Zum Inhalt der Seite

Thread: Diät-viel trinken?

Eröffnet am: 23.11.2010 21:45
Letzte Reaktion: 08.03.2011 22:23
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 amoeba Diät-viel trinken? 28.11.2010, 21:18
 Red_Phoenix Diät-viel trinken? 01.12.2010, 16:06
Diät-viel trinken? 26.12.2010, 14:02
 amoeba Diät-viel trinken? 26.12.2010, 15:43
 lachende_goettin Diät-viel trinken? 29.12.2010, 08:26
Crystal_Faith Diät-viel trinken? 08.03.2011, 22:23
Yumizu-Chan Diät-viel trinken? 07.02.2011, 09:55
LilyAudron Diät-viel trinken? 07.02.2011, 13:04
Hirosuke Diät-viel trinken? 07.02.2011, 15:35
 K-A-Z-E Diät-viel trinken? 25.02.2011, 13:26
 Chibifier Diät-viel trinken? 25.02.2011, 13:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    amoeba 28.11.2010 21:18
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon sagen, dass Fasten "sinnvoll" sein kann, allerdings nicht zur Gewichtsreduktion oder zum "Entschlacken" - die Erfahrung kann aber bestimmt interessant sein, man lernt Essen (oder worauf immer man verzichtet hat) bestimmt wieder ganz neu wahrzunehmen! Wie gesagt, zum Abnehmen ist es aber wirklich Quatsch...
- gollum gollum -



Von:    Red_Phoenix 01.12.2010 16:06
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
bei diäten ist es schon wichtig viel zu trinken, besonders wasser. solche limogetränke mit light sind gar nicht so gut. die regen nur die lust auf was süßes an. wenn ich wirklich heißhunger habe, trinke ich eine tasse heiße schokolade. habe auch was neues entdeckt, jogitee schoko-chilli. damit geht die lust auf süßes weg udn er schmeckt gar nicht mal so schlecht.



Von:   abgemeldet 26.12.2010 14:02
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Also ich weiß das aufgenommene Fette verdaut werden egal wie viel Wasser man trinkt, aber wenn du immer vor dem Essen ein oder zwei Gläser Wasser trinkst, hast du nicht mehr so viel Hunger und isst deswegen weniger.

Ob das nun gesund ist oder nicht lass ich hier mal so stehen...

^^
Never trust a bug... They are evil ... :O



Von:    amoeba 26.12.2010 15:43
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Naja, das kommt darauf an - wenn man das als Mittel sieht, um sich besser runterhungern zu können, bestimmt nicht, wenn man damit nur verhindern möchte, sich dreimal nachnehmen zu müssen, bis man satt ist (kann bei mir durchaus passieren, ich bin ein hungriger Mensch!;)), ist wohl nichts dagegen einzuwenden. Nur dass es bei mir nicht zu funktionieren scheint...
- gollum gollum -



Von:    lachende_goettin 29.12.2010 08:26
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

nein, Wasser hilft nicht dabei, Fette auszuschwemmen. Es wäre schön, wenn das so einfach wäre, denn dann gäbe es keine übergewichtigen Menschen mehr und alle Diätdesigner, Schönheitheitschirurgen und Ernäherungsberater würden arbeitslos :-).

Wasser kann bei einer Diät unterstützend wirken, weil es den Magen füllt und damit sättigend wirkt. Außerdem heißt es, dass der Energiefluss im Körper durch ausreichend Wasser angekurbelt wird - demnach würden auch die Lymphe angeregt und dadurch der Stoffwechsel sowie die Nierenfunktion beschleunigt. Allerdings wird das regelmäßig angezweifelt. Ob es dir hilft, musst du selbst herausfinden.

