Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Itachi/Akatsuki Cosplay Fragen .__.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_179873/-1/11881146658678/
http://desu.de/JvRfOYs




Von:   abgemeldet 26.08.2007 10:01
Betreff: Itachi/Akatsuki Cosplay Fragen .__. [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Wie sieht der Typ denn aus? Allgemein sollte es eigentlich üblich sein, mal kurz einen Link zu Bildern/Charakterbeschreibung des gewünschten Kostüms/Charakters zu posten. Nicht jeder kennt jede Serie, ich z.B. tu' mir Naruto bewusst nicht an ;)

Jetzt habe ich mal Google bemüht, aber auf den ersten fünf Seiten nur ein Fanart mit Hut gefunden.

Was ist denn für dich "gutes Cosplay"? Am Ende musst du selber entscheiden, wie komplett dein Kostüm sein muss, damit du es wirklich tragen kannst.
Keine Kontaktlinsen? Empfinde ich nicht als schlimm, ich trage selbst auch keine, sind IMO maximal das i-Tüpfelchen beim Cosplay. Natürlich je nach Charakter verschieden...

Wenn DU auf den Hut verzichten kannst, dann verzichte halt erstmal auf ihn. Wenn nicht, dann zieh das Kostüm halt ein anderes mal an. Ich persönlich mache mir eine Liste, was für mich am Charakter absolut Elementar ist, was wichtig ist, was "nice to have" wäre und was unwichtig ist. Sobald eine elementare Sache fehlt, wird das Cosplay verschoben, wenn zuviele wichtige Dinge fehlen ebenfalls. Sollte etwas aus den letzten beiden Kategorien fehlen, ist dies kein Beinbruch, dazu gehören meist Details wie Kontaktlinsen, kleinere Verzierungen, etc.

Für dein Beispiel vielleicht so:
Elementar
- Mantel
- Stirnband

Wichtig
- Schuhe
- Das komische Netzhemd (???)
- Haare

Nice to have
- Halskette
- Augen

Unwichtig
- Fingernägel

Wegen der Hose:
Auf den Bildern die ich jetzt gesehen habe, wirkt der weisse Bereich eher wie Bandagen oder eine Art Strumpf der einfach hochgezogen wird. Kann aber auch sein, dass ich mir jetzt das Falsche angeschaut habe.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 26.08.2007 10:10:56

Zurück zum Thread