Zum Inhalt der Seite

Thread: Wedding Peach - gut oder schlecht?

Eröffnet am: 13.11.2000 16:50
Letzte Reaktion: 06.04.2001 08:26
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fukai Wedding Peach - gut oder schle... 13.11.2000, 16:50
 Okha Wedding Peach - gut oder schle... 13.11.2000, 17:19
Spike-chan Wedding Peach - gut oder schle... 13.11.2000, 18:13
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 13.11.2000, 18:21
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 14.11.2000, 07:22
 cato Wedding Peach - gut oder schle... 15.11.2000, 22:34
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 20.11.2000, 08:01
bloodhouse Wedding Peach - gut oder schle... 14.11.2000, 22:44
 Okha Wedding Peach - gut oder schle... 14.11.2000, 23:18
 Galileo Wedding Peach - gut oder schle... 15.11.2000, 12:59
 cato Wedding Peach - gut oder schle... 15.11.2000, 22:29
 Kakeru Wedding Peach - gut oder schle... 20.11.2000, 20:03
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 21.11.2000, 07:38
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 21.11.2000, 12:35
 Kakeru Wedding Peach - gut oder schle... 21.11.2000, 20:52
 Kakeru Wedding Peach - gut oder schle... 21.11.2000, 20:56
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 22.11.2000, 07:56
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 22.11.2000, 07:35
schobronics Wedding Peach - gut oder schle... 20.11.2000, 08:07
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 21.11.2000, 09:04
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 24.11.2000, 14:21
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 25.11.2000, 15:25
 Fukai Wedding Peach - gut oder schle... 29.11.2000, 07:34
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 29.11.2000, 13:01
SSVegetto Wedding Peach - gut oder schle... 03.12.2000, 00:24
 Technomage Wedding Peach - gut oder schle... 04.12.2000, 20:21
SaireaZadkiel Wedding Peach - gut oder schle... 07.12.2000, 16:38
 Okha Wedding Peach - gut oder schle... 07.12.2000, 22:35
Nuriko Wedding Peach - gut oder schle... 09.12.2000, 20:10
SSVegetto Wedding Peach - gut oder schle... 09.12.2000, 22:36
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Fukai 13.11.2000 16:50
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Wedding Peach findet. Meint ihr, dass ist bloß ein simpler Abklatsch von Sailor Moon, eine weitere viel zu verlieblichte Magical-Girl-Story, bei der die Angriffe noch nicht einmal wehtun sondern höchstens kitzeln
( Jamapi: "Liebeswellen - wie die jucken." ). Oder findet ihr diese Serie trotz all dieser Kriterien trotzdem super genial?
Ich auf jeden Fall. Schon allein Yosukes Sticheleien und Momoko, die ständig einen Fußball vor den Kopf bekommt, sind es wert, diese Filme zu kaufen!!!



Von:    Okha 13.11.2000 17:19
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Sorry, absoluter Abklatsch von Sailor Moon. Eine Magical-Girl-Story für kleine Mädchen. Her mit kultigen, genialen Animes wie Lain, Cowboy Bebop und X-1999!!!^^;



Von:   abgemeldet 13.11.2000 18:13
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Naja, es ist kein Abklatsch von SMoon, aber es ist soo kitschig, dass es kaum auszuhalten ist. Richtige Kämpfe gib es nicht (obwohl SMoon ja in Kämpfen schon verhältnismäßig schwach ist... trotzdem liebe ich SMoon!) und die allein die Sprüche (ich bin nun ernstlich ein wenig verstimmt >_<)

cu
Spike-chan (MSernity)

Flieg, mein Stern! Mein Licht der Hoffnung! Weit in die Galaxie hinaus, wo das Chaos dich nicht finden wird! Zu jemandem, der dich warm umarmen wird! Zu den neugeborenen Sternen der Liebe und Gerechtigkeit!
- Sailor Galaxia