Jedoch hat Wasser keinen Bezug zum Fett im Körper, denn Wasser geht lediglich ins Blut. Die Fettverbrennung findet in ganz komplexen Vorgängen woanders statt: Dazu müssen Hormone aktiv werden, allen voran Glukagon, Wachstumshormone und die Schilddrüsenhormone. Das Wachstumshormon baut das Fett bevorzugt im Schlaf ab - als ,,Gegenleistung" für seine Arbeit will es ausreichend Eiweiß, Vitamin C und Vitamin B6, deswegen solltest du bei einer Diät darauf achten, dass du ausreichend davon zu dir nimmst! :-)
Glukagon wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und wirkt Insulin entgegen. Es benötigt ebenfalls Eiweiß, um ativ zu werden. Schlussendlich produziert die Schilddrüse Hormone, die für den Fettabbau verantwortlich sind, und gibt diese über das Blut ab - mit dem Wasser könntest du den Transport dieser Hormone gewährleisten, was allerdings nicht heißt, dass das Abnehmen damit schneller ginge!

Weiterhin werden folgende Stoffe für den Fettabbau im Körper benötigt:
Linolsäure, Carnitin, Magnesium, Taurin, Methionin - bei deiner Diät musst du also darauf achten, dass du dich von Lebensmitteln ernährst, die diese enthalten.

Wasser enthält weder alle wichtigen Stoffe, noch Hormone, noch transportiert es diese beschleunigt durch das Blut da hin - dazu brauchst du einen richtigen Schub im Stoffwechsel, den man ausschließlich durch Sport erzielen kann.

LG


.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/



Von:   abgemeldet 08.03.2011 22:23
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Also, viel trinken ist immer gut, allerdings muss man auch noch nahrung im körper behalten. wo kommt sonst die energie her.

mir hat folgendes geholfen, mein arzt hat es mir empfohlen (hab in 4 wochen knapp 6kg dadurch verloren)

Nur 2x die Woche Fleisch
Viel Gemüse und Fisch
Nur morgens und mittags Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln etc...)
Fahrrad fahren, joggen oder Schwimmen (Ich hab alles gemacht xD mit dem Fahrrad zum Schwimmbad, am nächsten Tag hin und zurück gejoggt usw...)

Wie gesagt, mir hats geholfen bin mittleiweile sein 2 monaten dran damit und hab 11 kg abgenommen von 57kg auf 46kg... wohlgemerkt ich bin klein, 1,58m xDD
"Unsere Lippen, blau und rissig, frieren fest am kalten Stahl und wir weinen unterm Nordlicht bis zum ersten Sonnenstrahl."
- Svbway to Sally "S.O.S"

Füttere Mich!



Von:   abgemeldet 07.02.2011 09:55
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt die vorposts nicht alle durchgelesen ><
aber bei mir war es so.. ich hab noch nie wirklich sport gemacht, aber trotzdem über 30 kg abgenommen, nur durch viel trinken und etwas gesünder ernährt
Süsse, handgemachte Haarschleifen ♥
http://cutiepopstore.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 07.02.2011 13:04
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
Fasten? Kann lebensgefährlich werden, wenn man das nicht mit dem Arzt abspricht.

Viel mehr trinken? Vor den Mahlzeiten, oder wenn Hunger auftritt, dann reichen 1-2 Gläser Wasser, dann ist das Hungergefühl weg.

Vollkommen auf Fett verzichten? Seid ihr wahnsinnig?? Der Körper braucht eine gewisse Masse an Energie und Fett ist einer der besten Energieträger, natürlich neben Zucker. (KH werden ja schließlich auch auseinandergenommen)

Abnehmen mit Maßband nachprüfen? Geht wie hier schon gesagt wurde, ganz schnell nach hinten los. Der Körper wird ohne ausreichende muskuläre Bewegung zuerst die Muskeln abbauen. Das ist OHNE Bewegung: 1/2 Oberschenkelumfang in knapp 2-4 Wochen. Da geht kein Fett weg, sondern Muskelmasse. Und die wieder aufzubauen ist immer sehr toll.

Aber das witzigste: Nichts essen=abnehmen? Ich lache noch immer. XD Der Körper rafft sobald Nahrung kommt die Energie zusammen. Er lagert MEHR Fett ein als zuvor, weil er Angst hat, dass wieder gehungert wird, wobei die Fettreserven dann abgebrannt werden können. Du machst damit also deinen vorherigen Erfolg wieder komplett kaputt.

