Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Music & euer Kleidungsstil

Eröffnet am: 15.07.2007 21:40
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:21
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- J-Music



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Jaku Kleidungstil 15.07.2007, 21:40
Kleidungstil 15.07.2007, 21:45
 Kagerou Kleidungstil 15.07.2007, 21:53
Kleidungstil 15.07.2007, 23:25
Kleidungstil 15.07.2007, 23:28
 thond Kleidungstil 16.07.2007, 00:52
 Lord Kleidungstil 16.07.2007, 10:01
 Ryourin Kleidungstil 16.07.2007, 11:59
 Jumi Kleidungstil 16.07.2007, 12:40
 Duplica Kleidungstil 16.07.2007, 15:21
 TokyoJuliet Kleidungstil 17.07.2007, 17:10
Kleidungstil 17.07.2007, 18:30
Kleidungstil 17.07.2007, 19:11
Kleidungstil 17.07.2007, 19:49
 -Harlekin- Kleidungstil 17.07.2007, 21:13
 thond Kleidungstil 17.07.2007, 23:18
 das_Mini Kleidungstil 17.07.2007, 21:16
Kleidungstil 18.07.2007, 09:04
 Sethan Kleidungstil 22.07.2007, 18:28
 -Sayuri-chan- Kleidungstil 22.07.2007, 23:12
 Nezumi-chan Kleidungstil 22.07.2007, 23:31
 Masik Kleidungstil 22.07.2007, 23:33
Kleidungstil 23.07.2007, 00:03
 Masik Kleidungstil 23.07.2007, 00:06
Kleidungstil 23.07.2007, 15:05
Kleidungstil 23.07.2007, 12:03
 Shivi Kleidungstil 24.07.2007, 02:51
 das_Mini Kleidungstil 24.07.2007, 09:41
 Shivi Kleidungstil 24.07.2007, 13:33
 RoteZora Kleidungstil 24.07.2007, 14:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Jaku 15.07.2007 21:40
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?
Also zum Beispiel ich trage irgendwie seitdem ich des höre immer öfters bunte Kleidung, zB hellrot oder grün hätt ich früher eigentlich eher weniger getragen und ich mag seit neustem
Hello Kitty und schwarze Viecher mit rosa herzen 'anhänger' an meinem IPod
(und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)



Von:   abgemeldet 15.07.2007 21:45
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Nein, der entwickelt sich sowieso stetig weiter, wo die Einflüsse im Endefekt herkommen kann man im Nachhinein nur seltenst nachvollziehen. Modeforum, zum letztem Punkt: Ja. Aber das gibt sich. ;-) Und der Ipod stinkt. :D
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    Kagerou 15.07.2007 21:53
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

.. wäre neu für mich, aber meinetwegen - wieso nicht..?




... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 15.07.2007 23:25
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> (und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

XD? Ehrlich? darüber würde ich noch mal nachdenken... ansonsten hat hellrot oder grün nichts mit bunt zu tun und nein, j-rock hat meinen Stil nicht verändert. Das einzige was meinen Stil verändertt hat, waren wohl die die ganzen kleinen westlichen Acts, die ich nach meiner harten visus-phasen kennen gelernt habe. naja... jedem, wies ihm gefällt ^--^



Von:   abgemeldet 15.07.2007 23:28
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?

Nein. Wieso sollte es? oO

> Also zum Beispiel ich trage irgendwie seitdem ich des höre immer > öfters bunte Kleidung, zB hellrot oder grün hätt ich früher > eigentlich eher weniger getragen und ich mag seit neustem
> Hello Kitty und schwarze Viecher mit rosa herzen 'anhänger' an meinem IPod

Magst du das jetzt nur wegen J*Rock?
Wenn das so wäre: Sry, aber das find ich persönlich irgendwie...dumm.
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wenn man sich wegen Musik oder irgendwelchen Subkulturen (Visus?) verändert.