http://www.pqangels.de/



Von:   abgemeldet 13.11.2000 18:21
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
Hi an alle ! Meine Meinung dazu: schlecht. Ich habe "Wedding Peach" noch nie gesehen und ich werde es mir auch nicht ansehen. Selbst, wenn es hierzulande im Fernsehen ausgestrahlt wird, würde ich mir es nicht ansehen. Es ist ein totaler Abklatsch von "Sailor Moon". Ich habe mal "Sailor Moon" geguckt und ich fand es sehr gut. Aber die Zeiten sind vorbei. Heute bevorzuge ich doch eher ein anderes Genre. Und Shojo-Animes/Mangas sind eh nicht mehr das Wahre. Jedenfalls sehe ich das so. Da gibt es doch besseres... ^-^; Auf jeden Fall sieht man es auch schon an den Kostümen bei Wedding Peach. Es ist doch immer dasselbe.... Junges unschuldiges und unerfahrendes Mädchen, gerade in der Pubertät, entdeckt, dass sie eine Superheldin ist. Langsam wird sie reifer und verliebt sich dann noch in irgendeinen Typen. (Mamoru......*würg*) Den Rest kennen wir ja. Also, für mich stellt "Wedding Peach" nichts Anderes da, als "Sailor Moon". Tschau ! Geri ^-^

"At that time.....I just to be the wind."



Von:   abgemeldet 14.11.2000 07:22
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
>Es ist ein totaler Abklatsch von "Sailor Moon".

Falsch. Es ist eine Magicalgirl-Serie nach üblichem Muster, aber kein SM-Abklatsch. Wenn, dann ist es ein Abklatsch der ersten Serien dieses Genres, ebenso dann aber auch das immer so hochgelobte SM.
WP ist eine nette Serie, die man sich durchaus ansehen kann, die Zeichen- und Animationsqualität ist besser als SM, die Story noch halbwegs kompakt und relativ stimmig.

> Ich habe mal "Sailor Moon" geguckt und ich fand es sehr gut. Aber die Zeiten sind vorbei. Heute bevorzuge ich doch eher ein anderes Genre.

Veränderung ist gut.

> Und Shojo-Animes/Mangas sind eh nicht mehr das Wahre. Jedenfalls sehe ich das so. Da gibt es doch besseres... ^-^;

Du kennst scheinbar nur nicht das richtige. Schau mal Sachen wie CardCaptor Sakura, Love Hina, To Heart oder Karekano an. ^_-

> Auf jeden Fall sieht man es auch schon an den Kostümen bei Wedding Peach. Es ist doch immer dasselbe.... Junges unschuldiges und unerfahrendes Mädchen, gerade in der Pubertät, entdeckt, dass sie eine Superheldin ist. Langsam wird sie reifer und verliebt sich dann noch in irgendeinen Typen. (Mamoru......*würg*) Den Rest kennen wir ja. Also, für mich stellt "Wedding Peach" nichts Anderes da, als "Sailor Moon". Tschau ! Geri ^-^

Und SM ist wiederum nichts anderes als Cutey Honey (ich meine hier die alte Serie). Es wurde sogar mit dem Hintergedanken produziert, ein Cutey Honey für junge Mädchen zu sein. Ignoranz ist eben immer und überall anzutreffen...

Ja
Schobronics



Von:    cato 15.11.2000 22:34
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Hi Schrobbie.

Du vergisst bei SailorMoon offensichtlich eines: es ist durchaus was neues als nur ein weiteres Anime im Magical Girl Bereich. Die Vermischung mit dem Sentai-Genre, die auch einen nennenswerten Schwerpunkt bei SM ausmacht, war vollkommen neu (die Idee dazu stammt BTW nicht von Naoko). Insofern ist es sehr wohl was innovatives. Und genau das, was SM innovativ gemacht hat, wird auch bei WP wieder verwendet - deswegen ist WP mehr SM-Abklatsch als SM von irgendeiner anderen Serie. Schlecht ist WP deswegen natürlich noch nicht.



> Du kennst scheinbar nur nicht das richtige. Schau mal Sachen wie CardCaptor Sakura, Love Hina, To Heart oder Karekano an. ^_-

Love Hina und To Heart Shojo? Nicht wirklich, oder? Ein Durchschnittsjunge, der plötzlich von vielen hübschen Mäds angehimmelt wird - klingt eher nach Shounen, nicht? Am Ende wär ja sonst OMG auch noch Shojo...



ja ne,
Tobias Hößl



Von:   abgemeldet 20.11.2000 08:01
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Die Vermischung mit dem Sentai-Genre, die auch einen nennenswerten Schwerpunkt bei SM ausmacht, war vollkommen neu (die Idee dazu stammt BTW nicht von Naoko).
>Insofern ist es sehr wohl was innovatives. Und genau das, was SM

Ich weiss (lt. Hitoshi ist SM ja eine Sentaiserie. Eine Meinung, die ich nur begrenzt teilen kann... ^_-), aber das ist nur ein Aspekt der Serie, so dramatisch innovativ ist das nicht.