Wichtig für eine regulierte Ernährung ist einfach:
1) Regelmäßige Mahlzeiten
2) Zwischendurch kannst du auch was essen, aber achte darauf, dass es wenige Kalorien hat. Wenn du Hunger hast und nichts isst, dann langst du bei der nächsten großen Mahlzeit umso mehr zu.
3)Bewegung! Ohne Bewegung baut man Muskelmasse ab.
4) GANZ WICHTIG: Gewicht halten + realistische Vorstellungen. Wenn ich immer in den Zeitschriften lese "6kg in nur 3 Tagen", könnte ich kotzen. Denn nur so wird man dieses Ziel erreichen. -.- Leute, ihr könnt keine 50kg in einem Monat verbrennen. IM GEGENTEIL! Jeder Mensch nimmt bei Beginn einer regulierten Diät erstmal zu. Alleine schon weil durch die gezielte Muskelmasse gebildet wird! Das sind dann schonmal 200g-500g Zunahme in einer Woche. Und dann brechen viele ab und sind verzweifelt. Obwohl es genau der gewünschte Effekt ist.

Falls noch Fragen sind, kann ich auch gerne mal eine "Fachmeinung" einer erfolgreichen Ernährungsberaterin hier posten.



Von:   abgemeldet 07.02.2011 15:35
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Kann meiner Vorposterin nur Recht geben: Durch regelmäßigen Sport nimmt man am Anfang etwas zu, das ist ganz normal. Trotzdem darf man nicht gleich verzweifeln, denn immerhin sieht man ja trotzdem eine Veränderung: Der Körper wird insgesamt straffer.
Und das sollte immerhin auch ein Ziel sein. Denn wer will bitte schön schlank, aber schlabberig sein? ;)



Von:    K-A-Z-E 25.02.2011 13:26
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Die meisten Menschen trinken leider zu wenig Wasser. Deshalb ist auch immer von "viel" Trinken die Rede. XDD Damit meint man aber ausreichend.
Ich selbst habe früher gerade mal weniger als ein Glas pro Tag getrunken. O_o (war überstresst)

Ich habe gehört, kaltes Wasser zu trinken hilft beim Abnehmen. Der Körper muss das kalte(!) Wasser dann erst aufwärmen und das erfordert Wärme. Um Wärme zu erzeugen (und die Körpertemperatur konstant zu halten) muss der Körper Energie verbrauchen. Einfacher ausgedrückt: man nimmt 0kcal durch kaltes Wasser zu sich und der Körper verbraucht kcal um das Wasser aufzuwärmen. :D Aber wie gesagt, AUSREICHEND trinken und nicht übertreiben. ^^'

Ich weis zwar nicht ob das 100% stimmt aber es klingt logisch. XD Kaltes Wasser schmeckt mir sowieso besser. :D
Zuletzt geändert: 25.02.2011 13:27:54



Von:    Chibifier 25.02.2011 13:39
Betreff: Diät-viel trinken? [Antworten]
Avatar
 
>Als Beispiel für „negative Kalorien“ wird auch kaltes Wasser genannt, weil der Körper Energie aufbringen muss, um das getrunkene kalte Wasser auf Körpertemperatur zu erwärmen. Ein Liter 7 °C kaltes Wasser entzieht dem Körper rein rechnerisch 30 kcal (37 - 7 = 30). Doch der Körper muss die Wärmemenge normalerweise nicht zusätzlich erzeugen, sondern kann die Wärmeabgabe an die Umgebung um denselben Betrag reduzieren, indem er die Durchblutung der äußeren Hautschichten verringert (siehe Thermoregulation). Nur wenn das nicht ausreicht, um die Körpertemperatur zu halten, also bei Unterkühlung, ist ein nennenswerter Mehrverbrauch zu erwarten.

http://www.chemie.de/lexikon/Kalorie.html


[1] [2]
/ 2



Zurück