> (und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder > merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello > kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

Nö, soll jeder machen was er will.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.
Zuletzt geändert: 15.07.2007 23:28:24



Von:    thond 16.07.2007 00:52
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?

ich kann nicht direkt sagen, dass die musik das getan hat, aber das interesse an den bands (egal welcher richtung) brachte auch deren modeeinflüsse mit sich, deswegen würde ich für mich sagen - ja.

hab den thread btw. ins modeforum geaddet, dann kann an beiden 'fronten' diskutiert werden.

>und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?

mal davon abgesehen, dass ich persönlich nie den zusammenhang 'hello kitty - schwul' ziehen würde, solange es gut aussieht und zu deinem restlichen stil passt, ists doch in ordnung.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    Lord 16.07.2007 10:01
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
naja, sagen wir mal so...in dem visual kei kleidungsstil hab cih erstmals eine richtung gefunden die mir so sehr gefallen hat dass ich mich dran orientiere, inwiefern ich jetzt 'visu' aussehe oder nciht sei dahingestellt, aber mich hat es äußerlich total verändert da ich vorher bis auf einige wenige gothic experimente komplett neutral und wirklich ohne stil rumgelaufen bin, also nur baggys und weite sweatshirts oder tshirts..einfach weil ich mich nicht an dem orientieren wollte was standard war, das war einfach zu billig..irgendwo..dann lieber garnicht, besser als so auszusehenw ie alle, nur weil alle so aussehen..ihr versteht?
der jedermann-stil war für mich so nichtssagend dass es einfach keinen unterschied machte ob ich so oder einfach irgendwie rumlaufe, dass leute dumm rumreden war ich eh gewohnt..solange man selbst noch gut über sich reden kann is ja genug finde ich..^--^..
äh..trg hello kitty, trag rosa rüschen röckchen (uh, alliteration) oder trag g-l kleidchen, komplett egal..mMn ist es sexistisch männern rosa röckchen zu verwehreen, frauen dürfen ja mittlerweile auch hosen tragen, seit neustem..also..ich finde mana liegt da schon ganz richtig, jeder sollte tragen was er gerne tragen will..mit der sexualität hat das im grunde genommen ncihts zu tun.
持っていない声で歌を歌う



Von:    Ryourin 16.07.2007 11:59
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

Ja. Du bist offenbar stockschwul.

...blöde Frage.


> Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?

Nein. Ich trage, was mir gefällt, und ich glaube nicht, daß man meine Kleidung auch nur ansatzweise mit J-Rock und ähnlichem in Verbindung bringen könnte.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Jumi 16.07.2007 12:40
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
>(und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

nö is doch nix dabei^^"
in japan tragen kerls auch alle möglischen kitschigen anhänger an ihren handys xD






Von:    Duplica 16.07.2007 15:21
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
hm... was soll ich denn dazu sagen? ich hör deutschrock! XD
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    TokyoJuliet 17.07.2007 17:10
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Ja, seit ich japanische "Surf-"Musik (Def Tech, Ketsumeishi, usw) hoere, liebe ich den Marine Style und alles was nach Hawaii und Orchideen aussieht <3
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)




Von:   abgemeldet 17.07.2007 18:30
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
ich gammel so in jeans und t-shirt rum...hat auch gerne mal was von pseudo oshare...aber ich mag halt bunten kram^^ und schwarz<3
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:   abgemeldet 17.07.2007 19:11
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
ya... findch auch

http://j-community.nihon-sekai.de/portal.php
come into the japanese world~
japanese community waits for you




Von:   abgemeldet 17.07.2007 19:49
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
also ich fange in letzter zeit an immer mehr oshare zu werden...
ich trage seit neuestem ständig klamotten die ich bei irgendeiner oshare band gesehen hab und schick find!
und das sind meistens absolut alltagstaugliche sachen!^^
Ich bin ein Fangirlie,
wer etwas von mir liest übernimmt selbst die Verantwortung für die dabei möglichen entstehenden Schäden!
Wer damit nicht klarkommt: wegrennen!
XD
mal nen Yaoi freies RPG über J-Rocker



Von:    -Harlekin- 17.07.2007 21:13
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
was ist oshare?

meinen kleidungsstil hats nicht so wirklich beeinflusst außer dass ich ab jetzt meinen eastpack mit ein paar visu-buttons usw. etwas ausschmücke. manchmal habe ich auch buttons auf den jeans. aber mehr nicht. es gibt zwar einige richtig coole visukleidungsstücke (im internet) aber die sind mir dann doch zu teuer xD
The times is over now...
I draw a new scene...