>innovativ gemacht hat, wird auch bei WP wieder verwendet - deswegen ist WP mehr SM-Abklatsch als SM von irgendeiner anderen Serie. Schlecht ist WP deswegen natürlich noch nicht.

Streng gesehen ist die Sentai-Geschichte bei SM aber auch nur ein Abklatsch. ^_-

> > Du kennst scheinbar nur nicht das richtige. Schau mal Sachen wie CardCaptor Sakura, Love Hina, To Heart oder Karekano an. ^_-
>
> Love Hina und To Heart Shojo? Nicht wirklich, oder? Ein Durchschnittsjunge, der plötzlich von vielen hübschen Mäds angehimmelt wird - klingt eher nach Shounen, nicht? Am Ende wär ja sonst OMG auch noch Shojo...

Ups, To Heart hat da als Shoujo-Shounen-Hybrid natürlich nichts zu suchen, gomen. Love Hina aber durchaus, jedenfalls ursprünglich, die TV-Serie ist ebenfalls ein Hybrid.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 14.11.2000 22:44
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Also ich finde WP nicht schlecht. Allerding klngt die deutsche OVA-Synchro ziemlich "holzig". Hoffentlich haben die bei der TV-Version mehr Profis am Synchro-Werk. Find jedenfalls super, daß rtl 2 die serie ausstrahlen will.



Von:    Okha 14.11.2000 23:18
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Also ich finde WP nicht schlecht. Allerding klngt die deutsche OVA-Synchro ziemlich "holzig". Hoffentlich haben die bei der TV-Version mehr Profis am Synchro-Werk. Find jedenfalls super, daß rtl 2 die serie ausstrahlen will.
>
>

Ich find es bescheuert, dass RTL2 soviel Geld für eine neue Synchro verschwendet!! Und als Sailor Moon im TV lief, hatten wir auch nicht das Vergnügen die Original-Vorspänne und "Ami-chan's first Love" zu sehen, weil's eben teuer war! >:0

(Frage an die Animexx-Leute: was hat eigentlich das grüne Ding in der unteren Leiste bei den Smileys zu bedeuten?)



Von:    Galileo 15.11.2000 12:59
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Hallo!

> (Frage an die Animexx-Leute: was hat eigentlich das grüne Ding
> in der unteren Leiste bei den Smileys zu bedeuten?)

Das sollen Geldscheine und -münzen sein, für Postings wenn es z.B. ums Verkaufen von alten Sachen geht.

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion



Von:    cato 15.11.2000 22:29
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Ich find es bescheuert, dass RTL2 soviel Geld für eine neue Synchro verschwendet!!

verschwendet würd ich das jetzt mal nicht nennen... sollen die die Synchro auf diesem Niveau, wo jeder Laie mitkriegt, dass da irgendwas nicht stimmt, weitermachen - oder einfach plötzlich die Stimmen auswechseln?


> Und als Sailor Moon im TV lief, hatten wir auch nicht das Vergnügen die Original-Vorspänne und "Ami-chan's first Love" zu sehen, weil's eben teuer war! >:0

achso, weil sie damals nen Fehler gemacht haben, dürften sie es jetzt nicht besser machen und mehr Geld in die dt. Umsetzung eines Anime stecken?



ja ne,
Tobias Hößl



Von:    Kakeru 20.11.2000 20:03
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> > Ich find es bescheuert, dass RTL2 soviel Geld für eine neue Synchro verschwendet!!
>
> verschwendet würd ich das jetzt mal nicht nennen... sollen die die Synchro auf diesem Niveau, wo jeder Laie mitkriegt, dass da irgendwas nicht stimmt, weitermachen - oder einfach plötzlich die Stimmen auswechseln?

