever's reading this right now!!)

i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:    Luna143 30.07.2009 19:32
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Also mich stört es leicht das es nirgends wo ein Programm gibt !
welche ehren Gäste alle kommen und was um wie viel uht los geht !
Das Fand ich letztes Jahr besser
Sag ja zur Welt und lebe



Von:    J-O-K-E-R 30.07.2009 19:52
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Ja, schlechte Orga. Die Ehrengäste stehen in der aktuellen Animania. Masahiko Minami, Seiji Mizushima, Takashi Okazaki, Fuminori Kizaki, Kei Ishiyama, Arina Tanemura. Als Band Aural Vampire.
Der Herr der Ringe – Die Gefährten

Frodo: "Du kommst recht spät!"

Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"



Von:    KurouKoDial 30.07.2009 20:23
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
@Hakuoro-san

Ist zwar jetzt zu spät, aber rein interessehalber: weißt du zufällig, welche Ausgabe das war?

Ich hab regelmäßig ins Magazin gespickt, hab auf der LBM am ANIMANIA-Stand gefragt (Auskunft damals: Infos darüber demnächst auf der HP) und regelmäßig die HP abgeklappert. Ne Anfrage bei der Orga per Mail blieb auch ohne Antwort. Falls es jetzt doch einen Intensiv-Workshop gibt, nur nirgends die Infos dazu zu bekommen sind... *bis hundert zählen...* menno...

Mal sehen, was da morgen am Info-stand zu erfahren ist.
Das System spuckt nicht!!!



Von:    Hakuoro-san 30.07.2009 21:50
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Das genaue Heft weiß ich jetzt nicht, hab die Magazine gerade nicht zur Hand.Aber war doch bis jetzt jedes mal so oder nicht ?Also ich meine jetzt diesen Workshop mit den Animania-Magazin Coverdesignern.(Genaue Namen?)



Von:   abgemeldet 30.07.2009 23:11
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
weiß nich ob das hier der richtige ort für ist, aber:

ZIMMER FREI

Wir, abgemeldet und abgemeldet haben für die nacht vom samstag (01.08.09) auf sonntag (02.08.09) noch ein bett im dreibettzimmer frei, da unsere dritte person samstags schon abreist^^

das ganze ist in der Alten Dorfschenke in roisdorf, der preis wäre bei 20 euro pro nacht (da wir für 2 nächte gebucht haben) ich hab nen auto da, auch der s-bahnhof in roisdorf ist nur 300meter von der unterkunft entfernt.

bei interesse am besten ne sms an mich, 015122651924, wir beißen auch beide nicht ;)

liebe grüße, Cy
(Ich hoffe Ünta liest das nicht)



Von:    Callie 31.07.2009 06:27
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
erste!!! (am ersten animagic-tag xD)

gleich gehts los xDDDDDDD
everything sucks!! especially YOU (whoever's reading this right now!!)

i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!



Von:   abgemeldet 31.07.2009 06:44
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Auf los gehts los, ich freu mich auf euch Leute. Bis heute Nachmittag.



Von:    Lana- 31.07.2009 07:02
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Für mich sinds nur noch 6 Stunden, dann fahr ich die Freundin abholen und losgehts xDDDDD
*hibbel*



Von:    Murtagh 31.07.2009 08:57
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch daheim und denke grad über ein neues Outfit nach. Soll ja leider nicht so warm werden heute...

Muss noch Bento machen, <3
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Kawaii-Cookie 31.07.2009 09:23
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
fahre gleich mit ner freundin los um 10 uhr xD
sind dann um spätestens 12 uhr in bonn :)

gehen als shuichi (ich) und yuki (sie) aus gravitation xDD

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
To the world you may be one person ...
But to one person you may be the WORLD!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Koibito 31.07.2009 09:30
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Omg, morgen ist es soweit! O__O
Das ist mir noch garnicht so bewusst.
Irgendwie hat die Zeit mich grad voll überrannt...
Ich darf nichts vergessen!! >0<

Wie sieht es vor Ort eigentlich mit Toiletten aus?
Gibt es ausreichend, oder läuft man Gefahr anstehen zu müssen? ó___o
Flibe di flabe di flub




Von:    KurouKoDial 31.07.2009 10:08
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
@Hakuoro:
Das stimmt, bis jetzt gab es jedes Jahr (bis auf bei der ersten Ani) einen Intensiv-Zeichenworkshop. Zuerst mit Ozawa-sensei, seit zwei Jahren mit Koh Kawarajima.
Nur war eben dieses Jahr in allen Anis, in denen ich geguckt habe (wobei ich nicht ausschließen kann, daß ich im Streß diesen Jahresanfang vielleicht ein verpaßt oder beim Blättern im Magazin in der Bahnhofsbuchhandlung was übersehen habe), nix zu den Bewerbungsterminen genannt. Wahrscheinlich wäre es wohl das Beste gewesen einfach initiativ eine Bewerbung zu schicken. Das hätte zumindest eine Reaktion seitens der Ani-Orga provoziert (hofft man doch).
Naja, heute nachmittag frage ich mal bei der Info nach.
Falls es keine Möglichkeiten gibt, doch noch in den WS zu kommen (und das wird sicher so sein), kann ich dann dieses Jahr mal in den Synchro-WS gehen und mir mehr Zeit für das Programm in der großen Halle nehmen.
Es gibt gerade jemanden, dem möchte ich einfach nur ganz fürchterlich wehtun... <:-[
Zuletzt geändert: 31.07.2009 10:11:46



Von:   abgemeldet 31.07.2009 10:24
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Wünsch euch allen viel Spaß, tolles Wetter und viele, viele Bilder.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei ^___^
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 31.07.2009 11:41
Betreff: AnimagiC 2009 ! [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich find's immer wieder toll, fast auf der Ani zu wohnen.
Aber es war schon 'ne krasse Schlange am Ticketstand dafür, dass es neun Uhr war x_X
Aber das Wetter ist gut, yay! ^_^

Wünsch allen viel Spaß^^


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]
/ 47



Zurück