Von:    thond 17.07.2007 23:18
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> was ist oshare?

....ina animexx-land scheinbar die generelle bezeichnung für alle, was visual-bands tragen und was nicht lack und leder oder mana ist. leicht schwammig wie ich finde.
'oshare' übersetzt sich als 'stylish' oder ähnliches, aber in diesem bezug sind damit (aussehenstechnisch) die bands gemeint, die sich von der aktuellen streetfasion inspirieren lassen. also ist es letztendlich nix anderes als...japanische streetfashion.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    das_Mini 17.07.2007 21:16
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Tja, J-Rock allgemein beeinflusst meinen Stil nicht. Eher bestimmte Bands. Zum Beispiel An Cafe. Irgendwie haben die mich inspiriert, mal was neues auszuprobieren, und siehe da, seit ich meinen Kleidungsstil leicht an Oshare angelehnt habe (das näh ich dann meist selbst) fühl ich mich einfach nur noch wohl. Ob es am Kleidungsstil allgemein liegt oder am selbstmachen weiß ich allerdings nicht ^.^
es knuddelt euch das miniyavi



Von:   abgemeldet 18.07.2007 09:04
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
also für mich ist oshare eher die bezeichnung für die bands die diese musik machen.
und oshare-kei ist ja meist fröhliche musik mit fröhlichen outfits!
(kann ein outfit fröhlich sein?ehhh... nya aber ich hoffe ihr versteht was ich meine^^)

Ich bin ein Fangirlie,
wer etwas von mir liest übernimmt selbst die Verantwortung für die dabei möglichen entstehenden Schäden!
Wer damit nicht klarkommt: wegrennen!
XD
mal nen Yaoi freies RPG über J-Rocker



Von:    Sethan 22.07.2007 18:28
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?

Na ja.
Nicht die Musik an sich. Eher die Leute, die sie machen. Es ist einfach so, dass dort drüben vieles ganz anders getragen und kombiniert wird, und wenn man sich mit der Musik beschäftigt, beschäftigt man sich doch auch irgendwann mit den Leuten, die sie machen. Dabei habe ich viele Kleinigkeiten gefunden, die ich so nicht kannte, die mir aber sehr gefielen... Und was mir gefällt, merke ich mir von der Grundidee, passe die an meine Vorstellungen an und nutze das... Warum auch nicht?
Ich trage, was mir momentan passt. Das kann in einem Moment ein Rock sein, den eher Gothics tragen, im nächsten ein kreischend buntes T-Shirt mit Augenkrebsgefahr. [LOL, das seltener...]
Ich habe einfach angefangen, mehr zu schauen, was wer wie trägt und ob ich das auch machen würde...
Und das ist weniger abhängig von der Musik. Aber ich wäre wohl nicht wirklich so 'vielfältig' geworden, was meinen Geschmack betrifft, wenn ich nicht die verschiedenen Bands von dort angesehen hätte... XD

(und mal ne ganz andere Frage... findet ihr es komisch oder merkwürdig wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?)

Nein. Ich kenn viel verrückteres, und man sollte wie gesagt machen, was einem gefällt. Du rennst schließlich nicht zu anderen Kerlen und sagst: "LOS, mach das auch!" Also stört's auch keinen wirklich. Von daher...
~ wandernd ohne Ziel...



Von:    -Sayuri-chan- 22.07.2007 23:12
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Hm, hat J-music meinen Kleidungsstil verändert?