Verschwenden? Also erstens: es ist eine rechtliche Sache, ob die bisherigen Stimmen bei RTL 2 verwendet werden dürfen.
Und zweitens, wenn man sich die bisherige Synchro anhört, kann ich gut verstehn, das RTL2 nicht einmal versucht dafür die Rechte zu holen.

Ich persönlich finde jedenfalls, das im TV wenigstens Leute sind die was von ihrem Handwerk verstehn und eine gute Stimme haben (XENA Stimme) denn Fakt ist eins, würde man so gute Synchros auf Kaufvideos haben wollen müßten wir doppelt soviel hinlegen. Und nun die Frage macht das einer von Euch? NEIN.

Ich verstehe nicht das halberwachsene Leute bzw auch schon Erwachsene nicht mitdenken. Zum einen wollt ihr es möglichst günstig aber natürlich darf es an der Qualität nicht happern. Und wehe es wird ein Massenprodukt.

Also wie würde Luna jetzt sagen: Sind das schon alle Wünsche?

Willkommen zum einem vereinfachten Modell der Wirtschaft

Gute Stimmen sind teuer. Um das Geld reinzuholen brauch man entweder die entsprechende Masse oder den richtigen Geldbeutel beim Endkunden (also wir) nachdem über den Videoverkauf keine große Masse entstehn kann (es gibt ja auch keine große Werbung oder auslagen in Läden [Animeshops ausgenommen])
muss man nun eben übers TV gehn. Für den TV Sender lohnt sich eine solche Investition nur wenn sie sich auch bezahlt macht. Denn zum einen werden damit die Kosten gedeckt und zustätzlcih wird Geld auf die hohe Kante gelegt. Dafür kann man später wieder neue Serien einkaufen. Außerdem sollte jedes Unternehmen sich auch genügend Reserven für schlechte Zeiten bilden.

Damit sich aber die Investition bezahlt macht, muss es eben ein Produkt für mehr als nur 2000 Zuschauer werden. Also muss man gewisse Kriterien beachten, die zum einen vom Staat und Jugendschutz kommen (wir erinnern uns an Chibi-Moons Verwandlung) und zum anderen überempfindlicher Eltern, die bei uns Gottseidank noch nciht so krass sind wie mansche spröde Amerikaner.

Das heißt jetzt nicht, das man mansche Sachen nicht besser machen könnte. Aber man sollte nicht gleich so massiv angreifen denn wem passieren eigentlcih keine Fehler? Nur wenn Fans und TV Sender zusammenarbeiten (und nciht sich schier bekriegen, wie mansche es wollen) kann man Stück für Stück Verbesserungen erreichen.

Es ist ein Prozess der Reife, und man sollte sich im klaren werden, das nur auf diesem langsamen Weg man das eigentlcihe Ziel erreicht. Gute Animes mit guten Synchros und das nahezu kostenfrei (für uns zumindest)

Ciao Kakeru





Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 21.11.2000 07:38
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Verschwenden? Also erstens: es ist eine rechtliche Sache, ob die bisherigen Stimmen bei RTL 2 verwendet werden dürfen.
> Und zweitens, wenn man sich die bisherige Synchro anhört, kann ich gut verstehn, das RTL2 nicht einmal versucht dafür die Rechte zu holen.

Also rechtlich gibts da gar keine Probleme. Sie bekommen die Senderechte von ACOG natürlich mit der Synchronisierung. Das die Sprecher grottenschlecht ist dürfte auch nicht der Grund sein, da hat sich RTL2 selber nicht immer mit Ruhm bekleckert.
Ich habe da schon eine Idee, was die Ursache sein könnte, der Soundtrack. ACOG hat AFAIK alle Lieder japanisch belassen (gut so), genau das dürfte den lieben TV-Bossen aber ein Dorn im Auge sein. Wenn nun ACOG auch noch so schlau war, die Stimmen und die Musik auf einer Spur zusammenzumischen (was ich ihnen durchaus zutraue), dann kann die Musik nur mittels Neusynchronisierung entfernt werden.

> Ich persönlich finde jedenfalls, das im TV wenigstens Leute sind die was von ihrem Handwerk verstehn und eine gute Stimme haben (XENA Stimme) denn Fakt ist eins, würde man so gute Synchros auf Kaufvideos haben wollen müßten wir doppelt soviel hinlegen. Und nun die Frage macht das einer von Euch? NEIN.

