Zum Inhalt der Seite

Thread: * PC tret*

Eröffnet am: 08.02.2004 21:59
Letzte Reaktion: 09.02.2004 20:53
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
jewell * PC tret* 08.02.2004, 21:59
 JackSkellington * PC tret* 08.02.2004, 22:32
 PercyJackson * PC tret* 08.02.2004, 23:07
jewell * PC tret* 08.02.2004, 23:24
 cato * PC tret* 08.02.2004, 23:51
InoShikaCho * PC tret* 09.02.2004, 00:07
caotic * PC tret* 09.02.2004, 13:07
 cato * PC tret* 09.02.2004, 14:38
caotic * PC tret* 09.02.2004, 14:42
jewell * PC tret* 09.02.2004, 20:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.02.2004 21:59
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Hallo, mein Name ist Jewell und ich habe ein Problem! ^^

Häufig wenn ich eine Internetseite öffne, erscheint diese für einen kurzen Augenblick bevor dann der Bildschirm weiß wird und unten "fertig" steht.

Auch häufig erscheint, "diese Seite konnte nicht hergestellt werden etc blabla".

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Wäre sehr nett...^^
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    JackSkellington 08.02.2004 22:32
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Ja das hatt ich au schon! aba in meinen fall hab ich vergessn das DSL-kabel reinzustecken ^^;
*drop*



Von:    PercyJackson 08.02.2004 23:07
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Hmm... tritt dieses Phänomen nur bei Frameseiten auf? Wenn ja könnte sich das vielleicht beheben lassen wenn du Strg+Alt+Entf drückst und im Windows Task-Manager unter den Prozessen schaust ob Sp.exe aktiv ist, sollte dies der Fall sein löschst du das Biest einfach und alles ist wieder in Butter. ^^
«·´`·.·. A Scene could be much more to remember than the play itself .·.·´`·»



Von:   abgemeldet 08.02.2004 23:24
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich weiß nicht so genau,was Frameseiten sind, aber "Sp.exe" war aktiv, hab´s also gelöscht. Mal sehen, ob´s hilft.

Vielen lieben Dank!
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    cato 08.02.2004 23:51
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
> Nyo, ich weiß nicht so genau,was Frameseiten sind, aber "Sp.exe" war aktiv, hab´s also gelöscht. Mal sehen, ob´s hilft.

Ähm, nur zur Info: das ist ein Virus (oder Trojanisches Pferd oder sowas in diese Richtung). Nach dem nächsten Systemneustart solltest du unbedingt nachschauen, ob er nicht wieder aktiv ist.
Falls ja: angeblich nistet sich das Ding in der Windows-Registry ein (unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run). Dort den Eintrag "sp.exe" rausnehmen, System neustarten, suchen, wo sich die "sp.exe" auf der Festplatte befindet und löschen.
Und, unabhängig davon: unbedingt einen aktuellen Virenscanner + Anti-Spyware-Programm installieren bzw. auf den aktuellen Stand bringen.

Hoffe, das hat geholfen...
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:   abgemeldet 09.02.2004 00:07
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Sicher dass das ein Virus is der ab und zu mal verhindert dass Seiten richtig dargestellt werden?

Vielleicht sollt man mal nen anderen Browser probieren oder sowas...
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 09.02.2004 13:07
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
> Sicher dass das ein Virus is der ab und zu mal verhindert dass Seiten richtig dargestellt werden?
>
> Vielleicht sollt man mal nen anderen Browser probieren oder sowas...

Seltsame Logik: 'Wenn es ein Virus ist, der verhindert daß mein Browser funktioniert, dann muß ich halt einen anderen hernehmen'

Du steckst also den Kopf in den Sand und hoffst, daß du nichts bemerkst und daß dich auch niemand bemerkt



Von:    cato 09.02.2004 14:38
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
> Seltsame Logik: 'Wenn es ein Virus ist, der verhindert daß mein Browser funktioniert, dann muß ich halt einen anderen hernehmen'

Ich denke, die Frage war eher, ob wir uns sicher sind, dass das ein Viren-ähnliches Vieh ist. Was das angeht, kann ich nur eine kurze Suche auf Google nach "sp.exe" empfehlen - da finden sich auch Hinweise, wie man es entfernen kann.
Und den Vorschlag, einen anderen Browser zu verwenden, halte ich auch für sehr sinnvoll. Windows-Benutzern kann ich Mozilla Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) empfehlen. Blockt lästige Werbebanner. :-)
bis dann,
Tobias "cato" Hößl



Von:   abgemeldet 09.02.2004 14:42
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
> Und den Vorschlag, einen anderen Browser zu verwenden, halte ich auch für sehr sinnvoll. Windows-Benutzern kann ich Mozilla Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) empfehlen. Blockt lästige Werbebanner. :-)

Ich sag ja nichts dagegen, einen anderen Browser zu verwenden, ich fand nur die Motivation ein bisschen seltsam



Von:   abgemeldet 09.02.2004 20:53
Betreff: * PC tret* [Antworten]
Avatar
 
Uff. Danke schön, dass ihr mich aufgeklärt habt. Ich habe von sowas keine Ahnung und ad-aware hat nichts gefunden. Wer weiß was sich noch Lustiges auf meinem PC versteckt.
Hab das Ding letztendlich gelöscht bekommen. Mal sehen, ob die Sache jetzt gegessen ist.

Nochmal vielen Dank!
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong





Zurück