Nicht direkt. Aber ich lasse mich gerne davon inspirieren. ^^
Ich hab auch schon mal ein Bilder von Morning Musume Sängerinnen mit zum Friseur genommen, weil ich so einen Pony haben wollte wie sie. xD

Findet ihr es merkwürdig,wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?

Ja, irgendwie schon. =) Aber warum nicht, wenns dir gefällt. ^^
Es ist eben ungewöhnlich, aber deshalb noch lange nicht schlecht!!
*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*



Von:    Nezumi-chan 22.07.2007 23:31
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
> Findet ihr es merkwürdig,wenn ein 15-Jähriger,nicht homosexueller junge,hello kitty anhänger an seinem IPod trägt?

Nö, find ich nicht merkwürdig! Wenn Du allerdings 30 Jahre alt wärst, dann würde ich das merkwürdig finden! ^^



Von:    Masik 22.07.2007 23:33
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
ein bisschen, ich hab zb. ein schwarzes t-shirt mit skeletten :O

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 23.07.2007 00:03
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> ein bisschen, ich hab zb. ein schwarzes t-shirt mit skeletten :O

*lach* super ;)
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:    Masik 23.07.2007 00:06
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> > ein bisschen, ich hab zb. ein schwarzes t-shirt mit skeletten :O
>
> *lach* super ;)
So haben meine Freunde auch reagiert :|
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 23.07.2007 15:05
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Das selbe hab ich auch. \o/
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 23.07.2007 12:03
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
nö.

ich hab schon nieten, verrückte kombinationen und was nicht alles für mich entdeckt bevor ich j-rock gehört hab *g*
"Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!" (Homer Simpson)



Von:    Shivi 24.07.2007 02:51
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Ja hat es schon
Ist doch normal, oder? o.o
Seit ich J-Rock höre gehn meine klamotten schonmal richtung visu
es gefällt mir halt. und bevor ich j-rock kannte, kannte ich auch die klamotten nicht xD
das war genau wie vorher
als ich anfing, gothic und son kram zu hören, fing ich auch an mich schwarz zu kleiden, ich böses mädchen xD
mache ich auch jetzt noch manchmal ^^
aber ich denke, wenn man den style toll findet, dann fängt man auch selber an sich so zu stylen, verstehe nicht wieso manche das doof finden hier o.O
Poke me and DIE!



Von:    das_Mini 24.07.2007 09:41
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
Na ja... ich lehne mich zwar ein wenig an den Stil an... allerdings mach ich es wie die japanischen Fans, und "style" mich nur wenn ich zu Konzerten oder mit Freunden aus dem gleichen Umfeld weggehe... Die meisten rennen da ja auch nicht den ganzen Tag so rum...

Allerdings bin ich inzwischen durch den Einfluss des J-Rock etwas mutiger geworden in Sachen Mode (auch wenn manchmal zum leidwesen meines Bruders, der komplett konservativ ist in solchen Sachen und sich schämt, wenn wir zusammen weggehen ^^)
es knuddelt euch das miniyavi



Von:    Shivi 24.07.2007 13:33
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> Na ja... ich lehne mich zwar ein wenig an den Stil an... allerdings mach ich es wie die japanischen Fans, und "style" mich nur wenn ich zu Konzerten oder mit Freunden aus dem gleichen Umfeld weggehe... Die meisten rennen da ja auch nicht den ganzen Tag so rum...

mach ich auch
immer hab ich da überhaupt keine lust zu xD
Poke me and DIE!



Von:    RoteZora 24.07.2007 14:19
Betreff: Kleidungstil [Antworten]
Avatar
 
> Hat J-rock oder J-pop euren kleidungsstil verändert?
Nein, überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich daran das ich nicht ´nur´ J-Music höre sondern auch ganz viel anderes Zeug. Ich finde es auch für mich persönlich einfach nicht wichtig mit meinem Aussehen in eine bestimmte (Musik-)Szene zugehören. Deshalb trag ich einfach querbeet das was mir gefällt.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



[1] [2]
/ 2



Zurück