Ich will nur Subs. Aber wenn Dub, dann ein guter. Das geht durchaus und ist nicht so teuer, wie du es andeutest. Gewisse Uraltserien bei WinzTV-Sendern ohne Geld (je, ich meine hier das selige Tele5) hatten auch gute Dubs. ^_-

> Ich verstehe nicht das halberwachsene Leute bzw auch schon Erwachsene nicht mitdenken. Zum einen wollt ihr es möglichst günstig aber natürlich darf es an der Qualität nicht happern. Und wehe es wird ein Massenprodukt.

Um ein Massenprodukt zu sein, muß Anime gut synchronisiert werden, gerade im sehr anspruchsvollen Deutschland. Für die Fans sind die Subs interessanter, da muß die verkaufte Menge nicht so groß sein. DVD führt beides zusammen und verbindet es mit guter Bildqualität (zumindest wenn das Mastering stimmt) und schon sind alle (mehr oder weniger) zufrieden.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 21.11.2000 12:35
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
> ...
> DVD führt beides zusammen und verbindet es mit guter Bildqualität > (zumindest wenn das Mastering stimmt) und schon sind alle (mehr > > oder weniger) zufrieden.

dvd ist nur leider auch noch kein richtiges massenprodukt (zumindest hier in deutschland), was sich durch die playstation 2 hoffentlich bald aendern wird.

IL



Von:    Kakeru 21.11.2000 20:52
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Also rechtlich gibts da gar keine Probleme. Sie bekommen die Senderechte von ACOG natürlich mit der Synchronisierung. Das die Sprecher grottenschlecht ist dürfte auch nicht der Grund sein, da hat sich RTL2 selber nicht immer mit Ruhm bekleckert.
> Ich habe da schon eine Idee, was die Ursache sein könnte, der Soundtrack. ACOG hat AFAIK alle Lieder japanisch belassen (gut so), genau das dürfte den lieben TV-Bossen aber ein Dorn im Auge sein. Wenn nun ACOG auch noch so schlau war, die Stimmen und die Musik auf einer Spur zusammenzumischen (was ich ihnen durchaus zutraue), dann kann die Musik nur mittels Neusynchronisierung entfernt werden.

Glaubs nicht, wir leben in einer Welt in der Musiker nicht einen eigenen Remix auf ihrer offiziellen HP anbieten dürfen... bzw nur nach ewig großem Schreibkram. Denkst du die Sache mit den Rechten ist so ein einfaches Messer, vorallem, je beliebter Animes in einem Land werden, um so schwiriger wird es, denn auch in Japan regiert Geld die Welt, oder in welcher Illusion lebst du?
Tut mir leid wenn ich dich jetzt desillusioniert habe *g*


>
> Ich will nur Subs. Aber wenn Dub, dann ein guter. Das geht durchaus und ist nicht so teuer, wie du es andeutest. Gewisse Uraltserien bei WinzTV-Sendern ohne Geld (je, ich meine hier das selige Tele5) hatten auch gute Dubs. ^_-

Ich will lieber Dubs. Und zwar gute. Jaja, die alten Zeiten, seit Tele5 pleite gegangen ist, ist auch TV im übrigen teurer geworden. Kannste in jeder Reportage über TV Produktion nachlesen.


> Um ein Massenprodukt zu sein, muß Anime gut synchronisiert werden, gerade im sehr anspruchsvollen Deutschland. Für die Fans sind die Subs interessanter, da muß die verkaufte Menge nicht so groß sein. DVD führt beides zusammen und verbindet es mit guter Bildqualität (zumindest wenn das Mastering stimmt) und schon sind alle (mehr oder weniger) zufrieden.

Aber eine DVD kostet eben 40-50 DM, und wenn ichs im TV anschaue, zahle ich neben den TV Gebühren, die ja dann für das ganze TV gelten nur noch die Stromkosten. Der Rest wird über Werbung finanziert, und die kommt (gottseidank) nur vor und nach der Sendung. Und mal ehrlich, würde einer von Euch ne umfangreiche Serie wie Sailor Moon als DVD kaufen wollen?
Bei 200 Folgen wäre das wohl ein echt teurer Spaß, und es würde Jahre brauchen um alle zu kaufen.

Außerdem: Wenn ich für eine TV Serie wenig zahle (bei den meisten wohl nichts, weil die Eltern die Gebühren und den Strom bezahlen, oder sie zahlen keine Gebühren, hehe, schwarzseher), dann kann ich mir auch eine andere Serie als DVD leisten.

Ciao
Kakeru




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:    Kakeru 21.11.2000 20:56
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> > Also rechtlich gibts da gar keine Probleme. Sie bekommen die Senderechte von ACOG natürlich mit der Synchronisierung. Das die Sprecher grottenschlecht ist dürfte auch nicht der Grund sein, da hat sich RTL2 selber nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Noch etwas, ACOG hat nicht die Rechte, sondern immer noch die Japansiche Firma. Also muss RTL2 sich zum einen die Rechte in japan besorgen und zusätzclih von ACOG.
Außer ACOG hätten sich mehr rechte wie zb. den TV-Verleih schon selbst besorgt, das kostet natürlcih mehr.
Und warum funktioniert das bei VOX?
Ich schätze mal, das man sich wieder rechte in japan holt und mit VOX einfach Werbung macht, und daher die Sub oder Dub Version zur verfügung stellt




Ich bin auf der Suche, nach der Prinzessin, die allein die Welt retten kann... und ich werde Sie finden, mit fairen oder unfairen mitteln



Von:   abgemeldet 22.11.2000 07:56
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Noch etwas, ACOG hat nicht die Rechte, sondern immer noch die Japansiche Firma.

Wie kommst du auf den schiefen Ast? Dann wäre der Vertrieb ja illegal! Tsktsktsk... ^_^
Nene, ACOG hat sowohl die Video- als auch die TV-Rechte.

>Also muss RTL2 sich zum einen die Rechte in japan besorgen und zusätzclih von ACOG.

Nein. ACOG hat die Rechte für Deutschland, RTL2 geht daher direkt und nur zu denen. Solange die Rechte vergeben sind, haben die Japaner nichts mehr zu melden.

> Außer ACOG hätten sich mehr rechte wie zb. den TV-Verleih schon selbst besorgt, das kostet natürlcih mehr.

Nö, das gibts im Paket und wird nahezu immer so gehandhabt.

> Und warum funktioniert das bei VOX?

Siehe oben. ^_-

> Ich schätze mal, das man sich wieder rechte in japan holt und mit VOX einfach Werbung macht, und daher die Sub oder Dub Version zur verfügung stellt

Falsch. Du solltest dich mal etwas genauer informieren. ^_-
Vox selber hat mit der Ausstrahlung übrigens nichts zu tun, das hat einzig und allein dctp zu verantworten.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 22.11.2000 07:35
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> Glaubs nicht, wir leben in einer Welt in der Musiker nicht einen eigenen Remix auf ihrer offiziellen HP anbieten dürfen... bzw nur nach ewig großem Schreibkram.

Klar, weil die Rechte üblicherweise beim Musikvertrieb liegen.

> Denkst du die Sache mit den Rechten ist so ein einfaches Messer, vorallem, je beliebter Animes in einem Land werden, um so schwiriger wird es, denn auch in Japan regiert Geld die Welt, oder in welcher Illusion lebst du?
> Tut mir leid wenn ich dich jetzt desillusioniert habe *g*

Hast du nicht. ACOG kaufte die Videorechte zusammen mit den TV-Rechten, das läuft fast immer so ab. Damit dürfen sie das Material auf Video und im TV zeigen und nach Herzenslust daran herumsynchronisieren, da gibt es keinerlei Probleme.

> Aber eine DVD kostet eben 40-50 DM,

Ja, bei uns. In den USA bekommt man sie (unter Berücksichtigung der Kaufkraft des Dollars) schon ab DM 15,-. Der Preis ist aber kein Argument. Wenn ich eine Ware will und nicht soviel bezahlen will, wie der Verkäufer möchte, dann bekomme ich sie eben nicht.

> und wenn ichs im TV anschaue, zahle ich neben den TV Gebühren,
>die ja dann für das ganze TV gelten

Aber nur für Pay-TV (dazu zähle ich auch das öffentlichrechtliche ZwangsPayTV).

>nur noch die Stromkosten. Der Rest wird über Werbung finanziert, und die kommt (gottseidank) nur vor und nach der Sendung. Und mal ehrlich, würde einer von Euch ne umfangreiche Serie wie Sailor Moon als DVD kaufen wollen?

Ich kenne Animefans, die mehrere Boxen zu Serien im Wert von je etlichen 100 DM herumstehen haben. Man muß eben überlegen, wofür man sein Geld ausgibt. ^_-

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 20.11.2000 08:07
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
>Und als Sailor Moon im TV lief, hatten wir auch nicht das Vergnügen die Original-Vorspänne und "Ami-chan's first Love" zu sehen, weil's eben teuer war! >:0

Teuer? Schwachsinn. Es wurde ja alles gekauft, sie haben es "nur" nicht gezeigt. Wenn jetzt wieder das alte Argument kommt "Aber da sind ja japanische Schriftzeichen drin!": Es gibt auch internationale Versionen der Openings/Endings/Specials ohne Schrift. Lediglich bei ACNH bin ich mir da nicht sicher, allerdings wären die auch nur ganz am Anfang.

Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 21.11.2000 09:04
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
Ich habe mir die erste Box und das erste Video der zweiten Box von WP angesehen.

Zugegeben... die Synchro sind schlecht (wenn man den Fernseher nur ein bisschen lauter dreht, platzt einem bei Momokus Stimme das Trommelfell), aber ich finde die Story uuuuuuurigst schön. Dadurch, das WP verhältinsmäßig wenig Folgen (WP: ca. 50, SM: ca 200) hat, ist immer ein wenig von der Handlung dabei und man muss sich nicht mit altklugen Sprüchen ("Die Trommel ist ein Instrument der die Menschen zum Tanzen beschwingt. Du hast sie für schlechte Zwecke benutzt. Das Sailorteam wird dich dafür bestrafen" <Zitat: Tuxedo Mask>)herumplagen (Okay, hin und wieder gibts in WP auch schmalziges Zeug, aber sehen wir es mal so: Wer findet Limone (blonder Engel) nicht süßer als TM?).

Ich fänd es toll, dass rtl2 überlegt es auszustrahlen (har har har mein E-mail Terror hat funktioniert har har har). Ich meine ja nur, wenn die Burschens als "Ersatz-serie" zu Pokemon Digimon kriegen, dann könnten die Mädls ja statt SM Wedding Peach bekommen.. ist doch nur fair, oder? ;-)))



Von:   abgemeldet 24.11.2000 14:21
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
Wieso nur die Mädels???
Es gibt sicherlich auch Jungs,die sich Wedding Peach angucken!!



Von:   abgemeldet 25.11.2000 15:25
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
Ich hab mal versucht, mir ne WP-Box anzusehen...ich hab eine Folge geschafft, dann hab ich die Box meiner Freundin zurückgegeben...

Und ich frag mich: Wer regt sich noch über "Zuckerherzen für die Gerechtigkeit - fliegt und siegt" auf, wenn er in einer Folge WP etwa 20.000x das Wort Liebe hören muss ? Nix gegen "Liebe" in Anime, versteht mich nicht falsch ! Aber ein oder zwei mal weniger hätte es doch auch getan *seufts*


Lady Miaka



Von:    Fukai 29.11.2000 07:34
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Ich finde es super, dass euch dieses Thema zu diskutieren anregt. Schreibt ruhig fröhlich weiter.
Aber ich bin der Meinung, besser ein Film mit einer schlechter Synchro im Fernsehen als gar keiner. Denn wenn man sich diese Filme für arschviel (sorry, mir viel kein besserer Ausdruck ein) Geld kauft, nur um dann festzustellen, das er schei*** ist hat man umsonst Geld ausgegeben. Aber wenn er schonmal in der Glotze kam und man da feststellt, das das absolut nicht sein Ding ist, hat man Geld gespart. Also ob schlechte Synchro hin oder her, ich finde es ist immer gut wenn Animes im Fernsehen ausgestrahlt werden, denn außer Stromkosten zahlt man nichts für die!



Von:   abgemeldet 29.11.2000 13:01
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
> ich finde es ist immer gut wenn Animes im Fernsehen ausgestrahlt > werden, denn außer Stromkosten zahlt man nichts für die!

sag das mal der GEZ. die wollen immer 85DM im Quartal von mir, und das fuer ein paar scheissprogramme (ja, ja, die oeffentlich rechtlichen), die ich gar nicht sehen will.
da wuerde ich schon fast 2 DVDs fuer bekommen.

ich faende es gut wenn man seine GEZ-Gebuehren zweckgebunden zahlen koennte, so wie die kirchensteuer. da kann ich mir ja auch aussuchen wer sie bekommt.

IL



Von:   abgemeldet 03.12.2000 00:24
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt, denn imho ist die Synchro von WP wirklich besser als die anderen von ACOG. Ich verstehe es daher nicht, dass RTL2 es nochmal synchronisieren will.

Ich werde mir die Serie auch weiterhin auf Video kaufen, da ich so den Stress mit dem Aufnehmen vermeide und so alles hübsch ungeschnitten mit den originalen Vorspännen /Abspännen und auch der jap Musik mittendrin habe.

Ich hoffe, dass es irgendwann auch mal als DVD rauskommt und dann auch noch sub dabei ist, das wäre super!! :-)



"Erst kommt das Vergnügen und dann die Arbeit"



Von:    Technomage 04.12.2000 20:21
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Ich habs mir angesehen, obwohl es in dem Sailor-Style aufgemacht war und ich find es ist ein ziemlicher Abklatsch. Die sich wiederholenden Kampfsprüchen, die Freundin die untereinander sticheln, aber doch zusammenhalten.
Ich guck` mal ob ich weiterlese



Von:   abgemeldet 07.12.2000 16:38
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten][Ändern]
Also...............
Ich finde das Wedding Peach auf gar keinen Fall ein SMoon Abklatsch ist!!!!!!!!!
Ich denke das viele es noch nicht einmal gesehen haben(Video, Manga)
und sich nur so eine Meinung bilden da sie Sailor Moon nicht mögen!!!
Wedding Peach ist genauso wie CuteyHoneyFlash KEIN Sailor Moon Abklatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CU



Von:    Okha 07.12.2000 22:35
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
@jupiterffo: Ich halte Wedding Peach aber für einen Sailor-Moon-Abklatsch!! Obwohl ich den Anime und den Manga von WP kenne und Sailor Moon mag (mochte)!!

Ich glaube, nur die Wenigsten hier würden versuchen sich eine Bildung über das zu bilden, das sie nicht kennen. Das ist doch kindisch!



Von:   abgemeldet 09.12.2000 20:10
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
Wedding Peach ist halt einfach ein Shojo-Anime, und genau wie Sailor Moon, Cutey Honey oder meinetwegen Super Pig(auch wenn das etwas aus dem Rahmen fällt...) eben in diesem Stil gehalten. Ich persönlich mag WP sehr gerne und finde auch die Synchro äußerst gut gelungen.
WP hat eine ziemlich komplexe Story, auch wenn sie ziemlich kitschig ist, aber ich finde sie (die Story) trotzdem sehr schön!! Allein, wie sich die Beziehung zwischen Momoko und Yosuke langsam entwickelt, ist wirklich total romantisch! Aber die Krönung des Ganzen ist und bleibt für mich immer noch Jamapi!! Das Vieh ist so ziemlich das Süßeste, was Animes bis jetzt hervorgebracht haben!! Und dann auch noch von Nina Marschke synchronisiert!! Genial!!!



Von:   abgemeldet 09.12.2000 22:36
Betreff: Wedding Peach - gut oder schlecht? [Antworten]
> WP hat eine ziemlich komplexe Story, auch wenn sie ziemlich kitschig ist, aber ich finde sie (die Story) trotzdem sehr schön!! Allein, wie sich die Beziehung zwischen Momoko und Yosuke langsam entwickelt, ist wirklich total romantisch! Aber die Krönung des Ganzen ist und bleibt für mich immer noch Jamapi!! Das Vieh ist so ziemlich das Süßeste, was Animes bis jetzt hervorgebracht haben!! Und dann auch noch von Nina Marschke synchronisiert!! Genial!!!

Bin ganz deiner Meinung!!!!! Endlich mal jemand, der die Synchro auch verteidigt :)



"Erst kommt das Vergnügen und dann die Arbeit"


[1] [2]
/ 2



Zurück